Habt ihr euren es zurückbekommen und wenn ja wie?

Lohnt es sich die Hoffnung zu behalten?

  • Ja

    Stimmen: 2 28,6%
  • Nein

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7

glamy

New member
14. Apr. 2021
46
4
0
Hallo Ihr Lieben,
vor 2 Tagen dachte ich noch, ich kann die Vergangenheit mit meinem Ex jetzt endlich los lassen. Jetzt wo das Wochenende ansteht, werde ich wieder unruhig. Ich kann die Trennung einfach nicht akzeptieren, obwohl sie jetzt über zwei Monate her ist und er seit dem auch schon wieder eine Neue hat. Er hat mich seit 4 Wochen blockiert und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich würde alles dafür tun, dass wir wieder zusammenkommen, weil ich jetzt weiß, welche Fehler ich in unserer Beziehung gemacht habe und wie ich sie zukünftig vermeiden kann. Leider habe ich aktuell objektiv betrachtet keine Chance mehr aktiv auf eine Versöhnung oder einen Neuanfang hinzuarbeiten. Seid ihr wieder mit Eurem Ex zusammengekommen? Wie lange hat es gedauert? Was habt Ihr dafür gemacht oder auch gerade nicht gemacht? Lohnt es sich weiter Hoffnung zu haben, um damit Berge zu versetzen oder verbleibt man mit der Hoffnung nur im Leidensmodus? Fragen über Fragen und ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße in die Runde

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Hi Glamy,

leider kannst du auf gar nichts hoffen... Einfach nichts machen und vielleicht kommt er wieder auf dich zu. Da er allerdings eine Neue hat, sehe ich die Chancen nicht so gut....

Wir wissen ja nun kaum etwas.... Wie lange wart ihr zusammen? Wie alt seit ihr? Wie war eure Beziehung? Wie waren eure Vorstellungen von der Zunkunft? usw.....

Nachdem sich ein Ex von mir getrennt hat und wir 3 Monate absolut null Kontakt hatten, kam er wieder auf mich zu, wir waren dann wieder 5 Monate zusammen, war also nicht von Dauer. Es kann alles passieren, oder auch nichts.... Jeder Mensch und jede Geschichte ist unterschiedlich. Also, am besten ist es du hoffst nicht und lebst dein Leben. Viel Glück für dich!!!

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Hallo Debora,

mir geht es auch weniger um das was war und wie genau meine persönlichen Chancen sind, sondern darum wie ihr mit den Trennungen umgegangen seid. Es fällt mir so schwer, die Hoffnung aufzugeben und ich würde ihm so gerne alles erzählen, was ich mittlerweile weiß. Vielleicht ist es mit der neuen ja auch nicht so rosarot und er besinnt sich irgendwann auf uns zurück. 

Liebe Grüße & danke für deine Antwort

 
Wenn man Jemanden sehr geliebt hat, ist es immer schwer die Hoffnung aufzugeben. Das einzige was hilft ist Abstand, kein Kontakt. Nach einigen Wochen/Monaten wird es besser und man lebt wieder sein eigenes Leben. Jahre später denkt man oft noch an diese Person, aber nicht mehr mit diesem Schmerz, weil es heißt nicht umsonst... die Zeit heilt alle Wunden.

 
  • Like
Reaktionen: glamy
Bin ich damals wieder mit dem Ex zusammen gekommen? Ja. Hat es sich gelohnt? Nein. Er lies mich dannach nur noch härter fallen. Du klammerst dich an etwas und machts dein Glück von äusseren Faktoren abhängig. Ja, du kannst weiter versuchen dich an ihm fest zu klammern und dabei vergessen dein Leben zu leben und neue Chancen zu haben oder du nimmst diesen Schmerz an und schaust nach vorne, vorerst alleine.  Es lief wie es lief, im Nachhinein glaubt man immer schlauer zu sein. Und gib dir Zeit. Bei mir ist es bald ein Jahr her und mir kommen heute noch manchmal Emotionen hoch.

 
  • Like
Reaktionen: glamy
Hallo Tapete, 

Darf ich fragen, wie dunste zweite Trennung, nachdem er dich noch härter fallen lassen hat, überstanden hast?! Wie bist du damit umgegangen und ja... wie lange der Trennungsschmerz andauert, ist unterschiedlich und man kann es nicht sagen.. aber wie lange hat es bei dir gedauert?! 
bei mir ist es noch so unglaublich frisch und ich hocke gerade im Geschäft und es kommt gerade alles hoch und mir geht es absolut nicht gut! Ich weiss es wird besser und es geht weiter... aber dennoch... ich habe auch keine Person in der Nähe, die mich auffangen kann und mit der ich reden kann! 

 
Hey,

ich hatte auch lange eine schlimmes hin und her mit meinem Mann und ich konnte nie wirklich loslassen und bin immer sofort gesprungen, wenn er mir wieder Signale gegeben hat. Das ganze hat mich aber von innen aufgefressen, ich war nicht mehr ich selbst, denn mein einiziger Lebensinhalt war mir Gedanken zu mache wie ich meinen Ex wieder dazu bekomme mich wieder zurück zu nehmen....

Irgendwann ist mir das bewusst geworden und ich habe jedes Mal, wenn ich wieder in diese Verhaltensmuster fallen wollte zuerst aufgeschrieben, warum diese Beziehung ganz objektiv nie wieder das wird, was ich mir wünsche und danach habe ich eine Freundin angerufen und mich abgelenkt und mich gezwungen keinen Kontakt zu meinem Ex zuzulassen. Es hat dennoch lange gedauert, aber irgendwann wurden diese Gedanken, Einträge in meinem Tagebuch und verzweifelten anrufe bei meiner Freundin immer seltener und dann konnte ich mich auch endlcih ernsthaft wieder auf andere Dinge und andere Menschen einlassen....

Halte durch, es lohnt sich! Kein Kontakt und sich immer wieder selbst klar machen, dass diese Beziehung nie wieder wird wie man es sich wünscht ist meiner Meinung nach das einzige was hilft. und natürlich Zeit....

 
  • Like
Reaktionen: glamy
Liebe Biene,

ich bin eine Kämpfernatur und es fällt mir schwer aufzugeben. Im Moment gibt es seit 6 Wochen eine Kontaktsperre, weil er mich seitdem blockiert hat. In zwei Wochen hat er Geburtstag, da werde ich ihm per E-Mail schreiben und schauen, wie er reagiert. Ich muss mich noch Mal melden, da ich an der Trennung Schuld war und ihm irgendwie signalisieren möchte, dass ich die Trennung und die Zeit gebraucht habe, um an mir zu arbeiten. Wenn er darauf nicht reagiert, habe ich wirklich alles getan und dann werde ich auch notgedrungen aufgeben. :(

Danke für deine lieben und mutmachenden Worte. ❤️

Liebe Grüße,

Jasmin

 
Ich würde alles tun, um uns noch Mal seine Chance geben zu können und diese Einstellung hat sich in den letzten 2,5 Monaten leider kein bisschen verändert.

 
Hallo Tapete, 

Darf ich fragen, wie dunste zweite Trennung, nachdem er dich noch härter fallen lassen hat, überstanden hast?! Wie bist du damit umgegangen und ja... wie lange der Trennungsschmerz andauert, ist unterschiedlich und man kann es nicht sagen.. aber wie lange hat es bei dir gedauert?! 
bei mir ist es noch so unglaublich frisch und ich hocke gerade im Geschäft und es kommt gerade alles hoch und mir geht es absolut nicht gut! Ich weiss es wird besser und es geht weiter... aber dennoch... ich habe auch keine Person in der Nähe, die mich auffangen kann und mit der ich reden kann! 
Liebe Anja84, es dauert. Es ist ein Prozess. Es sind nun 11 Monate seit der Trennung und ich würde sagen, dass es mir zu 70% gut geht. D.h. Ich bewältige einen normalen Alltag, bin auch happy. An den Wochenenden, wenn ich keine Ablenkung habe, dann kommen manchmal irgendwelche Erinnerungen hoch. Es wird aber mit der Zeit besser. Wenn ich zurück schaue, dann würde ich sagen, dass ich gut vier Monate im Keller war, bis es langsam wieder aufwärts ging. Mittlerweile bin ich gelegentlich einfach für einen Moment wütend, dann wenn mir wieder bewusst wird, was ich alles erdultet habe. Es ist tough und wie sagt man so schön, wenn man sich in der Hölle wieder findet, dann muss man weiter laufen. Ich klammere mich an mein Versprechen, dass ich gegeben habe. Ich werde nicht aufgeben und auch wenn die Hoffnung auf bessere Zeiten in mir im Moment sehr klein ist, so laufe ich einfach weiter.