Handy von Freundin durchstöbert

marx

Neuer Benutzer
22. Juni 2011
4
0
0
34
ich bin mitlerweile fast eineinhalb jahre mit meiner freundin glücklich zusammen. das problem ist das ich zum zweiten mal bereits ihr handy durchsucht habe.

ich weis nicht was ich machen soll ich glaube und vertraue ihr ja aber das ist nun der zweite beweis das ichs nicht tue obwohl ja eigendlich nur neugierig war. ich weis das es total falsch war das zu tun aber wie verhalte ich mich jetzt? ich hab ihr ein brief zuhause gelassen indem ich mich entschuldige, sie hatte mir auch vorher schon verziehen.

ich habe trotzdem angst davor das sie vllt eine pause einlegen will oder gar schluss macht.ich wollte direkt danach mit ihr darüber reden aber sie wies mich nur ab, was ich auch verstehen kann. im brief steht schon viel drin aber was sag ich ihr wenn ich sie zum ersten mal wieder sehe? mir fehlen die worte weil es unfassbar dämlich war was ich getan habe

 
Marx Ihr Handy ist tabu!!!!!

Warum hast überhaupt gestöbert, gibt es irgendwelche Anzeichen, dass sie mit anderen Typen Kontakt hat oder was?

Hast du nach einenhalb Jahren kein Vertrauen zu ihr?

 
wie ich schon sagte, es ist total dämlich das ich das getan habe und zwar zum zweiten mal. ich weis auch nicht wie ich das wieder gut machen kann.

ich vertraue ihr, ich war neugierig ob der typ sich nach dem letzten mal nochmal bei ihr gemeldet hat.

konkretes gab es nie wirklich aber ich war ziemlich verunsichert beim letzten mal

 
ich weis auch nicht wie ich das wieder gut machen kann.
Es gibt nix wiedergut zu machen. Du hast nach deiner momentanen Gefühlslage gehandelt. Und dieses Gefühl war misstrauen. Das einzig vernünftige wäre, Dich ihr offen mitzuteilen. Sag ihr wie du Dich dabei gefühlt hast, welche Motivation dahinter steckte. Steh zu dem, was Du getan hast, ohne Schuldgefühle und von dir weisen. Wenn es keine Anzeichen von untreue drgl. gab, dann könntest Du überlegen, woher und wie dieses Gefühl ausgelöst wird? oder hast Du dieses Gefühl permanent und von Anfang an?
 
wir sind glücklich und auch die letzte zeit war sehr schön! das ist der erste streit zwischen uns. Es war einfach neugierde da der selbe typ der dieses mal sie angerufen hat, beim letzten mal schon thema war. und letztes mal waren ein paar sms nicht gelöscht auch wenn es relativ harmlose sms waren wie "na schläfst du schon?". aber sowas macht mich eifersüchtig, wenn es das nicht täte würde ich sie auch nicht lieben

klar geht das nicht das brauch mir hier keiner sagen das weis ich selber

 
Wenn du das Gefühl hast, dass da was laufen könnte oder was auch immer. Dann sprich deine Freundin darauf an. Sag ihr wie du dich fühlst usw. Aber durchstöbere nicht ihr Handy, das gehört nicht in eine Beziehung.

Kommunikation gehört in eine Beziehung.

Du kannst jetzt nichts mehr tun. Hast dich ja schon durch den Brief entschuldigt. Abwarten heisst es jetzt. ob sie dir nochmals verzeiht. Ich an ihrer Stelle wäre mehr als sauer, denn das bedeutet dass du null vertrauen hast und du kannst mir nicht sagen, dass ihr in der Beziehung glücklich seid. Vertrauen gehört auch in eine gute, gesunde Beziehung.

 
ja also gibt es doch einen grund warum du zum zweiten mal ins handy geguckt hast. der typ vom ersten mal.

also ich verurteile dich nicht dass du heimlich ins handy guckst. kommt vor und als partner sollte man das auch verstehen und nicht auf bockig schalten. schließlich dürfte sie dich schon einmal verletzt haben.

nichts desto trotz sollte ehrlichkeit die überhand behalten. wenn du wieder mal das gefühl des misstrauens hast, rede mit ihr bevor du ins handy guckst. vertrauen ist nicht wieder von heute auf morgen da und das muss der partner auch verstehen!

 
also ich verurteile dich nicht dass du heimlich ins handy guckst. kommt vor und als partner sollte man das auch verstehen und nicht auf bockig schalten.
Na toll. So ein Blödsinn, das Handy ist tabu.

