Hallo! Könnte mal einen guten Rat/ Tipp gebrauchen :(

Rooney19

Neuer Benutzer
05. Mai 2010
9
0
0
34
ich versuche es mal einfach und doch verständnisvoll zu erklären.

es ist zwar einiges zu lesen, aber ich bitte drum.

ich könnte mir selber richtig in den hintern treten, denn ich bin "fremdgegangen" mit einer freundin meiner freundin. das hört sich jetzt erstmal tierisch hart an natürlich aber ich möchte gerne genauer drauf eingehen.

das ganze passiert vor einer woche. ich war bei einer guten freundin zuhause eingeladen, bei der wiederum auch noch andere freunde von uns waren. dort gab es ein wenig zu trinken und so weiter wie man sich das halt vorstellt. wobei ich dazu sagen muss, dass ich nich betrunken war, was die sache warscheinlich noch schlimmer macht. bei dieser einen "house party" war auch die freundin meiner freundin anwesend. dazu muss man sagen, dass zu diesem zeitpunkt weder sie mich noch ich sie kannte. ist einfach so. hmm ja und wir verstanden uns auf anhieb sehr gut und sie fand mich wohl auch sehr symphatisch. jedenfalls beschloss ich dann dort zu schlafen, da die gastgeberin mir es anbot und ich keine wirkliche lust hatte nach hause zu laufen. ja und wie auch immer so kam es dann, dass wir beide auf der couch schliefen und ein wenig rumknutschen. ja rumknutschen, so kindisch es sich auch anhört. "mehr" war da nicht. als ich dann von ihrer freundin (die, mit der ich was hatte) erfahren hab, dass die nachbarin von meiner festen freundin ihre (mit der ich was hatte) beste freundin ist, konnte ich natürlich eins und eins zusammenzählen und wusste schliesslich, dass sie sich kennen.

so... und dazu muss man aber sagen, dass unsere beziehung sowieso schon am wackeln war (wieso sie am wackeln war ist ja unwichtig) und ich will es jetzt mal vorsichtig sagen, wir quasi schon auseinander waren, was sie nich so sieht. jedenfalls sieht es so aus, dass sie (mit der ich was hatte) natürlich nicht begeistert war im gegenteil und sie mit meiner "ex" freundin nich gerade den optimalsten kontakt im moment zu ihr hat. was mir auch unbeschreiblich leid tut. ich habe mich auch tausendmal bei ihr entschuldigt, schliesslich kann sie nicht wirklich was dafür.

dazu kommt das sie mir gesagt hat das sie es natürlich meiner ex freundin erzählen wird, was ja auch verständlich ist. darauf hab ich dann auch nochmal mit meiner ex freundin gesprochen und seit dem ist aus. also genau genommen war es schon länger aus aber für sie ist es halt aus.

das wäre die eine sache mit der ich nich weis wie ich umzugehen hab.

und ich weiss das ich der einzige bin, der die schuld auf sich nehmen muss für diesen mist.

jetzt die andere - ich bin mir eigentlich ziemlich sicher und denke das sie (mit der ich was hatte) sich in mich verliebt hat. ich weiss es. weils sie trotz dieser aktion nich sauer auf mich sein kann und... ach ich wiess es einfach! nuuuur.... ich glaub es hat mich auch erwischt, und jetzt weiss nich nich wie ich damit umgehen soll, denn ich weiss nich ob sie inzwischen denkt das ich son idiot bin der es nich ernst meint mit beziehungen, denn für sie ist eine beziehung etwas ganz wichtiges. für mich ja auch selbstverständlich, doch ich will einfach nich das sie ein komplett falsches bild von mir hat.

und ich weiss absolut nich, wie ich mit den beiden sachen umgehen soll :( denn diese situation bedrückt mich schon sehr muss ich sagen.

würd mich freuen, wenn der ein oder andere etwas dazu sagen würde.

hi.

naja deine neue flamme wird wahrscheinlich die freundschaft zu deiner ex nicht gefährden wollen und deswegen auch nicht ihre gefühle zugeben.

und wenn die beiden mädechen so gut miteinander befreundet sind würde ich vorsichtig sein. da erfährt wahrscheinlich eine jede von der anderen was du gesagt oder geschrieben hast.

ich würde mal etwas zeit vergehen lassen bis etwas gras über die sache gewachsen ist und danach ein gespräch unter vier augen suchen.

lg

ok danke... ein gespräch unter vier augen suchen mit der ich was hatte meinst du? worüber soll ich mich denn dann mit ihr unterhalten?

ich möchte ja auch irgendwie das wieder gut machen das sie im moment son mehr oder weniger schlechten kontakt zu meiner ex im moment hat.

ja genau meinte das neue mädchen mit der du was hattest.

naja wie sie zu der ganzen sache steht. was sie dabei empfunden hat. und du solltest ihr eben auch sagen, dass du es nicht einfach aus spaß gemacht hast sondern weil sie dir wirklich gut gefällt.

was die beiden mädechen betrifft kannst du nichts bewirken, das werden sich die beiden schon ausmachen.

von wem hat es denn deine ex schlussendlich erfahren? von dir oder ihr?

das mädchen mit dem ich was hatte war ja wie gesagt ihre freundin und ich denke das waren 2 oder 3 tage später da hat meine ex freundin sie per chat gefragt, ob sie nich mal wieder feiern gehen sollen. darauf hat dann die, mit der ich was hatte mir geschrieben das sie und meine ex freundin sich kennen. (sie wusste auch nicht das ich mit ihrer freundin zusammen war, weil sie mich halt auch nicht kannte, genauso wie ich sie) und ich schöre beim lieben gott, dass ich sie vorher nicht kannte. ich hab sie halt das erste mal auf dieser houseparty gesehen. hmm... ja und sie hat mir dann gesagt dass sie es meiner ex freundin erzählen wird, was ich auch für richtig gehalten hab und ich habs meiner ex freundin dann persönlich gebeichtet.

und das macht mich inzwischen ganz schön fertig muss ich sagen. also hast du nen heissen tipp für mich? quasi erstmal die sache auf sich ein paar tage beruhen lassen und dann fragen wie sie dazu steht?

achso und dazu kommt noch, dass meine ex freundin ja wie gesagt ihr auch gesagt hat, dass wir noch zusammen waren und noch ein paar andere dinge die gar nicht stimmen. und nun denke ich das sie warscheinlich auf jedenfall ihr eher glaubt als mir (sie ist schließlich ihre freundin und mich hat sie erst 2 mal gesehen) und in mir jetzt son idioten und lügner sieht.

und das macht mich inzwischen ganz schön fertig muss ich sagen. also hast du nen heissen tipp für mich? quasi erstmal die sache auf sich ein paar tage beruhen lassen und dann fragen wie sie dazu steht?
genau. frag sie einfach mal ob sie zeit hat auf einen cafe da du gerne ein paar sachen mit ihr klären möchtest da du die ganze sache nicht so unausgesprochen auf sich beruhen lassen willst.

wahrscheinlich wird sie neugierig werden und zusagen.

achso und dazu kommt noch, dass meine ex freundin ja wie gesagt ihr auch gesagt hat, dass wir noch zusammen waren und noch ein paar andere dinge die gar nicht stimmen.
was konnte sie denn noch sagen was nicht der wahrheit entspricht?

ein kleiner tipp wenn du dich mit dem neuen mädchen triffst: lästere nicht über deine ex. stelle sie nicht als lügnerin hin. erkläre einfach, dass es ein missverständnis zwischen dir und deiner ex gab bei der trennung und ihr anscheinend verschiedene ansichten hattet.

naja sie hat ihr z.B. erzählt das ich sie vorher gekannt hab, weil sie mir angeblich schonmal von ihr erzählt hat, was nicht stimmt das wüsste ich. und selbst wenn, hat sie nicht ihren namen erwähnt. ich wusste weder wie sie heisst noch wie sieht aussieht oder ähnliches. ich denke das ist so mit das hauptproblem, dass sie halt meint das ich sie vorher gekannt haben muss und somit eigentlich gewusst haben muss mit wem ich mich da auf was einlasse verstehst du?

das ding ist das sie jetzt warscheinlich eher ihr glauben wird und ihre geschichte abnehmen wird als meine. sie (mit der ich was hatte) meinte gestern zu mir: "ich hab echt gedacht du wärst anders!"...... dabei bin ich ja garnicht so wie sie denkt. ganz im gegenteil nur ich weiss halt nicht wie ich sie davon überzeugen soll. ich weiss nur das sie bestimmt ein völlig falsches bild von mir haben muss warscheinlich. ich weiss auch nicht was die beiden zusammen über mich erzählt haben. ich mein es wird mit sicherheit nichts äußerst positives gewesen sein. inzwischen kommt es mir so vor, als ob sie immernoch richtig sauer auf mich wäre. ich kann sie relativ schlecht einschätzen.

also wie schon gesagt, das hauptproblem ist eigentlich das meine ex freundin ihr gesagt hat, das wir zu dem zeitpunkt noch zusammen waren und das ich sie gekannt haben muss. und ich kanns nur nochmal wiederholen - das stimmt nich, da ich selber die bezeihung offiziell beendet habe und ihre freundin vorher auf keinenfall kannte.

hör auf dich vor ihr zu rechtfertigen. sag ihr einfach, dass dies eine sache zwischen dir und deiner ex ist. und wenn deine ex einmal von ihr gesprochen hat ist das gut möglich aber du hattest kein bild von ihr.

je mehr du dich rechtfertigst desto mehr gibst du ihr das gefühls als hättest du wirklich etwas falsch gemacht.

"ich hab echt gedacht du wärst anders!"......
eine sinnlose standard aussage ... ich meine ihr kennt euch ja noch kaum. es gibt zwei möglichkeiten und die würde ich ihr auch vorschlagen:

1. sie bleibt bei ihrer meinung die ihr andere vermittelt haben und meldet sich nicht mehr bei dir

oder

2. sie macht sich ihre eigene meinung und lernt dich wirklich kennen.

lg

hi ronney!

hab jetzt mal nur deinen ersten post gelesen....

Meine meinung dazu is wie folgt:

Das du nicht willst das sie ein falsches bild von dir bekommt ist verständlich, aber in diesem fall lässt sich das wohl nicht vermeiden. Was passiert ist, ist passiert und lässt sich nicht rückgängig machen. Auf alles was du jetzt hoffen kannst, ist das deine neue perle sich wirklich hals über kopf in dich verliebt hat und deshalb egal ist was vorgefallen ist.

Ich kann mir zwar gut vorstellen das du nicht der typ mensch bist der fremdgeht, aber es ist nun mal passiert. Vielleicht ist bei solchen dingen meine meinung nicht die beste, aber wenn mir jemand sagt er ist fremdgegangen, kann ich mir schon ungefair ausrechnen wann das ganze wieder passieren wird. .....es muss nur der richtige grund geliefert werden und schon wirst du bereit sein wieder fremd zu gehen.

nehmen wir mal ein krasses bsp.: Du bist mit deiner neuen perle fest zusammen seit ein paar monaten, hast dann aber schon seit wochen nur noch streit, zudem ist der sex auch schon langweilig geworden mit ihr und plötzlich kommt ein total süßes mädchen in dein leben das dir sagt das sie in dich verknallt ist und mit dir schlafen will. Sobald diese Faktoren alle wieder eintreten wirst du wieder fremd gehen. Also auf gut deutsch......wenn du treu bleiben willst, versuch eine situation wie die in der du warst als du fremdgegangen bist zu vermeiden. Und wenn du merkst das du dich zu einer anderen frau hingezogen fühlst, dann sei wenigstens zu aufrichtig und gradlinig das du erst mit deiner jetztigen freundin schluss machst und dann was mit der neuen dame was anfängst.

Hättest du z.b. als du auf der coutsch mit deiner neuen perle gelegen warst, mitten im kuss aufgehört und gesagt: Nein, ich kann nicht solange ich noch mit der person x zusammen bin, mit dir rumknutschen. Lass mich das bitte erst mit meiner freundin klären und dann gehört mein herz nur dir.

Wenn du ihr sowas sagst, weis sie es zu schätzen. Zum einen bist du aufrichtig und zeigst das du nicht fremdgehen willst und zum anderen machst du alles so das du es mit dienem gewissen vereinbaren kannst.

Wenn du die ganze sache in die richtige richtung leiten willst, ist die einzige lösung aufrichtigkeit, ehrlichkeit und gradlinig sein. Geh zu deiner neuen perle und sag ihr das so wie du es hier geschrieben hast....das du nicht willst das sie ein falsches bild von dir bekommt und das du einfach in der situation von deinen neuen gefühlen überrant wurdest. Das dürfte dann vielleicht etwas helfen. Trotz allem wird sie immer im hinterkopf behalten das du mal deiner freundin fremdgegangen bist. .....ich sprech da aus erfahrung :)

Ich hoffe ich war mit meinem kommentar nicht zu hart. Wollte nur mal die wahrheit aus meiner sicht gesagt haben. Hoffe ich konnte dir in irgend einer form weiterhelfen.

LG Phil

@darling85: ja, das stimmt. ich denke nur dass sie bei ihrer meinung bleiben wird weil sie mich so gut wie garnicht kennt.

@tomahawk: Ich finde du hast absolut recht mit dem, das sie es warscheinlich immer im hinterkopf haben wird, zumal sie einfach meiner ex freundin mehr glaubt, versteändlicherweise als jemandem den sie nur 2 oder 3 mal gesehen hat. und der punkt ist ja, meine ex freundin ihr erzählt hat das wir zusammen waren zu dem zeitpunkt, was absolut nich stimmt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: