Habe ich noch eine Chance? kann ihn einfach nicht vergessen..

oha

Neuer Benutzer
22. März 2013
4
0
0
30
Hallo zusammen, weiss echt nicht weiter.. sorry für den Roman:p zu meiner frage:

Vor ca. 3 Jahren hab ich jemanden kennenegelernt(meine erste grosse Liebe), leider war ich damals mit meinem ex frisch zusammengekom. Ich hätte denEX für den Neuen verlassen, das Problem ist nur dass es der Neue herausgefunden hat.Nun wie gesagt er war halt meine erste grosse Liebe und hat auch viel für mich getan,für meine Ex hatte ich nicht viele Gefühle.ich war damals jung und dumm, ganze Zeit Party,nahm es nicht so ernst.Auf jeden Fall hat der Neue dann den Kontakt mit mir abgebrochen, über 2Jahre hatten wir trotzdem jeden 3-4 Monat für kurze Zeit Kontakt leider hat er mich nur noch verarscht, da ich ihm echt weh getan hab. Sein bester Freund hat mir im Vertrauen erzählt dass er mich wirklich geliebt habe und jede Frau nach mir verarscht hat. Einmal hatte ich wieder mit ihm Kontakt und hab dann erfahr. dass er nebenbei noch eine Freundin hat, diese hat er mit mir betrogen. Ich habe es ihr erzählt und es war Schluss.er war total sauer, bedrohte mich, trotzdem hatten wir einige Monate später Kontakt. Seit 1 J. hab ich nichts mehr von ihm gehört hab ihn auch auf FB gesucht aber nicht gefunden.Letzten Freitag war ne Freundin bei mir und per Zufall hab ich ihn dann gefunden hatte aber Angst ihm eine Freundschaftsanfr. zu schicken,also tat sie es Sie erklärte ihm dass ich ihn schon lange suche und nicht vergessen kann und wenn ihm unsere Vergangenheit nicht egal sei soll er sich bei mir melden und gab ihm meine Nr.Ca. 30 min danach bekam ich ein SMS von ihm,er fragte was ich wolle und ich sagte mit ihm reden. Er rief mich an und sagte ich soll zu ihm kommen(er wohnt alleine)ich hatte aber keine Zeit. Er fragte mich so nein wieso musst du dich wieder melden?Daraufhin fragte er mich mit wem ich unterwegs sei und ich sagte mit ner Freundin und er so frag sie ob sie mit mir fi** will(typisch er, dass macht er immer um mich zu verletzten)ich wurde total sauer und erklärte ihm dass ich mit ihm reden will ein ehrliches Gespräch und er nur so komm zu mir. Am Schluss sagte er, dann dauert es halt nochmals 3 J. bis wir uns hören(da ich nicht zu ihm gegangen bin).Nach dem Anruf hab ich ihm einige sms geschr. und er antw. am nächsten Tag auch nur wieder komm zu mir und zwar alleine. Ich will mich aber an einem neutralem Ort mit ihm treffen was ich ihm auch gesagt hab aber von ihm kommt immer die gleiche antw.er hat sich jetzt schon 3 T. nacheinander gemeldet aber immer nur gefragt ob ich zu ihm komme, ich könnte auch dort übernachten. ich will so gerne mit ihm reden hab aber Angst dass er nur das eine will.ich liebe ihn wirklich von ganzem Herzen, konnte ihn 3 J.nicht vergessen und in den letzten Monaten quält es mich wirklich schlimm (Schlafstörungen etc).Ich weiss nicht ob bei ihm noch Gefühle da sein könnten?Hab auch Angst das er nicht über der ganzen Sache stehen kann und mir auch keine richtige Chance mehr gibt sondern nur mich verarschen will. Hab keine Ahnung was ich machen soll:S was würdet ihr an meiner Stelle tun? Danke für euere antworten

Über was willst du denn reden? Glaubst du der hat einen Redebedarf? Glaubst du der hat die ganze Zeit damit verbracht an dich zu denken? Und deine Angst, dass er nur Sex von und mit dir will, solltest du ernst nehmen und dein Gefühl nicht ignorieren. Denn ich denke dass es nur darauf hinauslaufen wird.

