Habe ich das falsche gesagt / gemacht?

evictionarticle

Neuer Benutzer
01. Dez. 2011
3
0
0
35
Hallo zusammen

Ich habe ein für mich nicht sehr einfaches Problem.

Zuerst ein kleiner überblick:

Ich bin mit meiner Freundin (wir sind beide 22) jetzt bald 1 1/2 Jahre zusammen und letzte Woche

hab ich etwas zu ihr gesagt (besser ihr geschrieben) von dem ich nicht überzeugt bin dass es richtig war,

aber irgendwie hab ich keinen anderen Weg gesehn.

Das Problem bei ihr ist, dass sie sich furchtbar schnell aufregt über Kleinigkeiten

und auch insgesamt eine teilweise sehr negative Einstellung hat.

Nicht nur mir gegenüber sondern eher allgemein und das ist für mich von Anfang an

schwer gewesen und war mehr als nur ein Störfaktor. Ich hab aber gedacht ich

könnte, weil ich sie liebe, dadrüber hinweg sehen.

Dann kommt noch dazu, dass es mit unserem Sexleben mehr als dürftig ist,

was mich noch zusätzlich stört und regelrecht unzufrieden macht da von ihr so

garnix kommt. Hab ich ihr auch schon gesagt und für mich is es zugegeben dann

auch immer nit leicht weil ich furchtbar aufgeregt bin uach beim Sex Versuch, sollte man es eher nennen...

Das Problem:

Jetzt ist mein Problem dass ich das mit der negativen Einstellung immer weniger

aushalte und es mittlerweile so weit geht, dass ich ihr dann nicht mehr in die Augen

schauen kann und es mir schwer fällt noch positive Gefühle zu empfinden.

Und genau das hab ich ihr in meiner Ratlosigkeit letzten Sonntag geschrieben.

Wie jetzt? Geschrieben? Hat der se noch alle???

Ja es is schon sehr traurig, aber ich hab es ihr nicht persönlich gesagt, was auch

ein Problem bei uns ist. Besonders sie schreibt lieber als mir persönlich etwas zu

zu sagen und mir fällt es dadurch extrem schwer auf sie zu zu gehen.

Ich hab schon öfter den Anstoß für ein persönliches Gespräch gegeben, aber danach wurde,

egal was wir besprochen haben, alles nur noch schlimmer.

Was jetzt?

Jetzt hat sie seit meiner Nachricht nichts mehr zurück geschrieben.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich ihr Zeit geben bis sie sich selbst meldet?

Oder soll auf sie zugehen?

Ich fühle mich wohl zurecht schlecht, dass ich ihr sowas geschrieben habe,

aber ich bin einfach ratlos und war zuletzt sehr unglücklich...

Danke für eure Zeit und möglichen Ratschläge

Nun, fühle dich nicht schlecht, lieber evictionarticle!

Immerhin hast du es wenigstens ausgesprochen, resp. ausgeschrieben. :)

Wenn ihr eure Probleme und Unzufriedenheiten nie umfassend besprecht, können sie ja wohl kaum besser werden.

Nun ist sie am Drücker. Sie sollte auch einen Teil zur Problemlösung beitragen. Lass sie mal zappeln, damit sie merkt, dass es jetzt an ihr ist zu reagieren.

P.S.

Noch eine ganz persönliche Frage meinerseits:

- sie hat eine negative Einstellung zu allem

- sie regt sich ständig über Kleinigkeiten auf

- der Sex mit ihr ist schlecht

- sie macht dich unglücklich

Warum zum Teufel bist du mit diesem "Weib" zusammen?!? :eek:

Naja also gesagt hab ich es ihr aber ehrlicherweise erst als sie mich auf mein Verhalten der letzen Wochen angesprochen hat.

Ich hab mich schon sehr zurückhaltend benommen hab aber stets versucht nicht grob oder genervt zu reagieren. Dabei habe

ich aber bei ihr den Eindruck geweckt, dass sie mir nichts mehr bedeute. Vlt wollte ich unbewusst so etwas provozieren um

eine Reaktion von ihr zu erhalten. Und ich hab mich leider auch in der Vergangenheit einige Male daneben benommen weil

ich mit ihrer Einstellung und dem fehlen von Unbeschwertheit einfach nicht klar gekommen bin. Und dann war sie es die

mehr oder weniger genug hatte, mir aber noch eine Chance gegeben hat...

Deswegen weiß ich nicht ob sie danach zu der Überzeugung kommt, dass sie mir tatsächlich nichts mehr wert wäre.

Warum zum Teufel..?

Ja so ab und zu frage ich mich das auch.

Vor nem halben Jahr hätte ich mit Bestimmtheit gesagt: Weil ich sie liebe!

Heute kann ich vlt noch sagen: Weil ich denke, dass ich sie immer noch liebe?

Ich bin jemand der für eine Beziehung einiges auf sich nimmt.

Es wäre auch nicht meine Art nach einer Beziehung auf absehbare Zeit direkt eine neue anzufangen

da ich mich so gesehen nur sehr schwer verliebe. Ich hatte vor ihr bis jetzt erst eine Freundin, das

mit 18 und für gerade mal 3 Monate. Ich bin eben kein Weiberheld :D

Du musst auch kein Weiberheld sein, um eine Beziehung zu führen. ;)

Warum nimmst du denn so einiges auf dich? Nur damit du eine Beziehung hast? In der es dir noch dazu ziemlich schlecht geht.

Leider sehen noch immer viele Menschen es als ihre höchste Lebenspriorität an, eine Beziehung zu haben. Egal, zu welchem Preis.

Ich bin der Meinung, dass es manche Beziehungen schlicht nicht wert sind, zuviel auf sich zu nehmen.

Hm eigentlich ne gute Frage... Im Moment weiß ich des selbst nicht so genau glaub ich.

Vlt. is es ja ganz gut, dass sie sich nicht meldet und ich so mal für mich rausfinden kann ob ich des eigentlich noch will.

Nur um der Beziehung willen eher nicht. So blöd des klingt es is schon eher wegen ihr.

Aber ich nehm das trotzdem mal als Denkanstoß.

so weit schonmal Danke ^^