hasse meine mom

cyrus1607

Neuer Benutzer
23. Juli 2005
6
0
0
40
meine eltern sind schon lang verheiratet,mein vater würde sich nie trennen denn er hat angst allein zu sein! mit zehn jahren hab ich meine mom das erste mal beim fremdgehen erwischt,im eigenen ehebett!!! seit dem haben sich diese *ausrutscher* gehäuft, ich kann sagen ich hasse meine mom wie die pest,sie trinkt zu viel und fährt besoffen auto,obwohl sie seit zwei jahren keinen führerschein hat.ich hab so oft versucht mit ihr zu reden,hab so oft versucht sie von solchem scheiß fernzuhalten aber es hat alles nix genützt,mein vater hat sie schon mal für 3000 € aus dem knast geholt aber sie kapiert es einfach nicht!!! manchmal möchte ich einfach ausrasten und ihr mal auf meine weise klarmachen das,dass total scheiße von ihr ist aber sie ist halt meine mom,man kann sich seine verwandschaft leider nicht aussuchen!vor kurzem erst ist sie mal wieder mit 3,8 im turm mit auto los,bin durch die ganze city gefahren und habe sie gesucht aber sie war wie ich später erfuhr außerhalb bei nem *rein plaonischen freund*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe so einen unvorstellbaren hass auf sie,ich rede schon lang nicht mehr mit ihr und wenn dann bekommt sie nur beleidigungen von mir zu hören wie Schlam... oder hur... das hört sich für aussenstehende ziemlich krass an aber ich glaub das es jedem so gehen würde wenn er sowas miterleben würde,danke fürs zuhören!!!

 
Mhh, missliche Lage. Wenn ich du wäre würde ich ausziehen aus meinem Elternhaus(falls du dort noch lebst ?), vielleicht bekommt deine Mutter dann mit, dass sie einen Fehler gemacht hat und versucht sich mit dir zu versöhnen. Du solltest deine Mom aber nicht beleidigen, weil das den Frust zwischen euch nur aufbaut und deine Mutter wahrscheinlich im Alkoholrausch ihren Frust los wird. Versuchs doch mal mit netten Wörtern oder evtl. auch mal mit Komplimenten, jede Frau hat was schönes an sich. 8)

Gruß

cesupa

 
hmm...denkst du denn deine mutter macht das alles ohne grund?...ist sie einfach nur oberflächlich?...weiß nicht, kann ich mir nicht vorstellen...sie ist unglücklich...die männer braucht sie scheinbar zur selbstbestätigung und den rausch um sich ertragen zu können?...ich weiß es leider nicht...aber weißt du es?...wenn nicht, finde ich solltest du versuchen, es herrauszufinden...ja es mag sein, dass sie im ersten moment abfällig darauf reagiert wie: "was weißt du schon..." oder ähnliches...so kann ich es mir vorstellen...also wenn du es wirklich herrausfinden willst, darfst du dann nicht aufgeben...überzeuge sie...leider sagst du ja, man kann nicht mit ihr reden...vielleicht denkt sie auch einfach, eh nicht ernst genommen zu werden?...und alles vergeblich ist...gerade weil es deine mom ist, wird dir auch zum beispiel aussziehen nicht viel nützen, denn es beschäftigt dich viel zu sehr...lässt dich nicht so leicht ruhen...oder?...sonst hättest du es doch nicht hier erwähnt...insgesamt, belastet sie damit auch dein leben...wobei sie das vielleicht nicht einssehen wird/will, weil es deine gefühle sind, die sie vielleicht auslöst, aber du könntest ja theoretisch auch einfach eine herablassende haltung haben, will damit sagen, dass es dir alles egal sein könnte...ist es aber nicht wegen deinen gefühlen...ach verstehst du was ich sagen möchte?...

kann so etwas nachvollziehen...meine eltern sind auch nicht einfach...meine mum erst recht nicht...die situation ist zwar ganz anders als bei dir, aber wie oft empfinde ich hass und sage ihr das auch( beschimpfe sie auch oft heftig)...von daher kann ich es schon verstehen...aber am schlimmsten finde ich, dass ich sie gar nicht hassen kann...

deswegen versuche ich sie zu verstehen...wobei das wohl eine herrausforderung für's leben ist :( ...kraftzerrend...denn ich denke wir sind zu verschieden...aber ich habe es zumindest probiert und ich kann sie leichter durchschauen...dadurch wird mir immer mehr bewusst, wer/wie sie ist und somit habe ich eine kleine zufriedenheit inn mir schlummern, da ich es versucht habe ihr entgegen zu kommen, d.h all das versucht habe was in meiner "kleinen macht" steht...

lg

 
erkindige dich mal nach familienhilfe.

das sind sozialpädagogen, die versuchen zu helfen auf echt nette art und weise.

sie reden mit dir, deinem papa und deiner mama.

sie schauen, wo die probleme liegen und arbeiten mit der familie an einer lösung.

mit streiten und beleidigungen kommt ihr nicht weiter, soviel ist klar.

und du hasst sie auch nicht.

dein meine MOM hört sich liebevoller als meine MUTTER. ;)

ist ne echt schwierige situation, die offensichtlich holfe benötigt.

diese familienhilfe kostet dich nichts, dass wird vom staat getragen.

was sagt eigentlich dein papa zu dieses affären? ich denke, er weiss davon, oder?

grüssli

 
na du!

ich kann dich in gewisser hinsicht verstehen.......denn so ähnlich ergeht es auch bei mir zuhause zu!

meine mama (die ich echt nie hassen könnte und überalles liebe) hat manchmal ihre probleme mit alkohol!

sie wurde damals in ihrer kindheit körperlich misshandelt sprich sie wurde von ihrem eigenem vater geschlagen

sie kam jahrelang nich damit klar das sie der mensch den sie über alles liebte ihr so ne gewalt antat!!!!

jedenfalls is sie schon wirklich seit jahren bei therapeuten und pychologen und befindet sich laut ihrer aussage auf dem weg der besserung!

ich habe manchmal wenn sie diese alkoholanfälle hat um ihre schlimmen gefühle zu unterdrücken auch regelrecht hassgefühle, weil sie dann auch im angetrunken zustand auto fährt und noch sachen macht wo ich eine wirklich regelrechte wut bekomme und auch dann ausraste!!!!!!

aber wenn ich sie fast jeden tag heulen sehen...wird mir manchmal klar das ihre gefühle so stark zu scheinen sind wie ich es mir nich vorstellen kann!!!

ich bin wirklich froh das es meine mutter gibt und ich liebe sie über alles....ich verschweige ihr, damit sie nich noch mehr leidet, das mich diese situation auch sehr mitnimmt und manchmal auch anfange zu heulen!!!!

mein rat an dich wäre........bitte verurteile deine mutter nich sofort (ok dieser seitensprung war bestimmt auch sehr heftig für dich) rede mit deiner mutter denn ich denke deine mutter macht dies nicht aus jux sondern es verbergen sich bestimmt tiefere belastende gefühle in ihr womit sie nich klar kommt!!

und glaub mir eltern belastet es wenn sich ihre kinder von ihnen abwenden (auch wenn die eltern schlimme fehler machen)

meine mutter is nich der einzige fall in meiner familie die pychisch krank is.....denn irgendwann kommt der knall das hab ich bei meiner tante mit erlebt!!!

bis dann :trost:

concha