Und ich frage mich immer und immer wieder, was kann an einem Mann so toll sein der Frauen nur verarscht. Und wie kommen alle Frauen nur darauf die verarscht werden, dass er es bei ihnen ernst meint... zumal es so offensichtlich ist was er im Sinn hat.

liebe oha

wenn ich deine geschichte richtig verstanden habe, habt ihr euch vor drei jahren verliebt und du hast ihm verschwiegen, dass du einen freund hast. das gab ihm das gefühl von dir betrogen worden zu sein und er hat das vertrauen in dich verloren. er liebte dich jedoch so sehr, dass er immer wieder kontakt zu dir suchte. wobei ich aufgrund der geschichte mit seiner freundin davon ausgehe, dass du unter kontakt auch sexuellen kontakt meinst. wenn ich davon ausgehe, wurde sein vertrauen in dich erneut mit füssen getreten, als du seiner freundin von dem betrug erzählt hast. verständlicherweise war er wütend auf dich. denn irgendwie scheint bei ihm die 'vorstellung' der liebe zu dir so gross zu sein, dass er nicht von dir ablassen kann.

ich möchte dir erklären, warum ich die geschichte so nochmals wieder erzähle. versuche das ganze mal aus seiner sicht anzusehen. dass er nach dir jede frau 'bestrafte' für die erfahrung, die er mit dir gemacht hat, scheint mir logisch. auch wenn das den frauen gegenüber nicht fair ist.

aus deiner sicht war dein verhalten aber auch berechtigt, weil er deine grosse liebe ist. und du siehst im nachhinein auch ein, dass da nicht alles richtig lief. hast du ihm das je so gesagt? und zwar so, dass er es dir geglaubt hat? hattest du das gefühl, dass du ihm bei diesen kontakten auf der vertrauensebene wieder so nah gekommen bist, dass er darauf eingehen kann? anhand des beispiels, das er dir am telefon gesagt hast (und das du richtig als bewusste verletzung ansiehst) sieht es so aus als würde er dich nur noch verletzen wollen. er möchte dich genau so verletzen, wie du ihn verletzt hast. und gleichzeitig verletzt er sich selber damit. ob er dich in dieser ganzen konstellation noch liebt, kann ich dir nicht sagen. ob es nicht schon mehr ein ungesundes 'suchtverhalten' ist, weil er dir einfach nicht widerstehen kann, scheint eher zuzutreffen. das meine ich jetzt nicht als kompliment an dich, dass du so eine tolle frau bist. heisst auch nicht, dass du das nicht bist. einfach in dieser situation ist das für ihn wohl eher eine hassliebe, die er so nicht will und wahrscheinlich auch damit abschliessen möchte. da du jetzt nach so langer zeit aber wieder den kontakt gesucht hast, kommt bei ihm alles wieder hoch. die enttäuschung, die verletzung und die wut.

du liebst ihn immer noch und möchtest, dass es etwas mit euch wird. es wird mit sicherheit keine einfache sache, diese ganze geschichte gemeinsam aufzuarbeiten. das schwierigste für dich wird sein, ihm das vertrauen in dich wieder aufzubauen, wenn es überhaupt möglich sein sollte. falls du merkst, dass er das nicht kann und es ihm um sein vermeintliches seelenheil geht (sprich sich an dir zu rächen) dann solltest du das ganze endgültig abschliessen. denn dann würde es dir nur noch weh tun und das könnte wiederum für dein leben 'irreparable' schäden verursachen.

war jetzt etwas viel text und ziemlich verschachtelt, entschuldige :) ich hoffe jedoch, dass du verstehst, was ich sagen möchte.

vielleicht habe ich das alles auch falsch verstanden.

lg anne

Hallo ihr beiden.. danke viel viiiel mals für euere antworten!! :D

An Amor nascosto:

Ich möchte mit ihm über die ganze sache reden da ich nie die möglichkeit hatte ihm zu sagen wie leid mir alles tut und das er ein wichtiger teil meines lebens ist. Ich hatte lediglich die möglichkeit ihm das per sms oder fb zu schreiben aber das kann es ja auch nicht sein, und auf meine romane hat er nur immer ok geschrieben. Ich denke wenn ich persönlich mit ihm rede bringt das au jeden fall mehr. Ich verstehe hald einfach nur nicht ganz wieso er unbedingt bei sich zu hause reden will, dann muss es ja fast um sex gehen?

Mich hat er ja das erste mal nicht verarscht er hat echt viel gemacht und ich war einfach zu dumm um zu erkennen dass er der richtige ist. Ich hätte damals mit meinem Freund direkt schluss machen sollen. Das schlimmste ist, dass ich die sache einfach nicht abschliessen kann. Es war der grösste fehler meines lebens und ich kann es nun mal nicht rückgangig machen, es ist so schlimm wenn man etwas so sehr bereut es aber nicht ändern kann. Ich würde ihm gerne beweisen dass er mir vertrauen kann aber dafür muss er mir eine ernsthafte chance geben ohne hintergedanken und ich weiss nicht ob er das kann..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

an anne40

du hast das schon alles richtig verstanden uns musst dich für nichts entschuldigen es ist alles genau so. Nur dass wir bis jetzt erst 1 mal sexuellen kontakt hatten, vor dem hatten wir öfters einfach so kontakt. du hast recht ich hatte nie die möglichkeit offen mit ihm über all das zu reden was passiert ist, daher möchte ich nun ein persönliches gespräch mit ihm ohne freunde und an einem neutralen ort ohne hintergedanken. die frage ist ob er sich auf ein ernsthaftes gespräch einlassen will oder mir nur noch schaden will wie du sagst. Ich muss es einfach nochmals probieren, da ich nun 3 jahre damit verbracht habe alles zu bereuen das damals passiert ist. Ich weiss hald nun wirklich nicht, ob er sich auf etwas ernstes einlassen will. Er hat ja damals seine gefühle zu mir zugelassen und wurde verletzt ob er das nun noch ein 2tes mal zulässt glaube ich weniger. Ich weiss echt nicht was ich von der ganzen sache halten soll.. ich bereue es zu tiefst was damals passiert ist und will ja nur ein gespräch mit ihm. Es kann schon sein das er nur mit mir schlafen will aber 1. Das hatte er schon einmal und 2. Habe ich mehrmals betont meine freundin auch wenn ihm unsere vergangenheit nicht scheiss egal ist, soll er sich bei mir melden oder sich mit mir treffen. Würdest du trotz allem zu ihm nachhause gehen? Ich möchte wirklich mit ihm reden weil ich denke falls ich noch eine chance habe dann ist das wirklich die letzte. Ganz werde ich nie mit ihm abschliessen können aber vlt wird mir dieses treffen die augen öffnen.. das gefühl ist so schlimm wenn man weiss, dass was passiert ist wird man sein leben lang bereuen und man ist wirklich bereit alles zu unternehmen um dem anderen das gegenteil zu beweisen aber es geht nicht von seiner seite aus. Ich verstehe ihn auch voll und ganz ich weiss selber nicht wie ich in so einer situation reagiert hätte..

liebe oha

ich verstehe dich so gut. du lebst schon so lange mit diesen gefühlen und konntest ihm das nie richtig erklären. ich glaube nicht, dass er nur mit dir schlafen möchte, das auf keinen fall. es kann sogar sein, dass ihm dieses gespräch wirklich helfen wird und auch sehr wichtig ist für ihn. ob es bei ihm zu hause so ideal ist... da verstehe ich deine zweifel. da liegst du mit einem neutralen standort sicher besser. nur ob er sich darauf einlassen wird, braucht vielleicht etwas mehr erklärung von dir über was du genau mit ihm sprechen möchtest.

jeder von uns macht fehler, die er bereut. ich fände es für euch beide sehr schön, wenn du die gelegenheit bekommst das richtig zu stellen. was danach daraus wird ist dann wieder eine andere geschichte.

ich wünsche dir auf jeden fall viel glück dafür!

