Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Mondschein2016

New member
18. Feb. 2016
4
0
0
Hallo zusammen
 
Ich weiss gar nicht genau warum ich mich hier melde. Ich habe die Entscheidung bereits getroffen, jedoch habe ich grosse Zweifel und ich werde von Schmerz und Alpträumen geplagt. 
 
Die Kurzform der Geschichte: Vor circa 18 Monaten habe ich meinen Chef kennengelernt. Ich habe mich bereits nach kürzester Zeit in ihn verliebt und er war es Anfangs auch. Leider konnte ich aber nicht damit umgehen, dass er sich nie entscheiden konnte, ob ich für ihn nur eine Freundin bin oder ob ich die Richtige sei. Ich hatte oft Aussetzer und habe ihm die schlimmsten Sachen an den Kopf geworfen oder mich abgelenkt, da es mir das Herz zerreiste. Ich bin nicht mehr die, die ich einmal war und das warten auf seine Entscheidung bestimmte mein Leben. Warum ich das so lange über mich ergehen liess? Weil unser Zusammensein bei jedem Treffen oder bei der Arbeit harmonierte wie bei niemanden sonst. Das wusste er auch und duldete aufgrund dessen meine Eskapaden. Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir füreinandern bestimmt sind aber dass er Angst hat, einen Schritt nach vorne zu wagen und mir eine Chance zu geben, da ich immer in seinem Leben war. Nach langem Hin und Her entschied ich mich für einen Kontaktabbruch, der wie folgt lautet: Er soll sich erst wieder bei mir melden, wenn er es ohne mich nicht aushält. Falls er mit der Zeit merkt, dass ich doch nicht mehr bin, soll er mich für immer sein lassen. Obwohl er mir dauernd sagte, dass er nicht wisse ob er das kann, ging er schlussendlich auf meine Bitte ein. Seine Meinung dazu: warum sollen wir den Kontakt abbrechen, wenn wir uns mögen und du weisst dass wir einander mehr als nur Freunde mögen. Lass und doch einfach so weiterfahren.
Zum Abschluss haben wir noch einen Tag an einem Open Air verbracht, er hat mich einfach geküsst. Ich fragte ihn warum er das tue, aber er wusste es nicht. Eine Freundin kam bald darauf ihn grüssen und fragte ob ich seine Freundin sei. Er meinte, ja ab jetzt. Jedoch habe er diese Aussage vergessen, da er zu alkoholisiert war. 
 
Ja, jetzt sitze ich da mit Tränen in den Augen und mit einem gebrochenen Herzen. Ich habe Ihn von meinen Kontakten gelöscht und habe seinen neuen Status gesehen der "neustart" ist. Ich weiss nicht wie ich diesen Mann vergessen soll, da mein Gefühl nicht vergeht, dass wir eine tolle Zukunft hätten. War es richtig ihm den Kontakt zu verbieten? 
 
Hallöle!

War es richtig ihm den Kontakt zu verbieten? 
Das muss man sich mal auf der Zunge vorstellen... und dann draufbeißen... am besten in der Mitte, denn weiße Frau (vielleicht vom Mondenschein gebleicht) spricht mit gespaltener Zunge:

auf der einen Seite "Harmonie wie bei niemanden sonst", "füreinander bestimmt" und "tolle Zukunft", und auf der anderen Seite "Eskapaden", "Aussetzer" und "Kontaktabbruch".

Wie passt denn das bitteschön zusammen?

Keine Ahnung, was da jetzt im Einzelnen zwischen und um Euch herum abgelaufen ist, aber ich befürchte, dass Du Dich zu sehr in etwas hinein gesteigert hast (um es mal höflich zu umschreiben - in was genau, weiß ich allerdings noch nicht). Und damit hast Du Deinen Chef eher weggestoßen als an Dich gebunden.

Lass' Dir alles nochmal durch den Kopf gehen, schlaf' eine Nacht drüber und dann geh' zu ihm hin und sag' ihm, dass Du Dich bescheuert verhalten hast.

Falls er tatsächlich - wie von Dir vermutet - Angst hat, einen weiteren Schritt zu wagen, dann ist das angesichts Deiner Eskapaden und Aussetzer ja auch kein Wunder. Jedenfalls sind sie nicht gerade förderlich, diese Angst zu überwinden.

Ich drücke Dir die Daumen für die Chance, dass er Dich von einer anderen Seite kennelernen kann... und auch will.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Was ich mich frage:

in Deinem anderen Thread



schilderst Du, eben vor 1,5 Jahren, dass Du in einer Beziehung bist. Die Beziehung stand damals auf der Kippe, da Du eine Affaire am Arbeitsplatz gepflegt hast.

Nun scheinst Du auch im gleichen Zeitraum Deinen Chef kennengelernt zu haben, in den Du Dich binnen kürzester Zeit "verliebtest".

Kannst Du mal kurz zusammenfassen, wie das insgesamt alles zusammengehört, und ob Du nun immer noch in einer Beziehung bist?

Was ist für DICH ganz persönlich "Professionalität"?

Würdest Du Dich - oder Deinen Chef - als "professionell" bezeichen?

 
Hallo Mondschein. Ich wage eine Vermutung, ohne Garantie. Da dein Chef zwar Interesse an dir zeigt, aber nicht öffentlich bekundet- auch dir gegenüber nicht klar zu dir steht, machst du lieber die Tür wieder zu (allerdings nur fast), weil hier eine Bekundung von dir notwendig wäre. Die willst du aber nicht geben --> Verletzungsrisiko ist zu hoch. 

So nach dem Motto, "erst nehmen, dann geben". Du merkst bestimmt, was ich meine.. funktioniert selten meiner Ansicht nach.

Wenn du Interesse an ihm hast, zeig ihm das. sag ihm das. Ob er die Tür schon verschlossen hat kannst nur du rausfinden. Aber sicher nicht mit dieser verhaltenen Art Wort zu bekennen. 

Auf deine Antwort auf Mananas Fragen bin ich auch gespannt. Gute Recherche Chefin ;-)