Habe mich über facebook verliebt

Proxi25714

Neuer Benutzer
20. Okt. 2012
3
0
0
26
Also ich verfasse mich mal kurzich habe ein mädchen auf facebook kennengelernt ich hab sie halt erst mal angeschrieben naja und nach 2wochen schreiben hab ich mich iwie verliebt in sie wir spielen in der gleichen wellenlänge sie ist sehr hübsch... Naja ich hab dan langsam angefangen mit ihr zu flirten und hab ihr zugegeben das ich sie liebe und sie hat gemeint das sie sich auch in mich verliebt hat auf jedenfall hab ich ihr herz erobert da ich ihr 2 liebes gedichte geschrieben habe und die hat dan ich liebe dich gesagt und ich hab halt gesagt das ich sie auch liebe aber sie wohnt halt 150 km entfernt von mir sie will mich treffen aber das ist mir zu weit und meine mutter will nicht das ich alleine so weit mim zug fahre ich hab sie auch schon gefragt ob sie eine fernbeziehung mit mir haben möchte da sagte sie ne leider nicht naja ich bin am verzweifeln ich suche ihre nähe ich weis nicht was ich machen soll

Noch nie real gesehen und gesprochen und bereits verliebt?

Ist das nicht eher Schwärmerei, so wie man einen Popstar anhimmelt?

Pass auf: Alles, was sie schreibt, liest und interpretierst du so, wie du es haben möchtest. Da ist es klar, dass sofort eine totale Übereinstimmung zustande kommt. Was fehlt: Die Gestik, die Mimik, der Tonfall, die Körpersprache, die Sprachmelodie, die Pausen im Sprechen, Überlegen - eigentlich fehlt alles, was notwendig wäre, um jemanden ganz erfassen zu können. Und selbst wenn du ihr gegenüber sitzen würdest, wäre es nicht einfach heraus zu finden, was nun wirklich ist.

Im realen Leben entpuppt sich eine solche Facebook-Liebe oft als grosse Enttäuschung. Daher würde ich dir raten, die Finger davon zu lassen - hübsch hin oder her, egal, ob sie meint, dich zu lieben (sie kennt dich ja genau so wenig, wie du sie) und ins wirkliche Leben hinaus zu gehen und dich mit den Mädchen unterhältst, die auf dem Schulhof, dem Schulweg, im Sport oder sonst in deiner Umgebung über den Weg laufen.

Klar, das ist nicht so einfach, weil da die Hürde des ersten Schrittes, des Ansprechens zu überwinden ist. Das braucht Mut, Glück, Ideen... Das ist in Facebook alles nicht notwendig...

Danke für die antwort ich verstehe es auch nicht wie man sich verlieben kann über facebook naja ich wohne in einer ghetto gegend da findet man keine mädchen für beziehungen das sind immer schlampen vlt kennst du die kreisstadt dietzenbach(ist in offenbach a.M)

Nein, ich kenne die Gegend nicht, und du solltest hier auch nicht zu viele Details über dein Umfeld ausbreiten. Es ist immer gefährlich, wenn man zu viel von sich preisgibt im Internet, und es ist hier auch gar nicht notwendig.

Du gehst bestimmt in die Schule (und solltest so spät nicht mehr vor dem Computer sitzen!), vielleicht treibst du Sport oder spielst ein Instrument?

DAS sind die Gelegenheiten, um Mädchen kennen zu lernen.

Was mich etwas erstaunt: Deine Aussage, dass man in deiner Gegend keine Mädchen für Beziehungen findet, dass das immer "Schlampen" seien. Wie meinst du das? Sprichst du aus eigener Erfahrung?

Ne die wollen alle nur das eine und ich will kein bedeutungslosen sex (habe ferien)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab so ein komischen charakter iwie liebe ich sie nicht mehr und alle mädchen auf facebook schreiben mich die ganze zeit an so eine 16 jährige sagt einfach mitten im chat auf einmal du bist voll nett und sehr hübsch aber ich spiele nicht in ihrer liga sie ist 5 mal hübscher und ist auch 2 jahre älter als ich.naja iwie ist das richtig unnormal bei mir immer wenn ich sex von einem mädchen will dan versuche ich sie die ganze zeit ins Bett zu bekommen und wenn ich das dan geschafft hab habe ich auf einmal keine lust mehr auf sex mit ihr obwohl sie alles versucht etc... servier ich sie ab mit ausreden wie z.B wir haben kein kondom oder so und wenn sie weg ist frag ich mich immer wieso ich kein sex mit ihr hatte und das passiert jedes verschissene mal ey

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Proxi,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Du bist laut deinem Profil 14 Jahre alt. Es gibt also überhaupt keine Eile, dass Du jetzt schon Sex haben musst. Lerne erst einmal den Unterschied zwischen schwärmen, verliebt sein, lieb haben und lieben. Und wenn es um körperliche Nähe geht, genieß doch erst einmal küssen, knutschen und unters Shirt fassen. Du hast noch Zeit. Verteidige sie, sie kommt nicht wieder.

Was dein Umfeld betrifft... Es ist doch viel wichtiger was Du aus Dir machst als das wo Du herkommst. Klar hat jemand, der in einem "Ghetto" aufwächst andere Karten. Sie sind aber nur dann schlechter, wenn Du Dich nicht kümmerst. Ob die Mädels bei Dir alle 'Schlampen' sind, wage ich zu bezweifeln. Wenn ihr aber alle der Meinung seid, dass keiner Verantwortung übernehmen will oder muss, dann sind es die Jungs doch genauso. Abgesehen davon finde ich die Bezeichnung 'Schlampe' vollkommen fehl am Platz. Was ist denn, wenn ihr den Mädels den Stempel nur dadurch verpasst, weil einer von euch behauptet er hätte a, b, c, .... klar gemacht, nur um bei euch angeben zu können? Was ist, wenn die Mädels ähnliches behaupten, weil ihnen eingeredet wurde, es mache sie cooler? Lerne sie doch erst einmal kennen. Es gibt bestimmt nicht nur die Tussis in Deiner Schule, die wenig im Kopf haben und sich daher dieser Schublade ergeben. Oder gehörst Du zu den Jungs, die das cool finden? Schau hinter die "Ghetto"-Fassade.

Alles Gute, pitsch