alles liebe anne

Hallo Anne

Deine Antworten sind echt super und du hilfst mir echt. Alle sagen immer vergiss ihn aber das ich echt nicht einfach.. wenn keine andere möglichkeit besteht soll ich zu ihm nachhause gehen oder nicht? Ich meine ich kann ja dann immernoch gehen wenn mir etwas nicht passt. Habe es ihm schon mehrmals versucht zu erklären aber er ist richtig kalt zu mir was auch verständlich ist. Von seiner seite aus kommen nur kurze antworten wie aha ok und komm zu mir. Vorhin habe ich seinen ex besten freund gesehen, habe ihm dass dann geschrieben und gefragt ob die noch kontakt haben er meine nein.. darauf hin fragte er mich gleich bis wann ich heute arbeite und ob ich zu ihm komme? Er wollte schon Mittwoch das ich zu ihm komme da er ja angeblich ab gestern bis nächste woche keine zeit habe trotzdem hat er mich gestern und heute nochmals gefragt:S ich verstehe ihn einfach nicht.. ist das wieder alles nur verarshe von ihm oder ist er bereit dazu?

Danke dir nochmals! :D

liebe oha

das freut mich, wenn ich dir ein wenig helfen kann :) ich kann dir nicht sagen, ob er bereit ist für ein gespräch. ich persönlich würde nicht zu ihm nach hause gehen. aber da kennst du ihn besser und kannst vielleicht eher abschätzen, was dich da erwartet.

falls du zu ihm nach hause gehst, wirst du wahrscheinlich auch ziemlich schnell merken, in welche richtung sich das ganze entwickelt. hör einfach gut auf dich und wie weit du gehen möchtest.

lg anne

und ich sagte mit ner Freundin und er so frag sie ob sie mit mir fi** will
Sag mal so jemanden, der das zu dir sagt, liebst du angeblich?

ich liebe ihn wirklich von ganzem Herzen, konnte ihn 3 J.nicht vergessen
Was läuft da bei dir falsch.das ist kein spass mehr. Der typ sucht nur ne schnelle nummer, wenn r so hartnäckig dabei ist, dass DU.ALLEINE ZU IHM KOMMEN SOLLST- Und darfst auch übernachten- ist klar !!!

Mensch mädel, versuche bitte diesen schwachmat zu vergessen, mit solchen typen kann kein mensch glücklich werden.

Brauchst du es so arg, gedemütigt zu werden? Was gibt dir das? Spürst du dich nur dann?

Kann dir nur raten hol dir irgendwo fachlich hilfe- es ist nicht normal solchen miesen typen hinterherzu jammern...da stimmt etwas nicht bei dir- sorry- aber du solltest wirklich nicht versuchen mit ihm in kontakt zu treten. lösch alles und versuch ihn zu vergessen, ich weiss auch, dass das nicht leicht ist, aber nachdem was du erzählst, taugt der nix und hat null ernstes interesse an dir...

B.

omg übertreib mal nicht mit fachliche hilfe :S jaa null interesse wiso hat er dann damals so viel getan für mich wieso hat er sich immer und immer wieder gemeldet? komisch ich weiss auch nicht naja..

wie auch immer deine meinung ich weiss is scheisse wie er sich verhält aber is ja einigermassen auch zu verstehen oder etwa nicht?

wiso hat er dann damals so viel getan für mich
ja damals, aber seit einem jahr ja nicht mehr---zeiten und gefühle ändern sich, und charaktere auch..

kann halt leider nicht verstehen, wie frau sich sowas gefallen lässt...

omg übertreib mal nicht mit fachliche hilfe
ich weiss das halt aus eigener erfahrung, so ne einstellung zu miesen typen vergeht nicht einfach von selbst, das hat tieferliegende gründe und wird wohl auch zukünftig dein beuteschema bleiben....aber naja, musst du natürlich wissen, wie du damit umgehst.

Aber bei dem typ wird da nix gehen, mit gesunder beziehung, da wett ich nen fünfer drauf...

B.

