Habe mich in meinen Chef verliebt...

Mutschli

Neuer Benutzer
26. Apr. 2013
4
0
0
34
Hallo zusammen

Ich (w. 22j.) habe folgendes Problem

Seit über 5 Jahren bin ich mit meinem ersten Freund zusammen. Ich war sehr glücklich, er war mein Traummann... bis er im Februar die Beziehung beendete, nachdem wir eine Kriese hatten. Er ist seit letztem Winter in der Guggenmusik und hat sich dort in eine andere verliebt, die jedoch glücklich mit ihrem Freund zusammen ist...

Für mich brach eine Welt zusammen. Von den gemeinsamen "Kollegen" waren nur die wenigstens für mich da. Ich konnte mich zu nichts mehr aufraffen, war föllig am Ende. Einzig zur Arbeit und mich um meinen Hund zu kümmern, schaffte ich noch. Hinzu kam, dass meine Grossmutter einige Tage zuvor verstorben war und es mir daher sowieso schlecht ging...

Mein Chef (36j, seit 3 jahren solo, wohnt wieder bei seiner Mutter, die gesundheitlich angeschlagen ist), war der einzige, der mit mir darüber sprach, mich tröstete und öfters zu mir kam (ich arbeite alleine im Kühler bei 0 bis -3º an einer Maschine) um mit mir zu sprechen. Er arbeitet seit letztem Herbst bei uns und zeigte seit dem 1. Tag Intresse an meinem Leben und scheute sich auch nicht, zu fragen, ob ich in einer Beziehung bin und wie diese laufe ect.

Ich gebe zu, er gefiel mir seit seinem Probetag, doch ich sagte mir stets "Er ist dein Chef, vergiss es!"... Er sieht wesentlich jünger aus als 36...

Nun ist die Situation so: mein freund kam ziemlich genau am selben tag angekrochen, als die guggensaison und die playoffs zu ende waren, und wollte mich zurück. Zu diesem zeitpunkt hatte ich 2 wohnungen in aussicht und wollte ausziehen, nach all dem, was er sich erlaubt hatte.... er weiss aber genau welche knöpfe er bei mir drücken muss, so schaffte er es einmal mehr, mich zum bleiben zu überreden, da er mir drohte, es sei entgültig vorbei, sollte ich ausziehen...

Nun sind wir eigentlich wieder zusammen. Doch wirklich glücklich bin ich nicht mehr. Tief in mir ist etwas zerbrochen. Ich kann nicht mehr sagen, er ist mein traummann, dass ich mit ihm eine familie gründen möchte usw.

Mit meinem chef konnte ich über all das sprechen, er macht sich sorgen um mich und versprach, dass er mir in seinem haus ein zimmer räumen werde, wo ich jederzeit mit meinem hund einziehen kann, sollte es eskalieren. Er versteht meine Angst und wollte auch schon mit mir ins kino, was trinken und mich zu sich nachhause einladen, damit ich mir ein bild machen kann, ob ich es mir überhaupt vorstellen könnte usw. Er ist überhaupt nicht aufdringlich, im gegenteil, sehr zurückhaltend...

Nun habe ich mich in ihn verliebt.... und ihm wurde vor zwei Wochen gekündigt... nun weiss ich nicht, ob ich ihm meine gefühle gestehen soll, da er ja nicht mehr lange mein "chef" sein wird... ich habe aber angst, mich lächerlich zu machen und die freundschaft zu zerstören, die sich entwickelt hat. Und ichhabe auch keine ahnung, wie ich es ihm sagen soll.... ich werde es jedoch ewig bereuen, wenn ich es nicht tun werde...

Der altersunterschied ist für mich kein problem, im gegenteil. Nach meinem ex will ich nur noch ein mann an meiner seite, der mind 10 jahre älter ist, der erwachsen ist, weiss was er will und wascer hat. Der andere dinge im kopf hat, als saufen und party zu machen, der respeckt vor frauen hat.

Ja, ich weiss nicht weiter...

Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Das zwischen dir und deinem Chef klingt sehr schön. Kamen denn schon annäherungsversuche seinerseits? Auch mal berührungen, Körperkontakt etc.?

Was zwischen dir und deinem Freund da zerbrochen ist und weswegen du mit ihm nicht mehr glücklich werden kannst, ist das verlorene Vertrauen! Und so wie du sprichst willst du es glaube ich auch nicht mehr zurückgewinnen. Du hast so wie ich es lese schon abgeschlossen mit ihm.

Probiere das mit deinem Chef, Freundschaft kann sowieso nicht bestehen, wenn du dich verliebt hast, denn du wirst dich auf dauer nach mehr sehnen. Trenn dich von deinem Ex und flirte mit deinem bald Ex-Chef und schau was da kommt. :)

Lg

ich sage auch mal: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. gehe doch einfach mal mit dem mann ins kino. sei vorsichtig und gucke genau und lasse dir zeit. aber ich sehe keinen grund, dich nicht mit ihm zu treffen, ganz unverbindl.w.

Zu engerem Körperkontakt kam es leider bisher nicht...ausser dass er mir als einzige im ganzen Geschäft jeweils die hand reicht nach oder vor dem wochenende und sich bei mir für den tollen einsatz bedankt und mir sagt, ich soll auf mich acht geben...

Als die ganze scheisse mit meinem ex war hat er mir öfters die schulter getätschelt bzw gestreichelt, so im sinne "hey, kopf hoch, alles wird gut!"....als meine geossmutter starb, hatte ich auch das gefühl, dass er mich gerne in den arm genommen hätte, aber ich habe das gefühl, er hatte hemmungen, wollte nicht aufdringlich wirken.

Mein ex hat mein vertrauen ziemlich krass missbraucht. Logisch ist da das vertrauen weg! Und wenn ich ihm versuche wieder zu vertrauen, wird es entweder gleich wieder ausgenutzt oder er beschwert sich, dass ich einige zeit brauche, um ihm seine aktionen zu verzeihen. Im februar machte er "schluss" und sagte, er brauche jetzt einen monat zeit um zu überlegen, ob er mich noch will oder nicht. In dieser zeit nutzte er meine verzweiflung und dass ich noch so viele gefühle für ihn hatte, schamlos aus. Er zog zum nachbar, kam aber zu mir, wenn er sex wollte, flirtete masslos in der guggenmusik mit anderen frauen und feierte mit diesen (ich weiss bis heute nicht,ob da noch mehr passiert ist)...

Wie gesagt...ich will es meinem chef gerne sagen, weiss aber nicht wie...

Also, Chef hin oder her, deine jetzige Beziehung klingt echt alles andere als prickelnd. Und vielleicht hat es das ja alles gebraucht, damit du jetzt endlich von ihm loskommst. Du hast gesehen, wie egoistisch er dich ausnutzen kann. So jemanden willst du doch so oder so nicht. Auch wenn das mit deinem Noch-Chef nicht klappen sollte.

Ich würde bezüglich deines Chefs ehrlich gesagt nicht gerade mit der Tür ins Haus fallen. Das macht sich meiner Meinung nach selten gut. Also à la "Ich hab mich in dich verliebt". Bumm, dann ist doch irgendwie die ganze Spannung weg. Das würde ich jetzt irgendwie als letzten Notfall sehen. Aber ja, er ist ja bald weg, da hast du schon Recht. Kannst du in diesen zwei Wochen nicht noch versuchen, ihn einmal privat auf einen Kaffee oder so einzuladen? Oder geht mit deinem Hund spazieren. So wie es klingt, wird er da nicht nein sagen. Er scheint ja wirklich an dir interessiert zu sein. Ob freundschaftlich oder mehr musst du nun halt herausfinden. Und dann hättet ihr ja die Basis für weitere gemeinsame Aktivitäten ausserhalb der Arbeit - privat. Du musst ihm nicht gleich deine Liebe/Verliebtheit gestehen, sondern kannst ja ihm erstmal einfach deutlich machen, dass du sehr gerne weiterhin mit ihm in Kontakt bleiben möchtest. Ich glaube das kommt doch bei deiner jetzigen Situation auch "vernünftiger" rüber. Du bist schliesslich immer noch in einer Beziehung. Alles andere könnte ziemlich verwirrt und überstürzt auf ihn wirken. Er ist ja auch schliesslich schon älter ;) .

Hallo scratty

Ich probiere meinem chef schon länger die entsprechenden signale zu senden und weiss halt nicht, ob er etwas bemerkt hat oder nicht. Und eben, ich weiss halt nicht, wie er das ganze sieht bzw ob seine freundlichkeit und zuvorkommenheit mir gegenüber mehr zu bedeuten hat oder ob er einfach ein guter chef sein möchte... allerdings haben viele der anderen angestellten mühe mit seiner strengen und direkten art. Vor mir hat er jedoch noch nie den chef raushängen lassen, im gegenteil...geht es zum beispiel darum, dass der kühler geputzt werden sollte, fragt er mich "was meinst du, sollte der boden wieder mal gemacht werden? Magst du noch?". Er ist Stv...die chefin kommt jeweils ganz anders an, wenn der kühler geputzt werden muss "wenn du fertig bist, kannst du noch den kühler putzen! Danke"...bei den anderen angestellten hat er einen ähnlichen ton drauf... natürlich lasse ich mich nicht bevorzugt behandeln und habe es auch noch nie ausgenutzt von wegen "nein nein, der boden muss heute nicht gemacht werden..." oder "nein, ich bin müde, mag den boden jetzt nicht mehr machen"...

Auch als ihm jetzt gekündigt wurde...er sagte es niemanden von den angestellten, nur mir und noch einer kollegin, mit der er auch viel zusammen arbeiten muss, da er uns als einzigen vertraut und weiss, dass wir vor den anderen dicht halten...

Er mag hunde sehr und ich bot ihm schon einige male an, auf einen gemeinsamen spaziergang mitzukommen... jedoch hat es bisher nie geklappt....er sagte dann immer kurzfristig ab, dass es seiner mutter nicht gut ginge, er müsse zuhause bleiben....

Auch heute, wollte er mich gerne zu sich nachhause einladen, schrieb mir aber dann eine sms, es ginge nun leider doch nicht, wegen seiner mutter.... da frage ich mich halt manchmal schon: will er, aber es geht tatsächlich wegen seiner mutter nicht? Will er mich vor seiner mutter schützen oder seine mutter vor mir? Oder gebraucht er den gesundheitszustand seiner mutter einfach als ausrede? Ich bin überhaupt nicht aufdringlich, im gegenteil, das angebot vom grillieren heute, kam am freitag von ihm... mit meinem hund mal mitzukommen habe ich ihm einfach schon einige male angeboten, wenn es ihm nicht so gut ging.... aber als ich einmal mit ihm verabredet war und im wald neben der firma mit dem hund auf ihn wartete und er dann nicht kam, weil er angeblich dringend nachhause musste, wegen seiner mutter und sich nicht bei mir meldete (ich wartete knapp 2 stunden auf ihn...), sondern mich dann erst anrufte, als ich mal ein scheues sms schrieb, wo ich sei und er soll sich doch melden, wenn er feierabend hat.... habe ich es ihm nun nicht mehr angeboten bzw warte, dass er wirklich mal von sich aus kommt....

Ja, ich kann ihn so einfach nicht recht einschätzten....weiss nicht, ob es jeweils wirklich wegen seiner mutter nicht geht oder ob er im letzten moment einfach aus angst oder was halt immer, einen rückzieher macht:-( was meint ihr? Und wieso kommt er dann jeweils doch von sich aus, wir müssen umbedingt mal zusammen was machen ect, wenn er am schluss dann doch immer absagt?

Was meint ihr? Schämt er sich oder denkt er dann doch immer "nein, das kann ich nicht machen, ich bin 36, sie 22!"...

Puh ist schwer einzuschätzen. Grade das mit seiner Mutter würde mich stutzig machen. Es ist auch wirklich die Mutter und nicht etwa eine Freundin die ihn da zuhause erwartet?

Er muss ja auch mal was anderes als Arbeit und Mutter machen. Und um seine Mutter kann er sich ja auch schwer kümmern, wenn er arbeiten ist, also scheint sie ja auch einige Stunde alleine zurecht zu kommen?!

Und auf Mittagspause in ein Kaffeehaus geht auch nicht? Einfach ein bisserl "privater" was zusammen machen. Bzw. mal auf einen kurzen spaziergang eben mit dem Hund, das wird doch irgendwo hinein passen?

Schämt er sich oder denkt er dann doch immer "nein, das kann ich nicht machen, ich bin 36, sie 22!"...

Dass du diesen Gedanken hast kann ich nachvollziehen. Mein Freund und ich sind in dem gleichen Alter (er 35, ich 21), ich habe ihn damals heftig angeflirtet und er hielt sich sehr zurück. Ging so gut wie gar nicht drauf ein und ich hatte dann auch den Gedanken, dass ihn vielleicht das Alter so stört und er deswegen nicht drauf eingeht. Letzendlich hat sich herausgestellt, dass er es einfach nicht tat, da ich zu dem Zeitpunkt, so wie du, noch in einer (sehr schlechten) "Beziehung" steckte und er das aus seiner Moral heraus nicht tut. Zumal er sich nicht vorstellen konnte, dass so eine junge Frau interesse an ihm haben könnte.
;)

Vielleicht ist das bei deinem Chef ähnlich? Dass die Situation mit deinem Ex/Nichtex ihn verunsichert und er sich da eher zurück hält?

Generell finde ich es ein sehr gutes Zeichen, dass er dich privat einlädt und das von sich aus, also er scheint dich schon sehr zu mögen.

Dass er eine freundin hat, glaub ich nicht. Als ich ihn mal darauf ansprach, winkte er ab und sagte, er hatte bisher nicht wirklich glück mit den frauen und sei auch in keiner beziehung. Auch ist er absolut nie an seinem handy in den pausen....was für mich auch ein zeichen ist, dass er keine in aussicht hat.... und im watsapp ist er nur immer zuletzt online, wenn er mit mir schreib:eek:

Wir haben jeweils nur kurze pausen und müssen wegen den hygienevorschriften im haus bleiben...da wird es schwer für mehr privatsphäre. Nun hat es sich jedoch ergeben, dass wir uns immer bei der Rauchertreppe treffen...eigentluch raucht er nicht viel, doch ich brauche in den pausen einfach frische luft und gehe dann auf die treppe raus.... als er das merkte, kommt er seither auch immer raus, statt bei den anderen im pausenraum zu bleiben....

Wie es um meinen ex und mich steht, weiss er...er spricht viel mit mir darüber und hat auch schon seine meinung zum ganzen gesagt...er versteht auch, dass ich nicht in der lage bin auszuziehen und will mir dabei auch helfen, dass ich ein zimmer bei ihm beziehen könnte, da er weiss, wie ich finanziell und emotional zurzeit in der lage bin....er will mir helfen, dass ich mich von ihm lösen kann, da er ja sieht, was dieser mensch mit mir angerichtet hat und mich voll in der hand hat, in dem er mich erpresst und mir drohte, als ich ausiehen wollte.... aber ich verstehe, wenn er sich nicht zu sehr einmischen will, schliesslich hat er mit der kündigung und seiner mutter genug eigene probleme....dennoch könnte er doch gut mal am wochenende nägel mit köpfen mache und mit mir endlich mal ins kino oder so....ich habe ein eigenes auto, da wäre es kein problem und mein ex ist eh häufig auf seinen sauftouren...da würde er es sowiso nicht erfahren, dass ich weg war...

Also für mich klingt das schon ziemlich nach Interesse!

Ich denke du solltest das mit deinem Ex/Nichtex jetzt zuerst klären. Und wenn dein Chef dir das schon anbietet bei ihm einzuziehen, dann tu das doch, wenn es dir dabei hilft dich zu trennen! Aber kläre das jetzt mal! Man merkt dir an, dass du mit deinem "Ex" schon komplett durch bist und eigentlich nicht mehr willst. Beende es!

Dann schmeiss dich an deinen Chef ran und sei glücklich :D