Habe ich noch eine Chance??

emstek1

Neuer Benutzer
23. Juli 2003
5
0
0
50
Hallo Leute ! Ich bin heute zum ersten mal hier! Ich hoffe auf einen Tipp oder eine Hilfe. Wie soll ich mich verhalten??

Also: Vor 4 Wochen hat meine Freundin (wir waren fast 7 Jahre zusemmen) mir eröffnet, dass sie sich "nicht mehr sicher ist". Wir hatten vor dieser Zeit sicherlich ein paar Probleme (vieles Wurde zur Routine) vor allem weil ich sehr viel Arbeiten musste (oder mir das einbildete zu müssen) und wir haben sehr wenig gemeinsam an Freizeitaktivitäten machen könne, da Sie seit einiger Zeit an Panikattaken litt (mehr als 20 Km von zu Hause weg war ein Problem) Sie sagte sie bräuchte etwas Zeit für sich und nach einer Woche, wollten wir es noch einmal probieren obwohl sie bei Ihrer Aussage blieb. Wieder eine Woche später hat Sie mir eine Mail von Ihrer Familie aus geschrieben, in der sie sagte " es gibt einen Mann, für dessen Gefühle ich empfänglich bin" auf deutsch: Sie hat sich verliebt. Ich bin natürlich sofort zu Ihr gefahren. Sie wollte mir aber praktisch nichts erzählen, nur.. das der Mann zu alt für sie sei ( 18 Jahre älter) und das aus der Beziehung bestimmt nichts wird, dass sie aber im moment nicht bereit ist IRGENDEINE Beziehung zu führen. Sie wollte alleine sein. Dann habe ich bestimmt einen Fehler gemacht : Zwei Tage später bin ich zu Ihr um ihr einig Sachen vorbeizubringen, mit der Aussage... Wenn du nicht mehr willst... dann muß es eben so sein. (ich hätte um sie kämpfen sollen... aber wie was kann ich tun...)Auf jeden Fall hat sie seitdem (eigentlich auch schon vorher) immer nur Abgeblockt. Ich habe noch 2-3 mal versucht mit Ihr zu reden. Ich bat sie mir die Wahrheit zu sagen.. aber sie weigerte mich. Ich habe ihr in einem Brief geschrieben, dass ich sie immer noch liebe. Sie hat nur geantwortet :konzentriere dich auf dich selbst .. Ich bin nicht bereit ein Beziehung zu führen. Etwas später habe ich durch ihr Umfeld erfahen, das sie ein Wohnun in der Nähe Ihrer Arbeit gemietet hat (weiter weg von mir) Ich habe noch einmal versucht sie zu erreichen. Sie wollte immer noch nichts sagen, ist jetz aber mit einem Treffen (um mir Ihre Gründe zu erklären) bereit, sobald sie in ihrer neuen Wohnung ist. Was geht in ihr vor. Warum das totale Abblocken. Was kann ich bei dem Treffen erreichen.. Wie soll ich vorgehen??? Ich muß ja leider zugeben, dass es Ihr ja anscheinen ohne mich besser geht. Vorher kätte sie nie alleine in einer Wohnung leben können (Panikattaken) (obwohl da evt. auch ihr Mutter mit hinein spielt, die immer ein eng gefasstes VErhaltensmuster von ihr verlangt hat. Danke fürs lesen... ich hoffe auf Hilfe

 
hallo , deine ex braucht jetzt bestimmt viel zeit. bedränge sie nicht so arg, denn sie möchte vielleicht nichts über stürzen.

hat sie in ihrem brief denn geschrieben, dass sie dich nicht mehr liebt? -denn dann denke ich, solltest du si nicht weiter "belästigen". wenn sie aber nur von "ich brauche zeit" gesprochen hat, gib ihr die einfach.

frag sie das bei eurem gespräch doch einfach. sag ihr , dass du ihr alle zeit der welt gibst, um sich zu entscheiden+ dass du sie nicht bedrängen willst.

schreib mehr darüber :compi:

küsschen und "tröster" lelee :trost:

 
hallo emstek1,

ich bezweifel ernsthaft dir in deiner Situation helfen zu können, was wohl an meinem Alter liegt. Eine Allgemeine Frage die ich mir immer wieder Stelle ist "Was ist mit den Frauen nur los? Was finden sie nur an den Älteren Männern?" Ich kapier das einfach nicht. Na ja vielleicht ist mein denken dazu auch viel zu beschränkt.

Ich finde nicht das du einen Fehler gemacht hast, in keinster weise. Ich fände es das es falsch gewesen wäre um sie zu kämpfen. Mit ihren Aussagen möchte sie dir definitiv klar machen das die Sache für sie vorbei ist. Es klingt wirklich hart, ich weiß und es fühlt sich wirklich schrecklich an. Du hast dieser Frau deine Gefühle in einem Brief unterbreitet, würde sie ähnlich denken (dich noch lieben, ober sich einfach nur nicht sicher sein) hätte sie sicherlich nicht so abgeblockt. Ich denke ich könnte dies hier noch etwas erläutern, aber die konzentration lässt um diese Uhrzeit halt etwas nach...

Das Treffen...hm... Du solltest dir erstmal über einige Dinge wirklich bewußt werden. Was ist wenn ihr wieder zusammen kommt? Wird es sein wie vorher? Wird es Liebe sein? Du mußt dir Fragen stellen und einiges überdenken. Danach kannst du entscheiden wie du bei dem Treffen vorgehen kannst.

Ich glaube nicht das du bei dem Treffen noch viel erreichen kannst.

 
Hay emstek1

Als ihr euch kenn- u. lieben gelernt habt, da wart ihr offensichtlich noch sehr jung ...........

Denke, dass nun plötzlich der Zeitpunkt gekommen ist, wo sie nun einfach sich selber entdecken und dementsprechend entwickeln will, das ist ja auch immens wichtig um wirklich irgendwann Mal im Leben eine tiefe und reife Beziehung einzugehen. Ohne Erfahrung (halt auch mit jüngeren und älteren Männern) geht doch da nichts !

Klar, sie spührt dies und sie möchte dir wohl auch nicht weh tun, so sonderbar das auch klingen mag. Nur auf zwei Pferden kann man nicht reiten und die Entscheidung, was und wie sie dies in Zukunft will, die liegt alleine bei ihr.

Lass sie sich selber verwirklichen und melde dich nicht bei ihr, das ist ihre Aufgabe, wie auch immer es ausgehen wird. Weh tut das schon ganz heftig ... ich weiss !

Kopf hoch: weiterleben- u. geniessen :trost:

Willowtree

 
Erst mal danke für die Antworten!

Richtig ist sicherlich das ich herausbekommen muß ob sie noch etwas für mich empfindet oder nicht. (das hat sie mir nie gesagt, und ich glaub ich muß es (so oder so) einfach aus Ihrem Mund hören um es wirklich zu verstehen!! So hart es auch sein kann (wichtig für mein Seelenhei) Einfach zu sagen "ich bin mir nicht sicher" "ich kann im Moment kein Beziehung führen" reicht mir nicht, ich brauche ein klare Aussage (oder zumindesten diese Aussagen von Angesicht zu Angesicht) daher glaube ich das Treffen mit Ihr ist wichtig.