Kann dir nur raten hol dir irgendwo fachlich hilfe- es ist nicht normal solchen miesen typen hinterherzu jammern...da stimmt etwas nicht bei dir- sorry- aber du solltest wirklich nicht versuchen mit ihm in kontakt zu treten. lösch alles und versuch ihn zu vergessen, ich weiss auch, dass das nicht leicht ist, aber nachdem was du erzählst, taugt der nix und hat null ernstes interesse an dir...
Da muss ich B52 zustimmen. Dieser Mann will nur Sex und hat absolut null Interesse an einer Beziehung.

Ich hatte auch mal so einen. Der hat mir tausend Stories erzählt warum er dann und dann keine Zeit hätte, er war angeblich eine Nacht im Spital weil er Halsschmerzen hatte (ja klar, er war tausend Prozent bei einer anderen...). Er wollte mich für blöd verkaufen. Als ich genug hatte und ihm sagte dass ich seine Geschichten nicht glauben kann wurde er wütend und blockierte mich überall.

Fazit: Solange Frau nach seiner Pfeife tanzt, ist gut. Sobald sie etwas zu meckern hat, macht er sich aus dem Staub, weil es ihm zu anstrengend wird.

Auf solche Idioten kann man verzichten. Du auch!

Vergiss den Kerl such dir was anständiges so einen würde ich ja nicht mal als Freund haben wollen. Scheiß Aufreißer Typen.

Ich finde der Kerl hat überhaupt kein Niveau, wie er mit dir redet. Eine Entschuldigung ist das nicht, dass du ihn seinerzeit verletzt hast; er könnte die Haltung waren, wenn ihm was Näheres an dir liegen würde. Wenn du dich so behandeln lässt, erniedrigst du dich selbst.

Vielleicht kannst du ihm noch einmal mitteilen, dass dies dein letzter Versuch ist, dass er für ein Gespräch auf neutralem Boden bereit ist, ansonsten willst du seine Ablehnung akzeptieren. In seine Wohnung würde ich auf keinen Fall gehen, weshalb auch?

Mara

Ich hatte lediglich die möglichkeit ihm das per sms oder fb zu schreiben aber das kann es ja auch nicht sein, und auf meine romane hat er nur immer ok geschrieben. Ich denke wenn ich persönlich mit ihm rede bringt das au jeden fall mehr.
Ja dann hast du ihm ja schon alles mitgeteilt und sein "ok" zeigt doch wie Wurscht ihm das alles ist. Sonst hätte er sich schon mehr dazu geäußert.

Ich verstehe hald einfach nur nicht ganz wieso er unbedingt bei sich zu hause reden will, dann muss es ja fast um sex gehen?
Nein, es geht nicht nur fast um Sex es geht ganz klar um Sex.

Der meldet sich sooft bei dir bis er dich ins Bett gequatscht hat und dann auf nimmer Wiedersehen.

Was willst du denn genau? Nur mir ihm reden alles aufklären und dann mit ihm abschließen, oder willst du eine Beziehung?

Ich befürchte ohnehin, dass du dich mit ihm treffen wirst, bei ihm zu Hause. Auch wenn du nur mit ihm reden willst, werdet ihr im Bett landen.

Wenn es einem Menschen wichtig ist, noch einmal zu reden um abschließen zu können und dieser Mensch ihm wichtig ist, dann trifft er sich auch in einem Cafe`mit dir.

Er hat dich vielleicht damals nicht verarscht, aber die Mädels danach schon, wie du sagtest. Das zeigt doch seinen Charakter.

Er ist, wie schon erwähnt, völlig niveaulos und hat keinerlei Respekt vor dir.

Aber ich denke egal was wir dir hier schreiben du wirst deine Erfahrung machen wollen und müssen. Denn du nimmst ihn in Schutz für sein jetziges Verhalten und redest dir die Sache schön.

Ich denke auch du hast hier geschrieben, weil deine Freundinnen sagen vergiss ihn und du hier hören wolltest. "Ja, kämpfe um ihn, rede mit ihm, treffe dich mit ihm zu Hause, der will keinen Sex mit dir. Der ist ein wahnsinnstoller Mann der dich mit Sicherheit die ganze Zeit über geliebt und auf dich gewartet hat."