Hallo Zusammen / Grüezi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hochsensibel

Neuer Benutzer
30. Jan. 2013
14
0
0
42
Hallo Miteinander....

Ich bin Pascal. Seit einigen Monaten gehöre auch ich zum 30er Club.

Hier her gekommen bin ich wahrscheindlich aus dem selben Grund wie die Meisten hier. Liebestechnisch hat es bis jetzt noch so gar nicht funktioniert.

Was für ein mensch bin ich? Sicherlich mal ein sehr Hochsensiebler... für alle die sich damit mal befasst haben wissen ja was ich meine.

Hmm ich fass mal zusammen....ich würde mich als sehr umgänglich, aufgeschlossen, humorvoll, sehr empathisch, einfühlsam, unternehmenslustig, kreativ, charmant, resprktvoll, stubenrein, manchmal ein wenig zurückhaltend usw bezeichnen.

Meine Freizeit gestalte ich sehr gerne mit meinem Freundeskreis der mir unheimlich wichtig ist. Ich gehe sehr gerne ins Kino, verbringe gerne zeit in der Natur oder auch am PC. smile.

Reisen ist eine grosse Leidenschaft von mir. Am liebsten würde ich jedes jahr ein paar wochen gehen. Doch leider geht das aus finanziellen Gründen nicht. Wem gehts schon nicht so.

Die letzte Reise war im Oktober. Da war ich 4 Wochen in China. Genau gesagt war es ne Rundreise durch China, Tibet bis Nepal.

Tanzania mit dem Kilimandscharo oder auch die Seychellen waren auch schon auf dem Programm. Sehr schön war auch die Reise durch Bosnien und Kroatien.

So wer noch Fragen hatt soll sich nur trauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hallo Hochsensiebel, du machst wirklich wunderschöne Reisen und hast einen liebenswerten Charakter, so wie du dich beschreibst.

Nur, ich verstehe deinen Thread nicht. Wofür hast du ihn eröffnet, was versprichst du dir davon?

Danke.... naja das ist etwas was andere menschen über mich sagen.... sicherlich gibt es auch noch andere sachen. smile.

Ehm ich verspreche mir nichts... aber das ist doch hier der die mitglieder-vorstellung oder nicht? Da sollte man sich doch vorstellen und ein wenig erzählen. So verstehe ich das zumindest.

Ja, wenn du meinst, dann mal herzlich willkommen, im Forum. :)

Es gibt hier viele User, die sich richtig viel Mühe geben mit ihren Antworten. Wenn du das zu nutzen verstehst, kann es sein, dass dir das hilft.

Es können immer nur Denkanstöße für dich sein. Gestallten mußt du dein Leben selbst. Mit ein wenig Mum und einer positiven Einstellung, sowie Denkanstößen, wirst du dein Leben regeln.

Wieso hat mit 30, Liebestechnisch noch nichts funktioniert?

Das finde ich jetzt verwunderlich bei deinen vielen guten Eigenschaften und deinem Unternehmungsgeist.

Jo das die ganzen netten Antworten nur Denkanstösse sind ist mir schon bewusst. Als ich in dieses Forum kam bin ich auch nicht davon ausgegangen das ich hier meine Probleme und sorgen lösen kann.

Naja wieso hat es bei mir noch nicht geklappt. Einfachste Antwort ist weil die Richtige noch nicht gekommen ist.

Die letzte Beziehung war bis kurz vor der Trennung sehr vielversprechend. Es war alles super... Haus und Kinder waren auch in Planung. Aber naja sein 13Monaten ( auf den Tag genau ) :] bin is singel.

ich kann dir echt keine Antwort geben. Ich weiss auch nicht wieso sie schluss gemacht hat. Sie hat es mir auch nie gesagt. Ich weiss nur das sie weder treu noch ehrlich war.

Meine Hochsensibilität war auch nicht immer so einfach. Vorallem weil ich bis vor einem Jahr noch gar nicht wusste das es das gibt und ich so ein Mensch bin. Seit dieser Zeit habe ich mich aber sehr stark damit befass und mich wie ich das sehe enorm weiterentwickelt.

Sicherlich mal ein sehr Hochsensiebler... für alle die sich damit mal befasst haben wissen ja was ich meine.
...bin damit jetzt fachlich gesehen nich so im Bilde....kannst du mal näher beschreiben, was genau dich zu einem Hochsensiblen Menschen macht, wie sich das äußert und wie du es an dir entdeckt hast?

Wenn du dich verschreibst, und es lustig klingt, landest du damit in den Stilblüten.

Natürlich kann man auch so nach Thailand fahren. Es gibt dort aber Regionen, die sind auf Sextourismus ausgerichtet und wo die Männer ihren Urlaub abfeiern. Ich hab mal einen Araber aus Dubai kennen gelernt, der war schon 11mal in Pattaya. :D

...bin damit jetzt fachlich gesehen nich so im Bilde....kannst du mal näher beschreiben, was genau dich zu einem Hochsensiblen Menschen macht, wie sich das äußert und wie du es an dir entdeckt hast?
hi Du... ich versuche es mal. Hochsensieble Menschen sind solche die oft einen oder auch meherere Sinne stärker ausgeprägt haben. Es sind aber nicht nur die Sinne die es ausmachen.

Bei mir ist es so das ich viel sensiebler auf Lärm reagiere. Viele Geräusche sind für mich sehr stöhrend und manchmal bringen sie mich fast in rage. Oft rieche ich auch viel mehr wie andere Menschen.

Wenn ich zum Beispiel eingeladen bin und dort viele menschen sind so nehme ich jede einzelne person sehr schnell war. Damit meine ich, das ich oft merke wie es den Personen geht. Wenn ich jemanden kennenlerne kommt es oft vor das ich nach kurzer Zeit sehr viel über diese Person erzählen kann. Irgendwie fühle ich es wie den Menschen geht. Besonders bei Menschen die mir Sympatisch oder nahe sind.

Oft ist es auch so das ich Gefühle von anderen Menschen so stark spüre das ich sie kaum von meinen Eigenen unterscheiden kann. Ich werde dann komplett mitgerissen. Viele Sagen es sei eine grosse gabe doch immer schön ist es nicht. Ich kann mich manchmal nur schwer abgrenzen.

naja es gibt noch viele andere Dinge die einem zu einer hochsensieblen Person machen. Es gibt auch diverse Tests die man im internet machen kann. Hab den auch mal so zum spass gemacht.

Entdeckt habe ich das bei mir mehr aus Zufall... naja eher Fügung. ich war in einer Buchhandlung und hab mich nur ein wenig umgesehen. Dann sah ich das eine Buch. ich hab mir mal den Buchrücken angeschaut und war schon interessiert. Nach dem kleinen test auf den ersten Seiten war mir klar das ich das Buch haben muss und ich zu 100% so ein Mensch bin.

Hallo und willkommen!

Schön, dass du dich vorgestellt hast.

Deine Probleme sind in anderen Unterforen aber besser aufgehoben, zumal du ja auch schon einen Problemthread erstellt hast.

Schreib doch bitte dort weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.