Liebe Leute, Liebenden und Leidenden,
ich arbeite zurzeit an einer Studie, die einen möglichen Zusammenhang des emotionalen Empfindens zu verschiedenen Jahreszeiten und dessen Auswirkung auf das Beziehungsleben klären soll. Dazu ist es wichtig, Daten zu sammeln, aus denen man Thesen für einen potenziellen Zusammenhang zwischen Jahreszeit und dem Aufkommen von Beziehungsproblemen formulieren kann. Ziel des Projektes ist es, mögliche Zusammenhänge zwischen Jahreszeit und emotionalen Befinden und daraus resultierenden Beziehungsproblemen nachzuweisen und Wege zu erarbeiten, wie Paare in dieser Situation zu einer besseren Kommunikation und somit zu mehr Chancen für die Beziehung kommen. Dabei könnt ihr mir sehr helfen, indem ihr eure Erfahrungen schildert. Von besonderem Interesse sind dabei Beziehungen, die mindestens ein Jahr andauerten oder andauern. (Gerne lese ich aber auch von Erfahrungen, die in kürzern Beziehungen gemacht wurden.) Dazu habe ich einen kurzen Fragenkatalog zusammengestellt, den ich euch sehr bitte auszufüllen.
Lieben Gruß und vielen Dank (die Ergebnisse stelle ich hier natürlich online),
tlaloc
Fragenkatalog: (einach kopieren und Antworten einfügen)
1. Geschlecht (m/w) :
2. Alter :
3. Dauer der Beziehung :
4. Wer hat die Beziehung beendet (wenn beendet)
man (s)elbst, der (P)artner, oder (b)eiderseitiges Einvernehmen :
5. Falls es Probleme gab, die zur Trennung führten,
(gerne auch bei Problemen bei Fortbestand der Beziehung)
bitte die Jahreszeit (Monat) des Auftretens dieser Probleme :
6. Zeitpunkt der Trennung (falls es zur Trennung gekommen ist) :
7. Wer mag, eine kurze Beschreibung der Beziehungsproblematik
(im Hinblick auf den zeitlichen Ablauf):
ich arbeite zurzeit an einer Studie, die einen möglichen Zusammenhang des emotionalen Empfindens zu verschiedenen Jahreszeiten und dessen Auswirkung auf das Beziehungsleben klären soll. Dazu ist es wichtig, Daten zu sammeln, aus denen man Thesen für einen potenziellen Zusammenhang zwischen Jahreszeit und dem Aufkommen von Beziehungsproblemen formulieren kann. Ziel des Projektes ist es, mögliche Zusammenhänge zwischen Jahreszeit und emotionalen Befinden und daraus resultierenden Beziehungsproblemen nachzuweisen und Wege zu erarbeiten, wie Paare in dieser Situation zu einer besseren Kommunikation und somit zu mehr Chancen für die Beziehung kommen. Dabei könnt ihr mir sehr helfen, indem ihr eure Erfahrungen schildert. Von besonderem Interesse sind dabei Beziehungen, die mindestens ein Jahr andauerten oder andauern. (Gerne lese ich aber auch von Erfahrungen, die in kürzern Beziehungen gemacht wurden.) Dazu habe ich einen kurzen Fragenkatalog zusammengestellt, den ich euch sehr bitte auszufüllen.
Lieben Gruß und vielen Dank (die Ergebnisse stelle ich hier natürlich online),
tlaloc
Fragenkatalog: (einach kopieren und Antworten einfügen)
1. Geschlecht (m/w) :
2. Alter :
3. Dauer der Beziehung :
4. Wer hat die Beziehung beendet (wenn beendet)
man (s)elbst, der (P)artner, oder (b)eiderseitiges Einvernehmen :
5. Falls es Probleme gab, die zur Trennung führten,
(gerne auch bei Problemen bei Fortbestand der Beziehung)
bitte die Jahreszeit (Monat) des Auftretens dieser Probleme :
6. Zeitpunkt der Trennung (falls es zur Trennung gekommen ist) :
7. Wer mag, eine kurze Beschreibung der Beziehungsproblematik
(im Hinblick auf den zeitlichen Ablauf):