Das wäre ja wie wenn der Partner das Tagebuch lesen würde. Würdest du das auch verstehen und wärst nicht sauer?

Bevor man überhaupt den Gedanken an eine Handy-Durchsuch-Aktion startet, sollte man mit dem Partner reden. Denn SMS kann man schnell auch mal falsch verstehen.

Und wenn sie wirklich etwas laufen hätte mit diesem Typen, dann würde sie die SMS löschen, denn sie weiss ja dass das Handy vom Freund durchstöbert wird. Ist ja schon mal passiert. Daraus entwickelt sich aus einer Mücke schnell einen Elefanten.

 
also das mit der sms war beim ersten mal, dieses mal habe ich geschaut ob er sich nochmal gemeldet hat. das hatte er auch, er hatte letztens spät abends angerufen das fand ich persönlich komisch. und was soll ich da groß anfangen zu reden? hörmal ich hab gehört du hast spät abends mit dem und dem telefoniert? wohl kaum oder. nein das hat mich wirklich bedrückt und ich wollte einfach erfahren warum er anrief!

schlecht fühle ich mich deshalb weil ich wieder geguckt habe obwohl sie mir gesagt hat da wäre nichts. ich habe keine sms gelesen diesmal, hab sie nur auf den anruf angesprochen. total scheiße gelaufen ich weis, aber vllt war ich nach dem letzten mal einfach zu verunsichert worden

 
na und? was ist dabei wenn du sie fragst wer angerufen hat? so ist das nun mal wenn ein vertrauensbruch da war. und der war da. sonst hättest du kein gefühl der eifersucht. und der partner sollte daran mitarbeiten dass der, der verletzt worden ist wieder vertrauen kann.

hab ich auch net anders gemacht.

@sometimes

tagebuch und handy sind zwei verschiedene sachen.

in mein handy schreib ich nicht meine gedanken. für mich ist das handy des partners nicht tabu und umgekehrt genau so.

 
Muss gestehen das ich bei meinem Ex auch schon mal das Handy in einem günstigen Moment durchsucht habe, aber zu dem Zeitpunkt konnte man nicht mehr sagen das die Beziehung noch ok war.

Vertrauen ist wenn man die Gelegenheit hat und sie nicht nutzt weil man weiss....

 
für mich ist das handy des partners nicht tabu und umgekehrt genau so.
Schön wenn du das mit deinem Freund so abgemacht hast, dass eure Handys nicht tabu sind. Finde ich ok.

Aber heimlich rumstöbern das ist ein no go.

Es war ein Vertrauensbruch da ok, aber mit erneutem Durchstöbern wird dieses Vertrauen nicht besser. Im Gegenteil damit geht auch ihr Vertrauen kaputt.

 
@sometimes

sicher sind heimlich ins handy schaun oder pc oder sonst was nicht ganz ok. aber ich verstehe es. und ihm hilfts nicht weiter wenn jeder hier schreibt wie fies das ist. er hats nun mal gemacht.

aber wie gesagt, drüber reden ist auf jeden fall besser.

 
was willst du jetzt von uns hören? du fühlst dich schlecht und das wird sich nicht ändern bis sie auf deinen brief reagiert.

bzw, noch eine andere frage: hast du jetzt einfach nur riesenschiss dass die beziehung aus ist oder lernst du erstmal was aus deiner erfahrung/aktion? unabhängig von ihrer reaktion. für dich. wenn du aus der sache jetzt was positives nehmen kannst, wenn du ein klitzekleines bisschen über dich und kommunikation und vertrauen gelernt hast, dann wird die angst auch verschwinden.