Haben wir eine Zukunft?

jussi_

Neuer Benutzer
31. Mai 2012
1
0
0
27
Hallo :)

Ich habe letzten Sommer in Ägypten einen Mann kennen gelernt... Er ist Kellner im Restaurant des Hotels. In den 2 Wochen die ich da war habe ich mich in ihn verliebt und auch er schien mich mehr als nur zu mögen. Am letzten Tag wollte ich mit meiner Freundin Abends nochmal ins Restaurant um Nummern usw. auszutauschen. Aber unsere Eltern haben uns nicht mehr raus gelassen. Also bin ich am nächsten Morgen ohne irgendwas von ihm zu haben nach Hause.

Als ich dann wieder in Deutschland war dachte ich zuerst, dass ich ihn vergessen kann aber so war es nicht. Allein die Gedanken an ihn brachten mich dazu ihn immer mehr zu lieben. Ich habe ihn Tage und Nächtelang auf Facebook gesucht, mich immer mehr hochgearbeitet da ich irgendwann auf andere Arbeiter des Hotels stieß. 10 lange und schmerzhafte Monate vergingen und ich habe ihn endlich gefunden.

Wir haben zuerst ein paar wenige Nachrichten ausgetauscht. Da er nicht oft Internetzugriff hat und seine Nummer auch in Fb stand, habe ich beschlossen ihn anzurufen... Nun sind wir zusammen und telefonieren regelmäßig.

Nur muss ich mich zum telefonieren Nachts raus schleichen, weil meine Eltern davon nichts wissen dürfen und ich weiß nicht wie lange das noch gut geht. Wir wollen nächstes Jahr nochmal hin aber wenn die das rauskriegen kann ich das vergessen...

Ich frage mich ob es möglich ist, das wir eine Zukunft haben... denn selbst wenn er nach Deutschland ziehen würde hätte ich immernoch das Problem mit meiner Familie, die kein Moslem zulassen würde zudem ist er ja auch noch 22 und ich 15.

 
Ganz ehrlich? Du solltest dir mit 15 Gedanken über andere Sachen machen als Kellner in Restaurants fremder Länder. Das, was ihr da habt, hat nicht mal was mit einer Beziehung zu tun. Vermutlich flirtet er in genau diesem Moment schon wieder mit der nächsten hübschen Touristin. Denkst du allen Ernstes, dass ein erwachsener Ägypter auf dich warten wird? Auf irgendein Mädchen, das er wahrscheinlich schon längst wieder vergessen hat? Das Ganze hat absolut keine "Zukunft", hey!, da haben wir beide ja eine größere Zukunft als du und dein Märchenprinz. Du schwärmst von einer Illusion, weil da irgendwo ein heißer Typ rumläuft, aber bitte, mit Liebe hat das echt nichts zu tun.

Mach was für die Schule, pflege deine Freundschaften, halte nach hiesigen Herren Ausschau und verschwende deine Zeit nicht mit was, das nie sein wird. Glaub mir, in ein paar Jahren wirst du lachen über die Vorstellungen, die du diesbezüglich hattest.

 
Ja kann ich nur bestätigen was der Vorredner da für eine Meinung hat. Du bist noch sehr Jung. Was meinst du wie viele gerade in den Touristen Hotels, Kellner etc., Frauen anmachen. Das geht im Sekundentakt. Mach dir da keine Hoffnungen, such dir da lieber einen netten Jungen in deinem Alter aus deiner Nachbarschaft.

LG

 
An den Kommentaren meiner Vorschreiber ist was dran.

Zwar Respekt, wie hartnäckig Du bei der Suche nach ihm warst.

Diese Eigenschaft kann Dich, besonders auf andere Bereiche angewandt, im Leben schon mal weiter bringen;). Aber jetzt in diesem Fall:

Zu Deiner Situation: ganz sicher gibt es im Tourismus oft solche Konstellationen mit Beschäftigten und Touristinnen, leider häufig auch derart, wie meine Vorschreiber es beschrieben haben, was kein Gerücht ist, um Dich zu entmutigen, sondern was ich aus eigener Erfahrung schon gesehen und erlebt habe.

Bei Dir seh ich dabei auch vor allem das "Problem" (ist ja eigentlich kein Problem, sondern mehr eine Tatsache), dass Du einfach noch sehr jung, sogar minderjährig bist, und noch nicht so kritisch und erfahren mit so einer nicht ganz einfachen Situation umgehen kannst:

Ein älterer Dir weitgehend unbekannter Mann in einem relativ armen, politisch instabilen gebeutelten Land mit einem Job, der ihm ständig vor Augen hält, wie ausländische Touristinnen einfacher zu bekommen sind als einheimische Mädchen, bei denen da sehr wahrscheinlich viel mehr dran hängen würde (an Verpflichtung z. B) . Außerdem hängt tatsächlich ein ganz anderer Kulturkreis mit anderen Werten drumherum dran, und all das ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. "Die Liebe besiegt alles" ist leider Hollywood/Märchenland und fühlt sich nur am Anfang so an, als wäre alles ganz einfach wenn nur die Gefühle stimmen (was dann natürlich erst mal toll sein kann).

