Halt die Welt an! Ich will aussteigen...

Herzklopfen

Benutzer
31. Juli 2003
85
0
0
42
Hallo Leute, ich habe mich jetzt mal registriert weil ich einfach mal meine Sorgen bzw. meine Sehnsucht von der Seele schreiben möchte...

Ich bin seit dem 25. Mai mit meinem Freund zusammen. Seit dem 1. Juli ist er in der Scheiz arbeiten. Er hat seine Ausbildung zum 31. Juli erfolgreich abgeschlossen und möchte Auslanderfahrung sammeln. Eigentlich finde ich es gut das er Auslandserfahrung sammeln möchte, denn das ist für seinen Beruf (Koch) sehr wichtig...

Ich vermisse ihn ohne Ende. Mich macht das alles so fertig, ihn nicht in den Arm nehmen und können. Er ist 500 km von mir entfernt und ich habe so Angst ihn zu verlieren. Wir telefonieren jeden Tag und ich versuche ständig mich abzulenken damit ich nicht permanent an ihn denken muss. Leider klappt das kein bißchen, auch die Arbeit ist keine Ablenkung, eher das Gegenteil.

Ich habe ihn schon besucht, er hat sich sehr gefreut mich zu sehen, aber trotzdem fehlt er mir jetzt wieder und der Abschied tat auch wieder sehr sehr weh. Wenigstens weiß ich jetzt das es ihm dort gut geht denn die Schweiz ist echt schön und die Leute sind verdammt nett und freundlich.

Hat jemand einen Rat für mich wie ich das alles überstehen kann? Hat irgendeiner eine Idee wie ich mich ablenken kann? Ich habe schon gar keine Lust mehr abends weg zu gehen weils mir ohne ihn einfach keinen Spaß macht...

;( Herzklopfen

 
hi

Dass wir schweizer echt nett sind, ist doch ganz logisch :super:

spass zur seite!

Ich kenne das gefühl, sich alleine zu fühlen, jemanden unentlich zu vermissen. nur, dass es bei mir aus ist. ich werde ihn nie wieder in die arme schliessen können.

wie wärs denn mit einer abmachung? ihr macht ab, dass ihr euch mindestens einmal im monat trefft. 500 km sind doch nicht die ganze welt. oder? Vielleicht ist es auch eine hilfe, wenn ihr euch ab und zu mal briefe schreibt, auch wenn ihr täglich telefoniert. und wenn in diesem brief bloss etwa 1000 mal steht wie sehr ihr euch liebt und vermisst. :schmatz: du hast dann etwas ganz persöndliches von ihm, das du immer wieder durchlesen kannst.

erzähl ihm von deinen gefühlen, wie sehr du ihn vermisst.

könnte es auch sein dass du irgendwie ein bisschen angst hast, ihn zu verlieren? du solltest versuchen, etwas loszulassen. denn sonst zerstöhrst du dich selber. quäl dich nicht so. dein freund liebt dich... :verliebt:

deine stephi :compi:

 
Außer durchzuhalten kann man dir, denke ich, nicht viel raten. Was bleibt euch auch anderes übrig, als Briefe (oder Emails) zu schreiben, euch ab und zu mal zu treffen, zu telefonieren usw. Es ist eine kleine Bewährungsprobe und bestimmt nicht leicht, aber er wird ja wiederkommen (ach so, wann kommt er denn vorraussichtlich zurück?) und das ist dann der schönste Moment.

Außer dir ganz viel Kraft zu wünschen kann ich dir leider nicht viel helfen, trotzdem, viel Glück :super:

 
1000 Dank für eure Antworten :)

Das ich Angst um ihn habe, da hast du recht. Das hat jetzt aber nicht unbedingt was damit zu tun das er in der Schweiz ist. Auch wenn er hier wäre hätte ich Angst ihn zu verlieren. Wir sind ja noch nicht lange zusammen (2 Monate), das ist alles noch so frisch. Ich hab da am Anfang immer solche Angst, das ist bei mir ganz normal... Natürlich macht die Entfernung alles noch schlimmer aber ich muss mich damit abfinden das es nunmal so ist.

Er hat einen Vertrag für ein Jahr. Er weiß noch nicht wie lange er bleiben möchte. Kann sein das er vor dem Winter wieder zurück kommt. Im Moment hat er viel zum arbeiten. Aber dort ist kein Skigebiet in der Nähe und deswegen ist da im Winter nicht so viel los und bevor er sich langweilt soll er wieder zurück kommen...

Ich werde ihm einfach mal einen Brief schreiben, ich denke er wird sich darüber freuen. Und ich auch wenn er mir zurück schreibt.

 
Tia jetzt hab ich ihm den Brief geschrieben, er wird wahrscheinlich heute ankommen. Und jetz ist mein Schatz hier... :) Ob ich ihm von dem Brief erzähle weiß ich noch nicht. Eigentlich sollte es ja eine Überraschung sein. Naja mal sehen... *g*

Schön, das er jetzt bei mir ist :schmatz:

 
Hallo Herzklopfen

Schön, dass dein Schatz bei dir ist. :D Ich freue mich für dich.

Ich verstehe dich gut, dass du Angst hast ihn zu verlieren, weil er so weit weg von dir ist. Aber ich denke ihr werdet die Zeit gut überstehen. Versuche doch einfach nicht die ganze Zeit daran zu denken. :rolleyes: Lenk dich ab, geh shoppen, triff dich mit Freunden. Mach Sachen die dir gut tun, dann geht die Zeit auch viel schneller vorbei, und ihr seht euch wieder. :verliebt:

Alles Gute :trost:

 
Danke Lisa, dein Beitrag ist total lieb.

Im Moment bin ich noch auf der Arbeit. Das finde ich etwas schade weil er ja grad zu Hause ist und ich muss arbeiten... Naha ich freue mich schon auf meinen Feierabend. Ich kann heute auch ein bißchen früher gehen denn bei diesem Wetter möchte ich nicht so lange im Büro sitzen. In der Schweiz ist es sicherlich genau so heiß.

Also an alle: Feierabend machen und ab ins Schwimmbad!

:schmatz:

 
Stimmt, es ist unerträglich heiss! Fast nicht zum aushalten!! Und fast zu heiss für die Badi! 8o Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Abend mit deinem Schatz. Bleibt er lange bei dir? :klatsch:

Mach es gut, deine Lisa :trost:

 
huhu Lisa :)

Ich denke nicht das er lange bleiben kann. Ich habe ihn noch nicht fragen können wie lange er bleibt. Ich denke das er am Mittwoch wieder arbeiten muss und deswegen morgen Abend wieder fährt.

Aber ich freue mich das er hier ist und das nächste Mal fahre ich dann wieder zu ihm in die schöne Schweiz.

:verliebt:

 
Jetzt ist er wieder weg und ich könnte wieder den ganzen Tag nur heulen, jetzt muss ich wieder allein einschlafen... Jetzt geht das alles wieder von vorne los! Ich weine in letzter Zeit so viel! Ich bin eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch und lache total gerne aber im Moment kann mich einfach nichts zum lachen bewegen. Und das viele weinen geht mir total an die Nieren und ich hab keinen Bock mehr drauf, und ändern kann ich es auch nicht :heulen:

Der Abschied war wieder so herzzerreißend... :heulen: :heulen: :heulen:

das kann man sich nicht vorstellen...

 
HALLO HERZKOLPFEN

TUT MIR LEID DASS ER WIEDER WEG IST. ABER BESTIMMT SIEHST DU IHN WIEDER. UND DENK DARAN, WIE SCHÖN EURE GEMEINSAME ZEIT WAR!! :) ) DANN HAST DU WAS WORÜBER DU DICH FREUEN KANNST.

 
Hallo @ al :)

Ich hoffe es geht euch allen ganz gut.

Ich wollte mal wissen, ob Männer wirklich keine Briefe schreiben oder machen die das einfach nicht gerne oder wie? Weil ich habe meinem Feund ja einen Brief geschrieben und er hat mir gar nicht geantwortet. Ich habe den Brief am 1. August abgeschickt und mitlerweile warte ich gar nicht mehr auf eine Antwort. Eine Freundin hat zu mir gesagt, Männer würden keine Briefe schreiben. Stimmt das wirklich? Also ich verstehe nicht richtig wieso er mir nicht antwortet aber böse bin ich auch nicht, denn ich wollte ihm ja "nur" meine Gedanken und Sorgen mitteilen.

Liebe Grüße

Herklopfen

 
also das männer keine briefe schreiben kann ich auf jeden fall nicht bestätigen....

zumindest gibts wenigstens einen (mich) der gerne briefe schreibt. ich glaub aber da bin ich auf jeden fall nich allein.

ich finde in briefen kann man so schön vorher überlegen was man schreibt, das gefällt mir. man kann dann ganz klar überlegen was man meint und kann seine gedanken schön ausformulieren...naja briefe find ich einfach gut. außerdem is es schön ab und an post zu kriegen :) ) :) )

liebe grüße.

ps. manchmal dauerts bei mir aber auch etwas länger bis ich auf post antworte... :D