Habe Mist gebaut...

Crassus

Neuer Benutzer
14. Juni 2012
4
0
0
29
Ok, die Tatsache, dass ich überhaupt in diesem Forum was poste zeigt wie verzweigelt meine Lage ist. (Bin neu, mein erster Beitrag hier...)

Also folgendes, zuerst die Vorgeschichte: In meiner Parallelklasse gibt es ein Mädchen, in das ich mich ziemlich verguckt habe, nennen wir sie mal "Namenlose". Ich hab mich dann mal getraut sie anzusprechen, wir verstehten uns gut. Eigentlich hervorragen, da störte mich auch die Tatsache wenig, dass ihre beste Kollegin mir sagte, dass sie eigentlich momentan nichts mi jemanden anfangen will.

Je mehr wir schrieben, desto besser verstehten wir uns, sie fing auch an von ihren Problem zuhause zu reden (sie hatte es nicht einfach), sie sagte mir immer, dass sie so dankbar ist, dass ich für sie da bin, da ich der einzige wär der auch richtig zuhört. So hatte sie mir auch erzählt, dass es unter ihrer Verwandschaft Fälle von Gehirntumoren gab und dass ihr Vater ne Untersuchung machen musste, da bei ihm Verdacht auf Gehirntumor bestand (da diese auch erblich veranlagt sein können)...natürlich war das nicht einfach für sie. Zum Glück war da aber nichts.

Sie litt unter chronischen Kopfschmerzen und war deshalb immer wieder mal zuhause geblieben. Ich machte mir Sorgen und als ich einmal zufällig in nem Buch auf Gehirn-Tumor-Symptome stiess, rutschte mir das Herz in die Hose: Chronische Kopfschmerzen, Spontane Seh- oder Höhrschwäche sowie Schwächeanfälle. Ich wollte sofort mit ihr reden und sie überreden unverzüglich zum Arzt zu gehen, doch das ging nicht, da sie wegen der Strahlung eine PC-Pause einlegte, das Handy blieb auch ausgeschaltet. In der Schule war sie auch lange nicht.

Da ich mich einfach nicht beruhigen konnte brauchte ich jemanden zum Reden. Ihre beste Freundin ist auch einer meiner besten Freunde und so sprach ich mit ihr darüber, über ihre Kopfschmerzen und darüber, dass sie vielleicht auch Krebs hat.

Und von da an, ging es plötzlich bergab. Ich schrieb ihr immer wieder mal ne Nachricht im Facebook, da sie schlussendlich doch ab und zu mal drinnen war. Sie antwortete mir jedoch nicht, ich liess es daraufhin zurückführen, dass sie einfach keine Zeit hatte. Als sie mich dann jedoch in der Schule anfing zu ignorieren..oder eher aus dem Weg zu gehen, bekam ich dann doch Schiss.

Ich erfuhr dann von ihrer Freundin, dass sie sie auf ihr Kopfweh und den Tumor ansprach (auch darüber, dass er in ihrer Familie vorkam) und sie mich genau deswegen ignoriert! Sie findet es zwar nicht schlimm, dass ihre beste Freundin von den Krebsfällen in ihrer Familie weiss, sie glaubt nun jedoch, dass ich eine verdammte Tratschtante bin! Dass ich jeden Scheiss, welchen wir beredeten rumerzählt habe! Ich wollte aber nur mit jemdanden darüber reden! Das versuchte dann auch ihre Freundin ihr zu erklären, dass ich nicht so ne Arschgeige bin und dass ich es bestimmt nur ihr erzählt habe. Doch sie bleibt leider skeptisch.

Ihre Freundin hat mir alles erzählt, als ich das erfuhr konnte ich kotzen so schlecht fühlte ich mich -.- Sie sagte mir dann, sie versuche noch einmal mit ihr zu reden. Ich sollte jedoch nichts davon sagen, dass sie es mir erzählt hat, sonst wäre die Namenlose noch sauer auf sie.

Da bis jetzt keine Besserung in Sichtweite ist...kann mir jemand von euch helfen? Ich mag sie wirklich sehr! Sie ist die einzige, welche ich wirklich Seelenverwandte nennen kann. Ich will sie nicht wegen so einem Scheiss den ich verbockt habe verlieren.

Und für alle die gerade denken ich übertreibe: Jeder Mensch reagiert anders wenn er erfährt, dass sein Geheimnis ausgeplaudert wurde...

Ich würde das Gespräch zu ihr suchen. Wenn sie abblockt, dann schreib ihr doch über FB, SMS oder sonst wie.

Sag ihr, dass es dir leid tut und du dir nur extreme Sorgen gemacht hast.

Sie wird es schon verstehen..

Das ist ja das Problem: Sie weiss nicht, dass ich weiss warum sie sauer auf mich ist. Wenn ich plötzlich komme und ihr sage, ey tut mir Leid wegen dem und dem, wird sie mich fragen woher ich das weiss und das konnte mir nur ihre Freundin erzählen, d.h. sie wäre dann die angeschissene.

Also wenn sie Dir von den Krebsfällen im Vertrauen erzählt hat und Du das weiter erzählst ist das natürlich fragwürdig. Andererseits auch verständlich weil Du Panik geschoben hast, ob die nun berechtigt war oder nicht sei mal dahin gestellt ist, Fakt ist aber Du hattest sie. Und da will man dann auch drüber reden. Insofern ist es genauso verständlich wie Du Dich verhalten hast. Im Grunde kann man also beide Seiten gut verstehen. Ich finde nicht, daß Du Scheisse gebaut hast, ja, in gewisser Hinsicht war's vielleicht ein Fehler, aber wenn, doch ein sehr verständlicher.

Du kannst letzten Endes aber nichts machen. Wenn sie Dir nicht verzeihen will, dann will sie nicht. Do könntest vielleicht noch'n Brief schreiben, Dich entschuldigen - aber ohne wehleidig zu sein. Steh dazu und sag ihr, daß Du eben Sorge hattest und Panik geschoben hast und mit Jemand reden musstest. Dann kannst Du eigentlich nur auf ihr Verständnis hoffen. Wenn sie nicht auf Dich zukommt, weißt Du bescheid und um ehrlich zu sein, dann kannst Du sie auch sorglos in den Skat drücken. Denn wer etwas Menschliches nicht vergeben kann ist entweder nicht ganz knusper im Leuchter oder hat für den Anderen nicht viel übrig.

Was Anderes macht mir allerdings auch Sorge. Ich werd das Gefühl nicht los, daß die Namenlose eine ziemliche Geschichtenerzählerin ist. Ich mag mich da täuschen, doch es gibt einiges das ist da nicht so ganz sauber und wenn ich lese was Du so schreibst, wird mir ganz übel und ich hab so ein diffuses Gefühl, daß Dir da ganz schön übel mitgespielt wurde. Ich kann's aber nicht so greifen, dafür hab ich zu wenig Informationen. Das ist nur ein Bauchgefühl und ich mag mich täuschen. Auch wenn das sehr selten vorkommt :D

Wie gesagt, ich kann mich bei ihr nicht so einfach entschuldigen. Sie weiss nicht, dass ich von diesem Fehler weiss. Wenn ich mich wegen dem bei ihr entschuldige, wüsste sie sofort, dass mir ihre Freundin alles erzählt hat.Wenn es so einfach wäre, würde ich ja hier niemanden um Rat fragen...

Und nein, an der Nase hat sie mich bestimmt nicht herumgeführt. Ich glaube sie gut genug zu kennen um zu sagen, dass sie nicht jemand ist der sowas macht. Das mit ihren Krankheitsfällen kam auch erst viel viel später, als wir uns schon länger kannten und sie glaube, mir vertrauen zu können. Jetzt denkt sie kann es doch nicht...

Dann musst Du warten bis sie von selbst auf Dich zukommt. Sie fragen was mit ihr los ist, kannst Du auch nicht, denn dann lügst Du sie offen an. Das wäre die nächste Nummer und wenn die dann auch noch auffliegt, na dann Mahlzeit.

Macht sie SVV, also ritzen oder sowas?

Ist gerade heute geschehen -.- sie hat mir heute geschrieben...habe alles, was ich ihr sagen wollte, sagn musste gesagt, nach einem kurzen Gespräch sagte sie dann: sie muss darüber nachdenken, sie kann mir jetzt nichts mehr sagen...

Wünsch mir Glück man, ist das einzige was mich und meinen Proleten-Arsch retten kann. -.-

Was?! Nein warum sollte sie. Wenn man daheim Probleme hat wird man doch nicht gleich zum Emo. X)

Schon okay, war nur 'ne Frage wegen meinem Bauchweh. Dann wird da nichts dran sein.

Ich denk, sie wird Dir verzeihen. Lass ihr die zeit die sie braucht.