haben wir noch eine chance?

Binchen3004

Neuer Benutzer
06. Aug. 2004
2
0
0
39
Hi,mein Freund hat letzten Montag schluss gemacht,wir waren 16 monate zusammen und lieben uns über alles. er meinte er bräuchte erstmal ne pause und will ne freundschaft aufbauen dnn er fühle sich iengeengt, aber ich weiß dass er mich noch liebt. er sagt auch dass ihm die trennung sehr weh tut, will aber kontakt halten.ich denke er fühlte sich eher zuhause eingeengt da er 2 wochen mit seinen eltern im urlaub war und duie genervt hat, und anstatt das problem da anzupacken, hat er den einfachsten weg gewählt und mit mir schluss gemacht, ...

was denkt ihr? wird er bald erkennen dass es falsch war und zurück kommen oder ist es endgültig? ich will um ihn kämpfen doch weiß nicht ob ich ihn jetzt erstam in ruhe lassen soll damit bei ihm sehnsucht aufkommt oder kontakt halten soll und es sich vielleicht wieder entwickelt zwischen uns...

bin sooo ratlos ich liebe ihn doch über alles und es lief echt wunderbar, bis er letzten samstag aus dem urlaub kam und 2 tage später schluss macht

bitte helft mir

thanx

Hallo!

Wenn ich dich wäre, dann würde ich mich nicht mehr melden und ihm nicht hinterher laufen, denn wenn er dich wirlich liebt, merkt er dann ganz schnell was er verlohren hat!

Liebe Grüsse...

ja das sehe ich genauso. ich würde mich auch erst mal nicht mehr melden. du musst abwarten. klar, dass ist schwer, aber wenn er sich dann von selber wieder meldet kannst du dir so ziemlich sicher sein, dass er dich noch liebt.

HI mein Freund hat vor ca. 4 Wochen schluss gemacht. Erst meinte er er bräuchte Abstand, das war an einem Dienstag. Deshalb bin ich erstmal zu meinen Eltern gezogen. Samstag war ich dann in nem Club und da hat mir jemand erzählt das er ne neue hat (seine beste Freundin). Ich habe ihn Sonntag gleich angerufen und er meinte er hat sich in sie verliebt. Für mich ist die Welt zusammengebrochen. Wir waren 5 Jahre und 2 Monate zusammen. In der Zeit wo schluss haben wir 2 x miteinander geschlafen. (Naja das erstemal einmal und beim zweiten mal 5 mal)

er hat ihr nur von dem ersten mal erzählt. Aber sie ist trotzdem noch bei ihm. Er ist zu ihr gezogen. Er hat auch gesagt es tut ihm weh sich von mir zu trennen. Aber wir hatten die letzten monate nur ne freundschaftl. Beziehung und das will er nicht. Doch er hat doch nie was dafür getan. Die Nacht vom Sonntag zum Montag haben wir zusammen in unserer Wohnung geschlafen. Er hat ihr nichtmal bescheid gesagt das er nicht nach hause kommt. Wir haben ne ganze weile erzählt und immer wieder haben wir beide angefangen zu weinen. Er weiss wohl nicht was er will. Er mag uns beide gerne.....

Auf jeden Fall ziehe ich diese Woche auch um und dann erinnert mich wenigstens nicht mehr ganz so viel an ihn und wir werden uns dann auch nicht mehr oder fast garnicht mehr sehen. Entweder merkt er das er nen fehler gemacht hat oder er wird wirklich glücklich mit ihr. Was ich natürlich nicht will das er mit ihr glücklich wird.

Also an deiner Stelle würde ich mich bei ihm noch melden, aber nicht zu oft. Vielleicht einmal oder höchstens zweimal die Woche, damit er merkt das du noch an ihn denkst und ihn nicht vergisst. Wenn du dich garnicht bei ihm meldest denkt er vielleicht noch das es für dich erledigt ist und wenn du dich zuoft meldest dann könnte er leicht genervt werden. Also überleg dir gut was du willst.

Hallo bienchen,

.... nach zwei Wochen Urlaub wiederkommen und sich eingeengt fühlen....?

das glaubst du doch selbst nicht...

Das mit den Eltern ist entweder seine Ausrede oder sogar deine eigene... ist eher unwahrscheinlich... denn wenn der Urlaub scheiße war und er dich noch liebt.. wäre er froh wieder bei dir zu sein...

;(

Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten, warum er Schluss gemacht hat.

1. Er denkt schon länger über eine Trennung nach, hat den Urlaub abgwartet um sich sicher zu sein... und hat dich nicht vermisst.

