habt ihr euch schon mal in jmd verliebt der vergeben war?

nachdenklich

Neuer Benutzer
16. Juni 2009
2
0
0
40
wie seid ihr damit umgegangen? seid ihr doch noch mit demjenigen zusammengekommen?

seid ihr wenigstens gute freunde geworden?

sollte man in kontakt bleiben um wenigstens ein freund zu sein?

kann man hoffen?? was habt ihr für erfahrungen gemacht?

ich weiß viele werden antworten das man vergessen muss aber das möchte ich nicht..

Hi

Ich bin es gerade im moment ... Ich denke es kommt darauf an ob und was der/die vergebene für dich empfindest und wie du mit der Situation klar kommst. Meiner sagt er liebt mich, tja sagen kann man viel...

ich habe mich entschlossen zu kämpfen, es wird ein langer Kampf werden doch so lange ich weiss, dass Gefühle da sind, werde ich nicht aufgeben....

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir so wird wie es du dir wünschst...

Hallo...

Oh ja, das war ich... Und wie verliebt ich war.. Über beide Ohren, völlig blind und wollte niemandem ein Wort glauben, der mich belehren wollte, ich solle ihn vergessen..

Ich hab gekämpft und gekämpft, seinen Lügen geglaubt, er würde seine Freundin verlassen, er würde mich lieben, er bräuchte nur noch Zeit, da er seine Freundin noch nicht verlassen kann etc..

Ich habe seinen Worten geglaubt, ihm Zeit gegeben und gewartet, geliebt, gekämpft, gelitten... Umsonst!

Was wirklich zählt sind Taten. Sie soll Ihr Freund verlassen für dich.. Wenn sie dich auch nur ein bisschen liebt, wird sie es tun. Ansonsten will sie lediglich die schönen Stunden mit dir, die Aufregung, um ihre Beziehung zu beleben..

Hoffe nicht, es wird dich zerstören. Freunde sein, für was? Willst du eine Freundin, die fähig ist, zu lügen und betrügen? Was erhoffst du dir aus der Freundschaft? Insgeheim wirst du nur hoffen, sie wird sich für dich entscheiden..

Lass dich nicht von ihr zerstören.. Lass es nicht zu, dass du dich der, der es verdient hätte, nicht mehr öffnen kannst weil du von ihr verletzt wurdest..

Und denk auch ein bisschen an ihr Freund, das hilft dir vielleicht, deine Finger von ihr zu lassen!

Ich rate dir davon ab. Erspar dir die Schmerzen, die dich immer verfolgen werden...

Ich wünsche dir viel Kraft!. Schlussendlich ist es deine Entscheidung und du wirst das tun, was du für richtig hälst..

:trost:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habe Ich

In einen gute Freundin aus einem Sportverein die einen Freund hatte.

Ich habe es abgehackt und wir sind noch heute sehr gute Freunde.

Bisher nicht.

Ich könnte mich nicht in jemanden verlieben in dem Wissen, dass er vergeben ist.

Etwas anderes wäre es, wenn ich nicht wüsste, dass er vergeben wäre und würde es erst herausfinden, wenn ich schon verliebt bin.

In dem Fall würde ich aber trotz des gebrochenen Herzens den Kontakt abbrechen.

Vielleicht kann man später noch mal befreundet sein, wer weiß, aber anfangs würde das keinesfalls gehen.

Ausgespannt hat mich auch noch keiner. Wenn ich gemerkt habe oder mir gestanden wurde, dass einer etwas von mir will, obwohl ich in einer Beziehung bin, habe ich Tacheles geredet und den Kontakt abgebrochen. Fand ich allen Beteiligten gegenüber die fairste Lösung.

Ja, ich war schon mal in jemanden verliebt, der eine feste Beziehung hatte. Allerdings eine offene Beziehung wo sich beide jemand suchen konnten oder gern auch zu dritt vergnügten. Als das passiert ist, habe ich mich fern gehalten und nichts davon in seine Richtung geäußert. Es hätte keinen Sinn gemacht und ihn womöglich noch belastet, denn es stand von vorneherein fest, dass sich beide lieben. Ich würde in keine Beziehung eindringen. Also musste ich das für mich ausmachen.

Würde ich dir auch raten, dich da rauszuhalten, falls du in einer solchen Situation steckst. Schlimm sind die Fälle, wo einem vom Gegenüber Hoffnung in die ein oder andere Richtung gemacht wird, mit den fantastischsten Ausreden. Das ist ebenfalls so gut wie aussichtslos, da es nur Hinhaltemanöver sind, damit der/die Geliebte nicht abspringt. Je länger man sich der Situation dann aussetzt (mit Sex und allem drum und dran), desto schlimmer und auch abhängiger wird man.

Jap, das kenn ich... Hatte mich auch schon mal in jemanden verliebt, der in einer glücklichen Beziehung steckt... Allerdings musste ich mich am Riemen ziehen und ihn mir wieder aus den Kopf schlagen...

Ich möchte auch einfach nicht der Grund einer Trennung eines glücklichen Paares sein.

nein - aus prinzip nicht.

denke höchstens, warum haben andere frauen einen mann, wie ich ihn auch gern hätte, aber offensichtlich nicht habe .... :rolleyes:

und schau mich nach opfern in der freien wildbahn um :D :D

Bei mir ist es grad auch sehr schwierig.Habe mich auch über alle Ohren in ein Mädchen verliebt das auch vergeben ist.Ich lernte sie auf einer freizeit kennen und wurde gute freunde.Sie hat öfters stress mit ihrem freund weshalb ich mir immer hoffnungen machen.Es ist einfach ein auf und ab.Wir haben uns auch nach der Freizeit noch häufig getroffen und auch abundzu Händchen gehalten wenn wir auf der Wiese lagen ich wusste nicht warum ich es tu und vorallem warum sie.Am nächsten tag schrieb sie auch oft wie schöns sie mit mir fande usw..

aber irgendwie wird nichts draus.Ich muss bald auch die Notbremse ziehen denk ich!

Ein paar Monate nach der Trennung lernte ich einen sehr netten Mann kennen, der offensichtlich interesse an mir hatte. Und er sah auch nicht schlecht aus. In dem Moment als ich erfuhr, dass er noch verheiratet ist und mit seiner Frau zusammen wohnt, war für mich klar, dass ich die Finger davon lasse. Ich wollte auch keinen weiteren Kontakt mehr zu ihm.

Ich würde mich nie in eine noch bestehende Beziehung einmischen. Und sollte ich mich wirklich mal richtig in einen vergebenen Mann verlieben, muss er sich erst Trennen bevor er mich das nächste mal sieht.

ja schon ein mal..

aber leider hatte ich keine chance da das paar schon 2 jahre zusammen war :(

Ja ich bin 15 :D

Ich hatte mal einen guten Freund der sich in mich verliebt hat, und damals waren meine Gefühle für ihn nicht stark genug für eine Beziehung.

Dann wurden wir beste Freunde was wir jetzt eigentlich immer noch sind.

Nur er hat jetzt eine Freundin und ich habe mich in ihn verliebt.

Ich habs ihm auch gesagt alles so wies ist, weil wenn die person die man liebt gliechzeitig der beste freund ist, ist das iwie nicht so schwer ...

aber er liebt seine freundin und ich sehe verzweifelt den beiden jeden tag in der schule zu .. ;)

ja, ich habe mich schon mal in einen anderen mann verliebt der eine Freundin hatte..

1,5 Jahre lang hat er mir immer wieder gesagt, dass er sich auch in mich verliebt hat... das die andere und er gar nicht zusammen passen, dass es ihm derzeit noch nicht möglich ist, sich von ihr zu trennen, aber das irgendwann passieren wird.

ja, sie haben sich auch getrennt, nachdem sie herausgefunden hat, dass es mich gibt..

aber einen monat später waren sie wieder zusammen.. und nun habe ich ihn als "liebe" und als freund verloren..

sowas ist immer ganz ganz schwer..

aber ich habe daraus gelernt und in zukunft lass ich die finger von vergebenen männern..

kann ich nur jedem anderen auch raten..

Ich bin es.

Normalerweise würde mir das gar nicht passieren, da geht es mir wie Roya.

Allerdings ist das bei mir so, dass das Zusammenkommen mit ihr eine für einen 16 Jährigen einer Unmöglichkeit gleichen würde. Der Unterschied ist, noch 1-2 Wochen, und ich wäre dort gewesen, hätte es geschafft.

Mehr als ein Jahr hab ich mein Leben aufn Kopp gestellt und das Leiden, das Warten fühlte sich an, wie Herz aus der Brust reißen, aber das war es mir wert, ich konnte für etwas kämpfen, das ich geliebt habe.

Dann war sie plötzlich an einen Mann vergeben, der das Glück hat, nicht so benachteiligt wie ich zu sein. Ich habe verloren und es ist vorbei.

Das war der wahrscheinlich wunderbarste Kontakt, den ich in meinem Leben je gehabt haben werde.

Und ich? Sehe eine leere Zukunft. Ich weiß nicht, wofür noch. Kann nur noch vor mich hinleben. Das nächste große Ereignis ist das heute ma früher schlafen gehen, damit ich nicht mehr so unausgeschlafen bin. Schön, was.

Und ich? Sehe eine leere Zukunft. Ich weiß nicht, wofür noch.
Wofür? Für die restlichen 60, 70 Jahre deines Lebens und all die großen Lieben, die dir noch begegnen werden.

Hey, du bist 16. Das Leben hat gerade erst angefangen!

Ich muss übrigens gestehen, dass ich seit der Entstehung des Threads doch in die Bredouille kam und es nicht geschafft habe, den Kontakt abzubrechen bzw. dass es, als ich so weit war, den Kontakt abzubrechen, eine unvorhergesehene Wendung gab, so dass es sich erübrigt hat.

Ich halte trotzdem an meiner Einstellung fest. Man kann ja Ideale haben, auch wenn man ihnen nicht immer zu folgen vermag.

Ja, das kann schon passieren, die Frage ist nur, wie weit man dann geht.

Vor langer Zeit ist mir auch mal so'n toller Typ begegnet, in den ich mich verliebt hatte. Und er hatte sich in mich verliebt. Wenn wir zusammen in einem Raum waren, brannte die Luft und alle Anwesenden haben es gemerkt. Das war Erotik pur, ohne Anfassen und Worte. Die Gehirnzellen fielen aus und das, in aller Öffendlichkeit. War ganz schön peinlich.

Wir waren beide jedoch vergeben und so blieb es nur bei aufregenden Gefühlen und heißen Blicken.

Nach Jahren hab ich ihn wieder gesehen und er hat mir wieder so ein nettes zweideutiges Angebot und Kompliemente gemacht. Ich soll ihn doch mal besuchen kommen , wenn ich wieder in der Stadt wäre. Werde ich aber nicht machen, da ich zu stolz bin, und keinen Mann mit einer Anderen teile.

Bevor ich etwas anfange, muß der Mann schon frei sein. Warum sollte ich mich freiwillig in ein Dilemma stürzen?

Ich habe lieber , im Zweifelsfall , zwei Männer, die aber dann beide nur mich lieben dürften. Ist gemein, ja ich weiß, aber ich möchte nicht unbedingt leiden.

Und auch da kann ich nur sagen, das man nicht zwei Männer gleichzeitig lieben kann. Einer fällt immer hintenrunter. Einer ist dann bester Freund und Verehrer und der andere der Liebhaber. Soetwas kann auch keinen langfristigen Bestand haben. Gesünder ist es natürlich, sich für den Einen oder Anderen zu entscheiden.

Daher nahm ich nie vergebene Männer. Ich finde da irgendwie immer einen Ausweg. Ich rede mir diese vergebenen Kandidaten , immer schlecht und zu nichts zu gebrauchen. Was soll man auch damit. Gibt doch nur Ärger , Leid und Tränen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sogar schon ein paar Mal. Teilweise wurde Freundschaft draus. Auf jeden Fall gilt fuer mich da das Prinzip "Haende weg".

bezugnehmend auf das Thema:

ja, ich bin leider immernoch in den vergebenen Mann verliebt. (seit 3 1/2 Jahren, ohne Affäre, nur rein platonisch und er auch in mich) Nach 3 Monaten Funkstille habe ich ihn gestern wieder gesehen und dachte, ich bin jetzt über ihn hinweg und stark genug, die Begegnung wegzustecken. Er schrieb mir nie zurück, rief nie an, gab mir aber privat immer deutliche Zeichen, wird heftigst nervös in meiner Gegenwart, stammelt wirres Zeugs, zittert, lässt mich nicht aus den Augen, das volle Programm ohne aufdringlich zu sein. Ich spür es halt und weiß es auch. Kann ich nicht beschreiben, man fühlt es einfach.

Tja, und dann steh ich da in der Gruppe und dann kommt er und streckt mir die Hand hin, grinst und begrüßt mich.

:( es tut wieder weh. Und alles kommt wieder hoch. Ich glaubte, ich bin stabil. Und sack jetzt zusammen wie ein Häufchen.

Ich bin selbst vergeben und er ist vergeben. Abstand halten ist die beste Lösung. Und wenn ich spüre, es geht noch nicht, so wie jetzt, muss ich auf Abstand bleiben und ihm aus dem Weg gehen.

Ich rate dir wenn du dir sicher bist, dass du ihn liebst, vergiss ihn NICHT! Das macht dich nur unglücklich. Kämpfe um ihn! & Wenn du weisst das er dich auch liebt GIB NICHT AUF!

ja, ich bin mir sicher, dass ich ihn liebe und will. Aber ich denke nicht, dass diese Liebe ausreichen wird um den ganzen Hick-Hack, der auf uns zukommt, auszuhalten. Es ist besser ihn zu lieben und da zu bleiben wo wir beide Jahrzehnte sind. Bei unseren Partnern. Irgendwann bin ich über ihn hinweg und er über mich und dann kann ich ihm auch die Hand voller Zuversicht drücken. Nicht so wie gestern, ich bin einfach noch nicht soweit. Und will mich nicht mehr verletzen und ihn auch nicht.

Er ist die Nadel im Heuhaufen. Und ich hab auf ihn gewartet und jetzt bin ich 50 und er steht vor mir und ich weiß es.

ist das nicht verrückt ? Das ist Liebe. Und Liebe tut weh.

• Like
Reaktionen: mamii67