Habe mich verliebt: zuerst war es nur Leidenschaft!

Lebalia

Neuer Benutzer
13. Juli 2012
3
0
0
45
Hallo Zusamen...

Ich habe mich ganz ungewollt verliebt und weiss jetzt nicht mehr weiter.

Ich habe Ihn im Internet kennen gelernt vor ca. 4 Monaten.

Schnell war klar das wir uns Super verstehen. Nach 2 Monaten haben wir uns dann auch das erste mal gesehen. Wir merkten beide das da mehr zwischen uns ist als uns lieb war. 1 Woche später machten wir wieder ab und hatten eine wunderschöne Nacht mit einander. Ich hatte mir dort zu diesem Zeitpunkt noch keine Gedanken gemacht, wie mit uns weiter gehen sollte.

Von dort an trafen wir uns in der folgender Woche öfters und hatten tolle Nächte. Nach dieser Woche gestand er mir das er keine feste Beziehung möchte und aber auch das er nicht mehr mit mir schlafen möchte, da er ein schlechtes Gewissen habe. Wir redeten über 2 Stunden miteinander, und kamen auf den Punkt das wir uns sehr gerne haben, aber nicht Definieren was zwischen uns läuft.

Ich ging dann eine Woche später mi Ihm und Tessin da er dort Wohnt und nur Wochenaufenhalter in Basel ist. Wir haben trotz dieser Unterhaltung ein Super schönes romantisches Wocheende :)

Als wir am Sonntag Abend wieder nach Hause führen , betonte er noch mals das er keine feste Beziehung möchte . War zu diesem Zeitpunkt für mich auch nicht schlimm da ich eigentlich auch keine Bezieung wollte...

Wir haben uns regelmässig getroffen und hatten dann nur noch mit einander geschlafen wenn wir im Tessin waren.

Das ganze hat sich so eingespielt. Er ruft mich jeden Tag an oder wir schreiben uns sms trotzdem verhält er sich sehr abweissend manch mal mit gegen über.Bis vor einem Monat ich merkte das ich mehr als nur gern habe. Mein Problem ist jetzt, das ich nicht weiss was ich tuhen soll...

Soll ich ihm meine liebe gestehen?

Gruss lebia

Ja, das würde ich zumindest machen.

Ich würde ihm sagen, das deine Gefühle sich geändert haben, und ihm die Gelegenheit geben, seine genau zu überprüfen. Sollte er den aktuellen Status beibehalten wollen, würde ich abschließen und den Kontakt beenden.

Nicht vorwurfsvoll, denn ihr hattet ja eine klare Absprache, und von daher ist sein Verhalten ja vollkommen legitim.

Aber zum eigenen Schutz halte ich es für sinnlos und schmerzhaft für denjenigen, der mehr Gefühle hegt, so etwas dann aufrecht zu erhalten.

Lg

Sonnenstein

Wir redeten über 2 Stunden miteinander, und kamen auf den Punkt das wir uns sehr gerne haben, aber nicht Definieren was zwischen uns läuft.
Ich ging dann eine Woche später mi Ihm und Tessin da er dort Wohnt und nur Wochenaufenhalter in Basel ist. Wir haben trotz dieser Unterhaltung ein Super schönes romantisches Wocheende :)

Als wir am Sonntag Abend wieder nach Hause führen , betonte er noch mals das er keine feste Beziehung möchte . War zu diesem Zeitpunkt für mich auch nicht schlimm da ich eigentlich auch keine Bezieung wollte...

Wir haben uns regelmässig getroffen und hatten dann nur noch mit einander geschlafen wenn wir im Tessin waren.

Das ganze hat sich so eingespielt. Er ruft mich jeden Tag an oder wir schreiben uns sms trotzdem verhält er sich sehr abweissend manch mal mit gegen über.Bis vor einem Monat ich merkte das ich mehr als nur gern habe. Mein Problem ist jetzt, das ich nicht weiss was ich tuhen soll...

Gruss lebia
Hallo Lebalia, willkommen im "Club" ......

Ohne näher auf meine Geschichte eingehen zu wollen, die der deinen insofern ähnlich ist, dass auch ich in der Schiene Freundschaft + Bett fahre/gefahren bin, wäre unter Umständen der Gedanke, dass du es ihm sagst, nicht der schlechteste.

Vor Augen führen wirst du dir jedoch müssen, dass es dann zu Ende sein wird/kann (vorausgesetzt, er empfindet zumindest ein bisschen was für dich und hat den Anstand, dich nicht weiter zu quälen).

Wie man aus so einem Schlamassel wieder herauskommt, kann ICH dir nicht beantworten, zumal ich es schon mal verabsäumt habe, ihm konkret zu sagen, was ich empfinde. ..... und je länger dieser Zustand anhält, desto verfahrener wird alles.

Vielleicht wäre es dann anders gelaufen und vielleicht tut es das mit deiner Ansage dann ja auch.

Das einzige, was ich JETZT für mich weiß und dir eben als kleine Warnung mitschicken möchte ist, dass so ein Weiterführen mit unheimlich vielen Schmerzen verbunden ist/sein kann, man fühlt sich irgendwann einmal zurückgesetzt, gekränkt und verliert auch etwas am Selbstwertgefühl ...... .

Wie du dich auch entscheidest, fühl dich gedrückt

Hallo Sorele

Danke dir für deinen beitrag ;-) Ja ich denke , das ich Ihm auf jedefall sagen muss da wir bis jetzt immer offen und ehrlich miteinander waren.

Ist immer ein bischen schwirig, wie sage ich es Ihm. Ich weiss schon auch wenn man sich die Worte zurecht legt werden es nie diese sein die ich benützen werde.

Weist du Angst vom alleine sein habe ich nicht nur fehlt mir der Mut es ihm zusagen :-(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Sonnenstein

Danke für deinen Beitrag ich habe Sorele auch geschrieben und wie gesagt wiess ich schon das ich es ihm sagen muss. Aber eben wie? Ist nicht immer einfach die richtigen Worte zu finden;-)

Ja ich denke , das ich Ihm auf jedefall sagen muss da wir bis jetzt immer offen und ehrlich miteinander waren.Ist immer ein bischen schwirig, wie sage ich es Ihm. Ich weiss schon auch wenn man sich die Worte zurecht legt werden es nie diese sein die ich benützen werde.

Weist du Angst vom alleine sein habe ich nicht nur fehlt mir der Mut es ihm zusagen :-(
Hi,

gut, wenn du dich dafür entschieden hast, dann lass es angehen. "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt."

Nachdem ich's ja vermasselt hab, möcht ich dir gerne helfen (zumal ich mitbekommen habe, dass meistens nur irgendwelche globalen Ratschläge der Leute kommen, doch nie ein besonders konkreter Ansatz), denn vielleicht schaut wenigstens bei einer von uns was Gutes dabei raus ;) .

Dass man auch vorgefasste Worte dann an Ort und Stelle nicht mehr so bringen kann, ist dir ja eh klar ........, also vielleicht auf die Art und Weise:

Zuerst das Gespräch irgendwann einleiten mit den Worten "hab mich auf unser jetziges Date schon richtiggehend gefreut. ..... ist immer wieder toll ..... , .... kann mich dabei richtig gut relaxen ..... macht Freude mit und bei dir (bla, bla, bla) - situationsbedingtes Einleiten. Er wird dann wahrscheinlich (sogar eher gewiss) sich entweder bei dir bedanken oder ebenfalls was Positives in diese Richtung hin sagen und da kannst du einhaken, indem du ihm vielleicht sagst "...... tja, und trotzdem liegt da auch mein Problem, denn ich habe für mich festgestellt, dass ich dich über die Dauer der Zeit angefangen habe, mehr und mehr lieb zu gewinnen, weiß, dass eigentlich anfangs was anderes ausgemacht gewesen ist bzw. man von anderen Voraussetzungen ausgegangen ist ..... . Und noch, dass du jedoch nichts dafür kannst, dass da nun eben Gefühle gewachsen sind und der Meinung bist, dass es wichtig wäre, ihm darüber zu berichten ......... ."

So in etwa halt. Betrachte allerdings meine Sätze mit Vorbehalt, weil ich ja weder ihn noch dich kenne ...... . Hab jetzt nur einfach versucht, mich in die Situation zu versetzen.

Vielleicht hilfts dir ja a bissl

Hi Sorele

Danke viel mals für die Einleitung ist super. Ist mit schon auch klar das ich meine eigene Worte brauche sonst wär ich ja nicht ich. Und es würde mega steif raus kommen. Manchmal liegt das einfache vor den Augen und man sieht vor lauter Wald kein Baum mehr.

Danke dir für sein offenes Ohr. Lg Lebalia