Habe mich in eine Kundin verliebt

S-Line1

New member
20. Sep. 2017
2
1
0
Hallo Liebe Community,

hmm ich erzähle einfach mal:

Ich bin 23 Jahre jung und arbeite in einem Supermarkt seit 3 Jahren.

Ich liebe meine Arbeit mit den Menschen, doch seitdem diese Kundin da ist, habe ich nur noch Kummer ohne Ende.

Als ich Sie das erste mal gesehen habe, dachte ich nur ,,wow"

Dies erhärtete sich dann.

Zu Ihr:

Sie ist Stammkundin bei uns und kommt 2-3 mal zu uns eine Kleinigkeit einkaufen (meistens kauft sie Salat, sie ernährt sich sehr gesund)

Ihre Mutter ist ebenfalls Stammkundin bei uns , kommt jedoch nur 1 mal pro Woche einen Großeinkauf machen.

Sie ist gebildet, immer super freundlich, immer am lächeln, mega süß (würde Sie so gerne mal Knuddeln )

Weitere Infos :

Sie kommt eigentlich immer alleine

1 x war sie mit einem Jungen da ( keine Ahnung ob das ihr Freund oder Bruder oder Kollege war.

Sie geht nebenan ins Fintessstudio ( direkt neben unserem Supermarkt)

Joa das wars eigentlich.

Ich weiß nur das ich mich total in Sie veguckt habe.

Ich bin total schüchtern und weiß nicht wie ich es angehen soll, hatte bis jetzt erst 2 Freundinen und so gut wie kaum Erfahrung.

Ich könnte Ihre Mutter fragen ob Sie einen Freund hat ( da diese ja 1 mal in der Woche alleine vorbeikommt, aber denke das kommt garnicht gut rüber

Ich weiß ja nicht ob Sie einen Freund hat....

Es macht mich einfach depressiv weil ich nicht weiß was ich tun soll...

Smalltalk kann ich überhaupt nicht, dafür ist auch meistens keine Zeit..

Schüchtern bin ich auch noch und wie Brad Pitt sehe ich auch nicht aus.....

Hmmm.

Vorallem wenn Sie mir einen Korb gibt oder ich die Mama frage und erfahre das sie vergeben ist / oder kein Interesse hat wird es unerträglich für mich, da Sie ja Stammkundin ist.

Bitte um Rat

Danke

Euer S-Line1

 
Ich finde es definitiv zu forsch, direkt zu fragen ob sie einen Freund hat. Egal ob du sie oder ihre Mutter fragst. Wenn mir das passieren würde, wäre ich total irritiert. Die Sache ist die, du solltest auf gar keinen Fall zu forsch sein, weil das eine total unangenehme Situation für sie darstellen könnte. Letztendlich MUSS sie ja einkaufen gehen und dann da jedes Mal in eine unangenehme Situation zu geraten geht gar nicht. Du sagst es ja selbst, das wird einfach nur unangenehm für euch beide wenn es daneben geht, also ist hier Feingefühl gefragt.

Ich würde an deiner Stelle einfach freundlich zu ihr sein. Smalltalk ist ein Muss hier, du kannst ja nichts anderes machen als das. Vielleicht geratet ihr dann bei jedem Mal ein bisschen mehr ins Gespräch und dann entwickelt sich was? Frag sie wie ihr Tag war, wie's auf der Arbeit war, solche Sachen. Immer nur eine Frage jedes Mal. Wenn du ganz mutig bist, probier es mit einem Kompliment. Deine Haare sehen heute toll aus! Dein Shirt gefällt mir! Sowas. Du siehst sie ja oft genug, da hast du genug Chancen. In der Situation ist ein freundliches Verhältnis zuerst aufzubauen definitiv die beste Wahl meiner Meinung nach. 

Die Sache mit dem Fitnessstudio wär ein anderer Anhaltspunkt offensichtlich, aber ich finde du solltest dich auf gar keinen Fall nur da anmelden um sie anzuquatschen. Das kommt einfach nur furchteinflößend, ich hätte da total Schiss wenn ein Kerl sowas machen würde nur um mich anzuquatschen.

 
Du solltest dich trauen sie anzusprechen. Wenn du es nicht machst, wirst du es vielleicht dein ganzes Leben bereuen und dir Vorwürfe machen.. falls sie dir ein Korb gibt, kannst du trotzdem noch das ganze in eine freundschaftliche Basis wenden, dann wird es auch nicht so unangenehm für dich An der Arbeit. Trau Dich!

lg anna