hallo mein herz

singh

Neuer Benutzer
06. Jan. 2005
4
0
0
47
Vor ca 7 Wochen hat meine Exfreundin die Beziehung mit mir beendet. Es gab ein klärendes Gespräch in dem Missverständisse erörtert wurden, Fehler meinerseits, die ich als solche nicht wahrgenommen habe. Meine Bereitschaft, diese Fehler auszubügeln ist hoch. Ich habe auch das Gefühl, dass sie noch was für mich empfindet... Seit 7 Wochen kommt von ihr nichts mehr. Zwischendurch war sie 2 Wochen in Urlaub in Südamerika, wo kontakt quasi unmöglich war. Habe dezente emails geschrieben, ungezwungene sms`... keine Antwort. Zu ihrem Charakter: sehr stolz, rigoros und strikt. Trotzdem: tolle, romantische, sinnliche Frau.

3 Tage vor ihrem Urlaub bekam ich sehr häufig Anrufe, wo kurz nach Anrufentgegennahme aufgelegt wurde. Diese endeten exakt am Tage ihres Abfluges... Habe die starke Vermutung, dass sie das war. Sicher bin mir nicht, wär eigentlich nicht ihr Stil. In dieser Frau steckt man aber auch nicht wirklich drin, quasi ein stilles Wasser... Um dazuzusagen, ich war ca 4 Monate mit ihr zusammen....

Seit 3 Tagen ist sie wieder in Deutschland und ich weiß nicht, was ich tun soll... Es brennt mir in den Fingern sie anzurufen, aber sie nimmt bestimmt nicht ab. Warten bis sie sich meldet? Falls sie sich überhaupt meldet! Womöglich zieht sie das Distanzding durch, bis alle Gefühle, die sie möglicherweise noch für mich hegt, quasi abgetötet sind? Was soll ich tun? Hab eine Neujahrs-Sms geschrieben- naturalmente ohne Antwort! Spiele mit dem Gedanken eine/n Email/Brief zu schreiben mit Reflektionen meinerseits über sie, meine Gefühle für sie, meine Änderungen an mir selbigst. SIE HAT MIR MORGENS IMMER SO SCHÖN DEN NACKEN GEKRAULT, DAS HAAR VERWUSELT!!!! Verlieren kann ich dabei doch nicht, oder? Sie ist wunderschön-aber das ist nicht der Grund für meine Empfindungen für sie. Ihre Gegenwart-so wohltuend, elektrisierend, ungezwungen. Wir konnten über so viele Dinge reden und hatten trotzdem ein kommunikationsproblem.... In krisenähnlichen Situationen neigte sie dazu sich zurückzuziehen und eine eigene lösung für das Problem zu finden. Eine gemeinsame Lösungsfindung- sehr schwierig!

Sie kritisiert meine Vergangenheit- Frauengeschichten. Besonders die Geschichte zu EINER Frau hat ihr zu schaffen gemacht. Diese war, wohlgemerkt, zu Beginn unserer Beziehung schon fast 3 Jahre passé.

Aber: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Vor unserer Beziehung hatte ich seit ca 1 1/2 Jahren keine vergleichbaren Frauengeschichten mehr. Wollte eine Beziehung so richtig mit allem drum und dran. Pustekuchen. Da ist man einmal ehrlich und es zieht einem direkt den Boden unter den Füssen wech. Diese Person ist für meine Exfreundin ein rotes Tuch.Wußte ich allerdings vorher nicht. Dumm gelaufen...

Wie gesagt, weiß net was tun! Will sie ihre Ruhe vor mir haben? Will sie überhaupt noch Kontakt zu mir obwohl sie vielleicht noch etwas für mich empfindet? Wie finde ich das raus ohne mich aufzuzwängen? Mittel der Wahl wäre ein Brief(schön romantisch verpackt) in dem ich(als Einleitung oder Schlußsatz) direkt formuliere, dass sie womöglich ohnehin nicht antworten wird. In dem Brief wollte ich bestimmte Situationen (schöne wie unschöne), Ansichten über sie(Ideal, Lebensziel...)-also quasi Lob und Kritik in ausgewogenem Verhältnis und ganz viele romantische Metaphern einbinden. Sowas wie ein Resümee. Dann hab ich doch meine Schuldigkeit getan, oder? Oder sollte ich auf Nichtäußerung(Verstreichenlassen einer selbstgesetzten Frist von ca 1-2 Wochen) nochmal nachhaken?

Was meint Ihr?

Gruß, M!

Hy singh

tja, leider gibt es kein Patentrezept für Dein Problem. Die Frage: anrufen oder nicht, melden oder nicht, stellt sich eigentlich immer wieder. Wenn Deine Ex so knall hart ist, sowohl sich , alsauch anderen gegenüber, sehe ich da wenig Chancen an sie ran zu kommen. Ob sie ans Telefon geht? Versuchs, wenn ja kannst Du sie um ein persönliches gespräch bitten, wenn nicht.......

Ich bin mir, ehrlich gesagt, auch nicht so ganz sicher, was Du eigentlich willst. Willst Du sie zurück oder als freundin behalten..... Und wie kommst Du auf die Idee, ihr irgendetwas schuldig zu sein? Auch Deine Vegangenheit ist Deine Vergangenheit, damit muß sie leben.....

Wie gesagt, versuchs mit dem Anruf oder triff sie "zufällig" in ihrer Lieblingskneipe, beim frisör oder wo auch immer sie gern und öfter hin geht.

moin,

Also mit Schuldigkeit mein ich die mir selbst gegenüber. Also, quasi, dass ich es wenigstens versucht habe, mich nocheinmal zu offenbaren...

Sie sagte selber, dass die Beziehung mit mir EIGENTLICH perfekt war. Naja, würd sie halt gern noch mal sehen und vielleicht nochmal versuchen wollen, ihr Herz zurückzugewinnen.

Und die Sachen, die sie mir gegenüber äußerte, die zusätzlich zum Scheitern der Beziehung beigetragen hätten, sind eigentlich läppisch. Vorallen Dingen dann, weil sie sie NIE erwähnt hat. Hat mir keine Chance gegeben, das zu korrigieren. Sie hätte keine Lust dazu gehabt, weil das in ihrer letzten Beziehung ähnlich gewesen sei und in Streitereien ausgeartet wäre... Im Gegensatz zu ihren vorherigen Ex halt ich mich aber für konsensfähig. Irgendwann wäre die Summe meiner kleinen Fehltritte(plus Frauengeschichte) so groß gewesen, dss sie das nimmer ignorieren konnte. Toll!

Ach und was Die Lieblingskeipe angeht:

wir haben einen recht divergenten Musikgeschmack. Wenn ich also auf einer der von ihr bevorzugten Parties auftauch, wär das für sie schon ziemlich auffällig. Die Idee hatt ich natürlich auch schon, wie gesagt: Ausführung is mit gewissen Schwierigkeiten verbunden, zumal sie auch nie allein ausgeht. Hatte auch überlegt vielleicht in ihrem Freundeskreis sowas wie "Mitstreiter" zu gewinnen. Manchmal braucht sie halt einen Schubs von draußen um sich zu bewegen... Allerdings kenn ich nur nur einen aus ihrem engeren Freundeskreis und der steht selbst auf sie und würde wahrscheinlich gegen mich insistieren.PLÖDE!

Mahlzeit,

kann nicht schlafen, essen- das übliche halt. Jeder Gedanke trägt ihren Namen. Woran bin ich bei ihr? Woran bin ich bei mir? Ist es vielleicht gut, dass es vorbei ist?

Ihr Stern leuchtet noch immer an meinem Horizont. Kann nicht vergessen, auch nach 7 Wochen nicht... Fing so schön an und war so schnell, abrupt vorbei. Jedesmal wenn ein anderes Licht an meinem Himmel erscheint, wird dies von IHREM Licht verschlungen. Der Puls rast, der Magen eine geballte Faust. Meinen Versuch, ihr einen Brief zu schreiben, habe ich noch nicht in die Tat umgesetzt... Meine Patienten beschweren sich schon, dass ich so durcheinander wäre, bin. Mit den Gedanken nicht im Jetzt, sondern im Gestern, bei IHR... Einfach einen trinken und eine Dummheit begehen? Besser nicht! All die schönen Dinge dieser Welt assoziiere ich mit ihr. Sie hat im augenblick wohl auch viel um die Ohren. soll ich sie heute, nachher mal anrufen? In dem Galuben, in der Hoffnung sie in einer ruhigen Minute zu erwischen. In dem Glauben, in der Hoffnung, dass sie auch drangeht...