habe meine Fernbeziehung aufgegeben ;-(

elodie

Neuer Benutzer
29. Jan. 2009
10
5
3
63
Hallo zusammen

Ich möchte zum Thema Fernbeziehung meine Erfahrungen mitteilen...

Am 20 Januar wars ein Jahr, dass wir uns das 1ste mal gesehen haben, nachdem wir etwa 2 Monate zuvor zusammen gemailt haben...

(Internetplatform). Zu diesem Zeitpunkt war erst 6 Monate von seiner Frau getrennt....Heute denke ich, er hàtte zu diesem Zeitpunkt noch keine neue Beziehung anfangen dürfen...ER redete mit mir oft über die Gründe die seine Ehe zum scheitern gebracht hatte...Er gestand mir dass er seine Frau oft vernachlässigt hätte,(er ist Leistungssportler) dass er oft flüchtete, wenn sich Konflikte anbahnten...Ich war dankbar dass er so ehrlich war, und dachte nur positiv, weil er seine Fehler einsah, und ER...alles ab jetzt anders machen werde...

Irgendwie haben wir gut zusammen gepasst, es gab viele Gemeinsamkeiten: Natur, Tierliebhaber....Wir haben uns zuerst jedes 2 Wochenende gesehen, da er einen Sohn hat, (14) der jedes 2 Wochenende bei ihm ist...Ich weiss eigentlich nicht,ob die Entfernung (45km) bei uns so gross war, dass man es FERNBEZIEHUNG nennen kann....

Er jedenfalls, hat kein Auto...Hat sich zwischendurch eins geborgt...es lief also ganz gut, ich lernte seinen Sohn kennen, er lernte auch meine 2 Teenies kennen...

Der Sommer kam, und da hatte ich plötzlich viel Zeit an den W.Enden, die ich allein verbrachte...Er war sehr oft sportlich engagiert, mit seinem Wettkampf Team unterwegs...

Ich hatte das Bedürfnis, uns öfters zu sehen, aus 40% wurde einfach 20...

Dumm war nur dass es nur für mich ein Problem war...

Es gab ab und zu ein Krisengeschpräch, das von mir aus kam...ich war so oft unglücklich...Klar ich hätte ja zu ihm fahren können, bin Mobil...Doch er war eh am trainieren....Sein Argument war immer, die Distanz zwischen unseren Wohnorten...Dann kam der Herbst (2008) und wir sahen uns wenigstens wieder an den Wochenenden, wenn auch nicht jedes.....

Ich war von Anfang an mit ihm ehrlich, und hatte ihm klar mitgeteilt, dass ich nicht nochmal einen halben Sommer allein verbringen möchte,wie den letzten....Ich fragte ihn ob er sich denn vorstellen könnte, sich eine Woche für uns Zeit nehmen, und evt auf ein paar Wettkämpfe zu verzichten......Da habe ich gemerkt, das er dazu überhaupt nicht bereit war ;( ....Er wurde nicht wütend, aber irgendwie schaffte er es nicht ja zu mir zu sagen....Das hat mich sehr verletzt, da auch er so oft sagte, dass wir so wenig Zeit für uns hätten...............

Ich sagte ihm, ich konnte so nicht weiter machen, es wäre besser jetzt aufzuhören, bevor es noch mehr Verletzungen, Entäüschungen gibt.... ;(

Er dachte eher dass eine Pause uns gut tun würde....

Er ist nicht gewillt sich ein Auto anzuschaffen, er will auf keinen Wettkampf verzichten, er will an sich gar nicht arbeiten, er macht noch immer dieselben Fehler wie damals mit seiner Ex(Hat er selber gesagt)!!!

Ich habe so viel für ihn getan, könnte Seiten voll schreiben.....

Ich sollte froh sein dass ich ihn los bin, doch ich liebe ihn noch immer, keine Ahnung wieso!!!! :mauer: ;( ..

Nie mehr eine Beziehung auf Distanz, nie mehr aus dem Netz...

Ich denke so grundsätzlich darf man das nicht sehen. Ich selbst führe eine Fernbeziehung. Sie habe ich im Internet kennengelernt. Und bis jetzt funktionierts recht gut. Wir sind zwar erst ein halbes Jahr zusammen und der wesentliche Unterschied von uns zu euch ist wahrscheinlich, dass wir uns gegenseitig jeweils vermissen und am liebsten zueinander fahren würden. Aber die momentanen Umstände erlauben dies zurzeit einfach nicht. Hoffnung ist in naher Zukunft nicht in Sicht, und trotzdem hälts, und trotzdem lieben wir uns!

Hi.

