hallo - kann / soll ich ihr helfen?

maniche

Erfahrener Benutzer
31. März 2010
189
0
0
38
hallo alle zusammen

ich hab da mal wieder ein kleines problemchen

ich versuche mich kurz zu fassen...ich hab mir ein paar dinger dazu durch gelsen,vieleicht kann jemand , der es geschafft hat aus sowas was zu machen was dazu schreiben..

Habe da wen an mich ranngelassen, den ich besser nicht rann gelassen hätte :confused: ...

Kenne dieses Mädchen seit ich 12 bin ... nicht wirklich... mehr flüchtig..aber man weiss von einander, kennt einige Geschichten übereinander.

So ist man wie zb freundlich verbunden über fb... silvester , schrieb sie mir einfach mal so , das sie mir ein frohes neues wünscht..ein wenig hin und her geschrieben ...das war dann Tag für Tag mehr ,bis hin zum von der Arbeit kommen und nur noch füreinander on zu gehn :-D

sie hatte mich öfters gefragt,ob wir uns nicht mal sehn können... ich habs echt lange abgeblockt..sie, 3 oder 4 mal sogar versetzt... aaaaber , sie hat nicht locker gelassen... also .. an karneval , haben meine leute und ich sie mitgenommen zum feiern...

warum habe ich lange gebraucht um ihr quasi eine chance zu geben mich kennen zu lernen..!?wegen ihrer Geschichte ...

erstens ist sie , optisch zu fast 100 prozent mein typ... ein wenig crazy (mag ich auch ) sie ist auch lieb süss .. wenn sie denn nicht ... :(

den ruf weg hätte, leicht zu haben ist , drogen nimmt(habe ich früher leider auch) , und auch noch anti depressiva...

sie ist arbeitsmässig sehr unzuverlässig

hat eine menge launen ,

und ist ein verdammter Sturkopf...

eine Tochter hat sie auch , was für mich eigentlich garnicht geht in verbindung mit den sachen...sie sitz halt nachdem sie ins bett geht , zu hause nebenan und kifft sich die birne zu... prügelt bitte nicht gleich los ... ich finde dennoch sie ist eine gute mutter ... sie hat ihre eltern , beide mit 12 verloren , und hat auch daher die meisten ihrer probleme wie sie sagt .... die kleine ist gut in der schule , kommt viel raus und lacht sehr viel ..

back to karneval ...

nach karnevall wollte sie immer und immer wieder , das ich sie besuchen komme ... nach ein paar mal dort sein wollte sie das ich bleibe über nacht ... ich sollte um so länger das ging , auch früher kommen um ihre tochter behutsam kennen zu lernen..

Sie ist wenn ich dort geschlafen habe , regelmässig zur arbeit , hat nie drogen genommen usw ... deswegen sagt sie auch ich tue ihr gut ... doch bin ich nicht da , tuts sies halt ... und ist auch prompt anders ... sie sagte jetzt zum 3 ten mal schon ich soll sie in ruhe lassen... ruft aber 2 oder 3 tage später immer wieder an , das ich ihr fehle und dann bin ich irgendwann wieder da..unterstütze sie wo ich nur kann ... denn LEIDER ... hab ich sie irgendwie total gern gewonnen :mauer: es tut ihr immer sehr leid , und ich glaube ihr das sie mich gern hat ... (kennt ihr bestimmte blicke , bestimmte berührungen beim aneinander vorbei gehn uusw) !? =)

also es ist alles ein hin und her .... dann letzte woche samstag waren wir fein essen ein wenig getrunken usw ..ich wollte einfach mal klären was das jetzt zwischen uns beiden überhaupt ist .. gut ich hab sie auf ihre probleme und auf ihren ex und auf uns angesprochen ... sie meinte sie brauche noch etwas zeit ... aber fühlt sich endlos glücklich mit mir ...gut .. nach hause ... nächsten tag war sie nicht erreichbar ..tags darauf der hammer ... sie schrieb ," ich möchte ehrlich zu dir sein ... ich war die nacht bei meinem ex ... es ist nichts gelaufen ( das hatte mich garnicht intressiert ) ich musste rausfinden ob ihn nicht mehr liebe um mit dir glücklich werden zu können... ich bin mir sicher das ich ihn nicht will ,,, aber auch das ich dich nicht will "! sooo ... jetzt hat sie sich vorgestern von einer feier aus gemeldet, hat geweint nund meinte das fühlt sich nicht richtig an..ich sollte bei dir sein ..

was mach ich knödel !? fahre sie gestern besuchen .. .immerhin hab ich ihr nicht erlaubt die nacht wo sie anrief , vorbei zu kommen... sie sagt es tut mir leid . meine depris und und und ... ich habe meine phasen ...

ich würde ihr gern ein wenig helfen .. ich weiss nicht wie oder ob ich das überhaupt kann .... euer maniche

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

unfassbar sie kommt nur on un mein Herz explodiert förmlich .... wieso fühlt sich sowas schlechtes so gut an

Du fragst ob du ihr helfen kannst? Dazu muss sie erst einmal erkennen dass sie Hilfe braucht. Dabei kannst du sie Unterstützen. Wenn sie aber nicht bereit ist etwas zu verändern, dann solltest du die Beine in die Hand nehmen und davon laufen. Im Ernst, du gehst sonst kaputt dran. Denn so wird das Spielchen immer weiter gehen und ihre Beteuerungen dass es nicht mehr vorkommen wird, kannst du dir auf Toilettenpapier drucken und Rolle für Rolle aufbrauchen.

Sie weiss das sie hilfe braucht , ist aber der Meinung, es kann ihr niemand helfen... ich hoffe eigentlich sie merkt das ich ihr helfe,denn ich bin ja nicht blind und sehe das es ihr hilft, wenn ich sie trage, denn sie macht vieles besser wenn ich dort bin ... ich versuche sie zu tragen ... aber genau das ist mein gedanke... kann sie irgendwann überhaupt geben anstatt nur zu nehmen ... und genau, macht mich das auf dauer kaputt !? ich habe echt lange gebraucht ihr überhaupt eine kleine chance zu geben an mich rann zu kommen .. irgendwie habe ich das gefühl sie braucht mich ... das gefühl gibt sie mir ja auch ... ich kann das alles irgendwie gerade nur schlecht zuordnen was da ist ... ich weiss nur das es sich gut anfühlt wenn wir zusammen sind... aber ich muss mir immer nen kopf machen was sie macht wenn wirs nicht sind

Solltest du ernsthaft erwegen mit ihr eine Beziehung einzugehen, solltest du ihr klar machen das du das nur kannst, wenn sie absolut clean ist. Helfen aus ihrer Drogensucht zu kommen kannst du meiner Meinung nach nicht. Du wirst eher ein Spielball ihrer Sucht werden. Sofern sie meint sich nicht helfen zu lassen, muss sie halt mit den Konsequenzen ihres Handelns leben.

Hast du dir schon mal überlegt warum ihr Ex ihr Ex ist? Warum fährt sie zu ihm um sich sicher zu werden wen sie will? Und dann will sie erst keinen und dann wieder doch und dann wieder nicht. Dann reisst sie sich zusammen wenn du da bist um sich dann wieder gehen zu lassen wenn du nicht da bist? Bist du ihr Babysitter? Und sie hat dich jetzt schon da wo sie dich haben will, alles dreht sich um sie und egal wie du was machst du wirst immer Angst haben etwas falsch zu machen oder nicht genug getan zu haben.

Sie sollte begreifen, dass man ihr sehr wohl helfen kann, vor allem was ihr Suchtproblem angeht. Du kannst für sie da sein aber den Weg muss sie schon alleine gehen. Überlege dir sehr gut wie weit du gehen wirst, was du alles mit dir machen lassen willst, dir gefallen lassen willst. Denn diese Frage wirst du dir noch oft stellen wenn du mit ihr eine Zukunft haben möchtest. Und ob sie auch geben kann? Ja, es tut dir doch sau gut wenn sie sich meldet. Nur reicht das?

ja das stimmt , und nein , das reicht mir absolut nicht .... ihr habt volkommen recht !aus einer sucht kommt man nur alleine raus . spreche ja aus eigener erfahrung. ich werd ihr wohl mal beibringen , das sie einen bestimmten weg gehen muss ... ein wenig für mich, oder uns ! aber in erster linie für sich und ihrer kleinen..aber wenn ich sie begleite , was ich ihr natürlich anbieten werde, weiss ich das das auch mit rückschlägen zusammenhängt , ich zweifeln werde warum sies tut obwohl ich ihr so gut tue ...nur ich weiss jetzt schon das ich sie nicht fallen lassen kann wenn sie diesen weg nicht einschlagen will!miese sache irgendwie ... vileicht hätte ich das ablocken niemals aufgeben sollen ... ich wusste ja das sie mir optisch und auch ihre grundzüge, ihres charakters gefallen ...

idas geht nunmal ca 4 monate jetzt schon so ... für mich ist es gefühls mässig zu spät die beine einfach in die hand zu nehmen .. mich macht es traurig , sie tut mir leid , obwohl sie mir manchmal weh tut ... will ich helfen , kann kaum sauer sein ... und renn wieder hin ... irgendwie ist sowas doch auch ein schrei nach hilfe ihrer seite aus !?

aso ja , ihr ex is ihr ex , weil er sie des öfteren geschlagen hat ...

ich werd ihr wohl mal beibringen , das sie einen bestimmten weg gehen muss ...
Müssen tut sie gar nichts! Und schon gar nicht weil du es ihr "beibringen" willst. Ich glaube auch nicht, dass die Sucht ihr Hauptproblem ist, sondern etwas anderes. Aber dabei wirst du ihr erst recht nicht helfen können.

Aber eines ist sicher, sie hat dich da wo sie dich haben will und du tust auch das was und wie sie es möchte.

Und wenn ich es schon mal geschafft habe mich von meinem schlagenden Ex zu trennen dann überlege ich nicht eine Sekunde ob ich zu dem zurück will! Aber auch das zeigt, dass sie Hilfe braucht. Professionelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss mal drüber nachdenken .. ich werde heute abend hinfahren und mal berichten

krass .. sie sagt ich muss mich entscheiden zwischen , meinen ex , und mir ... ich habs beendet ... irgendwie .... lüppt das alles immer verkehrt ...ich leg mich nicht mit ner lanjährigen Beziehung an ..immer irgned ein kack .. wiesoooo lern ich nicht einfach wen kennen ... man tut sich gegenseitig gut , und gut is ...naja .. in dem fall vieleicht aber besser für mich

und wenn ich auf abstand gehe wie jetzt , geht sie wieder vorran .... hmmmmpf.... ich glaub ich mache mal mein netz einfach aus

wie gehts dem Kind ?

was macht das Kind ? Hallo ?????? Die Frau, die Du beschreibst, ist definitiv nicht klar in der Birne, nein, ihr muss dringend geholfen werden. Du bist ein Mitwisser von dem, was sich bei ihr zuträgt. Gute Mutter, hin oder her. Fakt ist, sie tut Dir nicht gut und sie wird auch ihrer Tochter zeitweise nicht gerecht. Borderline ?

Was Dich betrifft. Du musst handeln. Wenn Du verantwortungsbewusst bist, dann sei so verantwortungsbewusst und bezieh das nicht auf Dich selbst. Sondern in erster Linie auf das Kind. Keine Ahnung wie alt das Kind ist, wenn es noch klein ist, muss die Behörde davon erfahren. Denn so desolat wie die Mutter sich liest, wie sie ist :(

Dann wegen Dir: Renn ! Denn Du kannst der Frau niemals helfen. Ob mit Dir oder ohne Dir. Sie ist ein Fall für soziale Einrichtungen, fachlich ärztliche Hilfe braucht sie.

Zuerst kommt das Kind, das in ihrer Obhut ist. Die Mutter selbst ist ein Fall für die Sozialbehörde, sprich das Jugendamt. Oder muss erst was passieren ? :(

ich verstehe was du sagt . ehrlich .... das kind ist 6 ... kommt nach den sommerferien in die schule ... sie kommt auf eine realschule ... ich mein das ernst , wenn ich saage , das ist das einzige , was sie auf die reihe bekommt , glaube mir , sonst hätte ich solche wege schon gewählt !!!! ehrlich !! sowas würde ich keinen machen lassen , nur weil sie mir gefällt , oder gut tut ..... das mädchen hat irgendwas im kopf , seele , herz , was ihnr niemand nehmen kann ... ka .. ich werde ab und an mal schauen wies ihnen geht .. ich versprechs dir ,... aber ich habs auf eine chance auf .. beziehung usw .... beendet ...