Hat alles seinen Sinn ???

santana971

Neuer Benutzer
18. Mai 2003
27
0
0
54
Hallo Zusammen !!

Auch ich habe große Probleme und möchte hier meine Geschichte erzählen. Da alles sehr schwer für mich ist, hoffe ich, dass ich hier jemand finde der die gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht hat. Auf ein paar Einträge würde ich mich sehr freuen.

Meine Geschichte in kurz: Ich war 10 Jahre und 2 Monate mit einer wirklich tollen Frau zusammen. Sind etwa 4 Jahre miteinander gegangen und haben 6 Jahre zusammen in einer gemeinsamen Wohnung gelebt. Sicherlich wir hatten auch unsere Probleme, aber hatten auch viele Gemeinsamkeiten und eben das 100% Vertrauen. Sie ist 29j. und ich 31j. Ich habe mich im Oktober 2002 von Ihr getrennt. Der Trennungsgrund war nicht wie bei so vielen, ein neuer Mensch, sondern ich habe da noch ein Problem aus meiner Kindheit das ich nie verarbeitet habe. Meine Eltern haben sich getrennt und ich habe dieses nie richtig verarbeitet. Es kam dann so, dass sie auf einen nächsten Schritt von mir wartete. Eben Hochzeit und Kinder, eben das übliche. Mir ist damals, wieder alles hochgekommen und darum habe ich in einer Kurzschlusspanik alles beendet. Ich merkte dann aber recht schnell, so nach 2 - 3 Monaten, dass dieses mein größter Fehler gewesen ist und nahm den Kontakt zu Ihr wieder auf. Wir haben lange Gespräche miteinander geführt und haben uns auch echt prächtig verstanden. Ich merkte sofort, dass ich sie noch liebte.

Sie hat auch in dieser Zeit sehr um mich gekämpft wie ein Löwe um sein Baby. Sie hat mir immer wieder gesagt, dass jeder eine 2 Chance verdient habe, was auch stimmt. Ich habe Ihr alles erklärt und sagte auch Ihr das es ein zurück gibt. Ich möchte meine Ängste um eine Partnerschaft erst bei einem Psychologen behandeln lassen. Ich wollte Ihr damit auch zeigen, dass ich an mir arbeite. Weil sie auch immer sagte, ich wäre Ihre große Liebe. Viele meinen jetzt bestimmt, warum ich diese nie in unserer Partnerschaft verarbeitet habe, aber es sind eben Sachen die man verdrängt und Dinge über die ich nicht gerne rede.

Das andere Problem war halt auch dieses, dass gleich nach unserer Trennung ein Mann hinter hier her war. Sie hat auch Ihm immer wieder gesagt, dass sie mich sofort zurück nehmen würde, wenn ich komme.

Sie hat dann nach 4 Monaten den Kontakt, als ich gerne wieder zu Ihr zurück wollte, total abgebrochen und war mit Ihm zusammen.

Ja, bis der tag x kam. Sie ist im September 2003 bei Ihm auf dem Motorrad tödlich verunglückt. Ihm ist nicht viel passiert aber meine Exfreundin war sofort Tod.

Mir hat es die Füße am Boden weggezogen, dass war sicherlich die schlimmste Erfahrung was ich jäh machen musste. Habe sogar mit Selbstmordgedanken gespielt.

Mir tun Ihre Eltern und Ihre Geschwister so unsagbar leid, denn was sie durchmachen kann ich nur erahnen.

Und darum frage ich Euch, hat alles seinen Sinn? , ich denke vielmals, wenn sie gehen musste dann nur mit so einem Abstand, anders hätte ich es nie verkraftet.

Auf ein paar Hilfestellungen würde ich mich wirklich sehr freuen.

Es bedankt sich im Voraus

Santana

Puh!! Erst mal tief durchatmen!!!

Wenn ich solche Geschichten wie Deine lese dann kann man wirklich denken dass das alles gar keinen Sinn macht! :(

Sehr sehr harte Schicksalsschläge hast Du hinter Dir, erstens die verlorene Liebe, dann auch noch den geliebten Menschen verloren!! Ich möchte Dir meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen, wie soll man da nur tröstende Worte sprechen? Für die Familie ist es immer auch schlimm und völlig unverständlich wieso so etwas passieren muss! In solch Situationen kann man fast nicht mehr an Gott glauben.. :(

Meine Einstellung ist einfach, dass jeder Mensch seine Aufgaben in seinem Leben erfüllen muss und dann einfach seine Zeit abgelaufen ist.. