Haben wir eine Zukunft?

BonBon1986

New member
31. Juli 2019
3
0
0
Hallo zusammen

Ich habe sowas noch nie gemacht, aber ich muss meinen Gefühlen ein bisschen Luft machen.

Ich habe, wie wir alle, eine geprägte Zukunft, was Beziehungen angeht.
Die erste Beziehung zu einer Frau, ich bin lesbisch, war der pure Horror. Sie war ein Kontrollfreak und Psycho. Dann kam kurz nach der Trennung eine andere Frau, welche sehr lieb war, jedoch unter Depressionen lit. Zu beiden Frauen, stimmten meine Gefühle nicht wirklich, ich dachte aber immer, dass sich Gefühle entwickeln müssen. Nachdem ich mich nach 1.5 Jahren getrennt habe, hatte ich hier und da Affären, wo ich auch nur ausgenutzt wurde.

Nun zum Wesentlichen:

Ich habe vor 3 Wochen eine Frau kennengelernt im Internet. Wir waren uns auf den ersten Klick sehr sympathisch und sehr schnell, trafen wir uns auf ein Date.
Wir gingen zwanglos essen, flanierten noch ein wenig in der Stadt und danach kam sie noch zu mir nach Hause, aber total ohne irgendwelche Hintergedanken.
Das Date war ein Traum, es passte perfekt zwischen uns und ich habe mich auf den ersten Blick in sie verliebt...behielt dies jedoch für mich. 
Es folgten 4 wunderschöne Tage, wo wir uns schrieben, telefonierten und nach 4 Tagen gestand sie mir, dass sie sich in mich verliebt habe. Ich war im 7. Himmel!!! Ich öffnete somit mein Herz vollkommen und gestand auch ihr meine Gefühle. Es folgten 2 Tage des puren Glücks...beide hatten Schmetterlinge im Bauch und konnten ihr Glück kaum fassen. 

An einem Freitag, kam sie Abends spät nach der Arbeit noch zu mir, weil sie mir am SA helfen wollte, weil ich umzog. Unser Treffen war so schön und voller Freude. Es kam plötzlich so, dass wir sehr heftig miteinander rumgemacht haben. Mittendrin, stand sie auf und ging eine rauchen...ich verstand die Welt nicht mehr.
Sie kam wieder rein und meinte, ob wir ins Bett gehen wollen (einfach schlafen)? Ich willigte ein und als wir im Bett lagen fragte ich sie, ob es ihr vorhin zu schnell ging? Sie bestätigte dies und ich fragte sie, warum sie denn nicht mit mir geredet habe? Ich erhielt keine konkrete Antwort. 
Da sagte sie plötzlich, dass sie sich mega unwohl fühle und total durcheinander sei.
Ich fragte sie, ob ich etwas falsch gemacht habe, was sie jedoch wehement verneinte.  Ich fragte sie, ob sie lieber nach Hause gehen wolle, was sie auch machte.

Zu Hause angekommen meldete sich sich noch und entschuldigte sich für ihren Abgang. Es sei ihr alles zu viel geworden.

Plötzlich ist alles anders!!!! ?

Ich wusste im Vorfeld, dass sie erst seit 2 Monaten von ihrer Ex-Freundin getrennt war. In dieser Beziehung hat sie scheinbar sehr gelitten und wurde ausgenutzt und auch gestalkt zum Schluss und vorher wurde sie in 2 vorherigen Beziehungen von beiden Frauen betrogen.
Auch habe ich wohl den Fehler gemacht, dass ich ihr bei ihrer Ex-Freundin (Stalkerin) helfen wollte und ihr ein neues Handy und Rufnummer kaufte, damit sie sich schützen kann -> ihre Reaktion: sie habe bei dieser Aktion schon ein komisches Gefühl, als sei ich gleich wie ihre Ex-Freundin. ? Dabei meinte ich es doch nur gut. 

Nun ist der Stand der Dinge so, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Ich habe noch 2-3x geschrieben, aber bekomme keine Antwort mehr. 
Die letzte Nachricht war, dass ich es ihr überlasse, wie und wann sie sich wieder bei mir meldet. Dass ich ihr Zeit geben will alles in den Einklang zu bringen, aber ich immer für sie da bin, wenn sie mich braucht.

Ich habe so Herzschmerzen....was ist eure Interpretation zu diesem Erlebnis?

 
Liebe BonBon1986

Erstmals herzlich hier im Forum. Es tut mir leid, dass Dein Herz so schmerzt. Alles hatte so gut angefangen und das Glück schien so vollkommen....

Kann es sein, dass sie bei den Zärtlichkeiten klar geworden ist, dass sie noch nicht soweit ist? So lange war es ja nicht seit dem Beziehungsende...

