Hamburg-Österreich

Kassie

Neuer Benutzer
20. März 2011
5
0
0
60
Hallo liebe Mitliebenden, Mitleidenden,

heute bin ich von einem 1wöchigem Besuch bei meinem österreichischem Freund zurück nach Hamburg gekommen.

Der Abschied war wieder einmal megahart, ich habe gestern den Tag eigentlich mehr heulend als genießend verbracht.

Manche Abschiede sind ok, manche hart. Die letzten waren ok, dieser hart. Ich bin schon soweit und denke an eine Beendigung der Beziehung nach...

Mein Freund und ich, ich nenne ihn jetzt der einfachheithalber einfach mal M*,

kennen uns seit 09/09. Wir haben uns auf Mallorca kennengelernt, er war mit 2 Freunden da, ich mit meiner Freundin. Es war fast Liebe auf den ersten Blick. Wir verbrachten 4 wundervolle Tage miteinander, dann musste ich als erste nach Hause. Ich war damals noch verheiratet, lebte mit meinen Söhnen, jetzt 18 und 12 und meinem Mann in einem Haus am Stadtrand von HH. Nach dem Mallorcaurlaub war mir klar, dass ich nicht mehr die Ehe weiterführen konnte. Nach fast 6 Jahren Schwierigkeiten, hatte ich jetzt den Absrprung gemacht.

Ich liebe M*, ich liebe ihn aus ganzem Herzen, er liebt mich auch, aber es fällt mir so schwer zu fahren. Ich möchte mit ihm zusammen leben, mit ihm ein gemeinsames Leben führen, aber es geht nicht. Mein Sohn ist 12, den kann und werde ich nicht aus seinem gewohnten Umfeld reissen. Ich habe hier viele Freundinnen, habe meine Eltern, meine Söhne, meine Arbeit, einfach alles. Ich wäre bereit alles hinter mir zu lassen, aber ich kann es nicht, weil mein Sohn noch mindestens 4 Jahre Schule vor sich hat...

Wenn ich jetzt dran denke, dass unser Leben noch 4 Jahre so weiter gehen muss, könnte ich heulen. Ich weiss aber auch, dass ich M* liebe und nicht aufgeben will, und M* denkt ja genauso, er will mich auch nicht verlieren.

Habt Ihr eine Idee, wie ich mit dem Schmerz besser umgehen kann?????

Herzliche Grüße

Kassie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum zieht Max nicht nach Hamburg?

Ihr werdet wohl oder übel einen Kompromiss finden müssen, wenn es nicht so weitergehen soll.

Einer von euch muss sein gewohntes Umfeld verlassen.

Oder ihr trennt euch.

hallo!

wie wärs mit einem kompromiss, er zieht nach hamburg bis deine kinder selbstständig sind und dann könnt ihr ja eventuell gemeinsam nach österreich zurückkehren!?

ist natürlich alles nicht so easy mit job und kinder, das ist mir schon klar.

lg

Hallo,

danke erst mal für Eure Nachricht.

Tja, wenn das man alles so einfach wäre....

Generell ist es ja so, dass auch M* einen Sohn hat, den er natürlich auch regelmäßig bei sich hat, auch unter der Woche.

M* kann es sich nicht vorstellen hier in HH zu leben. Er ist nun mal ein richtiger Östererreicher, der sein Land, und die Berge liebt. Ich liebe ja auch Land und Berge, aber bei mir ist eben die Sache mit meinem Sohn.

Ich bin mir auch sehr unsicher, ob die Beziehung auf lange Sicht überhaupt eine Chance hat. Aber ich kann und will es nicht aufgeben. Ich muss einfach eine Möglichkeit finden damit besser umzugehen. Ich neige leider dazu allzuschnell aufzugeben. Ich werfe die Flinte ins Korn und gehe...

Ach, ist echt eine große Herausforderung...

Gruß

Kassie

Hi Kassie !

Ich denke auch eher, dass du dir gute Strategien für das "Wieder-zurück-kommen", also für die Zeiten, wenn es für dich hart ist, überlegen solltest.

Musst vielleicht ausprobieren, was dir dann guttun würde, kann ja von einer sofortigen Verabredung mit der besten Freundin, über eine Massage,joggen, bis zu :ich nehm mir ne Stunde Gesprächstherapie, Yoga Nidra, etc.,etc,oder was weiß ich sein.

Es gehört wohl momentan der Schmerz zu dem Glücklichsein in deiner Beziehung noch dazu.

Aufgeben würde ich, wenn ich merken würde, dass die Beziehung keine Substanz für die Zukunft hat, dann macht das Leiden ja keinen Sinn.

