Hat alles noch einen Sinn??

freaky45

Neuer Benutzer
11. Juli 2004
29
0
0
Hi, ich bin relativ neu in dem Forum und hoffe einfach mal, das es viele Leser gibt die mir in irgend einer Weise weiterhelfen können.

Aber erstmal zu meinem Problem...

Vor ca. 2 Jahren haben ich mich und mein Groß Cousin mich entschlossen bei einer Skifreizeit teizunehmen um einfach mal wo anders hin zu kommen und um neue Leute kennen zu lernen. Schon während der Einfahrt fiel mir jemand ganz besomders auf. Ich kam mir ihr ins Gespräch und merkte das ich mich von Kopf bis Fuß in sie verliebt hatte. Während der Fahrt haben wir uns gut näher und haben uns auch relativ gut verstanden. Ich wollte auf gar keinen Fall den Kontakt zu ihr verlieren und wir tauschten Adressen aus.. Dabei merkten wir das wir gar nicht so weit von einander wohnten. Ich machte mir echt Hoffnungen, dass daraus mehr würden könnte..

Bis dahin so gut aber dann....

Nach der Freizeit trafen wir uns immerwieder und verbrachten auch Zeit miteinander. Dann durch einen dummen Zufall (während ich bei ihr war) bekam ich mit wie sich eine gute Freundin mit ihr unterhielt.. es es fiel die Frage von ihr ob sie sich vorstellen könnte mir mir was anfangen zu können. Die Antwort war Nein ich tat so als ob ich nichts mitbekommen hätte (was ein Fehler war) und fuhr dann nach Hause. zu Hause total deprimiert angekommen wusste ich das sie ich sie gleich darauf hätte ansprechen sollen. Ich entschied mich für die unpersöhnliche art und weise Kontakt zu ihr aufzunnehmen ich fragte sie per email warum sie nicht gewollt sei nichts mit mir anfangen zu wollen. Als Antwort bekamm ich :" das ich einfach ein guter Freund wäre."

Ab dem Zeitpunkt sahen wir uns so gut wie gar nicht mehr, bis die nächste Skifreizeit (ein Jahr später) statt fand..

Ich empfand wieder die selben Gefühle nur noch viel stärker. Es verlief genauso wie das letztes Jahr. Nach der Freizeit sahen wir uns wieder relativ oft und ich machte mir wieder Hoffnungen. (Anhand für mich deutliche Zeichen)

Dann began aber der Horror.. Ich musste von ihr erfahren das sie einen Freund habe´.. Ich war am Boden zerstört und fasste den entschloss ihr einen Brief zu schreiben indem ich ihr klar machte was ich für sie empfinde. Als Antwort bekam ich das ich ja eigentlich wüsste wie sie zu der Sache stehe. und sich da auch nichts verändert habe und das sie mich als Freund in ihr Herz geschlossen habe.. ;(

Nun sitze ich ihr und bin völlig verzweifelt ichwar fest der Meinung das es die richtige wäre (Traumfrau). Ich glaube ich bin so schnell auch nicht mehr fähig mich zu verlieben.. Ich habe die Lust am Leben verloren und hab auch keine Ziele mehr. Hab sogar schon dran gedacht schluss zu machen..

Erstmal Danke, dass ihr bis hier hin gelesen habt. Nun würde ich nur noch ein paar Ratschläge von euch haben. Danke schonmal im vorraus

Hallo freaky,

das Leben hat immer einen Sinn und wegen jemand der einen vielleicht

nicht will "schluß zu machen" wäre echt ziemlich bescheuert (sorry)!!!

Mensch Du has dein ganzes Leben noch vor Dir, wer weiß welche tolle

Frau Du noch kennenlernen wirst. Wie alt bist Du eigentlich bzw.

deine Großcousine?

Meine Freundin und ich haben uns nach sieben Jahren glücklicher

Beziehung vor drei Wochen plötzlich getrennt. Ich war zwei Wochen

echt ziemlich am Boden. Habe in der Zeit sehr, sehr viel mit Freunden und

meiner Familie über meinen Liebeskummer geredet. Mittlerweilen

geht es mir aber wieder um einiges besser und bin voller neuer

Perspektiven. Und das ist nicht die erste Beziehung die bei

mir "gescheitert" ist. Fast jedesmal habe ich gedacht das ich

damit nicht fertig werde, das ich nie wieder eine neue Frau

kennenlernen werde - doch es geht weiter. Irgendwann, meist

wenn man gar nicht damit rechnet, kommt dann ein neuer Mensch

in Dein Leben und es ist alles noch viel besser wie vorher.

Also freaky Du scheinst ein gefühlvoller netter Typ zu sein, Skifahren

kannst Du auch noch (kann ich z.B. nicht). Glaube mir Du wirst ein

süßes Mädel treffen, auch wenn du dir das im Moment nicht vorstellen

kannst. Wer weiß vielleicht kommst Du auch noch mit Deiner Großcousine

irgendwann zusammen. Nur jetzt Schluß zu machen damit nimmst du dir

ja jede Chance.

Freaky, versuche Dich abzulenken, unernimm was mit Freunden, spreche

mit anderen über deinen Liebeskummer. Kopf hoch, sei stark, du schaffst

das.

Gruß

Tom

Sorry aber entweder hab ich mich verschrieben oder du dich verlesen.. ich war mit meinem Groß Cousin unterwegs...

Aber ich sehe keine Ziele in meinem Leben mehr. WIe will man ein schöhnes leben führen ohne eine Frau an seiner Seite...???? ?(

Hallo Freaky,

sorry habe mich verlesen !

Ich kann dich gut verstehen, mir ging es ja ähnlich wie Dir. Aber Ziele gibt es

im Leben immer welche, man muß sie nur selber definieren. Es ergeben

sich immer wieder neue Perspektiven. Du kannst doch dein Leben nicht von

einer einzigen Person abhängig machen, letzendlich ist doch jeder im

eigentlichen Sinne allein - auch in einer Parthnerschaft. Will sagen nur

wenn man als eigenständige Persönlichkeit sein Leben in den Griff

bekommt, kann manch auch eine glückliche Parthnerschaft führen.

Es ist nie gut wenn man sein Leben nur nach jemand anders

ausrichtet.

Wie gesagt ich kann nur zu gut nachempfinden wie es Dir wohl gerade

gehen muß. Ich habe in meinem Leben auch schon einige Schicksalsschläge

verkraften müssen. Meine Mutter ist an Krebs gestorben als ich 12 Jahre

alt war, ein Freund von mir hat sich vor 9 Jahren umgebracht, einige

gescheiterte Beziehung...Und trotzdem bin ich noch da und finde am

Leben so vieles schönes wo für es sich wirklich zu leben lohnt. Ich hatte

auch gedacht das meine letzte Freundin die Frau ist mit der ich mein

restliches Leben verbringen werde. Immerhin waren wir sieben Jahre

zusammen. Dennoch lasse ich micht nicht unterkriegen, weil ich weiß

das es weiter geht und ich noch viele schöne Dinge erleben werde.

Leider gehören zum Leben halt nicht nur die schönen Dinge sondern

auch negative. Doch erst die Menschen die beide Seiten des Lebens

kennen werden zu wertvollen Persönlichkeiten.

Glaube mir Du wirst eine Frau kennenlernen mit der du dein Leben

verbringen wirst. Vielleicht wird es ja auch diese Frau. Verlier nicht

den Mut es geht weiter, glaube mir.

Gruß

Tom

PS: Wenn es Dir ganz schlecht geht und Du gerne mit jemand reden

möchtest schreibe mir einfach ein Mail.

Hallo Freaky,

ist ok dann heule ruhig (hoffe aber nicht das mein Beitrag der Auslöser war).

Habe auch oft geheult, das ist der erste Weg der Verarbeitung.

Hey, das wird schon...!

Gruß

Tom

PS: Bleibe online bis heute Nacht, wenn Du reden möchtest.

Bei mir ist nur das Problem das ich mich nicht von ihr losreisen kann..ich kann mich nicht "entlieben".

Ich muss ise einfach immerwieder sehen.... Aber ich weis genau, dass das eigentlich genau das falsche ist. Während ihrer Gegenwart ist alles vergessen und fühle mich super (außer wenn ich ansehen muss wie sie sich mit ihren Freund küsst Den ich auch noch kenn ) .

Aber sobald ich dann wieder zu Hause bin gehts mir total dreckig und frage mich warum ich sie immer wieder sehen muss... und entwickle einen riesen Hass gegen ihren Freund

Ja das mit dem "Entlieben" ist nicht so einfach. Das braucht einfache Zeit.

Vielleicht wäre es echt das beste wenn Du sie in nächster Zeit nich mehr

treffen würdest? Vielleicht gibt es ja später für Euch eine Möglichkeit

zusammenzukommen.

Das du ihren Freund nicht gerade sympathisch findest kann ich verstehen,

Hass ist aber bestimmt nicht der richtige weg, schließlich gehören zu

einer Beziehung immer zwei.

Gruß

Tom

Aber ich hatte sie schon sozusagen in mein Leben eingbunden :(

Ohne sie würde ich glaub ich auch nicht klar kommen..Da ist die Sehnsucht einfach viel zu groß... aber ich glaube du weisst was ich versuche zu sagen... Mit ihr bin ich traurig und ohne sie auch

Und jetzt am wochenende sehen wir uns wieder...im Kino.... Sie ist unserer "Clique" mit drinne. Und den Kontakt zu meinen ganzen Freunden abzubrechen geht auch net.....

Gruß freaky45

Nun sitze ich wieder alleine in meinem ZImmer un trauere vor mich hin ?( ;( ;( ;( ;(

Und weis nichts mit mir anzufangen

Hallo Freaky

Du bist mitten in der Leere Deiner selbst... Ich kann Deine Stimmung gut nachvollziehen, denn es geht mir oft auch so.

Aber weisst Du was: in DIESER Stimmung findest Du NIE die Frau, die wirklich zu Dir passt. Frauen wollen glückliche, zufriedene und offene Männer;)

Naja, so einfach ist es natürlich nicht, das weiss ich aus eigener Erfahrung;) Aber es ist auch nicht so schwierig!

Zuerst müssen wir mit uns selber zufrieden sein und ein gutes Leben führen. Alles andere ist nicht wirklich eine gute Basis für eine Freundschaft oder Beziehung. Nur in «aufgeräumtem» Zustand läuft Dir die passende Frau über den Weg.

Und dann muss ich mir halt auch immer wieder bewusst sein, dass es immer freiwillig ist, mit mir zusammen zu sein. Der einzige, der IMMER bei mir ist, bin ich selber. Also muss ich ja erst mal DEN pflegen, oder?!?

Geh freudig in den Tag hinein und versuche die kleinen, guten Dinge zu sehen, statt unmöglichen und viel zu hoch gesteckten Zielen nach zu rennen... ;)

Ich wünsch Dir morgen ein paar schöne Sonnenstrahlen;)

Schlaf gut

;)

Xoff

Leichter gesagt als getan ;( . WIe soll man solch nach einem Rüchschlag gleich wieder Vorwärts blicken, mit einem Lächeln durchs leben laufen und sich gleich wieder neuverlieben. Das alles geht net soo schnell. Und ich glaube aber auch das Frauen offen für Gefühle sind. ich denk schon, dass man auch mal weinen darf in ihrer Gegenwart

Gruß freaky45 ;(

Jetzt ist es schon einen Monat her das ich diesen Thread eröffnet hab und der Schmerz wird nciht geringenr. Anstatt dessen wird er größer immer größer.

Ich weiß net mehr was ich machen soll. Ich befürchte das es nur noch einen ausweg geben wird....... :( :( :(

Ich weiß net mehr was ich machen soll. Ich befürchte das es nur noch einen ausweg geben wird.......
Endlich siehst Du es ein. Der einzige Ausweg ist Leben. Auf die Fresse fallen und aufstehen und genau das aufstehen machst Du jetzt. Geh raus ist scönes Wetter und lese Dir nicht soviel negative sachen hier durch, das baut auch nicht immer auf.