Habe ich noch eine Chance?

HIMSINE

Neuer Benutzer
04. Juni 2012
2
0
0
34
Hi zusammen,

kurz zu mir, bin 22 Jahre und war nun über ein Jahr mit meinem Freund zusammen, bis er mich vor einer Woche verlassen hat.

Vielleicht nimmt sich ja jmd meinem Thema an und kann mir sogar weiterhelfen :) .

So nun zur Geschichte:

Habe meinen Ex Freund vor circa zwei Jahren kennen gelernt. Damals hat es nur von seiner Seite aus gefunkt, ich hatte dann ca. ein halbes Jahr Kontakt mit ihm, aber nur rein freundschaftlich. Ja, als wir dann letzes Jahr zusammen mit gemeinsamen Freunden auf einer Hütte beim Skifahren waren hat es auch bei mir gefunkt :) . Sind dann wenige Woche später zusammen gekommen, alles war wunderbar, ich war seine Traumfrau er hat mich auf Händen getragen, allerdings gab es schon von Anfang an der Beziehung etwas was uns belastet hat, nämlich dass ich für 8 Monate ins Ausland gehen werde, das wusste er von Anfang an und hat auch gemeint er wartet auf mich. Ja, der Tag kam und ich bin gefolgen, tränenreiche Verabschiedung etc...wir haben in dieser Zeit oft telefoniert, geskypt, alles was uns möglich war. Zum Ende meiner Reise hat er dann gemeint er kommt mich auf meiner Rückreise noch im letzten Land für zwei Wochen besuchen, was er dann auch wirklich getan hat, tausende von Kilometern geflogen nur um mich zu sehen und mit mir noch Zeit zu verbringen bevors für mich dann auch wieder zurück in die Heimat ging :D

Hatten diese zwei Wochen eine super Zeit, haben sogar schon Sachen für unsere gemeinsame Wohnung gekauft, in die wir in drei Monaten ziehen wollten gekauft...kurz dazu, habe meinen Job vor meinem Auslandsaufenhalt gekündigt um mich danach beruflich neu zu orientieren, habe mich dann vom Ausland aus in der selben Stadt in der mein Ex studiert beworben und den Schulplatz auch bekommen :) , unter anderem was das auch seine Idee.

Ja wieder zuhause angekommen, gab es den nächtsen Hammer, ich war schwanger, von ihm...ich war mit meinen Neven völlig am Ende, nur noch geweint etc, haben uns dann nach langen Gesprächen mit guten Freunden und natürlich ihm dafür entschieden das Kind nicht zu behalten (ich hoffe ihr könnt das verstehen, war wirklich kein leichter Schritt für mich). Jedenfalls ging es mir während dieser Zeit emotional total schlecht und ich war richtig zickig, launisch und extrem eifersüchtig. Habe ihn quasi immer weiter von mir weggedrückt... Na ja seit ein paar Wochen gehts mir langsam besser und ich dachte unsere Beziehung hat das gröbste überstanden.

Vor zwei Wochen dann der Hammer, er hat es beendet. Ich bin aus allen Wolken gefallen, habe geheult, gebettelt, na ja einfach alles was es nur noch schlimmer macht. Bin dann nach Hause gefahren und habe ihm einen Brief geschrieben, ohne ihm Vorwürfe zu machen, einfach nur dass ich ihn liebe und ich hoffe, dass wir nochmal einen Neuanfang starten können. Zwei Tag später kam dann eine Rückmeldung von ihm, er braucht Zeit und so gern er es eigentlich nochmal versuchen würde, wir machen uns nur gegenseitig kaputt... Zwei Tage später kam er wieder und meinte er kann nicht ohne mich, er hat mich viel zu gern und ich habe versprochen mich zu ändern, ihn nicht ständig anzufahren oder auszurasten etc.. Na ja ich bin natürlich sofort darauf eingegangen. Sind dann vier Tage später für ein paar Tage weggeflogen (mein Geburtstagsgeschenk für ihn, war alles schon lange gebucht etc)

Hatten ein paar schöne Tage, ich habe wirklich versucht mich zu bessern, was meiner MEinung nach auch gut geklappt hätte wenn da nicht zwei kleine Zwischenfälle gewesen wären... Er hat mich während einer sightseeing tour richtig angeschrien als ich seinen Bauch anfassen wollte, das kannte ich nicht von ihm, war total geschockt und habe eine gute STunde darauf gewartet, dass er sich entschuldigt, was er aber nicht getan hat... Na ja er tat dann so als wär nichts gewesen und wir hatten noch einen schönen Abend...bis wir dann in einem Restaurant waren, haben rumgealbert und ich habe ihm nur aus Spaß gegen sein Schienbein gekickt, nicht fest...jedenfalls ist er dann wieder total ausgerastet und hat mich angeschrien und richtig beledigt, einfach nur fies und gemein... bin in Tränen ausgebrochen und wir sind dann wortlos zurück zum Hotel wo er sich ins Bett gelegt hat und schlafen wollte...Ich saß weinend neben ihm und hab ich gefragt wieso er so ist und was los ist? Das einzige was kam war dass ich mich nicht so reinsteigern soll und mich lieber zu ihm kuscheln soll...keine Entschuldigung, nichts! ich habe dann auch versucht zu schlafen...Am nächsten Tag dann wieder, er tat so als wäre nie etwas passiert...hatten einen schönen shoppingtag (den ich komplett bezahlt habe) und am nächsten Tag sind wir wieder nach Hause gefolgen, alles bestens...ja am Abend waren wir dann gemeinsam mit Freunden feiern. Nach ca. ner Stunde war er plötzlich wieder total abweisend und gemein zu mir, hat mich ignoriert usw...als wir dann gegangen sind meinte er draußen, er will nicht mehr, und es ist aus...ja ziemlich krass, ich wusste gar nicht wie mir geschieht und hab natürlich wieder geweint, gefleht etc...jedenfalls musst ich dann noch bei ihm übernachten weil ich keine schlüssel mithatte...am nächsten Tag hat er dann nur gemeint, dieser eine Tag auf unserem Trip hat ihm gereicht und ich würde micht nicht ändern... Ja, mir geht es seit dem richtig dreckig, das ist jetzt genau eine Woche her..habe den Kontakt seit Dienstag komplett abgebrochen...er hat auch schon zwei mal geschrieben...das letzte mal diesen samstag als ich mit freunden feiern war. hat er wohl über fb oder so mitbekommen und hat mir nur geschrieben "Ja dann feier schön!!!" habe nicht darauf geantwortet...

So sorry für diesen überaus langen Text :)

Was haltet ihr davon, meint ihr er kommt wieder und wie soll ich mich weiterhin verhalten??

Freue mich über jede Antwort ;)

 
Hi Himsine,

ich denke du handelst gerade ganz gut mit deinem kontaktabbruch nimm dir Zeit für dich.

Jedoch solltest du auch verstehn das ihn die Sache mit deiner Schwangerschaft sehr belastet haben muss... er hat ja praktisch deine ganze schlechte Laune abbekommen wie du schon sagtest.

Und nun nachdem es dir besser ging wolltes du wieder da weiter machen wo ihr vorher wart(nur eine Vermutung korrigier mich wenn ich falsch liege)...aber ich glaube das geht für ihn nicht so einfach.

Ich denke er konnte deine Launen einfach nichtmehr ertragen... er sagte ja auch ihr würdet euch gegenseitig kaputt machen... Er war damals dein Druckabbauventil, doch wo kann er das alles abbauen was er ertragen hat?

Aufgrund seiner Wutausbrüche denke ich tut er das nun an dir (nicht absichtlich natürlich er hat gefühle für dich, ich denke du hast ihn damals auch nicht absichtlich weggedrückt) .. ich meine wegen solchen Kleinigkeiten ausrasten,

dahinter muss mehr stecken als der "offensichtliche" Anlass zum Streit. Da ist für ihn etwas nochnicht verarbeitet was für dich vllt schon Schnee von gestern ist und das hindert ihn momentan daran eure Beziehung weiter zu führen.

Habt ihr nach dieser Phase in der du Ihn weggedrückt hast geredet? Wie es ihm mit allem geht/ging? Hast du dich dafür entschuldigt das er dein Druckabbauventil war? Ich glaube ihn hat das etwas überrumpelt er wurde ja angezickt ohne wirklich einen Grund dafür zu kennen...

Nimm dir etwas Zeit für dich und denk in Ruhe über eure Beziehung nach vllt auch zusammen mit einer guten Freundin (sich jem. von angesicht zu angesicht anzuvertrauen hat mir damals sehr geholfen + neutrale Meinung ;) ).

Und überleg ob du das ganze noch willst und wenns dir mental etwas besser geht denke ich solltest du mal eine Aussprache mit Ihm suchen... ob er noch will und vllt geliegt es dir auch

den Grund für sein Handeln zu verstehn...für dich kam es ja wie du selbst sagtest unerwartet.

Ob du noch eine Chance bei Ihm hast kann ich dir leider nicht sagen, das kann nur er dir sagen aber ich werd dir beide Daumen drücken :) .

Ich hoffe meine bescheidene Meinung hilft dir etwas ;)

LG verwirrterMann

 
Hi verwirrter Mann,

vielen Dank für deine Worte.

Ja eig ist es genau so wie du es beschrieben hast. Habe mich aber auch mehrmals bei ihm entschuldigt für dieses Verhalten und gesagt, dass ich natürlich auch seine Situation nachvollziehen kann.

Dieses Wochenende steht eine große Veranstaltung an, bei der ich ihm mit großer Wahrscheinlichkeit über den Weg laufen werde. Meine größte Angst momentan ist eig nur dass er vll schon eine andere hat. Er hatte schon immer viele Verehrerinnen, von dem her hat er jetzt natürlich leichtes Spiel. Weiß leider gar nicht wie ich mich ihm gegnüber Verhalten soll und wann ich vll doch mal wieder mit ihm in Kontakt treten soll.

Eig geht es mir von Tag zu Tag besser, weiß aber leider nicht ob es daran liegt, das die Hoffnung überwiegt oder ich mich langsam damit abgefunden habe.

Also, ich danke dir für deine Antwort und werde mich mal bei dir reinlesen :)

LG

Himsine