Habt Ihr Tips ?

LucyLu

Benutzer
30. Aug. 2003
42
0
0
Hallo,

bin seit kurzem Single, leide noch sehr. Wäre jetzt zu lang um die Geschichte zu erzählen. Jedenfalls geht´s mir richtig beschissen.

Jetzt hab ich auch noch elf Tage Resturlaub ud weiss vor lauter Kummer und Antriebslosigkeit nicht, was ich damit machen sollen.

Ich hab zu nichts Lust, bin traurig, verkriech mich zu Hause und will nichts machen. Ich weiss - der falsche Weg.

Habt Ihr Tips für mich, was ich in meinem Urlaub machen könnte ? Hab leider keinen, der mit mir wegfährt. Bin auch eher so der ruhige und schüchterne Typ , daher wären so Gruppen oder Single Reisen auch nichts.

Ich hab so Angst das mir die Decke auf den Kopf fällt.

Vielen lieben Dank im vorraus!

Der ruhige und kontaktarme Typ bin ich auch, aber aufs Reisen habe ich dennoch nicht verzichtet. Meine Spezialität: Städtereisen. Pension und Flug bzw. Zug buchen, Reiseführer aus der Bibliothek holen und ab geht's! Sightseeing und (je nach Geldbeutel) auch Shopping. :super:

Zum Verkriechen eignen sich hervorragend Bücher, also beschaff dir was zu lesen, wenn du dich zum Reisen nicht aufraffen kannst. Ob Liebesschnulze oder Trennunge-Bewältigungs-Fachliteratur, bleibt dir überlassen. :)

Ich lese sehr gerne, aber ich kann mich einfach nicht dafür konzentrieren, mir geht´s echt so schlecht. Muss immer an ihn denken...

Und alleine ne Städtereise ? Ich weiss nicht...

Ach man, das soll aufhören so weh zu tun ;(

Original von LucyLuich kann mich einfach nicht dafür konzentrieren, mir geht´s echt so schlecht. Muss immer an ihn denken... Ich weiss nicht...Ach man, das soll aufhören so weh zu tun ;(
Schau noch mal in den Thread von Ninive, eine Änderung der inneren Blickrichtung wäre von Nutzen. Sonst findest du in jedem Buch und in jeder Stadt nur deine eigene traurige Stimmung vor. Wenn du weiter so auf deiner Trauer beharrst, hat Verreisen (oder jegliche andere Unternehmung) keinen Sinn. Denn du hast dich und deine Gefühle ja immer bei dir, egal, was du unternimmst.

Wer ist denn "man"? Hier geht es um dich und nur du kannst entscheiden, ob du eine "Trauerzeit" brauchst.

Und Trauerzeit bedeutet nicht, dass du pausenlos als Häufchen Elend auftreten und im eigenen Trübsinn schmoren musst. Diese Zeit ist vor allem zum Verarbeiten und Abschließen gedacht und soll ein Prozess sein, kein Stillstand.

Also weine, wenn dir danach ist, aber bedenke, dass du aus dem Tal raus und nicht darin verharren willst. Natürlich ist die Steigung mörderisch und du wirst manchmal zurückrutschen, aber verlier den Weg nach oben nicht aus den Augen.

Wie du die Blickrichtung ändern kannst? Fang so an, wie Ninive es gemacht hat. Such jeden Tag mehr Dinge, für die du dankbar sein kannst.

Der thread wäre mir auch wichtig, denn so ging es mir oftmals in den Ferien (ach die schöne Schulzeit *träum*), meine Freunde hatten keine Zeit und ich saß mehr oder weniger alleine mit meinem Kummer zu Hause. Lesen ist eine schöne Sache, nur mache ich soetwas lieber abends oder wenn ich irgendwo warten muss, mir also eh nichts anderes übrig bleibt. Momentan bin ich Zivi und da ist auch nicht viel los, habe zwar keinen Liebeskummer mehr, trotzdem ist es fast genauso unangenehm, naja und um unter Leute zu kommen habe ich mich z.B. entschlossen zwei Kurse an der Volkshochschule zu belgen, zumindest bringt es etwas Ablenkung und hat seinen Nutzen. Naja, Hobbys und so musste ich leider aus diversen Gründen aufgeben, ist aber auch etwas sehr schönes, schaue dich doch mal um, ob du etwas findest, was dich interressiert. *grübel* naja, mehr fällt mir auch nur nicht ein, auf jeden Fall darfst du nicht immer nur das negative sehen und auch kleine Erfolge (z.B. Einen Tag nicht an ihn gedacht) ordentlich würdigen.