Habs gewusst und jetzt zerreist mein Herz......

Der Fluch

Neuer Benutzer
16. Jan. 2013
10
0
0
45
Ich hab vor 10 monaten die für mich schönste Frau der welt kennengelernt,sind dann auch schon am ersten abend in den Armen des jeweils anderen geendet.leider stelle sich zimlich schnell raus das diese Dame gern ungebunden leben wollte und nicht nur das sondern auch sagt das sie keine liebesgefühle kenne.Ihre mitbewohnerin rit mir da schon auf keinen fall den fehler zu machen und mich in sie zu verlieben.Aber ich kann ja nicht hören.Wir haben von den 10 monaten seit dem bestimmt81/2 zusammen verbracht,allerdings war mir da sie daraus keinerlei hell machte bekannt das sie die andere zeit mit 3-4 anderen männern verbracht hat.naja durch meine eifersucht getrieben stritten wir uns oft,machte dann auch "schluss"worauf hin sie mir,meiner meinung nach,immer wieder gefühle suggerierte,SMS Zitat"noch was vergessen hab schon ewig nicht mehr um einen menschen geweint du hast mich dazu gebrachtzu hoffen und zu fuehlen das da nicht alles tot ist in mir".immer wieder kamm so etwas oder ähnliches was mich hat glauben lassen das da doch gefühle wären.jetzt war sie über silvester wieder bei einem ihrer männer und es gab wieder streit und ich denke nun hat sie mich endgültig verlassen.Letztes zitat von ihr"Ich mag dich,ich will

Ich bin ein freeir Mensch und nicht besonders nett.Ich hab keine Lust mich für mein Verhalten zu rechtfertigen.Ich hab keine Lust,das das Wohlergehen eines anderen von mir abhängig ist.Ich verabscheue die geringste Bindung an jemand anderes.Ich will kalt sein können,wenn ich es will-und ich will nicht,das jemand den ich mag darunter leidet."

Ich weiss nicht was ich machen soll,die Beziehung? oder was das war war teilweisse die hölle,aber ohne sie verbrenne ich.ich bin 33 jahre und bestimmt kein kind von traurigkeit aber ich glaube gefühle des verlustes in diesen ausmassen waren mir noch nicht bekannt.selbst den text kann ich nicht schreiben ohne zu weinen.ich geh auf konzerte steh da mit freunden und fange an zu weinen.Ich flehe sie um noch einen versuch an und sie könne machen was sie wolle ohne das ich eifersüchtig werde(was einzuhalten wohl garnicht möglivh ist).mir geht es so schlecht das ich mich in liebeskummerforen anmelde.bis 2 monate bevor ich sie kennenlernte war ich mit einer poligamistin zusammen die ich praktich zur monogami überredet habe mit dem ergebnis das sie mir in 4 jahren mit min 4 männern fremdgegangen war.also ein wenig auch ein gebranntes kind.Manchmal glaub ich es könnte tatsächlich kama sein da ich selbst in der jugend nicht alzu fürsorglich mit den herzen der damen umgegangen bin.Jetzt leg ich mich in mein bett und hoffe das sie mir morgen noch eine chance gibt(was ich nicht glaube)(und wen......)

 
Wenn du von der Monogamie überzeugt bist, warum tust du dir dann Frauen an, die genau das nicht sind? Herausforderung? Masochismus? Interessieren dich "treue" Frauen nicht?

Glaubst du, es wird sich irgendwas ändern, wenn du wieder mit dieser Frau zusammen kommst? Vielleicht die ersten Wochen, aber dann fällt ihr beide bald wieder in eure alten Muster zurück. Willst du dir das wirklich erneut antun?

Wäre es nicht klüger, erst mal ein wenig Abstand von der ganzen Sache zu gewinnen und mal rein objektiv dein Verhalten zu analysieren? Verzweiflung, Trauer und Sehnsucht sind meist ziemlich schlechte Ratgeber.

 
Mit so einer Frau kannst du nicht glücklich werden. Solche Frauen wollen nur ihren Spass haben und werden mit vielen Männern die ihnen gefallen in die Kiste springen aber keinesfalls wollen sie als Schl.... dastehen. Neben bei wollen sie aber auch zusammen dinge unternehmen wie zusammen Kochen etc aber daneben sicher nicht treu sein denn dann wäre es ja eine Art Beziehung. Ich verstehe denn Reiz denn du verspührst. Es war sicher immer toll mit ihr Zeit zu verbringen. Hättest du besser auf ihre Mitbewonerin gehört. Aber das sie dir solche Sachen schreibt ist nur um dir wieder Hoffnung zu geben damit du nich loslässt und zeugt nicht von einem guten Charakter. Und du willst sie wieder auch wenn sie machen kann wie sie will!!! Du wirst daran zerbrechen. Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht, ist auch in meinem Thread nachzuleden" Was soll ich nur tun". Ich kann ihr nicht mal böse sein, denn im Nachhinein hat sie mir von Anfang an gesagt sie brauche ihre Freiheit. Die Aussage: Ich will mich nicht Rechtfertigen müssen kam übrigens exakt auch und noch vieles mehr. Bei mir war der Hammer das sie sich beim Ausleben ihrer Freiheit nicht mal schützte Aussage: heutzutage passt mal halt nicht mehr so gut auf!! Auch ich hoffte immer das es mehr wird, nachdem sie mir auch solche sms wie dir schrieb aber das wird es nicht. Solche Menschen sind gefühlskalt und haben keinerlei Feingefühl und werden es dich spüren lassen oder du hast es ja schon zu spüren bekommen. Gruss Gold

 
Danke für eure Antworten,leider sucht man sich nicht aus in wen man sich verliebt.Böse kann ich ihr leider auch in keiner Form sein,hat ja das recht mit ihrem Leben zu tun was sie will.Das ich mit ihr nicht glücklich werden kann ist mir leider nur zu bewusst.Gerade versuche ich die zeit die wir haben nur möglichst zu strecken,um den verdammten Schmerz nicht ertragen zu müssen.An Gold:Bei mir war der Hammer,ich wohne in einer WG und sie hat einen ihrer Lover mit zu einer Party eines meiner mitbewohner gebracht.

 
Daran siehst du doch schon das sie sowas von gefühlskalt dir gegenüber ist und sie sich nicht sonderlich darum schert wie es dir geht. Solche Leute haben absolut kein Feingefühl. Mir würde es nie in den Sinn kommen sowas an ihrer Stelle zu tun aber eben ich bin nicht sie.

 
leider sucht man sich nicht aus in wen man sich verliebt
Aber in deinem alter sollte dir auffallen, dass du da scheinbar ein ungesundes muster hast und du könntest versuchen herauszufinden, WARUM du dich häufig in frauen verliebst, die keine enge bindung aufbauen wollen oder können. Denn irgendetwas scheinen genau diese frauen ja bei dir zu "triggern"...da liegt der hund begraben und es geht sicher gar nicht um diese eine frau, sondern um deine unbewußte haltung gegenüber frauen und beziehungen.

Also schau als erstes mal auf dich selbst und was dir solche beziehungen geben (oder eben genau nicht geben) und wieso das wohl so ist...

Ansonsten wirst du immer wieder solche selbstzerstörerischen beziehungen haben....

B.

 
Ich muss ihr aber lassen das ihr das wohl wirklich leidtat mir das anzutun.merkwürdigerweisse hatte sie mich auch vor ihren anderen typen als ihren halb-freund bezeichnet.aber eigentlich egal jetzt sitzte ich hier und sterbe 1000 tode.hab mich bis ins mark gedemütigt in dem ich sie heulen um noch eine chance gebettelt habe(was und das war mir leiderbewusst)nicht gut bei ihr ankamm.weiss nicht was ich tun soll wenn sie jetzt weg ist,weiss nicht was ich tun soll wen sie bleibt.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Mag Tafe und selbstbewusste Frauen leider kehrt sich das oft in egoismus um.und dieses Polygamie ding ist gerade scheinbar eh trend in der linken szene.

 
hab mich bis ins mark gedemütigt
Ich schätze mal, dass das nur der Anfang des "finale inferno" ist. Unter den gegebenen Umständen wird das eine Weile halten, bis dir ihre Freiheit die Kehle zuschnürt.

Ich halte es glatt für unwahrscheinlich, dass du dir das auf die Dauer antun wirst.

Wenn du an diese Karma-Geschichte glaubst, liegt es nahe für dich, noch mehr Buße zu leisten. Wenn du dich so bestrafen musst, nur zu.

 
Beende die Sache und zwar sofort auch wenn es dir sehr weh tun wird. Breche den Kontakt komplett ab. Lieber jetzt schmerzen als dann später noch viel mehr. Das ganze tut dir nicht gut, bringt dich zum weinen und besser wird es nicht werden auch wenn du dich daran klammerst. Am besten ignorierst du sie, falls sie dir dann wieder Solche sms schreibt. Anders zieht es dich in den Abgrund. Da du am liebsten eine Beziehung mit ihr willst und in sie verliebt bist, sie das aber genau nicht will kann das nur schlecht für dich rauskommen. Sie hat dir sicher auch schon gesagt das sie beziehungsunfähig ist oder nicht?

 
Ja hat sie von ihrem freundeskreis weiss ich auch das es wirklich wohl so ist.kann ihr ja nichtmal ordentlich aus dem weg gehn,wegen der wg sache ist sie oft bei mitbewohnern von mir zu besuch.sie zu vergessen ist halt nicht s o einfach für mich,eher im gegenteil.ach an kama glaub ich nicht wirklich.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





hoffe fast das sie mir,wen sie mir die antwort gibt ob wir es noch weiter versuchen,sagt das sie nicht mehr will.und danke nochmal an euch selbst das schreiben hilft schon ein wenig.

 
leider sucht man sich nicht aus in wen man sich verliebt.
Da stimme ich dir zu, das kann man sich in der Regel tatsächlich nicht aussuchen. Du kannst aber sehr wohl beurteilen, ob dir die Sache insgesamt gut tut oder nicht. In deinem Fall scheint die Sache klar zu sein: sie tut dir nicht gut. Dass es dir jetzt ohne sie schlecht geht, ist (so banal es klingt) stinknormaler Liebeskummer, den jeder hier im Forum einmal, in der Regel mehrere Male erleben "durfte". Du wirst weder sie ändern können noch deine eigenen monogamen Prinzipien. Du allein hast nun die Wahl zwischen temporärem Schmerz, der ganz sicher wieder vergehen wird (lass sie gänzlich sausen) und einer never ending story, an der du irgendwann zerbrechen könntest. Jeder der sowas schon mal durchgemacht hat versteht, dass diese Entscheidung schwieriger ist als sie durch logische Schlussfolgerung erscheint, aber in der gewaltigen Mehrheit aller Fälle endet es doch immer gleich, wenn man sich nicht zu einem Schlussstrich durchringen kann: im Desaster. Wenn du dich also dazu entschliesst, mach ihr klar, dass du sie weder in der Wohnung sehen willst noch sonstwie Kontakt zu ihr haben möchtest. Beschränk das alles auf ein Minimum, im Idealfall auf gar keinen Kontakt. Hat sie nicht geschrieben "und ich will nicht,das jemand den ich mag darunter leidet"? Dann wird und muss sie das auch verstehen.

 
Es gibt auch toughe Frauen, die eine monogame Beziehung führen können und wollen. Ich würde sogar eher sagen, dass das auf die meisten starken Frauen zutrifft.

 
@ caligirl tja hoffe das glück den dann auch mal zu haben.Also nach dem gespäch das ich eben mit ihr hatte,ist die sache wohl erledigt.Ich stosse sie ab wen ich weinend vor ihr stehe.Ok dann bleibt mir jetzt erst mal nicht als mit dem schmerz klar zukommen und das tut verdammt weh,hab immer mal 2-3 minuten in den ich klar denken kann und erkenne dan auch das dies die beste lösung ist dann schwappt der schmerz wieder überrmich.

 
Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass Du die toughen monogamen Frauen nicht so interessant findest... und daher immer an die anderen geräts... vielleicht zieht es Dich an, das Du die Frauen zähmen könntest. Mir ging das auch oft so... die lieben Männer, die gut zu mir waren, die haben mich nicht angezogen. Aber die, von denen ich wusste, das wird mit HErzschmerz enden, die haben mich angezogen. Es ist schwer da auszubrechen. Man hat eben so seine Vorlieben. Was jetzt speziell die "linke Szene" betrifft, da kenn ich mich natürlich nicht aus. Das kann ich verstehen, dass es Dir dreckig geht. Aber - auch wenn Du das jetzt nicht siehst - das wird vorbeigehen. Irgendwann. Ich hatte eine 10 wöchige "Beziehung", es hat fast 1 Jahr gedauert, bis ich es verarbeitet hatte... daher weiß ich, dass es nicht leicht ist. Vielleicht verzweifelst Du auch an Dir selbst, weil Dein Kopf Dir was anderes sagt als Dein Herz. Aber irgendwann schlägt beides wieder im gleichen Takt. Lass Dir einfach Zeit und vielleicht solltest Du Dich bei der nächsten Frau, falls sie auch so drauf ist wie die letzten, schützen und Dich gar nicht erst drauf einlassen, auch wenn das Spiel mit dem Feuer noch so verlockend ist...

 
naja eigentlich glaub ich nicht das ich herausforderungen suche,aber meine freunde meinen da auch ein muster zu erkennen.ich selbst glaub aber nur ne einfache gegenseite liebessache zu suchen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Bin halt das was man wohl im allgemeinen als Punk bezeichnen würde und frauen dieser Subkultur sind halt oft schon über freiheitsliebend.

 
Ja, das kann ich nachvollziehen. Meine Chefin ist auch ein Punk der krassesten Sorte gewesen in ihrer Jugend. Eine der toughesten Frauen, die ich kenne. Jetzt (Mitte 30) ist sie ruhiger, aber immer noch Punk im Herzen und die Tatoos am ganzen Körper zeugen auch noch davon. ABER: sie ist mittlerweile seit 2 Jahren verheiratet und soweit ich weiß, war sie auch nie untreu.

Also es gibt sie, diese Kombination ;) und Deine kommt auch noch vorbei.

 
naja jetzt erst mal das hinter mich bringen,hoffe dummerweise immer noch das sie sich in den nächsten tagen meldet.

 
Richtige Einstellung! Erst das eine verarbeiten. Kenn ich, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich hoffe für Dich, dass sie es nicht tut. Denn desto eher kannst Du damit abschließen.