Hallo aus der Schweiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MyCrystal

Neuer Benutzer
04. März 2013
0
0
0
36
Hallo zusammen!

Ich bin auch neu hier. Ich wohne in der Schweiz und bin gelernte Visagistin. Weil ich oft Personen berate, die sich wieder mehr Selbstvertrauen wünschen und sich wieder richtig gut gefallen wollen, hoffe ich, dass ich hier den einen oder anderen Tip dazu abgeben kann und euch so unterstützen kann. Denn ich finde es gibt nichts schöneres als so den Menschen eine Freude zu machen, da sie wieder Freude an sich selbst haben.

Ich freue mich auf nette Bekanntschaften!

Hallo MyCrystal

Willkomen hier. Das klingt interessant und ich bin gespannt, wie Du den unsicheren hier helfen kannst! :super:

LG Minusch

Willst du hier Schminktips aus You Tube hochladen oder eine Farbberatung geben, via Internet und netten Worten? Bin mal gespannt.

Aber herzlich Willkommen hier, auch von mir.

Von mir auch ein herzliches Willkommen, aber dazu

Willst du hier Schminktips aus You Tube hochladen.
kann ich nur sagen "Ohjee, bitte nicht, das ist hier nicht erlaubt."

Aber da du die Forenregeln bei deiner Registrierung ja bestimmt gelesen hast, weißt du ja bereits, wie hier alles läuft.

Wenn es doch noch Fragen gibt, kannst du dich gerne an mich oder einen anderen Mod wenden.

Hoi und willkomme. :)

Da stellt sich mir doch gleich mal die Frage ob Du als Visagistin nur Frauen berätst? Oder auch Männer? Okey ich schminke mich nicht, würde wohl bei den Damen auch nicht gut ankommen. :rolleyes: Aber was kommt bei den Frauen gut an? Wie muss ich mich als Mann stylen damit mich eine Frau anschaut? Okey ich bin nicht gross, vielleicht ist das schonmal ein Minuspunkt. Aber hohe Schuhe passen mir hald nicht. ;) Nein im Ernst, berätst Du auch Männer?

Als Visagistin berate ich schon vorallem Frauen. Die Männer die ich kenne schminken sich nicht und haben meistens schon "ihre" Gesichtscreme, die ok ist und sie wollen nichts anderes. Nur an Hochzeiten muss der Mann bei mir auch immer kurz hinhalten, aber meistens nur für etwas Puder :)

Ich glaube was bei Frauen gut ankommt ist seeeehr verschieden. Manche stehen z.B. auf "richtige" Männer mit Vollbart, andere wiederum stehen eher auf "bubige" Typen und wollen überhaupt keine Brustbehaarung. Dies nur so als Beispiel, aber ich glaube bei den Männern kann man nicht so generell sagen was Frauen optisch anzieht (wie es umgekehrt einfacher ist, denke ich jedenfalls). Das Gleiche gilt auch fül das Styling wie z.B. die Haare, die einen stehen auf natürlich, die anderen auf chic gegelt, die dritten auf peppig/stylisch.

Was ich aber mache sind Farb- und Stilberatungen für Herren. Das ist eine einmalige Beratung, welche einem dann das ganze Leben begleitet. Die Kurse werden überall angeboten, auch z.B. bei der Migros Klubschule, und die würde ich jedem, Mann und Frau, einmal empfehlen. Je nach Farbwahl der Kleider siehst du einmal viel fitter und vitaler aus, oder eben eher kränklich und nicht sehr fit. Vielleicht hast du das selber auch schon beobachtet.

Beantwortet das deine Frage in etwa? :)

Ja meine Frage ist beantwortet, vielen Dank. Das mit der Farb- und Stilberatungen werde ich mal machen, obwohl ich mir selber gut gefalle wie ich mich kleide, aber alles kann man noch verbessern. :super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.