Habt ihr Ideen was in seinem Kopf abgeht..?!

lila18

Neuer Benutzer
24. Nov. 2010
2
0
0
32
Ich bin verzweifelt...ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Ich kann meinen Freund (21) einfach nicht verstehen...

Er will nur noch Party,Freunde und Saufen..!!!

Wir haben zusammen eine 1-Jährige Tochter..für die er sich im moment --> auf deutsch : ein scheiss interessiert...

Aber anfangs war alles noch schön und gut...wir waren eine glückliche junge Familie...und dann plötzlich kam der wandel bei ihm...er schreibt mit anderen mädels..von wegen komm wir treffen uns im Keller zum F****n

und er hat aufeinmal kein Interesser mehr an uns..!!

Was geht in ihm vor..?! Warum macht er das..?!

Warum sind ihm seine Freunde und Partys wichtiger..?!

Vorallem hat er mich und meine Tochter heute verlassen aus dem Grund : Ich geh ihm auf den Sack und das seit Wochen..!!!!

 
Hallo lila,

vielleicht bedenkt er jetzt erst den Faktor, dass ihr noch viel zu jung für ein Kind seid/wart..

Das ist meine Meinung!

Natürlich ist ein Kind was schönes, spannendes.. man freut sich einfach drauf und liebt es in der Regel abgöttisch!

Aber mit damals 17 und 20 Jahren? Vll findet er kleine Kinder auch süß, aber ist es nicht besser, wenn man in dem Alter noch keine derartige Verantwortung und irgendwie auch Verpflichtung hat?

Versteh mich nicht falsch, aber ich denke, dass er momentan einfach seine Freiheit zurückmöchte - er hat keine Lust zuhause zu sitzen und Windeln zu wechseln..

Ich vertrete allgemein die Ansicht, dass man seine Jugend ausnutzen sollte, einfach machen, was man will!

Ich möchte auch irgendwann mal Kinder, aber ich kann damit auch noch gerne 7 Jahre warten!

- Habt ihr jemanden, dem ihr das Kind vll mal an einem Samstagabend geben könnt?

Vielleicht geht ihr dann mal wieder gemeinsam feiern und er sieht, wie viel Spaß man mit dir - außerhalb des Hauses - haben kann!

Lg,

Janina

 
Damit magst du ja recht haben...aber klar unsere Maus war schon bei Oma und Opa aber wenn er mt mir weg geht dann sind wir meist pünktlich um 5vor 12 zuhause und geht er allein dann kommt er morgens um 8 und geschweige denn ich möchte mal alleine gehen...das darf ich dann nicht..!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lila

Ich finde, dein Freund soll sofort Verantwortung übernehmen. Ihr habt ein Kind zusammen, das ist nicht einfach eine Puppe.

Ausserdem macht dich diese Situation ja definitiv nicht glücklich. Sprich mit ihm ein Machtwort, denn das geht so einfach nicht!

Und sonst sprichst du auch mal mit den Eltern deines Freundes. Ihnen kann es ja auch nicht egal sein, dass ihr Sohn ihre Enkelin nicht beachtet. Viel Glück, aber lass dir nicht auf der Nase rumtanzen (jung und party schön und gut, aber das ist eine andere Situation).

 
hey hey hey...die eltern des freundes haben damit NICHTS zu tun. denen geht das mal gar nix an. und die würd ich da auch echt nicht mit rein ziehen.

klar muss er verantwortung gegenüber dem kind übernehmen. aber gegenüber der mutter des kindes? eher weniger...

meiner ansicht hat er dirs klar und deutlich gesagt. du gehst ihm auf die nerven. mein gott er ist 21 jahre und du erwartest dass er erwachsen ist. würd mir auch auf die nerven gehen. er ist anscheinend nicht mehr an eurer familie interessiert. ein kind heißt noch lange nicht dass er sich für die ewigkeit an dich binden muss...

wenn ich du wäre würde ich es bei der trennung belassen. ihr braucht abstand voneinander. und ich denke wenn er mal luft bekommt wird er sich auch wieder um eure kleine kümmern.

 
hallo

ich verstehe dein problem ...

und ich glaub ich kann dir die frage "was in seinem kopf abgeht" auch beantworten...

das was bei jungs in seinem /unserem alter immer abgeht....

und was zum beispiel auch bei mir so ist: eben genau das was du geschrieben hast:

party freunde und saufen

so fies und hart sich das anhört, das ist nunmal das was die meisten in unserem alter intesessiert.

und grade bei jungs fängt mit 20/21 diese lebensphase jetzt erst an wo wir mädels schon fast damit fertig sind...

ich meine das nicht böse und das entschuldigt AUF KEINEN FALL wenn er so ein (entschuldige den ausdruck) asi ist.

und genau das ist es asozial. sowas tut man seiner freundin nicht an.

ich finde die ansätze von janina ganz gut und ich denke sie triffts auch ganz gut damit, dass er jetzt einfach frei sein will

mit 21 ist es einfach ne mordsverantwortung "frau und kind" zuhause sitzen zu haben

ich wünsche dir alles beste und das er sich bald wieder einkriegt

liebe grüße

never

ps vll solltest du ihn einfach mal laufen lassen.... nach einiger zeit wird er schon merken wo zuhause ist... der mann mit dem ich derzeitig sone sache hatte sagte mal zu mir: "ich hab dich anfangs betrachtet wie ne katze.... du hattest alle freiheiten und ich habe gewartet ob du weißt wo zuhause ist"

er wirds schon merken wo er hingehört

 
klar muss er verantwortung gegenüber dem kind übernehmen,aber gegenüber der mutter des kindes
ja, aber selbst das macht er ja nicht. Er schiebt die verantwortung allein auf die mutter ab,die selbst noch viel jünger ist... er kann ja scheinbar nicht mal verantwortung für sich übernehmen.

Da frag ich mich wieder: wieso bekommen kinder kinder???

Es ist schwer dir hier einen rat zu geben, du kannst ihn nicht zur verantwortung zwingen (höchstens per gericht zum unterhalt), da muss er schon selbst drauf kommen. Ich finde die idee mit den "Schwiegereltern" gar nicht so verkehrt, immerhin ist es ihr unerwachsener sohn, vielleicht haben sie mehr einfluss auf ihn...

B.

 
nochmals, schwiegereltern haben da nichts zu suchen. genau so wie eigene eltern. sowas gibt nur zoff. ich kann echt nur davon abraten.

eine mutter entwickelt oft ganz andere gefühle wie ein vater. viell fühlt er sich einfach überfordert. wie geschrieben, viell braucht er einfach mal zeit für sich bevor er der kleinen ein guter vater sein kann.