Habe ich eine Chance?

AsunaYuuki

New member
11. Dez. 2019
2
0
0
Hallo,

Ich bin seit Oktober in der Uni und habe ds in einer Theatergruppe jemanden kennengelernt, den ich ziemlich mag. Wir haben uns in den letzen Wochen ziemlich oft getroffen und er ist sogar extra wegen mir früher zur Uni gekommen und länger geblieben (fast den ganzen Tag). Es war auch seine Idee. 

So, vorhin war eine Weihnachtsfeier, wo ein Mädchen aus der Gruppe sich ziemlich an ihn rangemacht hat und er auch teils darauf eingegangen ist. Ich muss zwar denke ich nicht erwähnen, dass ne menge Alkohol im Spiel war. Das Ding ist aber, dass ich eben nicht trinke und auch nicht der Typ bin, der so ran gehen würde. 

Klar ist die Situation für andere schwer zu beurteilen, aber kann mir vllt trotzdem jemand sagen, ob ich ne Chance hätte, bzw. wie ich am Besten vergehe?

ob ich ne Chance hätte
Chancen hast du so lange, bis er dich abwimmelt. Bevor das aber passiert ist, spricht nichts dagegen.

wie ich am Besten vergehe
Vielleicht so, wie das Girl, das du beschreibst (kann man auch ohne Alkohol machen).

Oder dann eben mal auf einen Kaffee einladen, einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt vorschlagen...

Es gibt kein Rezept - alles ist vom Moment abhängig. Aber: Wenn er auch ein Auge auf dich geworfen haben sollte, dann wird auch er etwas nervös in deine Nähe sein. Es spielt dann keine Rolle, ob man Taff daherkommt, oder ob er eben deine Unsicherheit bemerkt. 

Wie bist du denn früher vorgegangen? 

Oh, der Fehler ist mir gerade erst aufgefallen, ich meine natürlich 'vorgehe' und nicht 'vergehe'... 

Nunja, das ist etwas kompliziert, denn bisher hatte ich das Problem noch nicht so wirklich. Ich selbst habe bisher nur sowas wie Freundschaft für jemanden in meinem direktem Umfeld empfunden. Und die, die auf mal auf mich standen waren so Leute, vor denen ich eher Angst hatte.. Und abgesehen davon bin ich halt meist die Letzte, die sowas kapiert.. 

Meinst du denn, dass er tatsächlich ein Auge auf mich geworfen haben könnte?

Woher soll tonton das wissen?

Du kannst es rausbekommen, in dem du Interesse zeigst, bei euren Unternehmungen ihm zeigst dass du ihn magst und langsam vorfühlst, ob es ihm auch so geht. Also keine "Geständnisse", kein Unterwerfen, kleine Andeutungen, Körperkontakt (nicht gleich sexuell) und so weiter. Einfach machen. Niemand kann hier am Bildschirm irgendwas abschätzen denn keiner war dabei.

Und nehmen wir an, er würde auf dich stehen: heutzutage heißt das oft auch nur, dass er Lust hat Sex mit dir zu haben und Kumpels zu sein: Ob also vielleicht Liebe mit im Spiel sien könnte, das ist nochmal ne andere Frage. Es ist jedenfalls hilfreich, sich da - sollte es intimer werden - unerschrocken zu äußern was man möchte - und was nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: