Hallo ... ich brauche eure Hilfe

Cyrus

Neuer Benutzer
26. Feb. 2005
25
0
0
Hallo, ich bin neu hier und ich brauche eure Hilfe:

Da ist dieses ganz tolle Mädchen, in das ich mich verliebt habe. 19 Jahre jung, bild hübsch, sehr attraktiv, sehr begehrt. Ich habe sie vor ca. 4 Monaten kennengelernt, danach haben wir uns mehrfach getroffen, hatten jede Menge Spraß zusammen ... ich kann mich wunderbar mit ihr unterhalten, alles war so perfekt.

Wir haben auch Silvester zusammen verbracht und da haben wir uns auch zum ersten mal geküsst ... danach lief alles ne ganze Weile gut, und ich war fest davon überzeugt, dass wir zusammen sind. Leider musste ich feststellen, dass sie das noch nicht so sah ... zumindest war sie der Meinung, dass das nicht so ganz fest war.

Wir haben uns deswegen auch ganz doll gestritten, und jetzt möchte sie erstmal keinen Kontakt mit mir, weil wir irgendwie aus dem Streit nicht raus kommen. Wir beide sind sehr sturköpfig und sehr zickig, sie vielleicht noch mehr als ich.

Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll ... ihr habe sie in der letzten Zeit so oft angerufen und angeschrieben, dass sie schon richtig genervt war ... ich will sie jetzt auch nicht nerven und möchte ihre Entscheidung akzeptieren - in der Tat ist das wohl das Beste im Moment, weil wir im Gespräch ja nicht weiterkommen.

Ich habe mir gedacht, dass ich sie erstmal ein paar Wochen in Ruhe lasse, bis sich alles ein wenig beruhig hat und sie nicht mehr so sauer ist auf mich (ich habe einen ganz dummen Fehler gemacht, und deswegen ist sie so sauer).

Ich mag sie wirklich und ich kann mir vorstellen mit ihr glücklich zu sein, obwohl sie so eine Zicke und so dominant ist - ich bin ja auch nicht gerade einer, der immer lieb und freundlich ist.

Meint ihr, ich soll mich nochmal in ein paar Wochen (vielleicht 1 Monat oder so) bei ihr melden?

Ich glaube nämlich nicht, dass ich ihr so egal bin oder war:

- sie hat Silvester mit mir verbracht, obwohl sie auch sonstwo hin hätte gehen können

- wir haben uns geküsst, sogar vor ihren Freunden ... normalerweise tut man das nicht mit jedem

- bis zu unserem Streit lief alles ganz gut

Bitte helft mir :(

Hallo Cyrus ...

Vielleicht wäre es in diesem Fall wirklich sinnvoller etwas zu warten , evtl. bis sie sich mal von selbst meldet ... Kann doch sein ...Think positive !!!

Wenn nicht , gib ihr und Euch etwas Zeit bis sich die Wogen etwas geglättet haben und wenn Du dann immer noch an sie denkst , wo von ich ausgehe , kannst Du nochmal einen vorsichtigen Kontaktversuch starten ...

Besser wär es allerdings , wenn sie sich meldet ... würde evtl. Interesse zeigen ...

Danach sieht es im Moment ja nicht aus , da der Kontaktabbruch ja ihr Vorschlag war ...*sorry*

Das ihr beide stur seid ist ja kein Hindernis , und Frauen sind im allgemeinen immer etwas zickiger als Männer ( wobei das auch Auslegungssache ist ;) )

Alles Liebe

C2D

Vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist:

der Streit hat wegen einer Kleinigkeit angefangen und wir waren beide zu stur um einfqach aufzuhören. Dann habe ich einen wirklich naiven Fehler gemacht und sie war super-sauer auf mich ... sie ist nicht nur stur sondern auch dominant, und verlangt, dass man auch das tut, was sie verlangt ... da wir uns in diesem Fall aber sehr ähnlich sind, musste ich ja natürlich ihrer Forderung widersprechen.

Die Frage ist: möchte sie einen sensiblem Schwächling, der sich fertigmachen lässt? Denn so einer - so hoffe ich - bin ich nicht.

Ihre Entscheidung kam am Ende aus Wut heraus ... sie meinte zu mir, dass sie sich schon seit über ne Woche oder so non-stop über mich aufregt ... das tat mir wirklich Leid, aber das zeigt mir auch, dass ich ihr nicht ganz egal bin. Man regt sich nicht einfach so über jeden auf.

Ich bin selbst mit der Idee des Kontaktabbruches einverstanden, jedoch nicht für immer ... jeder streitet sich mal, und wir hatten ja auch sicherlich viel Spaß miteinander und haben viel zusammen gelacht.

Noch ist sie sauer auf mich ... sie meinte auch, dass sie mich im Moment nicht sehen will ... ich solle mir keine großen Hoffnungen machen, weil es zwischen uns nicht klappen kann.

Sie war aber wütend ... und zudem bin ich nicht dieser Meinung. Ich gebe nicht schon nach 2 Wochen auf, denn der Streit war wirklich erst ganz am Ende.

Deswegen weiß ich nciht weiter ... ich habe leider sehr viel Angst und Enttäuschung aus meiner vorherigen Beziehung mitgenommen ... deswegen hab ich sie auch so oft angerufen, und ich glaube das hat sie wirklich genervt ... es tut mir alles sehr Leid, doch irgendwie ist sie eine Person, die sofort abblockt und ihre Meinung nicht so schnell ändert - eine richtige Zicke eben.

Ich wusste von Anfang an, worauf ich mich einlasse ... und daran hat sich nichts verändert.

Sie wird sich wohl nicht melden, ich weiß nur nicht, ob sie das nun von mir erwartet oder nicht ...

Also wenn das so ist und Du davon ausgehst , daß sie sich nicht melden wird ( wobei man weiß nie , auch bei " Zicken " nicht ;-) , dann warte noch etwas und starte nochmal nen Angriff...

Schließlich ist sie Dir ja wichtig ... :super:

Ich wünsche Dir Alles Gute dafür !!!

Lg

Genau das denke ich auch ... ich hoffe nur, dass sie bis dahin keinen Neuen hat und dass sie nicht mehr sauer ist auf mich ... ;(

Hi Cyrus,

ich persönlich würde es etwas variieren. Ich würde ihr einmal schreiben/sagen, dass du dich jetzt zurückhälst, aber wieviel sie dir wert ist und dass du für sie da bist, wenn sie möchte. Also nicht einfach nur zurückziehen, sondern zurückziehen mit Ansage, wieviel sie dir wert ist und dass du es so verstehst. Dann hast du die richtige Mischung aus in Ruhe lassen und deutlich Interesse bekunden, so dass du weder klammerst noch das ganze nach Beleidigtsein und Dickkopf aussieht. Bedarf bestimmt sensibler Formulierung - aber das kriegst du bestimmt hin.

Wie auch immer, viel Erfolg,

mit herzlichem Gruß,

CT

Lieber Calvins Tiger, danke für deine Antwort. Wahrscheinlich wäre das im "Normalfall" eine gute Lösung, jedoch ist SIE, wie ich schon erwähnt habe, eine richtige Zicke ... also wirklich SEHR SCHLIMM (leider macht sie dieser Charakterzug auch sehr interessant :p ) ... wenn sie "nein" sagt, dann ist das auch so gemeint, und wenn sie "keinen Kontakt" sagt, dann ist das auch so gemeint. Alles andere würde sie wieder aufregen ... ich weiß wovon ich rede. So ist sie nicht nur mir gegenüber, sondern allen.

Daher habe ich hier ja auch um eure Hilfe gebeten ... ich muss sie irgendwie ansprechen, aber wenn ich das jetzt tue, geht alles kaputt.

Als ich sie mal fragte, was sie an mir findet, meinte sie, dass wir uns gut unterhalten können - so könne sie sich nicht mit anderen Männern unterhalten und hat dies auch nie. Aber im Moment ist gerade dies nicht möglich, und wenn ich ihr schreibe, dass ich sie "irgendwann" wieder anspreche, dann würde sie das nerven. Als ich sie das letzte Mal am Telefon gefragt habe "sehen wir uns also nie wieder?" meinte sie nur kurz "das sagst du, nicht ich ..." ... und seitdem gab es keinen Kontakt mehr. Ich habe ihr noch ne SMS geschrieben, aber es kam nichts zurück ... aber wie schon gesagt: sie war extrem sauer, und das ehab' ich mir selbst zu verschreiben, weil ich einen absolut kindischen und naiven Fehler gemacht habe. Sie ist leider in solchen Fällen sehr sehr empfindlich und dann hat man ne ganze Weile keine Chance bei ihr irgend etwas zu erreichen.

hallo cyrus!

..also das klingt schon etwas wirr... :schief: hab jetzt nicht genau verstanden, was es mit diesem fehler auf sich hat... was hast du denn gemacht, wenn sie soooo sauer ist auf dich? ?(

also generell würde ich sagen, dass sie jetzt erstmal am zug ist. aber vielleicht erwartet sie ja auch, dass du dich nochmal meldest?!

wie lange ist eurer letztes telefonat denn her?

wenn du eh keine antwort auf sms bekommst, dann lass das lieber, denn das macht einen wirklich wahnsinnig. :mauer:

WENN du dich nochmal meldest. dann ruf sie an, oder noch besser, versuch sie mal so zu erwischen (aber nicht so, das es so aussieht als würdest du ihr "auflauern" ;) ) denn wenn sie so eine zicke ist, wie du sagst, dann bieten sms ja wieder viel möglichkeiten für neue missverständnisse.

lg,

grummelchen

Also: bis vor 2 Wochen lief noch alles wunderbar, doch irgendwie haben wir uns über eine Kleinigkeit ein wenig "in die Haare gekriegt" ... kein richtiger Streit, sondern eher eine kleine Meinungsverschiedenheit. Ich habe versucht, das Thema zu wechseln, doch sie hat sich dadurch irgendwie mehr provoziert gefühlt - lag wohl an meiner recht dummen Wortwahl. Wir haben uns dann am Tag darauf getroffen, gingen ins Kino, aber irgendwie merkte ich schon, dass sie noch etwas genervt war ... so ging das ne Weile ... ich wusste nicht, was los war und ich machte den dümmsten Fehler, den ich wohl machen konnte: ich rief ihre beste Freundin an, um zu fragen, was los sei. Nicht, um ihr nachzuspionieren, sondern um zu erfahren, wie ich mich wohl am Besten verhalten soll. Aber, wie das nunmal so ist, darf man besten Freundinnen niemals vertrauen. Sie hat natürlich alles sofort ausgeplaudert, und nun denkt sie, ich hätte ihr nachspioniert oder was auch immer, obwohl das wirklich nciht stimmt - aber was soll ich da machen, ich kann sie schon verstehen. Sie ist leider bei sowas sehr sehr empfindlich, war sehr sauer und hat mir auch noch vorgeworfen, ihre "Freunde reinzuziehen", was nun wirklich nicht meine Absicht war, aber leider so rüberkam.

Das ist jetzt ca. 1 Woche her, das letzte Mal telefoniert mit ihr habe ich am Mittwoch, aber da war sie immernoch sauer und hat mich kaum ausreden lassen.

Mir tut das alles sehr leid, aber ich wollte ja nichts böses ... es war einfach nur kindisch von mir ihrer Freundin zu vertrauen, vor allem, weil ich nicht gedacht hatte, dass sie das so ausplaudert. Naja ... so ist das eben ...

:schief: na ja, toll war das nicht von dir. warum hast du sie denn nicht einfach gefragt, was los ist?

aber du hast deinen fehler doch eingestanden, oder?

ok, war schon etwas kindisch, aber es ist doch mindestens genaso kindisch deswegen sooo einen stress zu machen, oder? und auf die freundin ist sie nicht sauer?

also ich glaube ich wär auf meine freundin noch wütender, denn SIE hat ja was "ausgeplaudert"... andererseits solltest du dich auch fragen, was schief läuft, wenn sie mit ihr reden kann, mit dir aber nicht...

ich denke ich würde sie an deiener stelle nochmal persönlich zur rede stellen..

Natürlich habe ich meinen Fehler eingestanden, aber irgendwie blockt sie ab ... sie meinte auch "ich glaube dir einfach nicht ... ich glaube, du sagst einfach Entschuldigung, obwohl du das nicht so meinst" ... ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.

Dass sie mit der Freundin mehr redet, als mit mir, ist klar: wir kennen uns erst seit 4 Monaten, geküsst haben wir uns erst vor 2 Monaten ... ihre Freundin kennt sie seit Jahren ... ich erwarte auch nicht, dass ich ihren Platz einnehmen soll, sowohl Partner als auch Freunde haben eine besondere Stellung im Leben eines jeden.

Ich habe mich bei ihrer Freundin auch entschuldigt, dass ich sie "reingezogen habe" ... aber auf sie bin ich richtig sauer, denn es wäre nicht so schlimm, wenn sie nicht alles "gepetzt" hätte, vor allem, weil ich ja nichts schlimmes gesagt habe.

Ich weiß nicht, wie sie das rübergebracht hat, aber ... es spielt eh keine Rolle mehr ... mich interessiert ihre Freundin nicht, sonern nur sie selbst ...

Zur Rede stellen möchte ich sie eigentlich nciht mehr, denn das würde noch mehr Streit geben - das will ich ja gerade vermeiden, und deswegen bin ich auch mit dem Kontaktabbruch einverstanden, auch wenn es wirklich nicht einfach ist. Ich würde einfach nur gerne wissen, was sie gerade denkt ...

Ich muss leider noch einen Fehler eingestehen, für den ich aber nicht so viel konnte: ich habe sehr viel Enttäuschung aus meiner letzten Beziehung mitgenommen. Dazu gehörte auch die Angst, dass ich sie wieder verliere ... daher habe ich sie viel angerufen und angeschrieben, was sie wohl eher genervt hat ... sie ist nicht so anhänglich ... wenn sie nicht angerufen hat, wurde ich unruhig und hab sie angerufen ... das kann wirklich SEHR NERVIG sein, mich würde das auch nerven.

Gerade jetzt der Streit mit ihr hat mich irgendwie endgültig von meiner alten Beziehung gelöst ... ich wünschte, ich könnte jetzt die Zeit zurückdrehen und alles neu versuchen ... weil das aber bekanntlich nicht geht, hoffe ich auf einen Neuversuch so ... und deswegen suche ich hier ja auch Hilfe, weil ich denke, dass ihr mir da bestimmt gute Tipps geben könnt ... also Danke schonmal im Vorraus :)

das kenn ich. dies unwissenheit macht einen total fertig :mauer:

meinte es aber nicht so, dass du die stellung der freundin übernehmen solltest... geht ja auch gar nicht. aber sie hätte dir sagen sollen, was los ist. denn die grundlage einer funktionierenden beziehung ist ja erstmal, dass man auch miteinander redet.

sie scheint ja irgendwie auch nciht so recht zu wissen, was sie will, wenn sie sich so komsich verhält... wie gesagt, du wirst nur erfahren, was los ist, wenn du mir ihr redest und das am besten persönlich. wenn sie das nicht will, dann weißt du wenigstens woran du bist...

Hey du, ich sehe das, wie CalvinsTiger...Zurückziehen ja...aber mit Ansage.

Sie soll ja schließlich wissen, dass sie von dir jetzt die Chance bekommt, Luft zu schnappen. Außerdem ist es immer gut, wenn sie weiß, dass sie diejenige ist, die den ersten Schritt macht. Sag ihr, sie soll sich melden, wenn es für sie in Ordnung ist...Dann heißt es warten. Meldet sie sich dann tatsächlich 2Monate nicht, würde ich mal vorsichtig anfragen...

Viel Glück -willow-

Hey Cyrus,

ich verstehe deine Bedenken, würde es trotzdem genau so machen, denn dann hast du erstmal das Heft in die Hand genommen, trotz deines Fehlers, und von dir aus gesagt, wie es weiter gehen kann. Und damit auch ein wenig Rückgrat bewiesen. Es ist gut und richtig, auf sie einzugehen und zu verstehen, was für sie das richtige wäre, aber gib dich dabei selbst nicht auf, sondern steh auch zu dir. Deinen Fehler hast du eingestanden, aber gerade wenn sie so zickig ist, braucht sie keine Weichwachsabdruck (d.h. nicht jemanden, der voll auf sie eingeht), sondern jemanden, bei dem sie nach einer Weile sagen kann: jetzt ist ok, gut dass er sich mir so stellen kann, er steht seinen Mann (voller Verständnis), er ist mir ebenbürtig - und dadurch auch interessant. Manchmal müssen wir einfach ein wenig nerven :)

Viel Erfolg

CT

Hmmm ... ich werde darüber nachdenken ... aber wenn ich die "Ansage" jetzt mache, ist es gleich vorbei ... das weiß ich ... Aber ich werde darüber nachdenken ... vielleicht mach ich diese Ansage etwas später, und sag ihr, sie solle sich doch einfach bei mir melden. Wenn sie das macht, dann ist ja gut, und wenn nicht, dann weiß ich ja, dass es sich nicht lohnt, weiter zu träumen.

So, nun sind fast 4 Wochen um ... was meint ihr? Wie soll ich sie ansprechen? Soll ich sie anrufen? Oder soll ich sie irgendwie direkt und persönlich ansprechen? Ich könnte sie bei der Arbeit "überraschen" ... aber ob das so gut ankommt? ;(

Hi Cyrus!

Also ich weiß nicht, ob du dich da noch bemühen solltest. wenn du sonst keine ruhe mehr hast, dann ruf halt mal an. aber sms schreiben oder so würde ich nicht. denn dann wartest du nachher wieder auf eine antwort und es kommt nichts und du fühlst dich nur noch schlechter...

hab ihr euch jetzt 4 wochen weder gesehen noch gesprochen?

wenn ja, dann will sie entweder, dass du sie echt in ruhe lässt oder dass du dich "bemühst"... (manche frauen sind ja so :schief: ) also kannst du zumindest nix schlimmer machen, indem du dich mal meldest.

alles gute! :trost:

und sag mal wies war! :compi:

Hey Cyrus, starker Mann. Gut gemacht bisher - jetzt würde ich sie vielleicht auch einfach mal ganz unverbindlich anrufen und hören, wie's ihr geht - interessiere dich für sie, aber bleibe zunächst - oder dauernd, wenn es schlecht für dich aussieht, auf einer unverbindlich-freundschaftlichen Ebene und versuche herauszuhören, wie sie jetzt zu dir steht. Du hast nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen!Und steh dabei zu dir selbst, Mann!

Viel Erfolg, ich drücke ausm Urlaub die Daumen,

CalvinsTiger