Habe ich eine Chance ?

dasi5

New member
07. Apr. 2017
25
0
0
Hallo 

Ich habe vor ca. einem Jahr einen Mann kennengelernt. Wir haben uns dann auch getroffen und hatten viel Spass zusammen. Wir haben uns super verstanden. 
Jedoch war es immer etwas schwierig ein Treffen zu organisieren, da er doofe Arbeitszeiten hat. Er ist nämlich Koch. 

Dann war ich no fünf Monate in Argentinien. 
Ab und zu hatten wir immer noch Kontakt. Dann haben wir es tatsächlich noch geschafft uns zum Skifahren zu treffen. 
Der Tag war der absolute hammer. Wir waren zwar nicht allein aber, dass hat mich nicht gross gestört. 
Er hat mir angeboten in seinem kleinen Studio zu übernachten. Er würde dann auf einer Matte am Boden schlafen. 
Wir gingen in den Ausgang und ich trank ziemlich viel. Und plötzlich hatte ich den Gedanken ihn im Club zu küssen, jedoch war es etwas komisch und er wollte nicht so wirklich mitmachen. Danach sind wir nach Hause gegangen und sind auf dem Bett gesessen. Ich hatte eigentlich mir vorgenommen, dass nichts laufen würde. Jedoch fing ich plötzlich an ihn zu umarmen und zu streicheln. Und das Ganze endete dann schlussendlich im Sex. Jedoch war er etwas zurückhaltend. Danach haben wir zusammen in seinem Bett geschlafen. Am morgen war es als wäre nichts passiert. Er hat sich nichts anmerken lassen. Ich habe ihm gesagt ich habe ein schlechtes Gewissen, jedoch sagte er nicht viel dazu. Ich ging danach auf den Zug und er wieder Skifahren. Er meinte wir sehen und wieder. 
Jedoch kreisen sich die Gedanken in Kopf und ich bin richtig wütend auf mich. Habe ich noch eine Chance? Oder bin ich jetzt nicht mehr interessant? Habe ich ihn total überrumpelt? Ich meine ich kenne ihn nicht gut und das war unser drittes Treffen. Ich möchte ihn so gerne wiedersehen und ihn besser kennenlernen, aber ich habe so Angst, dass ich jetzt scho alles kaputt gemacht habe...

 
Hallo Dasi,

um ehrlich zu sein würde ich nach deiner Schilderung gar nicht sehen, dass du jemals eine Chance hattest.

Beim Küssen wollte er nicht so richtig mitmachen, beim Sex auch nicht und am nächsten Morgen tat er so als wäre nichts gewesen.

Was für Zeichen gab es denn, dass er auch mehr Interesse an dir hat. Nur weil ihr Spaß zusammen hattet an einem gemeinsamen Tag? Spaß habe ich mit Bekannten und Freunden auch. Das muss aber nicht unbedingt etwas bedeuten?

Oder gab es Anzeichen dass er sich in dich verliebt hat?

Habt ihr zur Zeit Kontakt? Schreibt ihr? Wenn nein, wie lange schon nicht?

 
Habe ich eine Chance?


Ich frage mich: eine Chance worauf?

Was genau willst Du denn von dem Koch?

Eine Beziehung?

Du schreibst von Spass, dass ihr Euch gut versteht usw. - das klingt für mich freundschaftlich. Es klingt nicht nach romantischem Interesse. Es sind auch ganz offensichtlich keine Gefühle von beiden Seiten da.

Wozu eine Beziehung erzwingen wollen, wenn keine Gefühle da sind?

Auch auf dem Schiausflug wollte er eigentlich nicht intim mit Dir werden. Du warst scheinbar schon in Stimmung, wolltest das Spiel mit dem Feuer, wolltest experimentieren und Dich begehrt fühlen. Der Funke ist aber dennoch nicht übergesprungen, auch wenn er im Endeffekt halt mitgemacht hat.

Fazit: Beziehung ist offensichtlich nicht in Sicht.

Freundschaft könnte auch einige Zeit mit unangenehmen Gefühlen durchzogen sein, falls diese weiterbesteht.

Daher nochmal: was genau willst Du von ihm/ mit ihm??

 
Ja, ich sehe auch, dass er sehr wahrscheinlich nicht gerade auf eine Beziehung aus ist. 

Es ist mehr, dass ich mich nach diesem Vorfall frage, ob er mich überhaupt nochmals sehen will. 
Ich selber verspüre auch noch keine Gefühle. Er ist mir einfach unheimlich sympatisch und ich hatte so einen guten Tag mit ihm. 
Und ich bereue es sehr, dass ich Sex mit ihm wollte. Es war aber so, dass ich ziemlich betrunken war und in diesen Momenten mache ich immer unüberlegte Dinge...

Ich möchte ihn eifach wiedersehen und noch besser kennenlernen. Und vielleicht hätte sich etwas entwickeln können. Da wir immer Kontakt hatten als ich weg war. 
jedoch habe ich jetzt Angst, dass wegen dem Ausrutscher er ein falsches Bild von mir hat oder sein Interesse noch ganz verloren hat. 

Und es ist nicht so, dass ich gerne gerade eine Beziehung hätte, ich möchte ihn zuerst besser kennenlernen.
Was soll ich tun ? Warten und schauen, ob er sich wieder meldet oder mich bei ihm melden ? 

 
Ja, ich sehe auch, dass er sehr wahrscheinlich nicht gerade auf eine Beziehung aus ist.


Ja, aber DU bist auf eine Beziehung aus.

Auch ohne Gefühle - als "müsste" eine Beziehung her, notfalls mit einem immerhin "passablen", sympathischen Mann.

Diese Erwartungen erfüllt er in Deinen Augen.

Warum ist das für Dich "ausreichend"?

Warum wünschst Du Dir so dringend eine Beziehung?

Was erwartest Du Dir von einer Beziehung so im Allgemeinen?

 
Ja wahrscheinlich hast du recht. Ich wünsche mir eine Beziehung, weil ich bis jetzt immer nur Pech mit Männern hatte. Ich möchte so gerne auch einen Menschen an meiner Seite haben. Und wer sehnt sich schon nicht nach Nähe und Zärtlichkeit. 
Ich erwarte von einer Beziehung, dass man sich trotzdem Freiheiten lässt und trotzdem gemeinsame Dinge erlebt und für mich ist wichtig, dass ein Mann treu ist. 
Es ist nur so, dass ich langsam das Gefühl habe ich mache etwas falsch oder werde nie den Richtigen finden...

Klar ich bin auch extrem wählerisch =(

 
Hallo dasi5,

bist du wählerisch, weil du wählerisch bist, oder versuchst du damit mögliche Enttäuschungen zu minimieren? Was verstehst du unter Pech? Was ist vorgefallen?

Und wer sehnt sich schon nicht nach Nähe und Zärtlichkeit. 


Für mich klingt das viel zu sehr nach einem Allgemeinplatz. Anscheinend verlierst du dich bei genauerem hinsehen in etwas nicht greifbares. Ich denke du solltest dir bewusst werden wo du verallgemeinerst. Vielleicht sehnst du dich gar nicht nach Zärtlichkeit, sondern danach, dass dein Weltbild (von Männern) bestand hält und dieses kollidiert mit dem oberflächlichen Wunsch nach Nähe? Ist dein Alkoholkonsum eine Rechtfertigung für dein Verhalten, damit du dem Alkohol dein Verhalten zuschreiben kannst? "Eigentlich bin ich nicht so, aber unter Alkohol ..." - Flüchtest du mehr vor dir selbst, als dass das angemessen wäre?

 
Also Pech ist vielleicht das falsche Wort. 
Aber es ist jetzt schon mehrmals passiert, dass ich eine Mann kennengelernt habe. Dann haben wir uns mehrmals getroffen und hatten eine gute Zeit. Er hat sich viel gemeldet, aber dann plötzlich eines Tages heisst es, ja er wolle doch keine Beziehung oder er wisse nicht ob ich es bin. 
Und ich habe allgemein einfach das Vertrauen etwas verloren. Ich weiss nicht mehr was glauben und was nicht. Und ich bin im Sinne wählerisch, dass mich nur Männer interessieren, die ein gemeinsames Hobby teilen, klar wird es niemand geben, der alles mit mir teilt. Das möchte ich auch nicht, da ich auch meine Freiheit brauche. 
Ich denke ich stehe mir selber einfach etwas im Weg. Da ich noch nie eine wirkliche Beziehung hatte, stresst mich das schon etwas...
Und zum Thema Alkohol: Ich denke, dass ich in der Nacht nicht mit ihm geschlafen hätte, wenn ich nicht so viel getrunken hätte...
Ich bin sehr schüchtern und mit etwas Alkohol lasse ich meist meine Hemmungen etwas fallen aber denke leider dann auch nicht mehr so nach...

Ich bin jedenfalls immer noch in Kontakt mit ihm. Jedoch weiss ich nicht ob es ein besseres Kennenlernen gibt unter diesen Umständen ?! Das meine ich mit einer zweiten Chance.

 
Wäre es nicht sinnvoller deine Unsicherheit mit etwas anderem als Alkohol entgegen zu treten? Ich habe das Gefühl, dass du noch mehr mit dir selbst in Kontakt treten solltest. Ich denke, dass das für dein Umfeld leichter machen würde dich zu (be)greifen.

 
Hast du mir denn einen Tipp ? Ich weiss, dass ich an mir selbst arbeiten muss. Ich habe mich auch schon ziemlich gebessert. Und ich trinke ja nicht Alkohol um selbstbewusster zu sein...

Trotzdem muss ich wohl irgendetwas ausstrahlen, dass die Männer schlussendlich abschreckt.

 
Ich denke du bist für Menschen in deinem Umfeld nicht immer greifbar. Vermutlich aus Angst vor Verletzungen. Ich denke du brauchst Vertrauen in dich und deine Mitmenschen. Gehe es langsam an. Freundschaften / Beziehungen ergeben sich nicht von jetzt auf gleich. Eventuell wirkst du etwas überstürzend, weil deine Sehnsucht zu groß ist. Lerne für dich zu sein. Ohne das du ein "Stabilisator" von außen brauchst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: