Habe sie wohl endgültig verloren

sammy1

Neuer Benutzer
10. März 2005
4
0
0
Hallo,

ich lese nun schon seit ca. 2 Wochen jeden Tag im Forum und schaue nach Beiträgen, die meiner situation nahe kommen, finde aber nichts so recht. Deshalb ist es jetzt Zeit mal selber zu posten.

Ich war jetzt 7 Monate mit einer Frau zusammen, am anfang war alles super, beide total verliebt und so.

Vor einiger Zeit, im Dezember, fing ich an zu merken, das ihre Gefühle mir gegenüber immer weniger wurden.

Vor 2 wochen dann eine harte Aussprache, aus der dann hervorging sie habe Probleme, über die sie nie zuvor mit mir geredet hat und auch auf mein drängen hin nur halbherzig tat. Ich weiss wohl das das ernste Sorgen sind über die sie mit mir gsprochen hat und ich nehme das auch ernst. Es wäre jetzt zu persönlich darauf näher einzugehen, aber ich weiss nun, dass sie eine Menge an Problemen hat, die nicht direkt mit mir zu tun haben. Aber sie hat im Moment keine Gefühle für mich oder irgendjemanden auf der Welt, sagt sie, was ich ihr im Grunde ja auch glaube, auch wenn es schwerfällt. :(

Vor 2 Wochen nun machte ich den grossen Fehler ihr die Pistole auf die Brust zu setzen und ihre Schlüssel auf den Wohnzimertisch zu knallen. Ich konnte einfach nicht mehr mit dieser Ungewissheit leben wie es denn nun weitergehen sollte. Gesprächsversuche meinerseits hatte sie vorher immer abgeblockt mit den Worten "schon wieder das Thema...".

Die Tage darauf meldete sie sich immer wieder und wollte smalltalk halten, was ich erstmal mit mir machen liess. Doch irgendwann rastete ich aus. Ich schmiss ihr Dinge an den Kopf die wirklich gemein von mir waren und jetzt tut es mir sehr leid dass ich so was gesagt habe wie "du bist eh nicht die richtige für mich" .

Ich weiss es hört sich nach Arschlochverhalten an.

War es auch. Doch jetzt tut es mir unendlich leid ,dass ich so ätzend zu ihr war. :mauer:

Es ist mir durchaus bewusst, dass ich sie dadurch nur noch mehr verliere, sogar als Mensch, aber ich wusste mir einfach nichrt mehr anders zu helfen. Alles war besser als diese Ungewissheit, ich wollte selber einen Schlussstrich ziehen.

Jetzt merke ich jedoch das das eine Riesendummheit war und habe es ihr auch gesagt. Nur glaubt sie nicht mehr daran, wie sie gerade in einem vielleicht für lange Zeit letzten Telefongespräch sagte.

Ich habe sie gebeten mich erstmal nicht mehr anzurufen, denn jeder Anruf von ihr wird von mir im Moment nur so verstanden, dass sie mir doch noch eine Chance einräumt.

Das richtige wäre jetzt wohl sie zu vergessen aber das kann ich einfach nicht.

Ich liebe sie über alles und habe mich so dumm dabei verhalten.

Was meint ihr, gibt es noch eine Chance für uns??? :(

Sam

 
hi!

schwierige situation! dass du sie nicht vergessen kannst, kann ich verstehen. das sagst sich immer so leicht. muss zur zeit auch ganz schön kämpfen.

ich denke dass eine zweite chance nur dann möglich ist wenn ihr euch beide richtig aussprecht. es muss alles klipp und klar gesagt werden und ihr solltet vielleicht gemeinsam über eure situation nachdenken. aber das alles nur wenn sie das auch will.

ich weiß wie schwer es ist, wenn man nicht genau weiß was man machen soll. und hoffnung dass alles wieder so wird wie am anfang ist auch immer da. natürlich ist das unrealistisch aber man kann nix machen.

ich glaub ich konnte dir nicht wirklich helfen, aber vielleicht hilft es dir ja wenn du merkst dass es da jemanden gibt der verständnis für dich hat.

viel glück!

 
Original von sammy1Vor einiger Zeit, im Dezember, fing ich an zu merken, das ihre Gefühle mir gegenüber immer weniger wurden. [...] Probleme, über die sie nie zuvor mit mir geredet hat und auch auf mein drängen hin nur halbherzig tat. [...] Problemen [...], die nicht direkt mit mir zu tun haben. Aber sie hat im Moment keine Gefühle für mich oder irgendjemanden auf der Welt, sagt sie
hallo sam

ich hab das gefühl, du denkst mehr über dein verhalten nach und scheinst dich zu schämen, als das du den blick heben kannst und nachdenken kannst, wo ihr eigentlich steht. deine "flucht nach vorne" mit dem schlüssel-auf-den-tisch-knallen und ähnlichem... nunja: ich könnte mir vorstellen, dass sie das nicht so eng sieht.

nachdem sie aber behauptet hat, dir nicht zu glauben, dass du das nicht so gemeint hast, kann ich natürlich auch falsch liegen.

fakt ist wohl (zumindest aus meiner sicht), dass sie im moment nicht wirklich power für dich und für eine liebevolle beziehung hat. darauf hast du letztlich anscheinend verletzt reagiert, hast dich zurückgewiesen gefühlt.

hier gibt es sehr viele geschichten von menschen, die vom partner ansagen bekommen haben, mit denen sie nichts anfangen konnten und die sie einfach nur ohnmacht fühlen ließen. ich würde mal behaupten, alle "auszeit-geschichten" passen so ein stück weit in deine ecke mit hinein...

was kann man dazu sagen?

zeit geben, fest an die beziehung glauben.

dass du aggressiv reagiert hast, vielleicht versteht sie es als zeichen deiner unsicherheit und sieht ein stück weit darin, dass DU lebendige gefühle hast.

hm

wie es weitergehen kann mit euch, das weiß ich nicht. eigentlich müsste sie den nächsten schritt machen. da sie sich nach einer depressiven persönlichkeit anhört, kannst du dich da allerdings auf einen langen zeitraum gefasst machen, fürchte ich.

also entweder ihr einigt euch darauf, IN eurer beziehung die probs von ihr zu aktzeptieren oder du bleibst dabei, dass schluss ist und ihr euch nur dann wiederbekommt, wenn sie sich meldet.

letzteres wäre kein abgang für mich. ich würde ganz schluss machen und nicht nur so halb. wie schmerzhaft mag es (für euch beide) eines tages werden, wenn sie sich (nicht) meldet. diese never-ending-stories sind nicht so mein ding.

lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende :) )

tjach

7 monate sind ja nicht soooo lange. ich würde fast sagen, du hast es nicht geschafft, sie wirklich kennenzulernen. als sie dir von den probs erzählt hatte, war für dich schicht im schacht, na nicht gleich, aber dann halt doch.

ein schwerer vertrauensbruch gell

weiß nicht, ob man das reparieren kann. ich sehe höchstens eine chance, wenn ihr euch beide mit euren "fehlern" akzeptiert und euch bemüht, BEIDE an euren verhaltensweisen zu arbeiten.

sonst

wie gesagt: mach richtig schluss, das ist fairer als dieses "ruf-mich-an-wenn-du-mir-noch-eine-chance-gibst"

naja

dir jedenfalls alles gute

gruß

sine

 
Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten!

@sine:

als sie dir von den probs erzählt hatte, war für dich schicht im schacht, na nicht gleich, aber dann halt doch.
Du hast da schon recht ich war mir wirklich nicht sicher, ob ich noch will, aber letztendlich habe ich mich doch für sie entschieden, mit allen Macken, die sie hat. Wahrscheinlich etwas zu spät...

Aber du hast mir sehr geholfen den Blick auf meine Fehler zu richten.

Vielen Dank