Halte die Kontaktsperre fast nicht aus. Hat jemand Ablenkungstipps?

angelheart

Neuer Benutzer
17. Okt. 2011
9
0
0
49
:mauer:Hallo

ich habe eine ziemlich komplizierte Geschichte. wir waren über ein Jahr total in einander verliebt, doch wir konnten nicht richtig zusammen sein. Jetzt, wo dies möglich wäre, weil ich es endlich will, hat er alles beendet und zwar noch bevor ich dazu kam, ihm dies mit zu teilen.

Ich liebe ihn immer noch wie wahnsinnig, will mit ihm zusammen sein und das weiss er. Er meinte, auch wenn endlich die Aussicht auf die gemeinsame Zukunft gegeben sei, er seine Meinung nicht ändern kann. Ob dies je geschehen wird, wisse er nicht. Er bat mich, ihn loszulassen, bei aller Liebe, denn er hätte in dem Jahr, welches sein schönstes war, leider auch so viel gelitten, dass er jetzt einfach nicht mehr kann. Deswegennkann ich ihn schon verstehen - irgendwie. Aber unsere Liebe war wirklich magisch - und das waren sogar seine Worte vor ca. 4 Wochen.

Ich will jetzt keine Szenen machen, jammern und ständig unter Vorwand anrufen oder "betteln", denn ich denke, das ist jetzt sehr kontraproduktiv, nervig und unsexy.

Aber wie mache ich das??? Früher schrieben wir jeden Tag so gegen 40 sms und riefen uns mehrmals täglich an. Abends halte ich es kaum aus. Starre ständig auf mein Handy, will etwas schreiben und kann mich meistens beherrschen. :mauer:

Ausserdem frage ich mich: "Was wenn er sich in eine andere verliebt?" und dreh beim Gedanken fast durch :(

Hat jemand einen Rat, dass ich nicht ständig an ihn und "uns" denke? wie kann ich das Verlangen, mich zu melden, umgehen? Wenigstens mal für ne Woche :)

Dank im Voraus

angelheart

auf jeden Fall das Handy einer Freundin geben, am besten für Ablenkung rund um die Uhr sorgen. Eine Freundin ist bei mir schon mal ein paar Tage eingezogen, als ihr da alles so schwer fiel. Sie hat dann einfach Serien und Filme geschaut, ich habe meinen Kram gemacht, aber allein, dass ich da war, hat ihr wohl geholfen.

Ansonsten wegfahren, ohne Handy, irgendwo hin, wo es kein Internet gibt, aber genügend andere Ablenkungen.

Auch effektiv finde ich mit Arbeit zudecken, so habe ich das beim letzten Liebeskummer gemacht. Mind. 16 Stunden am Tag gearbeitet, zur Arbeit und zurück gelaufen, also viel frische Luft und Bewegung. Ich war abends zu tot, um noch in Versuchung zu kommen, mich zu melden.

Sport ist auch echt immer super, gerade irgendwas, wo man Anweisungen bekommt und was kompliziertes machen muss, Kampfsprt oder Step Aerobic oder Tae Bo. Da bekommt man den Kopf auch superfrei.

Hier schreiben ist in meinen Augen das schlechteste und lesen, was man machen kann, aber naja, musst du wissen.

ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und viel Stärke!

Vielen Dank für deine Ratschläge. Das mit dem Handy ist eine gute Idee, ich werde es einfach im Auto in der Garage lassen - es zu holen, kommt auf diese Weise nicht in Frage (zu weit weg). Bei der Arbeit brauche ich es allerdings. Mit Arbeit zudecken, würde zwar gehen (Arbeit hats mehr als genug auf meinem Tisch), doch wir arbeiten noch bis Ende Monat zusammen in der gleichen Firma....aber das läuft eigentlich nicht sooo schlecht.

Anfang November beginne ich in einem Zumba Kurs :) Tja, bis dann muss ich noch durchhalten....

Wieso findest du es am schlechtesten hier zu schreiben und um Ratschläge zu bitten?

Naja ganz einfach: Weil es hier überall genau darum geht, wovon du dich abzulenken versuchst.

Aber bevor du ihm schreibst, schreib lieber hier, wir haben da auch extra einen Thread für, wo man Posten kann, was man einer Person gerne sagen würde, aber nicht sagen kann oder will.