haben wir noch eine chance?

moon25

Neuer Benutzer
03. Juni 2012
5
0
0
39
hallo :)

vor 3 monaten, machte mein ex schluss und das sehr plötzlich. er meinte er mache sich schon länger gedanken darüber. aber davon merkte man überhaupt nichts. wir haben viele viele wochen meine wohnung renoviert in der wir leben. und nun schluss. normalerweise, geht er immer auf abstand wenn was nicht stimmt. aber dieses mal gar nicht. wir redeten noch darüber was wir noch brauchen für die wohnung.

zu uns: wir sind beide 27 jahre und waren 12jahre zusammen. wir hatten damals öfter schon getrennt, aber wir waren auch sehr jung.

als er schluss machte meinte er nur, "was haben wir für gemeinsamkeiten"? oder "ich habe das gefühl, du lehnst dich zurück da ich arbeit habe und du dich nicht bemühen brauchst schnell arbeit zu finden".

ich fragte ihn ob er eine andere hat. aber er meinte, nein habe ich nicht. er sagte es sehr ehrlich.

in der nacht schlief er wo anders und am nächsten tag kam er wieder nach hause. seither haben wir auch wieder regelmäßig sex. das hatten wir in der beziehung nicht. das ging aber von meiner seite aus.

es kam von ihm auch nur einmal die rede wegen ausziehen das war aber am anfang der trennung. wir verstehen uns sehr gut und wohnen auch noch zusammen. es ist auch so das er mich immer wieder ärgert. es ist auch so das wir noch in einem bett schlafen. ich weiß es hört sich seltsam an, aber ist so.

momentan glaube ich zu wissen das er in einer anderen beziehung ist. somit würde er diese andere frau von anfang an belügen und betrügen.

ich redete mit seiner schwester, sie sagte das mein ex meinte, wegen der momentanen wohnungssituation, das es gut ist alles.

ist das für ihn eine pause momentan? oder angst vor zukunft, da ich noch keine arbeit fand und er allein verdient mit 2 jobs. er wollte ja auch kinder.

dazu muss ich sagen man kann nicht immer mit ihm reden. sobald ernste themen plötzlich kommen, kann es sein das er genervt wirkt, sich in die enge getrieben fühlt. ich will ihn auch nicht unter druck setzen, ich will das er nicht unter druck für was entscheiden tut.

 
Versteh ich dich jetzt richtig?

Er hat Schluss gemacht, aber ihr wohnt zusammen, habt Sex miteinander und sonst auch noch alles wie in einer Beziehung?

Äh wo hat er denn da mit dir Schluss gemacht?

Und dann denkst du er hat eine andere und tust aber so als wenn alles gut ist?

Also da kapier ich gar nichts. Warum lässt du das mit dir machen?

Du solltest auf jeden fall auf Abstand gehen.

Ihr hattet vorher keinen Sex weil du nicht wolltest und jetzt wirfst du dich ihm an den Hals. Klar das er da nicht nein sagt.

Überleg dir ob du das so weiter machen willst. Kann passieren das du dir jetzt Hoffnungen machst weil es so aussieht als wenn alles gut wird und morgen ist er dann weg.

Ihr müsst ein klärendes Gespräch führen. Auch wenn du Angst hast das er dich verlassen wird.

 
Hallo moon25

Stimme Puschelchen zu, da kommt ja niemand mehr draus, weder er noch du und wir schon gar nicht! Also hat er nun eine andere Frau? Sieht er noch eine Chance für euch (eigentlich die Hauptfrage)? Stell ihm deine Fragen, hockt euch zu einem Abendessen zusammen und klärt euch selbst auf! Das ist doch nicht gesund! Verstehe ich entschieden auch nicht, dass du da mitmachst als wäre es ein stinknormaler Alltag. Kann da ja auch gar nichts zu sagen, da du selbst null Ahnung über irgendwas hast, was in deinem Exfreund und seinem neuen Leben vorgeht..

Jill

 
ja ich vermute das da eine andere ist. 100%ig wissen tue ich es nicht. naja, hab nie gesagt das ich so tue als wäre gar nichts. klar liebe ich diesen mann nach 12jahren noch sehr. nur will ich ihn auch nicht zu einer entscheidung trängen. geredet hatten wir schon. er sagte auch er weiß nicht ob es nocheinmal was wird, vllt oder vllt auch nicht. fände meinen gedanken nur krass, das wenn er eine andere hat und trotzdem das mit mir hier. warum machen manche männer sowas

 
Also da hier auf einmal zwei Leute das gleiche Problem haben, schreibe ich mal 'ihr' statt 'Du'.Ihr solltet Euch von diesen Männern räumlich trennen. Ganz ehrlich? 'Ich bin nicht mit Dir zusammen, aber hier wohnen ist bequem, Sex mit Dir haben, ist bequem und da wir nicht zusammen sind, kann ich ganz nebenbei machen, was ich will, was auch sehr bequem ist'.

Das wollt ihr doch nicht wirklich? Werft sie raus oder zieht selbst zu einer Freundin, den Eltern oder was weiß ich wohin. Dann haben die beiden (und ihr auch) mal Zeit und genügend Abstand, das von der Ferne aus zu betrachten. So können sich die Herren mal über ihre Gefühle klar werden. Aber ich würde mich doch nicht so ausnutzen lassen. Liebe hin oder her.
du hast schon recht, so denke ich ja eigentlich auch. aber das is alles andere als einfach. wie jeder weiß. man will die hoffnung nicht aufgeben. mir z.b. geht es momentan super, außer der angst er habe eine neue. aber wissen tue ich es ja nicht. aber der kopf sagt viel. mein ex und ich verstehen uns recht gut. das einzigste wovor ich angst habe, wie es sein wird wenn wir doch nimmer zusammen kommen und dann auseinander ziehen. das wird nochmal ein schlag. für mich momentan ist es wichtig arbeit zu finden. alles auf einmal, dieses wirr warr im kopf bekomme ich nicht hin. und arbeit ist mir gerade wichtiger. hoffe man versteht das nicht falsch.

 
naja das mit dem job sollte vorgehen. oder sehe ich das falsch? ?(

klar macht mir das auch zu schaffen, aber ganz verkriechen geht halt auch nicht. wobei es mir mit der ganzen zeit langsam echt wieder besser geht. so sollte es auch irgendwann sein. auch wenn ich mit dem ex zusammen wohnen. kann es verstehen wenn der eine oder andere es verwirrend findet, oder überhaupt nicht verstehen kann. das ist ok. aber wir streiten uns nicht, wir lachen beide wieder machen spaß usw usw. wer weiß vllt wird es ja wieder was , oder vllt auch nicht, was ich nicht hoffe. das mit dem abstand stimmt schon, wäre besser gewesen. aber auf der anderen seite bin ich froh, noch hier zu wohnen, ich bin hier aufgewachsen ich mag die wohnung, zu einer freundinf oder mutter hätte ich nicht wollen. er hätte ja auch gehen können, er machte ja schluss, wieso gerade ich? zumindest hört man das oft, wie kannst du da nur noch wohnen. er machte schluss und blieb auch hier. naja gut. ich kann es auch verstehen wenns andere auch so machen, mir tat es teilweise gut, das er da ist. es tat auch oft genug weh, aber das hätte es auch so.