Habe ich bei Ihr noch Chancen ?

WEJUNYGI

Neuer Benutzer
11. Juli 2012
3
0
0
76
Was soll ich tun,ich bin verzweifelt !Seit ungefähr 5 Monaten kommt bei mir mehrmals die Woche eine sehr nette Pflegefachkraft,

um mir die Kompressionsstrümpfe an- bzw. auszuziehen.Ich selbst bin Rentner,63 J.,sie ist 47 J.alt.Nun habe ich mich nach kurzer Zeit in diese

Frau verliebt.Wir duzen uns auch schon lange und verstehen uns sehr gut,haben viele gleiche Interessen wie z.B.Fußball sehen,Kochen,gleichen

Musikgeschmack,machen gern Witze.Einmal haben wir uns schon bei mir verabredet zum gemeinsamen Kaffeetrinken-war leider sehr kurz,weil sie

durch Dienstplanänderung diesen Tag Doppeldienst hatte.Dann haben wir abgemacht,dass wenn sie Ende Juli Urlaub hat,sie einen Tag zu mir kommt

und wir dann gemeinsam etwas kochen und essen.

Da ich mich so sehr nach ihr sehne,konnte ich es nicht abwarten und habe ihr vergangenen Montag einen Liebesbrief geschrieben,worin ich ihr alle

meine Gefühle offenbarte und ihr sagte wie toll ich sie finde.Dann habe ich im Garten 3 schöne gutriechende Rosen geschnitten und auf den Tisch gestellt,davor habe ich den Brief gelegt.

Dieser Brief hat sie sehr beeindruckt,sie sagt,dass ihr bisher noch niemand so einen schönen Brief geschrieben hat.Dann hat sie mich umarmt,gedrückt,Küßchen links,rechts.

Dann sagte sie,dass sie leider einen Freund hat,mir dem sie seit 17 Jahren zusammenlebt.Sie sagte weiterhin,dass das nicht das Wahre wäre,wenn ich wüßte,was sie mit dem

schon alles erlebt hat,u.a.war sie auch deswegen schon einmal im Frauenhaus.

Dann sagte sie:"aber was nicht ist,kann ja noch werden"

Ich sagte darauf: "dann lass doch mal werden"

Dann hat sie sich verabschiedet.

Daraufhin war ich sehr traurig und habe darüber nachgedacht,was sie mit diesem Satz gemeint hat.

Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe sie dann am nächsten Tag daruf angesprochen und gefragt,wie das für mich genau zu verstehen ist.

Im Nachhinein bereue ich es,diese Frage gestellt zu haben,vielleicht hätte ich ihr mehr Zeit geben sollen,über alles nachzudenken.

Darauf sagte sie,dass sie es nicht schafft mit ihrem Freund Schluss zu machen.Sie meinte:"Macht der Gewohnheit",wenn sie allein sein würde,wäre

alles kein Problem,aber sie möchte dass wir Freunde bleiben und auch unser geplantes Treffen Ende Juli solle stattfinden.

Da ich diese Frau nicht aufgeben will,bin ich jetzt völlig ratlos,wie ich mich in Zukunft verhalten soll,damit ich sie nicht verliere!

Denn ich habe die Hoffnung,dass es noch was werden kann!

Hallo WEJUNYGI,

das ist ja keine leichte Situation.

Vor allem weil sie in ihren Aussagen doch recht schwammig ist.

Sie macht dir einerseits Hoffnungen, schafft es aber dennoch nicht sich von ihrem Freund zu lösen.

Gegenseitige Sympathie ist ja ganz offensichtlich vorhanden.

Hat sich denn jetzt in dieser einen Woche irgendeine Änderung ergeben?

Du hast sie ja bestimmt noch ein paarmal gesehen.

Viele Grüße

Nomi

Hallo Nomi !

Es hat sich in dieser einen Woche nichts verändert.Ich habe ihr gestern wieder Rosen (diesmal rote,das erste Mal waren es gelbrote)hingestellt,worüber sie sich sehr gefreut

hat.Ich halte mich momentan auch zurück,weil ich ihr Zeit geben will und ich deshalb

möglichst nichts falsch machen will bzw. sie nicht drängeln will.

Viele Grüße

wejunygi

Hallo,

verhält sie sich dir gegenüber denn auch nicht anders als sonst?

Oder hast du das Gefühl, dass sie mehr Abstand zu dir sucht oder womöglich sogar mehr Nähe?

Hallo Nomi,

sie verhält sich so wie sonst auch,ich kann nicht erkennen,dass sie mehr Nähe bzw. mehr Abstand sucht.

Am liebsten würde ich sie in die Arme nehmen usw.usf.,aber ich trau mich nicht,weil ich denke das dass zu früh ist.

Gruß

wejunygi