Natürlich hast Du es gut gemeint mit dem Handy und der neuen Nummer. Damit wurde ihr vielleicht das Gefühl genommen, dass es doch noch klappen könnte mit der Ex-Freundin. Auch wenn sie Dir etwas anderes gesagt hat, war vielleicht irgendwo doch noch ein Funken Hoffnung da... Oder zumindest fehlte die Bereitschaft zum abschliessenden und endgültigen Kontaktabbruch...

Leider ist es schwierig, so den Kontakt wieder herzustellen. Wie wäre es, wenn Du ihr einen Brief schreiben würdest? Wichtig ist, dass sie spürt, dass Du ihr ganz viel Zeit gibst, auch wenn Dir das Warten schwer fällt. Vielleicht hättest Du so noch eine Chance auf ein neues Treffen. Oder was meinst Du?

 
Hallo Francesco

Besten Dank für dein Feedback.

Bez. der Ex-Freundin:
Ich weiss nicht genau, wie der Stand der Dinge ist. Mir hat sie gesagt, dass sie Schluss gemacht hat mit der Ex und das eine Horror-Beziehung war, wo sie sich auch immer verstellen/verstecken musste. Sie hat ihre Ex dann auch überall gesperrt...aber ob da noch Gefühle im Spiel sind, das weiss ich def. nicht. ? Ich habe angenommen nicht, da sie mir ihre Gefühle gestanden hat. 

Ich nehme wie du auch an, dass ihr alles zu schnell ging, nach all den schlechten Erfahrungen die sie machen musste und dass sie nun niemandem mehr vertraut.
Evtl. war sie auch überfordert, dass sie so schnell so innige Gefühle für mit entwickelt hat? Hat sie Angst, dass auch ich sie wider verletze? 

Ich würde ihr so gerne beweisen, dass ich anders bin und es ehrlich meine...aber sie lässt keinen Kontakt mehr zu, in dem sie keine Antwort mehr gibt. Dies zeigt mir dass sie entweder viel Zeit braucht, ober nichts mehr von mir wissen will. Aber können diese wunderschönen Gefühle einfach weg sein? Hab ich es kaputt gemacht? Ich habe das Gefühl, dass ich nichts falsch gemacht habe?! Ja ok, das mit dem Handy wahr wohl zu übereifrig, aber würde sie mich ein bisschen kennen wüsste sie, wie das gemeint gewesen wäre. 

Das mit dem Brief ist eine süsse Idee, aber wohl wieder ein Versuch, der sie einengen würde. 

Hab ich eine andere Wahl, als abzuwarte und mich nicht bei ihr zu melden? Glaube nicht....ich leide sehr, das ich das Gefühl habe, dass sie DIE Frau für mich ist. Aber da muss ich wohl durch.....:-(
 

 
Ich verstehe Deine Bedenken. Aber diese Machtlosigkeit lässt Dich fast verzweifeln. Ein Brief kann auf verschiedene Arten geschrieben werden. Auch so, dass Du Ihr Verständnis entgegenbringst und Ihr viel Zeit geben möchtest. Manchmal tut es einfach nur schon gut, wenn man einen Brief verfasst. Als Massnahme gegen die Ohnmacht und Verzweiflung. 

Vermutlich hast Du nicht wirklich etwas falsch gemacht. Sie war und ist einfach noch nicht über die letzte Beziehung hinweg gekommen, auch wenn sie es sich selbst erhofft hatte und wünschen würde... Dafür kannst Du aber nichts.

Wer weiss, vielleicht merkt sie selber noch, dass die Gefühle für Dich stärker sind, als sie es sich zurzeit - in dieser irritierten Phase - wahrhaben möchte.

 
Ja da hast du recht...die Machtlosigkeit ist momentan ein täglicher Begleiter und ich muss extrem an mir arbeiten, dass ich mich nicht darin verliere. 
Ich habe Ihr eine Sprachnotiz gemacht, wo ich ihr genau das gesagt habe: dass ich Verständnis habe, dass ich für sie da bin und sie gerne unterstützen möchte etc.....keine Antwort. Daher denke ich, würde ein Brief nicht anders ausfallen.

Dies könnte natürlich auch sein, dass sie sich eine schöne Beziehung gewünscht hätte, jedoch gemerkt hat, dass sie noch nicht bereit ist.
Ich frage mich nur gerade....wenn sie bereit ist - wird sie dann zurück kommen, oder bin ich schon vergessen? 

Ich hoffe sehr fest, dass sie dies noch merkt und ihrem Herzen und unseren Gefühlen eine zweite Chance gibt...