Habe ich keinen Charakter, den man lieben kann?

SweetBabyGirl

Benutzer
23. März 2004
98
0
0
38
Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Ich befinde mich im Moment an einem wirklichen Tiefpunkt in meinem Leben.

Zu mir: Im Alter von 16-21 war ich mit meiner Jugendliebe zusammen, in der es immer wieder Auseinandersetzungen und Schwierigkeiten gab, bis die Gegenstände flogen. Allgemein kann ich sagen, dass mich diese Zeit sehr mitgenommen hat, ich mich aber inzwischen gefangen habe, obwohl ich dieses Jahr mich noch 2 Wochen mit ihm getroffen habe. Schließlich ging das auch wieder auseinander, weil er sich nach einer (wiedermal) Streitigkeit einfach nicht mehr gemeldet hat.

Ich habe begriffen, dass dieser Mensch nicht zu mir passte, habe die ganze letzte Zeit reflektiert und meine Erkenntnisse daraus gezogen.

Seit den letzten Monaten habe ich nun ein Problem, das ich weder deuten, noch wirklich erklären kann. Dennoch werd ichs mal irgendwie versuchen!

Ich habe also bemerkt, dass dieses oberflächliche "wer hat das beste Auto, den besten Job"- getue nichts für mich ist. Ich kann nichts mit jemandem anfangen, der nicht über die Welt nachdenkt, nichts hinterfragt, sondern gedankenlos in den Tag hineinlebt, zwar arbeiten geht, am Wochenende feiert, aber mehr auch nicht.

Ich befürchte aber, dass ich durch mein Aussehen einfach die falschen Menschen anziehe. Ich ziehe mich edel an. Meist schwarz, höhe Schuhe usw. Habe blonde Haare... (Ja, das alles mag sich jetzt unwichtig anhören)

Aber: Ich glaube, dass mich einfach die falschen ansprechen. Ich persönlich interessiere mich für mehr für die Gitarre- Typen, die Texte schreiben und sensibel, aber dennoch männlich sind.

Wer sieht mich an? Männer mit engen Shirts, auf denen wohl möglich noch Glitzersteine sind.

Genau das hatte ich die letzten 2 Monate. Ich habe mich mit einem Typen getroffen, der zwar fast so aussah, aber dennoch einen dem Anschein nach guten Charakter hatte.

Ne!

Er hat sich nach 4 Dates einfach nicht mehr gemeldet und das Interesse verloren.

Bin ich es nicht Wert geliebt zu werden? Will MICH überhaupt jemand kennenlernen oder gibt es immer nur das Bett? Oder habe ich selber einen uninteressanten Charakter und verlange von anderen, dass sie außergewöhnlich sind?!

Ich weiß es auch nicht mehr und glaube, aus dem ganzen Wirrwarr hier kann man nichtmal rauslesen, was denn nun eigentlich das Problem ist. Ich selber merke es dennoch und fühle mich wie in einer Sackgasse.

Liebe Grüße, Verena

 
Hallo,

also ich hab das mal durchgelesen. Es ist schon so dass man in der Regel im Ausgang vorallem, männer anzieht die auf Abenteuer raus sind. Ev. bist du ja auch selber ein bisschen oberflächlich (kenn dich ja nicht). Aber die meisten Frauen die rummekern das Sie alle nur fürs Bett wollen, sind genau die Frauen die nur auf äusseres schauen. Will dich nicht anfahren, nicht falsch verstehen, aber es gibt sowohl männer wie Frauen die nur auf das eine aus sind. Und im Ausgang ist das kennenlernen im prinzip genau für das geeignet. Und ich denke nciht das du ein uninteressanter Mensch bist....ev. gibst du dich einfach ein bisschen oberflächlich hin und oberflächlichkeit zieht Oberflächlichkeit, wenn du verstehst was ich meine......

Aber denke für jeden kommt im Leben eine einmalige Chance die frage ist nur ob man Sie erkennt. Das du steril jemand suchst der Gitarre spielt usw....naja ist ja auch Obeflächlich findest du nicht ? :)...

 
Das du steril jemand suchst der Gitarre spielt usw....naja ist ja auch Obeflächlich findest du nicht ? :)...
Lies zwischen den Zeilen. Verena sucht doch nicht einen Mann der Gitarre speilt, sondern einen Mann der seine Gefühle ausdrücken kann, auch mal schwach sein kann, in die Sterne blickt und sich ab und zu nach dem Sinn des Lebens fragt. Ein richtiger Mann eben.

Liebe Verena, hast du dir schon mal überlegt ob solche Männer vielleicht anderswo zu finden sind? Ich spiele Gitarre, singe und bin sensibel (es soll nur ein Beispiel sein ;-) ). Ich meide es generell mich am Wochenende in Lokalitäten aufzuhalten, wo die Jungs mit den engen Shirts und gegeelten Haaren zu finden sind.

Besuche Konzerte, Kunstveranstaltungen oder triff dich mit Freunden ganz normal zum Kaffee in der Jazzbar. Was immer du tust, sei offen für Neues.

Viel Glück

 
...Danke für Eure Antworten!

Ich glaube auch, dass sich in gewissen Lokalitäten die immer gleichen Leute, die auf "das eine" aus sind, wiederfinden lassen. Ich würde am liebsten gar nicht am Wochenende in der Disco jemanden kennenlernen, sonder in ganz "normalen" Situationen, wie z.B. beim Schwimmen oderso! (Hört sich jetzt auch blöd an ;o) )

Tief in mir weiß ich, dass ich in Wirklichkeit viel ZU tiefgründig bin. Da ich aber Angst habe, man könne mich nicht verstehen oder Angst, verletzt zu werden, wirke ich nach aussen hin vielleicht schnell oberflächlich?! Ich weiß es nicht. Das wäre jedoch schade, weil ich so wohl wirklich auch eher nur diese Art Mensch anziehe.

Roli! Dir ist es gelungen zwischen den Zeilen zu lesen, du hast es wirklich auf den Punkt gebracht. Das dir das gelungen ist, ist für mich z.B. etwas, was ich an einem Mann mag =)

Ich suche tatsächlich jemanden, der dieses Leben auch mal hinterfragt...

...Ich glaube, ich werde es wirklich einmal mit anderen Orten zum Ausgehen versuchen. Die, die du genannt hast, sind ein guter Vorschlag!

Trotzdem fühle ich mich einsam, auch, wenn ich es ungern zugebe....

Danke an Euch!

 
Hallo liebe Forum-Mitglieder!
Ich befürchte aber, dass ich durch mein Aussehen einfach die falschen Menschen anziehe. Ich ziehe mich edel an. Meist schwarz, höhe Schuhe usw. Habe blonde Haare...
Deine "Befürchtungen" treffen meiner Erfahrung nach zu. Sobald du in ein gewisses "Beuteschema" passt, zieht dies auch die entsprechenden Jäger (bestimmter Typ Mann) an. In unserer Klasse haben wir ein Girl, welches eigentlich exakt auf deine Beschreibung trifft (hoffe, dies bist jetz nicht du *s*). Im Rahmen der natürlichen Gruppenbildung ist sie aber nicht bei den "Gitarrenspieler" gelandet, sondern logischerweise bei den eher negativ auffallenden Machotypen.

Was kannst du dagegen tun?

1. Style ändern (was ich aber nicht tun würde, wenn es dir wirklich gefällt und es DU BIST)

2. Wie bereits schon erwähnt, den Kontakt zu den "anderen" Männern in anderen Locations suchen.

2. wird aber aber nicht einfach sein, da diese "anderen" Männern genau wissen, welcher Typ Mann auf dich steht und sie dann als intelligentere Typen eher die Finger von dir lassen werden um sich den garantiert kommenden Ärger zu ersparen (oder was glaubst du, wie viele Sätze ich schon mit unserer Klassenblonden gewechselt habe!?).

