Habe mich in meine Affäre verliebt.

minnie77

Erfahrener Benutzer
17. Juni 2007
144
0
0
47
Guten Morgen Liebe Leute.

Zu meiner Geschichte:

Ich habe seit 4 Monaten eine Affäre mit einem Mitarbeiter. Er hat eine Freundin, aber die weiss nichts von uns.

Wir haben ganz normal angefangen. Wir verstanden uns einfach auf anhieb super. Denken auch auf der absolut gleichen Wellenlänge.

Wir schauen uns auch ewigkeiten lang an und lächeln. Manchmal auch unbewusst, und ich erwische mich öfters wie ich meine Augen einfach nicht mehr von ihm fort bringe.

Es kam wie es kommen musste. Eines Tages küssten wir uns. Eifach so.

Es war wie 1000 Blitze die durch meinen Körper zischten. Er fasste mit seinen beiden Händen mein Gesicht und schaute mir tief in meine Augen...

Es war eifach unbeschreiblich.

Vo diesem Tag an wurde es immer schlimmer..Wir gingen heimlich an Orte wo uns keiner sehen konnte um uns einfach zu kässen und uns nahe zu sein.

Es kam auch der Tag, an dem er nach der Arbeit mit zu mir kam. Und es passierte...Wir landeten zusammen im Bett.

Er schlief dann auch gleich bei mir.

Am nächsten Tag sagte ich zu ihm, dass ich hoffe, dass er es nicht bereut. Er sagt nein und er möchte es sehr gerne wiederholen.

Wir haben seit dem auch öfters Quicky bei der Arbeit.

Ich weiss, es ist dumm das zu machen da er eine Freundin hat.

Aber ich komme einfach nicht mehr von ihm los, ich habe mich in ihn verliebt.

Das weiss er allerdings noch nicht.

Ich weiss nicht wie es und ob es überhaupt weitergehn soll.

Ich will ihn auf gar keinen Fall verlieren.

Hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt?

Würde mich über Antworten freuen.

Danke

Ich habe nicht ähnliches erlebt! Daher kann ich es für mich auch nicht nachvollziehen, dass man überhaupt in solch eine Situation kommt! Für mich sind vergebene immer tabu! Ich haben solche Männer die trotz bez. Interesse gezeigt haben nie an mich rangelassen!

aber vom logischen her kann ich dir wirklich nur raten dass du versuchst dein Herz auszuschalten und dein Köpfchen ein schaltest! Ich weiß das ist schwer aber ein fremdgeher ist in meinen Augen als Partner ungeeignet!

Stell dir vor du offenbarst dich ihm und er entscheidet sich für dich! Hättest du da keine Angst dass er das gleiche bei dir abzieht! Ich denke Vertrauen ist in den fall nicht möglich!

zudem glaub ich eh nicht dass er sich trennen würde! Er hätte es schon längst getan! Ich denke er Brauch diesen kick warum auch immer

..du kannst nicht verlieren was du eh nicht hast!!

Trefft ihr euch nur für Sex oder unternehmt ihr auch sonst etwas zusammen? Kanns du ihn ausserhalb vom Geschäft per Tel. oder SMS erreichen, z.B. abends, Wo-Enden? Spricht auch er von Gefühlen zu dir?

Wenn du alle diese Fragen mit "nein" beantworten musst gehe ich stark davon aus, dass es sich für ihn nur um eine banale Geschäfts-Affäre handelt.

Alles übrige hat Belleza schon sehr treffend beschrieben..

Hallo chouchou01

Wir treffen uns auch für andere Sachen, wir waren einen ganzen Tag zusammen unterwegs beim Shoppen und gemütlich Spatzieren und am Abend noch zusammen beim Essen...

Ich kann ihm schreiben oder telefonieren wann ich will und er meldet sich auch sehr oft bei mir. Ob wochenende oder nicht.

Er sagt und schreibt mir auch, dass er mich sehr lieb hat.

Er nimmt mich auch sehr oft sponaten in den Arm und drückt mich einfach.

Hmm.....

Er wohnt ca 1 Stund von mir weg, ich war schon bei ihm und er auch schon bei mir.

Aber immer wenn ich ihn auf seine Freundin anspreche, wirkt er traurig und nachdenklich...

Und er sagt immer, wart ab....

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie lange und ob ich überhaupt warten soll....

Dass weiss er auch.

Ich habe versucht mich nicht mehr bei ihm zu melden. Aber es dauert nicht lange kommt ein Anruf oder eine sms von ihm, und er fragt ob alles gut sei bei mir...

Ich erkläre ihm dann auch meine Situation und Gefühle...

Er sagt immer ich soll doch noch was Geduld haben...Grummel......

Wünsche euch allen einen schönen Abend...

Liebs Grüessli

Minnie77

Hmm.....Stellt euch vor, er hat mich gefragt, ob ich im Februar mit ihm in die Skiferien will.....

Ich komme einfach nicht weiter...

Ich habe ihm gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe. Seine Antwort war, er sich auch ein bisschen...

Manchmal könnte ich mich Ohrfeigen..

Es gibt Tag da sage ich mir, wird schon gut kommen, irgendwie, irgendwann... Und dann gibt es Tage wie Heute...

Könnte nur noch heulen.. Am liebsten würde ich alles hinschmeissen.

Doch dann kommt promt ein Anruf von ihm um zu fragen was los ist.

Grummmmel......

Hallo minnie,

und was was ist mit seiner Freundin? Kommt sie mit in die Skiferien?

Alles Gute, pitsch

Hey Pitsch.

Nein,seine Freundin kommt nicht mit in die Skiferien. Und im Herbst will er 1 Woche mit mir ans Meer fliegen...

Nun ja, wenigstens äussert er sich zu Deinen Gefühlen, das finde ich schon mal positiv. Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Du möchtest der ganzen Welt zeigen, dass Du verliebt bist, Du möchtest dieses Gefühl leben dürfen und fühlen, dass es Dir gehört. Im Moment lebst Du ein Gefühl welches irgendwie nicht wirklich Dir gehört. Ich finde aber die Entwicklung zwischen Euch nicht negativ, im Gegenteil. Er fängt an zu planen mit Dir, will 1 Woche in die Skiferien, mit Dir ans Meer, er bezieht Dich also mit ein in sein Leben. Er sagt "habe noch etwas Geduld". Ich glaube, er möchte sich von seiner Freundin trennen. Er denkt mit Sicherheit schon eine Zeit lang darüber nach sich von ihr zu trennen und nun bist Du ihm begegnet und er sehnt sich nach Dir. Er will zuerst sicher selber sicher sein, dass wenn er sie verlässt für Dich, es sich auch lohnt, nicht dass er zuletzt alleine da steht. Er hat Lust, eine Woche mit Dir zu verbringen im Schnee und ich finde, dass klingt positiv. Nun nochmals zu Dir. Ich war schon ein paar mal in der gleichen Situation wie Du. Hatte eine Affäre und war total verliebt aber alles war unverbindlich, man genoss die Zweisamkeit und ich habe auch nie gesagt, dass ich eigentlich verliebt bin. Dann irgendwann waren meine Gefühle so stark dass ich nicht mehr konnte und alles einfach per SMS abbrach (sehr erwachsen :eek: ). Ich habe mich immer gefragt: bleiben und leiden oder gehen und leiden? Denn die Zeit heilt alle Wunden. Er vor kurzem brach ich wieder so eine Affäre ab. Ich war so verliebt in ihn aber jedes mal wenn er ging war ich so furchtbar traurig, denn ich wollte alles oder nichts und habe mich für das nichts entschieden, weil ich zu sehr darunter gelitten habe. Ich bereue meinen Entscheid nicht aber sehne mich immer noch sehr nach ihm. Nun wieder zu Dir. Wenn Du eine Affäre hast die sich nur in den 4 Wänden abspielt oder nur schnell mal ein paar heisse Minuten im Geschäft, dann würde ich Dir raten, abzubrechen. Aber er plant bereits Ferien mit Dir und das meint er ernst. Klar kann er sich in 4 Wochen wieder anders entscheiden, weil es gerade mal ausnahmsweise super läuft mit der Freundin. Deshalb mein grosser Rat an Dich: Wenn Du ihn für Dich haben möchtest dann musst Du ihn jetzt dazu bringen, Dinge mit Dir zu unternehmen ausserhalb der 4 Wände, dass ist ganz wichtig, denn innerhalb der 4 Wände dreht es sich ausschliesslich um Sex. Er muss Dich unbedingt ausserhalb der 4 Wände kennen lernen, sehen wie toll es mit Dir zusammen ist, er muss spüren, dass er sich an Deiner Seite wohl fühlt. Glaube daran, dass er sich für Dich entscheidet, auch wenn Du innerlich nicht daran glauben willst, glaube daran! Du bist verliebt und er streckt Dir einen Strohhalm hin, pack diesen! und halte Dich daran fest. Wenn Du im Schlusseffekt leer ausgehst, liegt es nicht an Dir. Glaube einfach daran und geniesse und schenke ihm Deine Liebe im Mass, Schritt für Schritt ziehe ihn an Deine Seite und gib ihm das Gefühl, dass er besser aufgehoben ist an Deiner Seite als an ihrer Seite. Sprich nicht mehr von "ich bin verliebt in Dich" sondern "es ist sehr schön mit Dir" und gib ihm nicht das Gefühl, dass er sich umgehend jetzt für Dich entscheiden muss, versuche einfach Dinge mit ihm zu unternehmen ohne ihm das Gefühl zu geben, er muss sich entscheiden. Dann erst wird er spüren, dass er die alte Beziehungen loslassen kann und mit Dir eine neue Beziehung aufbauen kann. Geduld und der Glaube sind die Lösung .

Ich war auch mal die Geliebte eines vergebenen Mannes (allerdings wusste ich das lange nicht), und ich weiss, wie schwer das 2 Schritte vor und 3 zurück für die Betroffene ist.. Macht einem auf Dauer total fertig.. Aber er scheint sich ja sehr oft bei dir zu melden, auch an den Wochenenden, und ihr unternehm auch recht viel. Ist gut möglich, dass er sich wirklich in dich verliebt hat und auf dem Absprung aus der alten Beziehung ist.

Er sagt er möchte mit dir in die Skiferien, das klingt ja recht vielversprechend. Gibt es konkrete Pläne oder denkst du, dass es von seiner Seite her nur so dahingesagt wurde? Und hast du ihn schon darauf angesprochen, wie er diese Ferien seiner Freundin verkaufen will? Hat er vor, sich bis dahin offiziell zu dir zu bekennen und sich von seiner Freundin zu trennen? Wohnen sie denn zusammen?

Lg

Hey ihr lieben.

Vielen Dank für eure Antworten.

Er wohnt nicht mit ihr zusammen. Die Skiferien sind gebucht,ich bin in einem Zimmer mit ihm. Es kommen noch Freunde von ihm mit unteranderem sein Vater....

Ich kann ihm schreiben oder ihn anrufen wann ich will und er schreibt mir sicher 50 sms am Tag und ruft mich 2-3 mal an...

Er spricht nicht sehr gerne über seine Freundin.Er sagt,er habe momentan auch nur noch mit mir Sex..

Es hört sich ja so an, dass er Dich bereits mit den Freunden bekannt machen will wie auch mit seinem Vater. Klar wird er Dich als gute Kollegin vorstellen aber er wird sehen wollen, wie Du mit ihnen zu recht kommst und ob sie Dich mögen. Klar kann es sein, dass er sich im Moment nur mit Dir tröstet, er muss Dir ja was bieten damit Du an seiner Seite bleibst aber das was er Dir bietet, hört sich vielversprechend an. Schau, Du musst es einfach riskieren enttäuscht zu werden. Entweder entscheidet er sich für Dich oder eben nicht aber es nicht zu versuchen, wäre dumm. Falsch wäre, wenn Du jetzt auf zickig machst, dann hat er 2 Frauen die ihn irgendwie nerven. Sei fröhlich und unbeschwert und wenn sich Dein Wunsch nicht erfüllt, breche anständig ab und sage ihm "es hat halt nicht wollen sein" und wenn er Dich dann zurück halten will, gehe trotzdem. Irgendwann muss er wissen ob Du oder die Ex.

Na ja, ich kann trotzdem keine Euphorie bei dem Ganzen empfinden. Du betrügst wissentlich seine Freundin und lässt es zu, dass er sie mit dir betrügt. Wie kannst du einem solchen Mann Vertrauen schenken?

Niemand verdient es, betrogen zu werden. Fast ohne Ausnahme ist ein Betrüger ein Wiederholungstäter.

Was soll auch die Warterei bringen? Selbst, wenn er seine Freundin verlassen sollte, würde er ihr am Ende entdecken, dass es dich seit Längerem gibt. Sowas ist noch viel verletzender als eine Trennung am Anfang.

Das Lügengebilde, von dem behauptet wird, es diene dazu, den Anderen zu schützen, ist eigentlich nur dazu da, den Lügner und Betrüger zu schützen, denn er hält sich die Möglichkeit offen, bei seiner Freundin zu bleiben.

Tut mir Leid, für mich ist dein Angebeteter ein feiger A....

Die Ansicht von Serene ist natürlich auch miteinzubeziehen in Deiner Gedankenwelt. Das Ganze in dem Du Dich jetzt befindest ist in der Tat kein schöner Zustand und ob sich das Warten lohnt, wirst Du irgendwann mal erfahren. Natürlich muss man sich fragen "warum 2 Frauen"? Warum noch Sex mit ihr? Eine ganz wichtige Frage habe ich vergessen zu stellen oder nicht mitgelesen: Wohnt er alleine oder mit der Freundin zusammen?

