Halte dieses Gefühl nicht mehr aus

Ödipus

Neuer Benutzer
15. Feb. 2005
8
0
0
Hallo,

hab mich gerade erst registriert und komme gleich mit einem Problem. Hoffe daß ist ok.

Es geht darum daß meine Freundin vor kurzem Schluß gemacht hat. Das ist eigentlich nicht so sehr das tragische. Schlimmer ist, daß ich ständig daran denken muß daß sie evtl mal mit jemand anderem geschlafen hat. Sie sagt zwar ich wäre der Einzigste für sie gewesen, aber wir waren mal etwa zwei Jahre auseinander. Und da kann ja was gewesen sein. Vor allem weil sie sehr hübsch ist. Sie war bis jetzt die Einzigste für mich. Ich kann dieses Gefühl einfach nicht mehr ertragen, am liebsten würde ich sterben. Bitte helft mir.

Sorry,

aber Dein Problem verstehe ich jetzt wirklich nicht!!!!! ?( ?( ?(

Du findest es nicht schlimm das Schluß ist....

Machst Dir aber Gedanken dass Sie, ALS IHR 2 JAHRE AUSEINANDER WARD,

mit nem Anderen geschlafen haben könnte????

Weiß nicht was ich dazu sagen soll!!

Warum sollte Sie nicht wenn Ihr doch nicht zusammen ward, Sie hat Dich doch dann nicht betrogen!!!!

Vielleicht habe ich Dich nicht richtig verstanden, aber ist es so wie ich es jetzt geschrieben habe, dann weiß ich nicht welches Gefühl Du da jetzt nicht aushälst!!!!

Gruß

Alive

Hi Ödipus,

tut mir leid, dass die Beziehung zu Ende ist. Doch dass scheint für dich nicht so wichtig zu sein. Viel wichtiger ist dir zu wissen, ob sie dir mal untreu war. Dass kann ich nicht nachvollziehen. Wieso willst du dich jetzt noch damit belasten, wo doch sowieso nichts mehr läuft. Die Messen scheinen doch gelesen zu sein. Weshalb sich dann noch im Nachhinein über Dinge zu ärgern, die ja doch nicht mehr rückgängig zu machen sind?

An deiner Stelle würde ich nach vorne schauen und nicht zurück!

Lass es dir besser gehen!

Liebe Grüße

Annett

ich weiß, es ist wahrscheinlich total kindisches Denken. Aber mir dreht sich der Magen um, wenn ich daran denke, daß sie jemand angefasst hat, oder sogar mit ihr geschlafen hat. Egal ob wir zusammen waren oder nicht, das spielt keine Rolle.

Ich denke psychologisch gesehen, nennt man das Besitzdenken. Ich will aber nicht gleich eine Therapie machen.

Könnt ihr das wirklich nicht verstehen?? Ich will der Einzigste für sie sein. Und ka. Natürlich macht es mir was aus das Schluß ist. Ich liebe dieses süßes Mädchen abgöttisch. Schon seit zwanzig Jahren und keine andere.

Siehst du denn noch eine Chance, sie wieder zu bekommen?

Trotzdem kann ich immer noch nicht nachvollziehen, was es dir bringen soll, wenn du es weist, dass sie es auch mit einem anderen gemacht haben könnte, in der Zeit wo ihr nicht zusammen wart. Dass ist doch nur natürlich.

Vielleicht brauchst du wirklich eine Therapie?! Nimms mir nicht übel, ist aber irgendwie seltsam das ganze.

LG

Annett

Nein!!!

Besitzdenken kann ich wirklich nich verstehen!!!

Kein Mensch gehört Einem!!!

Und eigentlich, wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch wichtig sexuelle Erfahrungen zu machen, um herauszufinden auf was man so steht usw...

Verstehe mich nicht falsch, ich finde Treue sehr wichtig, bin noch nie fremd gegangen!!!!

Aber wenn Sie in den 2 Jahren in denen Ihr auseinander wart mit einem Anderen hat... Dann finde ich es überhaupt nicht schlimm!!!!

Eher positiv.... Denn ich denke Sie hat dann neue Erfahrungen gesammelt!!!

Nicht böse sein, ist halt meine Meinung!!!

Gruß,

Alive

Hallo Ödipus!

Vielleicht ist es Zeit deine Einstellung zu zu ändern und eine reifere Form der Liebe zu entwickeln. Denn es handelt sich bei dir tatsächlich um Besitzdenken! (typisch männlich) Natürlich möchtest du dein hübsches Eigentum unangetastet sehen. Du machst dir mit deiner Einstellung aber letzlich das Leben nur selbst schwer.

In der Liebe ist mehr möglich als ein Ödipus, ein Peter, ein Paul und ein haste nich gesehen. Werde endlich erwachsen, Ödipus! Oder kannst du es dir leisten ewig mit einem Komplex herumzulaufen?

Good luck!

Original von NanniWerde endlich erwachsen, Ödipus! Oder kannst du es dir leisten ewig mit einem Komplex herumzulaufen?

Good luck!
nur weiß ich ehrlich nicht, wie ich das anstellen soll.

danke übrigens @all, für die Antworten

Nun ja...

Ersteinmal solltest Du Dir mal bewusst machen, dass Dir Niemand auf der Welt gehört!!!!

Und vielleicht solltest Du , jetzt wo Schluss ist, selber mal anfangen Neue Erfahrungen zu sammeln!!!!

Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf...??

Gruß

Alive :)

Man,

älter als ich, und noch sooooo unerfahren... Süß.... :D

Nein, nicht sauer sein, aber ich denke es ist für Dich wirklich Zeit Erfahrungen zu sammeln u. reifer zu werden...

Sie war Deine 1.?

Wow!!!

Wie lange wart Ihr denn zusammen???

Kann verstehen, an der ersten großen Liebe hängt man immer sehr....

naja. Kennen tun wir uns seit 20 Jahren und mit 16 sind wir richtig zusammen gekommen. Also etwa 10 Jahre.

Es ist ja auch nicht so, daß ich noch keine andere hatte. In dieser Pause habe ich mich mit anderen Frauen getroffen, aber es lief halt nicht viel. Ich konnte mein Liebstes einfach nicht vergessen.

sie meint, sie bräuchte mal Zeit für sich. Sie möchte mal schauen wie sie alleine zurecht kommt. Angeblich hat sie keinen anderen. Sie nervt meine Eifersucht, meine Unordnung und daß ich ihre Freunde nicht akzeptieren kann. Und ich bin manchmal etwas schroff wenn ich mal nicht bekomme was ich will (ich weiß, nicht sehr erwachsen). Es ist so, daß ich sehr sensibel bin, und ich weiß genau daß etwas nicht stimmt. Und dann reagiere ich immer mit so einem Trotzverhalten, "nein ich will nicht", "laß mich in Ruhe" usw. Ich denke das hat sie auf die Palme gebracht. Ich denke aber auch, sie will daß ich mich wieder mehr um sie bemühe. Ich geh dreimal die Woche ins Fitnessstudio und da bleibt halt nicht soviel Zeit, neben der Arbeit und so. Und weil ich ja so ein cooler Macho bin ;) habe ich das alles auf die leichte Schulter genommen.

Dann hast Du ja eine Menge zu ändern, und an Dir zu arbeiten!!!!

Fang am Besten gleich an, sieh Sie nicht mehr als Deinen Besitz, und lass ihr die Zeit die Sie braucht!!!!

Wenn Du großes Glück hast, dann gibt Sie Dir vielleicht irgendwann nochmal eine Chance.... Dann hast Du aber wirklich großes Glück, denn Du scheinst Dich ja echt wie ein A... aufgeführt zu haben...

Das Positsve ist, dass Du Deine Fehler kennst, Du kannst sie also anfangen abzustellen!!!!!

Ud wenn Sie nun mit Einem Anderen Sex hat, Sorry, aber das hast Du Dir dann selber eingebrockt...Hättest Sie besser behandeln sollen....

Alive :trost:

Dank Dir Alive für deine Tips und dein zureden. Der letzte Satz passt eigentlich nicht ganz, weil sie vor der Pause , die Beziehung fast schon systematisch kaputt gemacht hat. Aber das kannst Du ja nicht wissen.

Ok, viele Grüße nach Kölle

Kannst mich gerne auf dem Laufendem halten...

Kann gut zuhörem....

Komme aber nicht aus Kölle!!!!!

Viel schlimmer...

hey,

das hört sich so an das ihr doch nicht ganz so zu recht kommt oder zusammen passt.

was du schreibst, tendiert wohl doch er dahin das ein gewisser besitzanspruch zu spüren ist.

logischer weise wirst du nicht der letzte bei ihr gewesen sein und andersrum genau so wenig. das ist nun mal der lauf der dinge.

ihr solltet vielleicht doch mal klären was wirklich phase ist.

werde dir vielleicht mal über deine gefühle klar und werte es nicht auf was sie gehabt haben könnte denn das ist nicht sinn der sache.

lg

dg

Hallo Ödipus,

da ihr fast 10 Jahre zusammen wart (minus der Pause), denke ich dass du Vertrauen zu ihr hast oder? Hattest du während der beziehung das Gefühl, sie würde dir etwas verheimlichen oder dich anlügen?

Warum sollte sie es jetzt tun? Ausgerechnet jetzt wo Schluss ist? und vor allem, warum sollte sie dich für die Zeit anlügen, in der ihr auseinader wart?

denke nicht darüber nach, dass da etwas mit einem anderen gewesen sein könnte, das ist Selbstquälerei und wie die anderen schon sagten Besitzdenken. Und kein Mensch gehört eine manderen, erst recht nicht in der Zeit in der ihr auseinander wart.

Das solltest du für dich selber lernen.

Da sie aber wohl immer ehrlich war, solltest du es ihr auch glauben, genauso, wie du es früher immer getan hast.

Wünsche dir viel Glück, dass es mit euch wieder klappt.

Liebe Grüsse

Daniel

werde heute mal bei so nem Psychologen zwecks Termin anrufen.

Hoffe das wird was gescheites. Ich krieg nämlich echt langsam zuviel.

Hat jemand zufällig Erfahrung wie so eine Therapie wegen Eifersucht und sowas abläuft?