Sicher wünschst Du Dir eine romantische Liebesgeschichte und warst 10 Monate und länger nicht nur in ihn sondern wahrscheinlich besonders auch in diese Idee davon verliebt. Nun da hast Du Dir mit Deiner Ferienschwärmerei gleich einen Brocken rausgesucht, mit dem sogar manche erwachsenen Frauen nicht wirklich klarkommen und nicht einschätzen können. Zumal Du da auch nicht Deine Eltern hinter Dir wissen kannst. Selbst Eltern, die sonst in allem zu Dir stehen, hätten berechtigterweise Sorge um Dich. Du bist minderjährig, selbst hier wärs außergewöhnlich mit einem 22jährigen. Ich finde es ehrlich gesagt auch seltsam von ihm, dass er sich drauf einlässt! Evtl. ist das aus Höflichkeit, wäre auch noch zu bedenken.

Das bringt mich zum Altersunterschied. Du bist - sorry - das wirst Du jetzt vielleicht nicht gern hören - dem Kindsein gerade mal am entwachsen. Er hat mit 22 sicher schon ein paar mehr Erfahrungen, gerade mit Frauen.

Darüber, ob er nach Deutschland kommen kann oder so, nachzudenken ist wegen Deiner Minderjährigkeit nicht realistisch und auch deshalb nicht, da ihr Euch wohl kaum persönlich! kennt. Eine Beziehung zu einer Touristin wird auch für manche gern als "Fahrkarte" ins Ausland gesehen, in dem die Lebensbedingungen besser sind. Ob es also wirklich aus Liebe (woher soll die durch den kurzen und Fern-Kontakt überhaupt schon gekommen sein?) ist, kann man erst mal nicht wissen. Sagen kann ein Mann immer viel, ohne ihm jetzt persönlich was zu unterstellen oder zu verallgemeinern (liegt mir fern!), aber sicher ist Frau davor nicht. In Deinem Alter aber eh unrealistisch.

Laufe also Deinem Leben nicht davon, in dem Du Dich in eine ungewisse Zukunft träumst, denn Du bist erstmal noch im Hier und im Jetzt. Ich kenne Deine aktuelle Lebenssituation nicht. Hast Du Probleme hier mit Dir und dem Leben (Schule, Eltern), die Dir den Alltag vergrätzen? Dann geh sie an, such Dir Unterstützung, für Dich und Deine Zukunft. Wenn es mit Deinen Eltern nicht möglich ist, wenn Euer Verhältnis schlecht ist ?? oder aus einem anderen Grund, vertrau Dich am besten Mal ner erwachsenen Person an, der Du traust und die Du magst (Lehrerin, Oma, Jugendberatungsstelle/-hotline). Vielleicht ist es aber auch nicht so und Du wolltest nur so mal unsere Meinungen hören.

Ich hoffe, ich konnte Dir eine Art Antwort auf Deine Frage geben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er kann ohnehin nicht zu dir nach Deutschland kommen, wenn ihr nicht die Unterstützung deiner Eltern habt.

Um jemanden aus Ägypten oder einem vergleichbaren Land nach Deutschland zu bekommen, müsstest du bzw. deine Eltern ihn offiziell schriftlich einladen und für ihn bürgen (dafür gibt's ein Formular). Außerdem müsste er nachweisen, dass sich auf seinem Konto eine gewisse Summe Geld befindet (>2000€).

Als Minderjährige kannst du nicht für ihn bürgen und ich bezweifle, dass deine Eltern das tun werden, denn wenn er hier abhaut oder sich irgendetwas anderes zu Schulden kommen lässt, müssen sie alle anfallenden Kosten tragen (ihn aufzufinden, ihn anbzuschieben etc.), halt für ihn bürgen.

Von daher: Habt ihr eine Zukunft? Nein.

Oder wolltest du die Schule abbrechen, zu ihm nach Ägypten gehen und ihr lebt von seinem Kellnergehalt?

Persönlich denke ich, du bist sowieso abgemeldet, sobald sich eine Touristin findet, die eher in heiratsfähigem Alter ist (wenn's die nicht sowieso schon gibt, wie willst du das auf die Distanz denn wissen? Du kennst ihn doch gar nicht.)