Haben sich ihre gefühle so schnell geändert?

rodrigo

Neuer Benutzer
23. Jan. 2010
2
0
0
45
Hallo,

ich habe eine Frage an euch. Wie schnell können sich Gefühle ändern?

Ich habe eine Fernbeziehung. Vor einem Monat sagte mir meine Freundin, dass ihr Herz mir gehört und dass sie sich eine zukunft ohne mich nicht vorstellen konnte.

Dann machten wir urlaub, was eher schrecklich für die beziehung war, und sie wirkte dort distanziert und schlecht gelaunt. Ich konnte ihre gefühle nicht wirklich spüren...
icon_sad.gif

Jetzt nach dem Urlaub, schreibt sie dass sie mich lieb hat und vermisst aber ich bin nicht so sicher, was sie jetzt für mich empfindet. Kann es sein, dass ihre gefühle nicht mehr so stark sind wie vor einem monat??!
eusa_think.gif

Hallo rodrigo,

Mhm schwierige Frage: Ich denke aber das Gefühle gerade bei einem anfänglichen Strohfeuer schon schnell vergehen könnten.

ja das mag auch so gewesen sein, vor vier Wochen.

Geühle verschwinden nicht einfach so es handelt sich hierbei um einen Prozess der auch kommuniziert werden muss und das dauert eben seine Zeit bis es ans tageslicht kommt,

Sie wird sich ihrer einfach nicht sicher sein und das überprüft sie nun.....

ist eczht blöd für dich da musst du wohl durch!!

Liebe Grüße

mendalay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An einem Tag sagte mir meine Freundin das Sie mich über alles liebt. 2 Wochen später war sie sich nicht sicher ob sie mich noch liebt. 2 Tage darauf hatte Sie einen Neuen. Weitere fünf Tage später war sie mit dem schon im Bett.

Wie du siehst kann das im Prinzip ganz schnell gehen. Aber in deinem Fall würde ich einfach mal abwarten, oder hast du das Gefühl, dass da mehr im Busch is?

Sie meinte der urlaub war für beide schwierig und sie war dort oft schlecht gelaunt.

Deswegen frage ich mich, ob ihre gefühle nach dem unangenehmen urlaub, weniger stark sind....

Hallo Rodrigo,

wieso ist denn Urlaub für beide schwierig? Sowas kann ich ja gar nicht nachvollziehen..gut ich gehöre auch zu den Menschen, die sich nie während oder nach des Urlaubs getrennt hatten, ich hatte da nie Probleme mit einem meiner Partner. Und vor allem, wenn man so frisch verliebt ist...

Vielleicht ist es wirklich so, dass sie sich, als sie dich kennengelernt hat, einfach dich und eine Beziehung idealisiert hat, sprich, dass sie ganz feste Vorstellungen, konkrete "Bilder" hat, wie alles für sie zu laufen hat. Und dann im Urlaub hat sie halt gemerkt, dass du nicht der Traumprinz mit der Kürbiskutsche und dem weißen Pferd bist...das soll jetzt keine Kritik an dir als Person sein oder negativ klingen, aber wir sind ja alle keine Traumprinze(ssinne)n! Da hattet ihr dann während des Urlaubs zu schnell zu viel Alltag oder sie wurde zu schnell auf den Boden der Tatsachen gebracht. Weiß ja auch nicht, ob ihr da Streit hattet oder immer genau das Gegenteil vom anderen machen wolltet oder ob sie einfach immer nur schlecht drauf war (wie kann man im Urlaub eigentlich schlecht drauf sein?)...Siehst du es denn auch so, dass der Urlaub "schwierig" war (abgesehen von ihrer schlechten Laune) oder hast du das ganz anders wahrgenommen?

Auf diese SMS hin oder so, dass sie dich liebt und alles i.O. sei, würde ich auch etwas skeptisch reagieren bzw. stell sie doch einfach mal zur Rede, wenn ihr euch seht:

1.) wieso war der Urlaub schwierig?

2.) wieso war sie schlecht gelaunt?

Würde ihr einfach sagen, dass sie ehrlich sein soll, ob ihre Gefühle noch für ein Weiterlaufenlassen der Beziehung reichen oder ob das ein schnelles Strohfeuer war, was bereits verloschen ist...und so wie Eljero meinte...mein Ex hat mir am Sonntag und am Donnerstag noch gesagt, dass er mich über alles liebt und seit Donnerstag Nacht ist Schluss...aber will dir damit keine Angst einjagen, vielleicht ist alles halb so schlimm??? Einfach reden!