hallo

Tränendes Herz

Neuer Benutzer
12. Apr. 2003
4
0
0
hallo leute,

bin durch rum surfen im net auf diese seite gestoßen und möchte mich gerne euch anschließen da ich hier die gleichen leute finde die das selbe problem habe wie ich.

kann mich hier vielleicht ein bißchen besser ablenken weil ich mir sicher bin das ihr wisst wovon ich rede und es besser versteht wie mit den leute die sowas noch nicht durchgemacht haben.

habe vor zwei wochen rausbekommen das mein freund, mit dem ich seit 3 jahren zusammen bin, seit november letzten jahres mich mit meiner besten freundin :mauer: betrügt.

nun ist die welt für mich ein drümmerhaufen wir sprachen von heirat und kindern und die große gemeinsame zukunft das alles ist jetzt zersprungen wie eine seifenblase.

ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll......

gibt es da ratschläge was man machen kann das klingt zwar doof aber wie macht ihr das????

gruß

kaba

 
halo,

einen wirklich guten ratschlag kann dir wohl neimand gaben, so leid es mir tut... jeder erlebt das thema "betruegt werden" anders.

bei einer beziehung, die so lange dauert, kann man ja davon ausgehen, dass man ehrlich mit einander umgeht... und du verdienst es auch, dass dein freund mal endlich zu der sache steht. so schwer es dir auch fallen mag, sag deinem freund, das du davon weisst, so kann es auf keinen fall weiter gehen. wenn man in einer so langen beziehung steckt, dann sollte man auch meinen, dass man mit sowas fertig wird... leider ist dem meistens ned so..

stell dich der angst, der diskussion und deinem freund... alles andere, vor allem die ungewissheit, macht einen nur fertig.. noch mehr, al du dir im moment vorstellen kannst.

ich wuensch dir alle kraft der welt.

 
Hallo Kaba,

wohnt Ihr zusammen? Wenn ja, hast Du eine Möglichkeit, bei Freunden oder deinen Eltern zu wohnen?

Ich denke, es ist das Wichtigste, daß Du eine andere Perspektive bekommst. Pack' das Nötigste und gehe. Du bist hintergangen, belogen und betrogen worden. Wenn Du das jetzt nicht richtig verarbeitest, kannst Du u.U. nie wieder jemandem vertrauen. Entscheide für Dich allein, ob Du IHM jemals wieder vertrauen könntest. Aber jetzt ist sicher nicht der richtige Zeitpunkt für einen Neubeginn. Er glaubt evt., daß Du so entspannt damit umgehst, daß er es wieder tut. Was deine Freundin anbelangt: sie verdient diese Bezeichnung nicht.

Atme tief durch und versuche, einen klaren Kopf zu bekommen.

Es muß verdammt weh tun. Du solltest jetzt einen Raum und viel Zeit für Dich selbst haben, um das zu verarbeiten. Vielleicht wäre auch professionelle Hilfe sinnvoll. Denn wie gesagt, es kann sein, daß Du nie wieder vertrauen kannst, wenn Du das jetzt nicht richtig verdaust. Und dann zerbrechen vielleicht spätere Beziehungen daran...

Tina

 
hi

ich wohne mit ihm zusammen. das problem ist ich kann nirgends hin weil wir im august letzten jahres hier nach düsseldorf hergezogen sind wegen der arbeit. daher habe ich nicht die möglichkeit weil ich noch niemanden richtig hier kenne.

es tut besonders weh weil ich mich frag warum ich das ganze gemacht habe denn ich habe ja alles aufgegeben in meiner alten heimat und dort hin wieder zurück (mecklenburg vorpommern) kann ich mir nicht leisten jedenfalls nicht in der nächsten zeit.

wir gehen uns so gut wie es geht aus dem weg auch wenn es mir schwer fällt denn ich liebe ihn ja immer noch aber ich weiß das ich ihn verlassen muss weil das vertrauen weg ist.

ich danke euch für eure hilfe. ich denke ich werde es irgendwie packen die frage ist nur wie. weil mir tausend dinge durch den kopf jagen. WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT? WAS HAT SIE WAS ICH NICHT HABE. WARUM AUSGERECHNET ICH? usw.

die fragen stellt sich bestimmt jeder. ich habe immer gedacht sowas passiert mir nicht aber da habe ich mich wohl getäuscht.

kaba

 
hmm, ich nehm mal an, dass ein hotel zu teuer ist.. und d'dorf ist auch nicht gerade ein billiges pflaster was wohnungen angeht... sieh zu, dass du so schnell wie moeglich ne neue wohnung findest.

was die fragen angeht: ja, die hat jeder, da muss ich dir recht geben. aber sie hat weder irgendwas, das du ned hast, noch hast du etwas falsch gemacht. dich trifft auf keinen fall die schuld. wenn ueberhaupt, dann mache ihm die vorwuerfe, denn er ist schliesslich derjenige, der fremd geht. und auch deine freundin hat schuld an der sache. es gibt schliesslich sowas wie einen unausgesprochenene ehrenkodex zwischen besten freundinnen... man faengt nie... NIE... was mit den freunden an. da gibts nichts dran zu ruetteln.

 
hallo,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich habe mich total in meine arbeit rein gehängt damit ich auf andere gedanken komme bin wirklich nur zum schlafen nach hause gekommen. aber habt dank für eure antworten

ja nen hotel ist wirklich zu teue.r aber in der zeit seit dem ich es weiß hat sich eine neue freundschaft gebildet eine arbeitskollegin steht mir zu seite und hilft mir wo sie kann. ich kann mit ihr über alles reden und das tut echt gut. fühle mich schon etwas besser,

aber leider komme ich einfach noch nicht drüber hinweg das ich nicht mehr mit ihm zusammen bin, denn er war schon meine große liebe. aber die zeit heilt wunden auch wenn diese wunden lange brauchen.

 
Hier bist du richtig....die Leute hier sind toll und sehr hilfreich. Du fühlst dich so alleine- aber hier bist du es nicht. Ich habe selber ein sehr herzbrechender Geschichte und das geschiet nach 17 Ehejahren :heulen: Ich weiss erst seit 09. Feb. daß mein Mann mich betrügt und seitdem ist er auch zur ihr gezogen. Diese Verzweifelung und Schmerz tut so weh, manchmal denke ich auch daß ich nicht mehr leben will. Es ist so schlimm und für dich ist alles noch so frisch. Es tut mir so leid daß du auch so verletzt bist, aber hier hast du Freunde. Nein, du siehst sie nicht, aber jeder hat gute Ratschläge und wollen helfen. Sie geben wieder Mut und Stärke. Du bist wirklich nicht alleine. Langsam...aber sehr langsam wird es dir besser gehen. Für mich, auch nach über 10 Wochen, sieht die Welt noch grau aus aber langsam täucht wieder Lichter auf. So schnell geht es nicht. Ich habe noch viele Phasen und kann wieder so heulen :heulen: Aber ist nicht so schlimm wie die erste Wochen. Zeit heilt doch die Wunden.

Diese Fragen---warum ich...was hat sie was ich nicht habe...was habe ich falsch gemacht.... alles habe ich selber gefragt- ist ganz normal. Langsam erkenne ich daß ich nicht schuld daran bin. Mein Mann hat mich betrogen und es ist nicht mein Schuld.

Er hat dich betrogen...er hat was falsches gemacht. Nicht du. Bitte an das daran denken. Es ist nicht dein Schuld.

Ich wunsch dir viele Kräfte und auch Mut. Es tut so weh, ich weiss es.

Käfer66

 
Hallo Kaba,

ist ein WG-Zimmer vielleicht eine Option für Dich??? Meist kannst Du die Küche und die Waschmaschine etc. benutzen, so daß Du nur ein Bett und ein paar Sachen mitzunehmen brauchst. Oft kann man auch ohne Probleme kurzfristig wieder ausziehen.

Steht Ihr beide im Mietvertrag? Wenn nicht, kannst Du auch einfach ausziehen. Ansonsten solltest Du einseitig kündigen und Dir das vom Vermieter bestätigen lassen.

Ich habe den Fehler gemacht und bin mit meinem Exfreund in einer Wohnung geblieben. Bitte mach' das nicht. Es ist die Hölle.

Geh', wenn Du auch nur eine klitzekleine Möglichkeit dazu siehst. Dein Herz wird sich viel schneller erholen, weil Du Zeit und Ruhe zum Trauern hast und Du wirst dich und ein Leben bald wieder in den Griff kriegen.

und noch was:

Würdest Du ihm denn jemals wieder vertrauen können, wenn er jetzt reuevoll ankäme?

P.S.: zu den Fragen, von den Du schriebst, daß sie dich quälen. Was, wenn Du einfach eine mögliche Mitschuld akzepierst. Z.B., indem Du dir sagst "o.k., es ist nicht alles so gelaufen, wie es sollte. Ich habe sicher eine gewisse Mitschuld, daß die Beziehung so und nicht anders lief. Aber daß er fremdgegangen ist, ist allein seine Schuld."

So ist es vielleicht einfacher, loszulassen...

Tina

 
hi,

nein wir stehen beide im vertrag drine und so einafch trennen geht nicht da sind noch so viele dinge offen die man bereden muss. das problem ist er hört mir nicht zu. egal was ich sage er hat es nach einer minute vergessen.

aufjedenfall setze ich ihn jetzt unter druck werde demnächst den vertrag kündigen entweder er sucht sich dann was neues oder er muss die teure miete selbst zahlen.

@tina.....also die schuld muss ich ganz bestimmt nicht bei mir suchen ich mein ich kann es nicht ändern das ich arbeite und er nicht. ich kann nicht während der arbeit nach hause und ihn lieb haben. nur nach der arbeit und das hat ihn wohl nicht gereicht. tja und meine ehemlaige freundin konnte es wohl.

aber ich verstehe es echt nicht das man die gefühle von einem tag auf dem anderen zu einer person die man liebt abstellen kann und dann jemand anderes liebt. das will mir einfach nicht in kopf.

kaba