Ich bin auch eine absolute Verfechterin von Wahrheit und Ehrlichkeit. Nicht desto trotz kann man Gefühle nicht (immer) steuern, und er scheint sich wirklich in dich verguckt zu haben. Auch dass er ein Doppelzimmer für euch gebucht hat und sogar sein Vater mitkommt spricht für mich dafür, als sei er auf dem Absprung. Ich kenne ihn und auch seine Beziehung nicht, genau so wenig wie seine aktuelle Freundin. Männer sind in Sachen Trennung aber generell anders gestrickt als wir Frauen. Wir Frauen beenden eine Beziehung, wenn sie für uns nicht mehr stimmt, inkl. Auszug aus der gemeinsamen Wohnung etc. Männer bleiben aus Bequemlichkeit oft noch lange in einer Partnerschaft, auch wenn diese schon längst "gestorben" ist. Erst wenn eine neue potenzielle Frau da ist, dann lösen sie sich aus der Beziehung. Ich will das jetzt nicht werten, weder im Allgemeinen noch bzgl. "deiner" Affäre.

Hast du ihn schon mal direkt auf eine Trennung angesprochen? Ist er sich unsicher oder hat er Angst, den Schritt vor Weihnachten zu machen?

Sein Vater und Freunde kommen mit in den Urlaub? Jeder darf von dir wissen, nur die Freundin nicht? Sorry, aber wie schäbig ist das denn bitte?

Sicher kann man sich in einer Beziehung neu verlieben und es ist auch nicht einfach gleich einen klaren Cut zu machen. Doch wie er die Affäre abzieht finde ich echt heftig. Ehrlich gesagt frag ich mich warum er überhaupt noch an seiner Beziehung festhält, da ist doch von seiner Seite kein Funken Respekt mehr für seine Partnerin.

So abgebrühte Menschen sind mir

generell suspekt. Da scheint sein ganzes Umfeld nicht ganz koscher zu sein. Pass mal

besser auf, dass du dir da am Ende nicht eine komplette Null einfängst.

Hallo Du Betrogene,

ja, leider muss ich Dich so betiteln, tut mir aufrichtig leid.

Denn dieser Mann betrügt Dich und seine Freundin. Eine Frau, die auf sich hält müsste sich irgendwann mehr wert sein als

nur DIE Affäre zu sein, d.h. sie müsste dem Mann deutlich sagen, dass sie mehr wert ist und ihn vor vollendete Tatsachen stellen.

Entweder sie. Oder ich.

Wenn er Dich liebt, dann trennt er sich mit einem glatten Schnitt von seiner Freundin und bekennt sich zu Dir voll und ganz.

Dies tut er offenbahr nicht, also bist Du leider nur 2. Wahl. Die Geliebte, die Mann hinhält. Die Ja und Amen sagt zu den

Gegebenheiten, den Tatsachen, dass es da Nummer 1 gibt und diese gibt es auch in Zukunft.

Tolle Wurst, die Du da mit Dir machen lässt.

Mach weiter so und zieh Dich immer weiter runter in dieses böse Spiel.

Ich bin mir sicher, wenn sie von Euch beiden Wind bekommt, bist Du schneller abgemeldet, als Du gucken kannst. Denn

ernsthafte Absichten Dir gegenüber sehen leider ganz anders aus. Wenn er jetzt noch sagt, seine Freundin ist so empfindsam und wird über

die Trennung nicht hinwegkommen, er will sie nicht verletzen........

frag ihn doch, was ihn daran hindert, mit seiner Freundin Schluß zu machen.......

frag ihn, das ist der sichere Weg um Klarheit in Dein Dunkel zu bringen.

Alles Gute

starrily

Auch wenn ich nix von solchen Konstellationen halte! (Kann solche Typen einfach nicht ab, die ohne Probleme betrügen) würde ich hier langsam wirklich mal Klartext reden!

worauf wartest du? Dass er alleine darauf kommt? Sieht ja nicht so aus als würde er sich von sich aus trennen?

Warum sprichst du ihn nicht an? Wovor hast du Angst? Es kann doch nur positiv für dich ausgehen wenn du ihn ansprichst! Entweder er bekennt sich zu dir, oder er ist eh nur ne flachpfeife die es nicht Wert ist! Ich würde dieses Spielchen nicht mitspielen...

Seine Freundin tut mir wirklich leid

Nur so für alle die an mich geglaubt haben...er hat sich von seiner Freundin getrennt...

Was hat das damit zu tun, ob man an dich glaubt oder nicht? Ich drücke dir die Daumen, dass du am Ende nicht darstehst wie seine Ex.

Liebe Minnie, das freut mich sehr für dich!!!! :klatsch: Und zeigt, dass es doch Fälle gibt, bei denen sich der Mann für seine Geliebte entscheidet. Obwohl ich finde, dass du von Anfang an nicht den typischen Status einer Affäre hattest (so wie du es beschrieben hast). Wie gesagt, Gefühle lassen sich nicht steuern, er hat sich in dich verliebt und nun die einzig richtige Konsequenz gezogen.

Ich wünsche euch alles Gute und viele schöne Momente als Paar

lg