Oder anders ausgedrückt: Ich fahre keinen 3er BMW, damit ich nicht von der entsprechenden häufigsten Benutzergruppe dieses Autos permanent zu Rennen aufgefordert werden will, da sie mich als Konkurrenten ansehen.

lg Turicum

 
Es stimmt. Weißt du, ich ziehe meist hohe Schuhe an im Ausgang, ausgeschnittenere Oberteile und Mäntel je nachdem. Sowas zieht immer die Selbe an. Besonders Wochenende, wenn getrunken wird. Ich habe mir nie diese Illusion gemacht und gedacht, dort jemanden zu finden. In Dissen findet man kaum Leute, die anspruchsvolle Gespräche führen wollen -kaum.

Im "normalen" Leben renn ich nicht so stark geschminkt rum usw. und da spricht man auch einen Typen von Menschen an. Natürlich wäre es schön, wenn man seinen Traummann an der Supermarktkasse treffen würde.

Je nachdem, was du magst, mußt du dich zu gewissen Orten bewegen. Das Leben ist leider kein Selbstbedienungsladen.. aber wenn du z.b. in Parks gehst, triffst du vielleicht Männer, die lesen, mit Tieren laufen usw. viel entspannter, als eine laute Disco oder ein Club. Ich wurde mal bei Saturn angesprochen... fand ich auch mal nett

 
Liebe Verena

Wenn ich Deine Geschiche lese, erkenne ich leider nochmals eine typische Krankheit unserer modernen Gesellschaft: Oberflächlichkeit. Jeder von uns wird in erster Stelle nach dem Aussehen taxiert.

Tattoos: Schlägertyp

Lange Haare: Drogensüchtiger

Schönes Auto: Angeber

Blond mit hohen Schuhen und schwarzer Kleidung: Tja, da sag ich lieber nichts...

und so weiter, und so weiter...

Manchmal nutzen wir sogar ein gewisses Scheinbild, um unsere eigene Zweifel zu verbergen, unsere Ängste zu verjagen.

Vermittelt man ein falsches Bild von sich, wird man auch automatisch die falschen Personen anziehen. ONS-Type, die Dich in provokativem Look in der Disco rumtanzen sehen, kommen auf Dich zu, weil sie denken, dass Du genau dasselbe suchst, wie sie. Sie sehen Dich nur als Lustobjekt und nicht als die "echte" Verena. Der charmante und sensible "Gitarrespieler" im Gegensatz wagt sich nicht, Dich anzusprechen, weil er denkt, dass Du eher auf ONS-Typen stehst, ihm gibst Du auch nicht die Gelegenheit, die "echte" Verena kennenzulernen.

In Sache Kleidung kann ich und will ich Dir nichts predigen. Es gibt einfach im Leben viele verschieden Situationen. Hast Du im Geschäft einen wichtigen Termin mit Kunden, ist meistens ein Business-Look (Anzug, Hemd) angesagt, im Alltag oder während der Freizeit fühlst Du Dich eher wöhler mit Jeans und T-Shirt und es ist auch nicht verboten, sich "sexy" anziehen, wenn man ausgeht. Man will schliesslich für den Partner/die Partnerin anziehend sein/bleiben. Ich persönlich finde es schön, Paare zu beobachten, die trotz langjähriger Beziehung, immer noch zusammen flirten können, immer noch diese Leidenschaft fühlen, wie am Anfang.

Aber um dem richtigen Partner/der richtigen Partnerin zu gefallen, muss man allzuerst ehrlich sein, nicht nur ehrlich mit der anderen Person, sondern auch mit sich selbst und das kann keine Kleidung oder kein Erscheinungsbild für uns machen.

Liebe Verena, ich wünsche Dir vom Herzen, dass Du Deinen sympatischen Gitarrespieler triffst, der Dich eben als die "echte" Verena schätzen und lieben wird.

(Und wenn ihr mal Streitigkeiten habt, wirf ihm nicht unbedingt einen Teller ins Gesicht! :D )

Liebe Grüsse