habt ihr schon mal etwas aus einer vergangenen beziehung gelernt ???

bloody-tears

Benutzer
24. Apr. 2005
58
0
0
33
hallo Leutz !!! :schmatz:

also es intressiert mich sehr,

was man aus ex-beziehungen alles lernen kann...

aLso: "habt ihr schon mal etwas aus einer vergangenen beziehung gelernt ? wenn Ya was denn !??!

aLso ich habe aus meiner Letzten Beziehung

(die ging über 14wochen (fernbeziehung))

geLernt, dass man nicht ständig diskutieren soll,

sondern einfach leben muss ...

sonst geht die beziehung früher oda späta flöten !!!

Yetz intressiert mich, was ihr so aus euren beziehungen gelernt habt!!!

Ordentlich Posten :super:

eure Tears

Hallo,

interessant.

das habe ich auch aus meiner letzten Beziehung gelernt, nämlich das ständiges Diskutieren Gift für eine Beziehung ist. genauso wie nicht-nachgeben-wollen, ständiges Rechthaben-wollen usw. wobei ich den schwarzen Peter hier mir zuschieben muss. warum ich das in meiner neuen Beziehung nicht mehr tue, weiss ich nicht genau. zum einen hängt es wohl damit zusammen, daß ich mit meiner neuen Freundin besser zurechtkomme und sie mich besser zu nehmen weiss, zum anderen denke ich, daß ich mein Verhalten, weil ich in meiner Trennung so gelitten habe, überdacht habe.

generell denke ich, daß man in Beziehungen verdammt viel lernen kann, das gelernte allerdings meistens in einer neuen Beziehung erst richtig umsetzen kann.

ausserdem denke ich, daß man mehr lernt, wenn man verlassen wird......

übrigens sind Lernvorgänge die an starke Emotionen gekoppelt sind, diejenigen, die am nachhaltigsten im Gedächtnis bleiben....

Liebe Grüße

Verlassen?

Hi Bloody Tear,

hier ne Liste der Dinge, die ich gelernt habe:

1. dem Partner auch mal zuhören

2. wichtige Tage wie Jahrestag, Valentinstag....rot im Kalender anstreichen

3. Wenn sie anruft und sich komisch anhört, solange nachbohren, bis sie mit der Sprache rausrückt und nicht nach dem ersten mal fragen und abblocken direkt das Thema wechseln.

4. Körper einigermaßen fit halten. Klar, Optik ist nicht alles, aber welche Frau hat nicht lieber nen sportlichen und durchtrainierten Typen an ihrer Seite!

5. Nicht immer die Prioritäten auf meine Posse und meine Hobbys setzen, sondern sehr viel toleranter sein und auf ihre Wünsche eingehen. Sie auch bei Ihren Hobby unterstützen.

6. Niemals alles von mir preisgeben. Eine mystische Seite muß man immer behalten, da man sonst uninteressant ist.

7. Zuckerbrot und Peitsche. Zu deutsch: Sie immer respektvoll behandeln, aber auch manchmal etwas strenger und dominanter mit ihr umspringen.

Und auf gar keinen Fall wie ein treuer Dackel hinter ihr herrennen und zu allem ja und Amen sagen.

8. Diskutieren! Ist gut, sollte auch in gewissem Maße bei Meinungsverschiedenheiten vollzogen werden, aber auch nicht zu viel. Man kann auch alles totquatschenj und aus ner Mücke nen Elefanten machen.

so, das reicht erstmal!!!!

habt ihr schon mal etwas aus einer vergangenen beziehung gelernt ? wenn Ya was denn !??!
Ja, undzwar das, wenn man jemanden liebt auch wirklich zeigen/spüren lassen soll, das man ihn liebt.

Das man öfters über sachen reden sollte...

-----

Das ist eigentlich dass, was ich nicht gemacht hab.

Das bereuhe ich sehr...das könnt ihr mir glauben...

Hatte 2 Chance...beide vergeigt !ich vollidiot !

vertraue niemanden dein herz zu schnell an

es wird zerrissen, geteilt und zur hack verarbeitet und man bekommt es wieder und wünscht sich die hexen verbrennung herbei.

man solle in sachen beziehung pessimistisch bleiben um nicht verletzt zu werden.... nicht allzu stark

Ich habe aus meiner 1,5 Jahre langen Beziehung vor allem gelernt, dass es keine absolute und wahre Liebe gibt. Man kann mit so vielen verschiedenen Partnern was zeitlich limitiertes beginnen und trotzdem kann jedes dieser Ereignisse was tolles und einmaliges sein!

Ausserdem wurde mir wieder vor Augen geführt, dass Mann einer Frau nicht alles geben soll, was sie will. Ich hätte mehr mit anderen Frauen flirten sollen, ich hätte mein Wochenende nicht immer auf sie abstimmen sollen und ich hätte ruhig mal nen kleinen Streit anzetteln sollen.

Sorry liebe Frauen: Ich liebe eure Art, euer Wesen, aber wenn man euch den kleinen Finger gibt, wollt ihr die ganze Hand und soweit will ich es nie mehr kommen lassen!

Wie heisst es so schön: Man lernt nie aus!

Aber ich finde es noch wichtig, dass man nicht nur aus vergangenen Beziehungen lernen soll/kann, sonder wichtig ist doch, dass man immer an sich arbeiten soll/muss. Krass gesagt, wenn die Bezeihung vorbei ist ist es zu spät. Klar kann man eben Lehren daraus ziehen, aber dann dies alles in der nächsten Beziehung richtig zu machen, das klappt sowieso nicht. Keine Beziehung ist wie die Andere. Es treffen doch zwei verschiedene Menschen aufeinander, die sich finden müssen. Und nur aus Verletztheit dann beim nächsten Partner sich alle Freiheiten (flirten etc...) herausnehmen, die man in der vorherigen Beziehnung nicht hatte ist nicht fair und führt unweigerlich zu Problemen.

Lieber Gruss hopeful

Original von LoveSick20001. dem Partner auch mal zuhören
:]

2. wichtige Tage wie Jahrestag, Valentinstag....rot im Kalender anstreichen
*lol*

3. Wenn sie anruft und sich komisch anhört, solange nachbohren, bis sie mit der Sprache rausrückt und nicht nach dem ersten mal fragen und abblocken direkt das Thema wechseln.
männer sind also doch lernfähig *g*

aaaslo. prinzipiell kann man aus jeder vergangenen beziehung eine menge lernen, man muß nur bereit sein, das auch einzusehen und vor allem, es umzusetzen.

was ich gelernt habe:

- ruhiger werden!!! lieber mal ne runde rausgehen, tief durchatmen, erstmal nachdenken, WÀS GENAU mich so ärgert, anstatt gleich zu platzen

- meinen partner nicht ständig meine launen spüren lasen, sondern him erklären, warum ich schlecht drauf bin

- nicht erwarten, daß er errät, was mir nicht paßt, sodnern klartext reden

- nicht alles bis ins detail auswälzne, nur damit er mich versteht

- nciht solange pissig sein, bis explizit ne entshculdigung kommt - eine implizite (in arm nehmen oder so) reicht völlig

- andere meinung akzeptieren

solche dinge eben

das wichtigste ist eiendlich, daß man über die dinge, die einen stören, reden sollte, solange es nicht zu spät ist.

denn wenn es erst zu spät ist, kann man nichts mehr ändern und/oder es gibt einen riesigen, völlig unnötigen streit