Habt ihr schon mal um den Partner gekämpft?

Lady77

Neuer Benutzer
30. Mai 2009
2
0
0
47
Hallo

Ich bin neu im Forum. Mir geht es zur Zeit sehr schlecht.

Hier kurz meine Geschichte:

Ich bin verheiratet, seit über 14 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben 2 Kinder.

Vor ein paar Monaten hat mich mein Mann mit einer Arbeitskollegin betrogen (Affäre über 2.5 Monate).

Nach langem hin und her, haben wir uns entschieden für unsere Ehe zu kämpfen und besuchen nun eine Paartherapie. Nun kam heraus, dass dieser Ausrutscher evt. was mit seiner Herkunftsfamilie/fehlende Mutterliebe zu tun haben könnte.

Mein Mann ist völlig in der Krise. Kann sich nicht erklären, wieso es soweit gekommen ist, wieso er plötzlich für eine andere Frau was empfindet und für mich nicht mehr das wie früher, etc.! Muss dazu sagen, dass es nie zum GV kam, jedoch alles andere intime was vorgefallen ist auch schon schlimm :( ....

Zur Zeit geht es bei uns auf und ab. Wir sind oft am Punkt und fragen uns, ob es sich wirklich lohnt zu kämpfen. Wir wussten beide, dass es ein hartert Weg sein wird.

Wollte von Euch einfach mal wissen, gibt es hier welche, die um ihren Partner gekämpft haben? Was war der Grund der Krise und habt ihr es geschafft und konntet einen Neuanfang beginnen?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

 
hallo lady,

ich kann dich gut verstehen, nun lass ihm Zeit , er muss die Entscheidung treffen,

wie war den vorher euer Ehe,seit wann hast du gemerkt dass er keine Gefühle mehr für dich zeigt.

Ob es sich lohnt sich um ihn zu kämpfen? mmmH... du kennst ja dein Mann besser und

denke du kannst niemanden zu etwas zwingen. Vielleicht ist es ja nur ein Übergangsphase, wenn er dir tief empfunden ist wird er dir sicherlich wieder zurückkehren.

Einfach abwarten... mehr kannst du nichts machen .

 
Hallo Lady77.

Ich kann dich gut verstehen, wie man sich als Betrogene fühlt.

Du schreibst, dass dein Mann eine Affäre mit einer Arbeitskollegin hatte, die 2,5 Monate dauerte. Gleichzeitig weist du darauf hin, dass es nie zum GV gekommen ist.

Bist du dir da sicher? Vertraust du seinen Worten?

Ich habe eine Beziehung, die 6,5 Jahre dauerte, hinter mir. Ich habe für diese Beziehung gekämpft und den Kampf leider verloren. Doch das lag daran, dass nur ich mich bemüht hab und er nichts dazu beigetragen hat.

Aber vielleicht ist es bei euch anders. Wenn beide es wirklich wollen und man sich über das Geschehene ausspricht und wirklich alle Karten auf den Tisch legt, dann bin ich mir sicher, kann man es schaffen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft.

Lg

antonia

 
@ antonia

ja, ich bin mir sicher, dass keinen GV stattgefunden hat. wir können offen über das geschehen reden, gehen ja auch in die therapie.

er sagt schon, dass er noch was für mich empfinde, ich sei ihm nicht egal und er möchte die beziehung retten, aber da seien die gefühle für die andere frau, welche er jedoch nicht einordnen kann. er weiss einfach, dass er gerne mit ihr spricht und zusammen ist, sich aber nicht sexuell zu ihr hingezogen fühlt.

das alles beruhigt mich aber nicht, denn es ist schon hart zu hören, dass da gefühle für eine andere da sind.

@loly

wir hatten es echt gut zusammen. klar auch streitereien, auf und abs, ect....jedoch nach der geburt des zweiten kindes, hatten wir zu wenig zeit für einander und er vertiefte sich in dieser zeit immer mehr in gespräche mit seiner arbeitskollegin.....da ist es passiert! sie hatte zeit und gab ihm die aufmerksamkeit, welche ich ihm wohl nicht so geben konnte.

 
@ lady77

Du bist bereit, deinem Mann alles zu verzeihen und anscheinend bist du dir sicher, ihm auch wieder vertrauen zu können.

Und auch dein Mann ist bereit dazu, um die Beziehung zu kämpfen. Ihr könnt offen über eure Probleme und Ängste reden.

Ich finde das sind wirklich die besten Vorraussetzungen dafür, eine Beziehung zu retten.

Ich wünsche Euch viel Glück.

Lg

antonia