Nicht schlecht.Du hast alles richtig gemacht. Du hast ein Jahr bei diesem Tauziehen mitgemacht, aber am Ende verloren, weil du nie die Chance hattest, zu gewinnen.

Menschen tun immer genau das, was für sie am notwendigsten und wichtigsten ist. Seine Sportversessenheit ist DER Weg, von dir wegzuleiben, ohne sich groß Entschuldigungen aus den Fingern saugen zu müssen. Er will nur ein Minimum an Verantwortung und ein Maximum an Bequemlichkeit. Darum lernte er nie dazu, darum arbeitet er auch nicht an seinem Charakter. Und wenn er die Prioritäten so setzt, wie er's tut, wäre ich an deiner Stelle auch sauer.

Dein Problem, warum du ihn noch immer liebst, liegt wahrscheinlich darin, dass du in das verliebt bist, was er potentiell sein könnte, weil Du die positiven Ansätze in ihm gesehen hasst oder noch siehst. Er wird aber nie das sein, was du dir ausmalst, und wenn du dich auf den Kopf stellst.

Daher war's genau richtig, die Fernbeziehung zu beenden. Gratuliere.

House

@ House

genial getextet und alles auf den Punkt gebracht. Ich habe viel aus diesen Zeilen ziehen können, um damit das Scheitern meiner Fernbeziehung besser zu verarbeiten. Es stimmt wirklich: Man ist in das verliebt, was potenziell sein könnte. Und es werden aus Bequemlichkeiten irgendwelche Dinge vorgeschoben wie Sport oder Stress im Beruf - nur um keine Entscheidung zu treffen. Stattdessen wird auf Kosten des ehrlich Liebenden, der eine Gemeinsamkeit anstrebt, konsumiert.

Bis man die Einseitigkeit bemerkt, dauert es leider immer eine Weile. Die Erkenntnis ist bitter und hinterlässt einen schalen Nachgeschmack auf der Seele.

Gruß aus dem badischen Baden-Baden.

@ Miss Delia.

Du hast absolut richtig gehandelt und gratuliere Dir zu Deinem Schritt. Hab viel Mut und Kraft. Ich helfe mir beim Verarbeiten meines aktuellen Liebeskummers damit, dass ich viel an die frische Luft gehe und bewusst Kontakt zu Freunden suche, wo ich dies und das auch mal besprechen kann und wo ich Bestätigung erhalte, dass das bei uns nicht gut ablief.

Aber mein bester Trick schaut so aus: Ich nehme mehrere DinA-4-Blätter und schreibe auf jedes Blatt etwas drauf, was mich echt gestört/verletzt hat. Die Blätter verteile ich in der Wohnung, hänge sie an Türen auf oder einfach an Stellen, wo ich sie sehe. Und immer, wenn ich dann auf so ein Blatt schaue, werde ich daran erinnert, wie blöd und hoffnungslos und vor allem einseitig die ganze Beziehungskiste war. Denn wenn sie gut gewesen wäre, wäre sie ja nicht gescheitert! Mir hilft diese Methode, um dieses "Ex-Glorifizierungs-Syndrom" abzufedern. Man neigt ja dazu, nach einer Trennung nur das Tolle am (H)ex zu sehen. Meine Blättermethode hilft mir da ganz gut.

Außerdem habe ich noch am gleichen Tag alle Bilder von ihm aus meiner Sichtweite entfernt und sein Weihnachtsgeschenk habe ich bei ebay eingestellt. Damit geht es mir wesentlich besser. Von dem Erlös werde ich lecker essen gehen. Das hab ich mir verdient.

Ich habe vorgestern meine FB beendet, weil sie ähnlich war wie bei Dir. IMmer irgendwelche Ausreden. Er hat kaum noch Zeit gehabt und schob immer etwas vor. Und letztendlich hat er den Spieß umgedreht und mir mitgeteilt, dass er angenervt sei von meinem beruflichen Erfolg (dabei ist er angeblich erfolgreicher als ich), von der räumlichen Distanz (an einer Lösung war er aber überhaupt nie interessiert) und von seinem Stress (der hausgemacht sei, was er selbst einräumte) Hä? Alter Schwede. So viel Doofes habe ich echt noch nie erlebt. Seit ich ihn "kenne" - auch eine Internetsache - war er nur am Jammern. Geändert hat er nichts. Außer seine Gefühle zu mir, weil ich ihm wohl zu doll auf den Zahl gefühlt habe. Er liebe mich zwar, aber es reiche nicht aus für Zweisamkeit. Bullshit. Der soll sich bloß verziehen.

Alles Zeitverschwendung.

Für mich ist auch klar: Nie wieder FB und nie wieder Internetkontakt.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute! Kopf hoch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: