Habe mich verliebt, weiß jetzt aber nicht mehr weiter...Bitte helft mir!

Was soll ich als nächstes tun?

  • Liebe gestehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warten und auf mich aufmerksam machen

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

ShfreakXD

Neuer Benutzer
24. März 2012
3
0
0
27
Guten Abend allerseits,

Ich weiß, dass zu diesem Thema schon sehr viele Fragen gestellt wurden, doch wie es so ist, habe ich noch keinen Rat zu meiner jetzigen Situation gefunden. Es würde mich freuen, wenn sich doch jemand die Mühe macht, diesen Text zu lesen, und mir vielleicht sogar weiterhelfen kann.

Also, jetzt erkläre ich euch erst einmal die Situation:

Ich bin 14 Jahre alt, fast 15, und in meine Klasse geht seit 4 Jahren ein Mädchen (fast ein Jahr jünger als ich), auf das ich schon immer ein Auge hatte.

Seit ich sie kenne, wusste ich, dass sie anders als alle anderen ist. Meine Gefühle zu ihr hab ich aber leider erst vor 1-2 Monaten entdeckt, davor war ich mir nie so richtig im Klaren darüber, wie viel sie mir eigentlich bedeutet.

Ich selber hatte bis jetzt 2 Beziehungen, die jedoch beide nicht wirklich glücklich waren und ohne richtige Liebe im Spiel. Sozusagen "Kindergartenbeziehungen", wie man so schön sagt.

Sie jedoch hatte noch gar keine Beziehung- sie weiß allerdings von meinen Ex- Freundinnen.

Wie ich zu "ihr" stehe?

Nun ja, da wir uns jetzt schon 4 Jahre kennen, sind wir miteinander befreundet. Öfters chatten wir über Facebook oder Skype - früher hat sie mich manchmal angeschrieben, jetzt bin es fast immer ich, der das Gespräch

beginnt und auch am Leben hält. In der Schule reden wir immer seltener miteinander - wahrscheinlich liegt das daran, dass ich mich, seitdem ich meine Gefühle für sie eintdeckt habe, kaum noch traue, sie anzusprechen, aus Angst, entweder etwas Falsches zu sagen, oder sie durch meine Worte/ bzw. durch mein Handeln "verunsichern" könnte, besser gesagt, sie "dahinterkommen" könnte.

Sie gehört eher zu den schüchternen, "braven" Mädchen der Klasse, ist irre klug, hat immer gute Noten und ist auch immer hilfsbereit und aufmerksam. Außerdem ist sie sehr schön und und immer guter Laune.

Während des Unterrichts lächelt sie mir manchmal zu, meistens jedoch blickt sie, wenn sich unsere Blicke treffen, schnell weg.

Ich selber bin ein witziger Typ, bringe oft die ganze Klasse zum Lachen (9 Jungs; 21 Mädchen), sehe wohl eher durchschnittlich aus und bin auch ein bisschen schüchtern. Außerdem bin ich sehr sportlich, genau wie sie, und das weiß sie auch.

Seitdem ich in sie verliebt bin, war meine Taktik die des Gentlemans. Einfach immer aufmerksam sein und ja keine Gelegenheit verpassen, in der ich in ihrer Nähe bin: das war meine Hauptbeschäftigung des letzten Monats. Da sich jedoch nicht wirklich etwas veränderte, bis auf die Tatsache, dass sich unsere Wege und auch Blicke nun öfters kreuzen, kam mir eine Idee.

Unsere Klasse ist sehr organisiert, und vor kurzem hatten wir die Idee, alle gemeinsam ins Kino zu gehen. Nette Sache, dachte ich mir, bis ich herausfand, dass *sie* nicht mitkommen konnte. Also dachte ich mir, dass ich sie vielleicht fragen könnte, ob wir diesen Kinobesuch zu zweit nachholen könnten. Das hab ich natürlich auch gleich in die Tat umgesetzt, allerdings nicht persönlich, sondern über Skype. Das war ein großer Fehler, denn sie hat geantwortet, dass sie es noch nicht wisse, weil ihr Bruder den Film auch gerne sehen wollte (er ist 16). Dann hat sie mich gefragt ob ich ihr böse sei, ich hab natürlich gesagt dass ich es nicht wäre und sie es sich einfach überlegen solle.

Ich habe Angst, dass wenn ich ihr meine Liebe gestehe, dadurch alles kaputt geht, weil sie ja noch nie eine Beziehung hatte und ich nicht weiß wie sie reagieren würde, aber wer weiß das schon... ;)

Nun ja, schlussendlich konnte sie dann doch mit der Klasse mitkommen. Bis vor einer Woche hat sie auch ganz normal mit mir geredet und gechattet, wie üblich. Doch diese Woche kam es mir so vor, als würde sie mir aus dem Weg gehen. Gechattet haben wir trotzdem miteinander:super:

All ihre Freundinnen kennen mich auch sehr gut und wissen, dass ich auf sie stehe. Sie sagen wir würden gut zueinander passen und wären ein Traumpaar. Sie sagen ich sollte ihr meine Liebe gestehen... Ich hätte die besten Chancen von den Jungs aus der Klasse. Ich weiß da aber nicht so recht, wie gesagt..

Tja morgen fliegt sie nach New York für 2 Wochen, das heißt ich sehe sie erst wieder nach den Osterferien.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, wie es dann weiter gehen soll. Ich hab keine Ahnung. Ich weiß weder ob sie einfach nicht mit mir ins Kino wollte, noch ob sie jetzt weiß wie es um mich steht, noch was sie jetzt über mich denkt.

Nach den Ferien will ich nochmal einen Versuch starten, weiß aber nicht wie der aussehen soll. Soll ich einfach weiter mit ihr reden und so, soll ich ihr meine Gefühle sagen/zeigen?

Wie kann ich sie dazu bringen, sich in mich zu verlieben, da sie dies im Moment definitiv nicht tut (Sache mit dem Kino!)? Soll ich sie fragen ob wir etwas unternehmen wollen, oder eher nicht, ich will nicht dass das so endet wie mit der Einladung ins Kino...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen in meiner Situation, und danke dass ihr den ganzen Text gelesen habt :)

Danke für hilfreiche Antworten im Vorraus,

Euer

ShfreakXD

 
Hi

An deiner Taktik weiss ich echt nichts auszusetzen. Wenn du sie immer zu anlächelst und v.a. Gentleman bist, zeigst du dezent, dass sie dir gefällt. Das ist super. Ob und wie stark sie dich mag, kann ich natürlich gar nicht einschätzen. Aber nur weil sie den Kinobesuch ablehnt, heisst das noch lange nicht, dass sie sich nicht für dich interessiert. Vielleicht stimmt das ganz einfach, dass ihr Bruder schon mit ihr ins kino wollte. Lustige Jungs kommen auch immer gut an... habe einfach geduld und sei nicht zu aufdringlich, damit du sie nicht verängstigst. Lass ihr zeit. aber ich finde, du machst das ganz gut...

 
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, den langen Text zu lesen :)

Mir ist gerade aufgefallen, nicht erwähnt zu haben, dass während ich mit IHR über den Kinobesuch gechattet habe, sie genau zur selben Zeit einer Freundin gesagt haben soll, dass sie den Film eigentlich gar nicht sehen will...weiß nicht, was ich daraus jetzt schließen soll :confused:

Okay, also soll ich weiter die *Gentleman* Taktik befolgen.

Ich weiß nur nicht, ob ich da nicht zu wenig mache, weil ja eigentlich noch fast gar nichts aus ihrer Richtung gekommen ist.

Kann mir jemand vielleicht noch Tipps geben, wie ich sie auf mich aufmerksam machen kann?

Liebe Grüße, euer

ShfreakXD

 
Hallo theshy,

Was Du wissen solltest ist, dass all ihre Freundinnen in gewisser Weise auch sehr gute Freundinnen von mir sind...

Also 2 von ihnen kennen mich besser als sonst jemand, und die haben das sofort bemerkt ;)

Und, wie gesagt, sie finden wir passen gut zueinander, und wollen mir auch immer helfen. In letzter Zeit sind ihnen aber irgendwie die Ideen ausgegangen ;)

Also sicher ist, dass sie im Moment nichts von mir will, weil sonst würden die Freundinnen das wissen und uns schnell mitnander verkuppeln, wenn Du verstehst, was ich meine :)

Jetzt stehen hier zwei Aussagen gegeneinander:

1) Liebe gestehen

2) Noch warten und Gentleman Strategie nachgehen bis sie es irgendwann von selber herausfindet.

Bei 1) weiß ich aber genau dass sie nicht sagt: "Juhuu ich liebe dich auch" oder sowas, wie vorhin erwähnt.

Am liebsten wärs mir, wenn ich wissen würde, ob sie mir ne Chance gibt, weil dann weiß ich, dass ich mich nicht umsonst um sie bemühe :)

Ich kann sehr lange warten, und mich extrem anstrengen, wenn ich nur weiß, dass meine Bemühungen einmal Früchte tragen werden.

Und da sie sooo schüchtern ist, würde sie mich wohl eher (nach einem Liebesgeständnis) abweisend behandeln, mir aus dem Weg gehen und kaum noch mit mir etwas reden...

Ich muss also zuerst ihr Vertrauen gewinnen, sie auf mich aufmerksam machen... Ich hoffe ihr könnt meine Gedanken nachvollziehen :)

Ach ja, ich find es übrigens super, wie schnell man hier Antworten auf seine Fragen erhält, danke dafür :)

Wär schön wenn Ihr noch Tipps hättet, einem Mädchen ein *guter Freund* zu werden, um dann vielleicht nen Schritt nach vorne zu setzen...

Euer

ShfreakXD





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Weiß denn hier keiner mehr eine Antwort :confused: ?

 
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das die richtige Taktik ist, zuerst eine Freundschaft aufzubauen. Es macht irgendwie einen hinterhältigen Eindruck auf mich, dazu sei in Frage gestellt, wie weit du das kannst, wenn du sie doch liebst! Suche ihre Nähe, mach ihr Komplimente, usw. Das checkt sie auf jeden Fall! Dann ist ews wichtig, dass du auf "Zeichen" achtest. Wenn sie wortwörtlich den Abstand sucht z.B., weisst du, dass sie eher abgeneigt ist. Mit diesen vielen kleinen Gesten merkt sie schnell, wie du empfindest und wird dir ihre Antwort wahrscheinlich nonverbal mitteilen. D.h. für dich, achte auf ihre Reaktionen und nochmals lass ihr einfach Zeit!