Evt. ist sie ja momentan wirklich nur total durcheinander und möchter erst mal ihr eigenes Leben ordnen (obwoh diese totale Abblocken wohl nicht dazu passt)

Noch mal danke

emstek1

 
Hallo!! Irgendwo weiter oben findet Ihr wohl meine bisherige Geschichte! Mein Freundin und ich sind nun wieder seit 1 1/2 Monaten zusammen!! Die hat mir alles von der kurzen Afähre mit dem "anderen" erzählt (von den ersten Gefühlen bis zum Ende sind ca 2-3 Monate vergangen... vom ersten Kuss bis zu Ende ca 1-2 Wochen) Ich glaube auch dass sie mir alles wesentliche erzählt hat (z.B. dass dort nicht mehr als dann und wann ein Kuss gelaufen ist) Und ich habe mich wirklich neu in sie verliebt. Allerdings kann man die Zeit nicht zurückdrehen und da sie denn Mann noch täglich bei Ihrer Arbeit sieht, befürchte ich immer wieder das dort noch etwas passieren kann. Was soll ich tun?? KAnn man sich sicher sein das es wirklich für immer vorbei ist?? Kann ich von ihr verlangen die Arbeit zu wechseln oder überbewerte ich das alles?? Das schlimme ist ja 1. Das sie sich (wenn auch nur für einen kurzen Zeitraum) gegen mich entschieden hat... Kann das nicht immer wieder passieren? 2. Das sie mich belogen hat...

Eigentlich bin ich total froh sie wieder zu haben und es läuft auch gut (na ja unsere alten Zukunftspläne haben wir erst mal auf "Eis" gelegt... aber das ist ja auch normal...Vertrauen muß ja neu entstehen) , aber ich denke immer wieder daran dass sie ihn täglich sieht, was gewesen war usw. Ich glaube ich denke einfach zu viel nach....

 
hi emstek1

tja, wirklich sicher sein kannst du dir nicht, außer du überwachst sie....

aber ich sag mal du liebst sie, also vertraue ihr auch. sie liebt dich sonst wäre sie nicht wieder mit dir zusammen, also schenk ihr vertrauen, sonst machst du dich nur fertig und euren 2. versuch noch zunichte....

und natürlich kann es auch wieder passieren das sie sich gegen dich entscheidet, nichts ist für die ewigkeit, aber diese möglichkeit besteht immer und in jeder beziehung also bewerte das nich über sondern akzeptiere es als gottgegeben.

ansonsten liebe grüße und ich wünsch dir viel glück...

 
Hallo!!!!

Ich bin in einer seeeeeeeeeehr ähnlichen situation wie du zur zeit........ oder besser seit 2 monaten.....

Ich sage dir jetzt mal was mich aufrecht hält...... es sind nur worte, aber mir helfen sie!!!!!

Als erstes............. gib niemals deine Hoffnung auf........ dann kämpfe wenn du kämpfen magst......... aber kämpfe friedlich.............. fordere nix.......... erwarte auch nix........ es kann lange dauern bis du etwas zurück bekommst............. sei sensibel wenn etwas kommt, es kann auch sein dass schon etwas kommt aber du hast es nicht gesehen........ versuche auch wenn es schwer fällt gaaaaaaanz gelassen zu sein............. sei für deinen schatz immer da........ habe vertrauen zu ihr......... zeig du ihr dass du ihr vertraust........ weil das gibt ihr sicherheit und die sucht sie grade für sich selbst auch........

Ich würde die sache mit dem älteren mal als suche nach sicherheit bewerten, aber vergiss nicht! Ihr seit wieder zusammengekommen, weil es so sein sollte....... Jetzt hast du eine chance.......... nutze sie! aber sei, egal wie hart es ist, immer für sie da.......... deine situation erinnert mich sehr an meine!!!!!!!!!

lerne ihr vertrauen zu geben............... ohne schnellen erfolg zu haben........... lerne auch du aus deinen fehlern!!!!!!! du hast sie sicher auch gemacht........

Aber verliere niemals deine Hoffnung, und sei immer ehrlich...........

Lg Dirk

 
Erst mal danke für die Antworten! Das Problem sind nur die Enttäuschung und die Zweifel. Aber Ihr habt recht . Sicherheit gibt es eh nie und daher sollte man das genießen was man hat??!!