Habe ich mich in ihn getäuscht?

Thalia-noe

New member
11. Feb. 2016
1
0
0
Hallo Ihr lieben, 

Ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar Ratschläge.

Ich bin unglücklich in jemanden verliebt von dem ich einst dachte, dass dieser auch mehr in mir sehen könnte. Ich absolviere zurzeit eine Weiterbildung und er ist unser Projektleiter. Er ist deutlich älter, aber bei Sophia Loren und Carlo Ponti war das ja auch kein Problem. Wir haben schon einige male ziemlich geflirtet und ich habe lauter Anzeichen gesammelt, um in meiner Hoffnung immer wieder bestätigt zu werden. Die da wären;  Er sah mich sehr oft an, spiegelte meine Bewegungen, grinste, wenn er mich sah und wurde rot. Von Freunden weiß ich z.B auch, das er mir mal lange hinterher sah, als ich den Raum verließ und sein Blick soll irgendwie verträumt gewirkt haben. "Sehnsüchtig-Als würde er in die Ferne sehen", beschrieben meine Freunde. Er schenkte mir soviel Aufmerksamkeit .Vor zwei Wochen hatte ich Probleme mit Papierkram und er bot mir seine Hilfe an. Zuerst alberten wir nur herum. -Sagten total doofe Sachen wie: Ich: "Ich bin voll das Weichei" und er dann: "...und ich bin hart". Wir lachten uns schlapp und wurden beide auch etwas rot. Dann wurde er plötzlich extrem ruhig. Er sah ständig auf den Boden und wirkte nachdenklich.

Wir setzten uns dann an einen Tisch. Ich wollte mich ihm gegenüber setzen, doch er wollte dass ich mich neben ihn hinsetzte. Wir saßen schon ziemlich eng beieinander. Ich war so nervös und sah ihn oft an. Er wiederrum starrte nur aufs Papier. Als wir mit dem Papierkram fertig waren spürte ich seinen Blick auf mir und ich sah ihn an. Wir haben uns für ein paar Sekunden sehr intensiv in die Augen geschaut. Dann sah er weg und sagte zu mir, dass er stolz auf mich ist. Ich hatte danach leider 1 Woche Urlaub, weshalb ich ihn nicht mehr sah. Heute sah ich ihn dann das erste Mal wieder und er war so ganz anders zu mir.

. Er sah mich kaum an, witzelte mehr mit den anderen herum und schenkte mir keine Aufmerksamkeit. Ich war völlig irritiert und fühlte mich sehr verloren. Richtig bitter wurde es dann, als er dann auch noch mit anderen Frauen rumalberte. Vor allem mit einer, die komischerweise erst dann für ihn interesse zeigte, als sie erfuhr, dass ich in ihn verschossen bin. Er jedenfalls scheint sich in der Aufmerksamkeit zu suhlen, was ihm gegönnt sei, da er wirklich wundervoll ist. Nun ist es aber so, das ich hier zuhause mit einem gebrochenen Herzen sitze und ich nicht weiß, was ich tun soll. Vor allem bin ich wütend auf mich selbst, weil ich wirklich geglaubt habe, das er an mir interessiert ist. Ich verstehe die Männer nicht. Was habe ich falsch gemacht? Habe ich denn wirklich gar keine Menschenkentniss? Warum hat mir meine innere Stimme immer gesagt; "da geht was"´, wenn es doch gar nicht der Fall ist? Wunschdenken, weil ich in ihn verliebt bin? Ich habe mich doch aber erst in ihn verliebt, als ich verstärkt seine Aufmerksamkeit spürte und ihn so auch erst richtig wahrnahm. Kennt das einer von euch? Was soll ich nur tun? Wie soll ich mich ihm gegenüber weiterhin verhalten. Es tut sehr weh mit anzusehen wie er mit anderen flirtet. Liebste Grüße, W23

Hallo, ich bin auch neu hier, kann das zur haelft nachvollziehen da ich auch sowas aehnliches erlebt habe und seit 1 nem jahr und 3 monaten so sehr leide das ich eine hypnosin aufgesucht habe um ihn endlich aus meinem kopf heraus zu kriegen. Ich denke du solltest die Initiative ergreifen und mit ihm daruebet reden. Ich denke er hat angst bekommen, dass es falsch sein koennte, dass es ernst wird....reden ist immer die beste loesung

wie alt seid ihr beiden denn?

Weisst du sicher dass er Single ist?

Das ist zumindest das erste was mir dazu einfällt.

Leider sind ab einem gewissen Alter die wenigsten tollen Typen tatsächlich noch zu haben.

Ich wäre nun auf den Einfall gekommen, das er herausfinden möchte, ob du ihn genau so magst bezw. Er fühlt vielleicht wie Du und ist unsicher und deshalb versucht deine Reaktion darauf zu sehen, wenn er mit anderen Flirtet.

Bei einem Jüngeren Mann würde ich sagen, er ist etwas schüchtern ;-) um ganz direkt zu sein.