Habe ich zu hohe Erwartungen oder ist das normal?

Sandy200

Neuer Benutzer
27. Nov. 2013
13
0
0
31
Hallo an alle,Ich weiß nicht..Aber sicher habt ihr das schon mal etwas ähnliches erlebt...Oder?In einer SIngelbörse lernt ihr jemand kennen, der euch äußerlich gefällt und auch mit euch super (schriftlich) versteht...Aber dann, als ihr euch persönlich trifft, habt ihr die ganze Zeit ein unwohles Gefühl, dass ihr bei euch die ganze Zeit im Date in euch trägt...Bei mir war es die Stimme....Keine Ahnung, aber dass hat absolut nicht gepasst...Ich hatte das Gefühl, als musste ich einen Ausweg finden, ihn los zu werden...Aber, irgenwie fühlte ich mich auch nicht wohl dabei, dass ich mich nicht gemeldet habe, nur wegen dieser einen Sache...Der ist eine ganz schon lange Strecke gefahren nur um mich zu sehen...Das aber im Date, als er zum ersten mal den Mund aufgemacht hat...War ich relativ schockiert.....Machmal, weiß ich echt nicht was ich will....Nichts ist perfekt! Und ich weiß, dass ich selbst nicht perfekt bin...Wenn es schon zu Spät ist, habe ich Schuldgefühle aber wozu?...Obwohl, ich davor sehr sicher war, dass ich die Bekannschaft nicht mehr weiter führen wollte...Als ich nach Hause ging, fühlte ich mich relativ genervt und enttäuscht....Ich bin 19 und das war das erste Date was ich hatte...BIn ich unreif? Oder was meint ihr? Wie sollte man sich nach einem Date fühlen? Muss man im ersten Date schon eine gewisse Anziehung spüren? Oder sind Singelbösen einfach nichts für mich...Ich bedanke mich schon mal für eure Beratung! :)

Singlebörsen sind sowieso nicht zu empfehlen.

Zum Grossteil voller Menschen mit irgendwelchen psychischen Problemen, welche sich erst später offenbaren.

Vorallem bist du erst 19 .. was zur Hölle treibt dich an so eine Börse?

Mal davon abgesehen ist es normal, dass man nach einem Date mit einem Menschen, den man bisher in Gedanken idealisiert hat, enttäuscht nach Hause gehen kann. Schuldgefühle musst du deswegen nicht haben.

Ich würde dir zunächst das konventionelle Daten ans Herz legen .. da bist du wenigstens sicher, dass eine gewisse Grundanziehung vorhanden ist.

Hallo Sandy,

Endboss hat hat es schon geschrieben. Ich möchte es dennoch noch einmal aufgreifen.

Internetbekanntschaften - gleich woher - sollte man so schnell wie möglich einem Realitätscheck unterziehen.

D.h. Nur so lange schreiben bis das Interesse zu wachsen beginnt und dann Treffen im realen Leben.

Ist das Interesse bereits durch da chatten oder Nachrichten schreiben sehr groß, bekommt man ein Traumbild von diesem Menschen. Selbst wenn Fotos ausgetauscht wurden, ist man davor nicht geschützt. Denn ein Foto ist immer nur eine Momentaufnahme und manche schicken leider nicht die eigenen Fotos. Es passiert unbewusst. Aber jemand, den man nur online kennengelernt hat bekommt ein Bild. Vertritt er Ansichten, die Menschen aus meinem realen Leben vertreten, die ich mag, erwarte ich jemanden, der dazu passt. Vertritt er Ansichten, die ich mit Menschen verbinde, die mich verletzt haben, werde ich vorsichtig. Das ist nicht fair, nur menschlich. Von jemandem, mit dem ich mich nur schriftlich austausche, kenne ich keine Gestik, keine Mimik, keine Stimme, keine Sprachmelodie, keinen Geruch ... Je länger ich mit ihm schreibe, desto mehr Erwartungen habe ich an diese Lücken.

Daher ganz wichtig so schnell wie möglich den Menschen real kennenlernen (oder gemeinsam sich entscheiden, dass man sich nicht persönlich kennenlernt).

Mich wundert es nicht, dass dann etwas wie die Stimme, Dich zurückzucken lässt. Vielleicht telefonierst Du das nächste Mal mit demjenigen spätestens für das Date?

Alles Gute, pitsch