Liebe Grüße Jaspersen

Hallo Jaspersen,

herzlichen Dank für Deine Zeilen. Ja, Du hast völlig recht, ich muss ein Kontrastprogramm mir aufbauen. Ich muss mir einfach meine Welt hier weiter auf-und ausbauen, damit ich auch hier eine erfüllte Zeit habe. Ich weiss ja auch, dass ich mir mein Leben gestalten muss, und er einfach nur das Sahnehäubchen momentan ist. Wir reden viel drüber, wir sind beide total ehrlich zueinander, das hilft mir sehr, diese schlimme Zeit zu überstehen. Das ist ja auch der Wahnsinn, diese Liebe, die zwischen uns beiden ist, ist unglaublich schön. Das macht es auch schwer da einfach einen Schlussstrich drunter zu setzen und zu sagen ok, es tut mir zu weh, ich beende das. Nein, dafür leide ich noch nicht genug!!!!!

Liebe Grüße

kassie

Hallo Ihr Mitleidenden,

nun sind noch 2 Monate ins Land gegangen, wir haben uns seitdem 2x gesehen, und mir geht es immer schlechter in dieser Beziehung.Ich bin völlig am Boden, mein Freund auch, dem geht es auch nicht gut damit, deshalb möchte er sich erst einmal distanzieren. Nun falle ich noch tiefer. Ich liebe ihn, er liebt mich, ich möchte ihn ganz, er ist mit der Beziehung so wie sie ist zufrieden, er hat viele Hobbys und viele Freizeitaktivitäten, die mir noch fehlen hier. Ich fühle mich nur noch schlecht. Habe jetzt mit Antidepressiva wieder angefangen, und hoffe, dass es mir bald wieder besser geht, und ich nicht imner so negativ meinem Freund gegenüber bin. M* liebt mich, nur er kann nicht damit umgehen, dass es mir so schlecht geht. Ich liebe ihn und leide deswegen... Wenn ich mir aber vorstelle, ich hätte ihn garnicht mehr, dann ist es ein Albtraum für mich... Ich will diese Beziehung, und ich brauche sie, wenn sie jetzt zu Ende gehen würde, dann würde ich vor die Hunde gehen...

Ich muss mein eigenes Leben aufbauen, und das fällt mir zur Zeit sehr schwer...

Kassie

Hallo Kassie...

also deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Ich komme aus Meppen und meine Ex aus der Schweiz. Sie wollte erst auf jeden Fall nach Deutschland ziehen. Nur wo es so weit war...hat sie nen Rückzieher gemacht. Nur das ich mir selbst auch nicht vorstellen konnte in die Schweiz zu ziehen.

Also hat sie schluss gemacht und hab auch seit über nen halben Jahr nix mehr von ihr gehört. Sie hat den Kontakt komplett abgebrochen und auch nur per sms schluss gemacht.

ISt zwar schon ein Jahr her....aber bei deiner Geschichte habe ich meine wieder erkannt.

Ihr beide müsst euch noch mal zusammen setzen und eine Lösung finden. Denn so kann es echt nicht weitergehen. Da macht ihr euch selbst nur mit kaputt.

Hallo Hansa,

ja, wir treffen uns jetzt am Woende und werden über unsere Situation reden. Es hat sich wieder ein wenig normalisiert, aber eine gewisse Ungewissheit ist schon dabei. Das Treffen hätte er abgesagt, wenn ich nicht ihn gebeten hätte, dass wir uns treffen müssen, ich brauche das einfach.

Ja, ich denke Fernbeziehungen sind eine enorme Herausforderung, vor allem für den, der mehr liebt und mehr investiert...

Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

Gruß Kassie

Ich wünsch dir wirklich, dass ihr eine guten Zweig findet, der eure Probleme löst.

Das Problem liegt daran, dass man in der wenigen Zeit in der m an sich sieht wirklich schöne Stunden erlebt. Und auch, wenn man in dieser Zeit mal nicht so gut drauf ist, so freut man sich, dass man seinen Herzenspartner neben sich hat und alles passt.

Die Alltagsprobleme sind ausgeschaltet - sie sind wie weg. IN Hamburg hast du dein Leben und in Österreich hat er sein Leben - unter der Woche Euer Leben; der andere bekommt oft gar nichts bis wenig mit.

Natürlich kann und wird man sich voneinander erzählen (oder auch nicht), aber schlussendlich bist du alleine.

So nun wird das nus wenn ihr gemeinsam lebt? das kannst du erst beantworten wenn du das auch wirklich lebst und erlebst. bzw. schon im Vorfeld Pläne machst. Akzeptiert dein Partner deine Kinder, würde der Sohn, der noch zur Schule geht eventuell mti dir mitgehen? Bleibt der Bub in Hamburg wenn du nach Österreich fähst oder ist er in der Beziehung "mit dabei"?

Der nächste Punkt wäre evnetuell ihr verlasst beide euren Wohnort - du deinen, er seinen und siedelt euch in der Mitte an - so fängt ihr beide "gleich an".

ich glaub das rinnt noch viel Wasser der Donau runter ... um eine Zweig zu finden, du sollstest nichts überstürzen, oder gar beenden, weil du dir heute noch keinen Ausweg weist. Meist trifft die Zeit die Endscheidung - wenn's reif ist :)

glg (auch aus Österreich)

Poesie