2. Er ist im Urlaub fremdgegangen und hat gemerkt, das er eine andere will oder gar keine Beziehung und durch die Gegend poppen. :tongue:

und deshalb kriegst du den Rat, den meine Vorredner auch schon gegeben haben.

Du m7usst ihn ignorieren und nicht mehr sehen. Entweder bemerkt er seinen Fehler und wacht auf, und wenn nicht hast du den ersten Trennungsschock vielleicht ein bißchen besser überwunden.

:trost: dürck dich sue xoxo

Es ist wichtig das du Kontak hältst aber nich aufdringlich werden!nd wenn er es bereut das er schluss gemacht hat denkt er vieleicht du willst jetzt nicht mehr, dann musst du ihn zeigen das du ihn noch liebst dann kann wieder alles gut werden!

Probier doch einfach noch mal mit ihm zu reden.Vieleicht hat er ja auch jemanden im Urlaub kennen gelernt!

Hallo Binchen!

Es ist schwierig, zu sagen, was in ihm vorgeht. Doch einen Fehler darfst Du nicht machen: laufe ihm nicht hinterher! Wenn er Dich wirklich liebt, wird es wiederkommen. Ich weiß, wie hart es ist, es geht mir selbst ganz ähnlich wie Dir. Doch Liebe hat leider auch häufig etwas mit Machtspielchen zu tun.

Stärke Deine Position, indem Du ihm beweist, dass Du auch ohne ihn leben kannst.

Warte ein paar Tage ab, dann schicke ihm eine kurze Nachricht. Frage einfach ganz locker -leicht gesagt- an, was denn nun Sache sei.

Auch wenn es schwerfällt: Du musst Geduld haben. Ich weiß, wovon ich spreche,

Ich habe mir vorgenommen, meine Liebe am letzten Tag dieses Monats anzurufen und ich werde es schaffen, auch wenn ich es am liebsten heute noch täte.

Wie gesagt: wenn er Dich wirklich liebt, dann wird er auch wiederkommen!

Lasse die Zeit für Dich arbeiten. Nur wer sich rar macht, ist auch interessant. Wer ständig zur Verfügung steht und alles mit sich machen lässt, verliert an Attraktivität.

Geht es Dir auch so, dass der Schmerz Dir den Verstand zu rauben droht?

So leid es mir auch tut, durch diese Phase musst Du hindurch.

Gib Euch ein wenig Zeit und dränge auf endgültige Klärung, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Aber nicht früher.

Ich wünschte, ich könnte Dir mehr raten, doch dazu bin ich leider außerstande.

Alles Liebe

Bitte schreibt mir wie es bei eich war, wenn ihr schonmal in so euiner situation wart, seid ihr wieder zusammen gekommen oder war schluss für immer ? Soll ich kämpfen oder loslassen?

hallo Binchen3004

also bei mir war endgültig schluss, aber das war etwas total anderes! wir waren beide 15, und es wir waren erst 2 monate zusammen! er sagte er hätte nur noch freundschaftliche gefühle, also das kann ja niemand ernst nehmen, oder?! :) )

hmm... also das finde ich eine sehr gute idee von suchender. lass ihm ein paar tage zeit und dann meldest du dich wieder. du musst ja nicht unbedingt gleich fragen, wie es nun aussieht, kannst ja einfach mal fragen, wie es ihm geht und so. wenn er dann dich fragt, kannst du ihn ja immer noch auf euch ansprechen. vielleicht könnt ihr euch dann mal treffen und alles nochmals besprechen, dann wirst du auch antworten auf deine fragen finden!! :]

ich weiss, ich rate immer allen, sie sollen sich treffen und es dann so besprechen, aber ich finde das einfach die beste lösung!! :) )

dann wünsch ich dir viel glück und viel viel kraft, du schaffst das schon! :trost:

teardrop

Also, dass ist ne verfahrene kiste.

ich glaub auch, dass da im urlaub irgendwas war. irgendwie klingt das nicht plausibel. will dir ja nichts einreden... aber

er hat die beziehung beendet, also ist er auch derjenige der sich melden muss, nicht du.ich glaube das er wenn er es bereut den weg zu dir zurück findet und den findet er schneller wenn er nicht weiß wie es dir geht. ich an deiner stelle würd versuchen mich nicht zu melden, gar nicht. wenn er was will soll er doch kommen, du bist doch nicht diejenige die ihm alles vor die füße knallt.

es geht doch schon irgenwie darum aus so einer geschicht mit erhobenen kopf zu gehen, glaub ich. denn wenn man es erst mal geschafft hat, kann man zurückblicken und sagen, man das hab ich ganz allein geschafft. und dieses gefühl kann dir NIEMAND mehr nehmen. halte durch.