Habe ich eine Chance, wenn er seine trennung von seiner ex verarbeitet hat?

Nyleve

Neuer Benutzer
06. Jan. 2012
27
0
0
65
Hallo ihr Lieben da draußen,

ich bin ganz neu hier und hoffe ich mache das hier richtig,habe wenig Erfahrung mit foren, ich versuche meine Geschichte so kurz wie möglich zu halten und hoffe das es jemanden gibt, dem auch soetwas passiert ist. Ich bin ein etwas älteres semester und auch schon Erfahrungen mit Trennungen, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Ich habe meinen letzten Freund im Dezember 2010 im Internet kennengelernt, ich hatte bis dahin drei Jahre keine Beziehung, wir wohnten auch nicht weit auseinander, so ca. 20km. Wir haben nachdem wir uns zwei wochen geschrieben hatten uns das erste mal kurz vor Weihnachten getroffen. Wir waren uns auf Anhieb sympatisch und haben viel geredet den Abend, er war zwar nicht gerade mein Beuteschema, aber das hat er mit seiner art wett gemacht. er brachte mich auch nach hause, weil ich zu fuß war und es so viel schnee lag. ab dem tag hatt er mir immer sms geschrieben und mich angerufen. wir haben uns dann wieder getroffen und es hat richtig gefunkt, von da an waren wir zusammen. ich hatte bis dahin noch nie einen mann getroffen, der so liebevoll, aufmerksam und zärtlich war wie er, und wir waren uns so ähnlich, gleiche interessen, gleiche lebensvorstellungen ,eigentlich alles. Ich habe mich so sehr in ihn verliebt, was ich so noch nicht kannte.

wir waren dann bis ende juni letzen jahres zusammen, dann hat er die beziehung von einem tag auf den anderen beendet. wir waren den abend noch im kino mit seinem sohn (15) und einem befreundeten paar. er war den tag über schon sehr komisch zu mir und hatte sich sehr zurückgezogen. Als wir dann nach hause gefahren sind, habe ich ihn gefragt ob ich mit ihm alleine sprechen kann. das tat er dann und ich fragte ihn ob ich was falsch gemacht hätte, oder was sonst mit ihm los sei. Daraufhin brach er weinend zusammen und sagte: ich habe so sehr geliebt, ich bin leer, ich will nicht mehr kämpfen. er meinte damit die trennung von seiner exfrau, er war 22 jahre mit ihr verheiratet und sie haben zwei söhne, sie hat ihn sozusagen bei nacht und nebel verlassen. er mußte sein haus verkaufen, umziehen in die andere stadt, wegen der arbeit und seine söhne sind ein halbes jahr später auch zu ihr gezogen, (bis das alte schuljahr zuende war) sind sie bei ihrem vater geblieben.

als wir uns kennenlernten war das ein jahr her, aber ich habe nie bemerkt, das er damit überhaupt nicht abgeschlossen hatte, er sagte mir so tolle sachen, wo warst du all die jahre,und er hätte sich noch nie so angenommen gefühlt wie von mir und vieles mehr, ich bin schon am anfang vorsichtig gewesen und habe immer gefragt, was ist wenn sie zurückkommt, und ähnliches, er sagte mir, ich sollte nicht so unsicher sein, ich würde ihn nicht verlieren. aber genau das ist passiert.

er hat mich nach dem besagten Abend in kurzen abständen von 4 bis 5 tagen noch dreimal angerufen um mir zu sagen, das er mir nicht mehr weh tun will, weil er mir nicht sagen kann das er mich liebt. ich wäre eine ganz tolle Frau und ich hätte das nicht verdient. Er kam nicht einmal persönlich, immer nur am telefon. zum schluß sagte er mir noch: wenn ich aussuchen dürfte wen ich lieben könnte, wärst du es.

Wir passten wirklich perfekt zueinander und das soll jetzt alles kaputt sein, es ist jetzt sieben monate fast her, ich komme damit immer noch nicht klar, gehe auch zu einem therapeuten. ich wollte mein restliches leben nur mit ihm verbringen und so wirkte es auch von ihm auf mich. ich habe mich nie wieder bei ihm gemeldet, warum auch wenn man mir sagt, das man mich nicht liebt.

er hat sich dann aber vor 8 wochen bei mir gemeldet aber wohl nur um seine schuldgefühle mir gegenüber los zu werden, denn er wollte freundschaft, sagte aber er könne niemanden glücklich machen. ich kann ihm aber keine nur gute freundin sein. ich liebe ihn und er war der mann meines lebens, das wuste ich bald. Ich werde mich auch nie bei ihm melden, das hat keinen sinn.

Aber insgeheim habe ich die hoffnung, wenn er vielleicht mit seiner Trennung, die er ja wohl ein jahr verdrängt hatte, irgendwann mal abgeschlossen hat weiß was er mit mir haben kann und vielleicht zurückkommt. Auf einen andern Mann werde ich mich nicht mehr einlassen können, sowas wie ihn werde ich nie wieder haben.

Was meint ihr dazu, wäre schön ein paar antworten zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich weiß, das hört sich jetzt hart an, aber es gibt nicht nur den einen einzigen Mann mit dem man glücklich werden kann. Du bist doch schon auf einem guten Weg. Versuch über ihn hinwegzukommen (auch wenn 7 Monate schon relativ lang sind). Vielleicht hilft es dir, dir ein neues Hobby zu suchen. Du brauchst neuen Input, sonst hast du nur noch mehr Zeit über Vergangenes nachzudenken!

Die Zeit arbeitet für dich, so oder so!

(falls er wirklich wieder kommen sollte ist momentan sowieso das Vertrauen in euch verspielt, also schließ damit ab. Auf Scherben kann man nicht aufbauen auf verarbeitetes eventuell)

Gruß

grüne Rose

Danke grüne Rose für deine Antwort. Ja, ich versuche ja auch damit abzuschließen. Ich weiß auch das es unter umständen Jahre dauern kann bis er über seine Trennung von seiner Frau weg kommt und ich nicht darauf warten kann. Ich möchte gerne wissen, ab man so lange eine Trennung verdrängen kann wie er es getan hat. Und hat er sich die Gefühle für mich nur selbst eingeredet, er ist sonst ein absolut ehrlicher Mensch. LG Nyleve

ob er es verdrängt hat kann ich nicht sagen. Verdrängen kann man vermutlich zeitlich unbegrenzt, kommt nur zwischenzeitlich immer wieder hoch. Aber vielleicht hat er ja gedacht und gehofft er wäre schon soweit.

Nur leider bringt dir das alles nichts! Du denkst über ihn nach und das bringt dich leider kein Stück weiter. Denk an dich und schau, dass es DIR wieder gut geht.

Verabschiede mich hiermit aus dem Thema, hab ne stressige Prüfungswoche vor mir. Sorry!

Gruß

grüne Rose

ohh man nun verstehe ich deine Zeilen bei mir . das ist bestimmt Hart für dich . ich dachte immer Männer sind Kalt . aber ist ja wohl doch nicht der Fall . ich bin aber davon überzeugt so wie du es schon sagst ,wenn er es verarbeitet hat ,ist er bestimmt wieder bei dir . du sagst er hat sich gemeldet und möchte Freundschaft mit dir . egal ob du es an nimmst oder nicht aber er denkt an dich . weißt du ob er sich Hilfe geholt hat .oder will er es alleine schaffen .???

Danke habnix, das du meinen Thread gelesen hast, leider hatte ich kaum Antworten bekommen, ist wohl zu speziell. Nein, ich habe keinen Kontakt zu ihm und auch nicht zu seinen Leuten, sie sind nicht Deutsche und wohnen auch in einer anderen Stadt. Sie fanden es zwar sehr traurig mit unserer Trennung, haben aber eindeutig gesagt, das sie sich raushalten wollen und ich möchte auch, das ER sich melden soll wenn er mit mir reden will. Er hat mir jetzt 4 mal gesagt, das es für ihn nicht reicht, das er mir nicht sagen kann, das er mich liebt. Deshalb bringt es nichts, wenn ich ihm hinterherlaufe, aber dadurch, das ich seine Freundschaft nicht angenommen habe, weiß er, das ich ihn wirklich liebe und nicht nach einigen Monaten drüber weg bin. Es täte mir auch zu weh, wenn ich ihm Freundschaft vortäuschen würde, aber mir durch den Kontakt wieder Hoffnungen machen würde. Er ist so schwer verletzt worden, kann sein, das er da nie mit fertig wird. Ob er sich Hilfe geholt hat, weiß ich nicht, er ist ein Typ, der nicht redet und bisher alles mit sich alleine abgemacht hat, er hat mir auch gesagt, das er nicht reden kann, außerdem ist er sehr konfliktscheu.Ich muß versuchen damit für mich fertig zu werden, auch wenn es ja für mich eigentlich keinen Trennungsgrund gab, aber ich kann auch verstehen, das er jetzt keinen Weg für sich sieht und er erst seinen Verlust verarbeiten muß, aber er hätte mich in seinem Alter nicht damit hineinziehen dürfen, damit hat er ein Leben kaputt gemacht, es ist nicht so einfach, erstens für mich darüber weg zu kommen, dauert bestimmt sehr lange, wenn überhaupt, dann bin ich noch um einiges älter und habe dann noch weniger Chancen den richtigen Partner noch mal zu finden, eigentlich hat er mich dazu verurteilt, alleine zu bleiben. LG Nyleve

Nyleve

ist auch sehr schwer glaube ich jemand neues zu finden , egal wie alt man ist . schau ich hab erst eine Große liebe gehabt .ich war 21 und er ist einfach mein leben . nun bin ich erst 33 jahre und fühle mich wie eine Witwe bitte nicht falsch verstehen .ja er ist zwar da aber für mich nicht mehr sichtbar , leider , es ist schon schlimm was man so mit ein Herz machen kann .wie sehr man doch leidet . ich wünsche dir viel kraft . wir müssen da leider durch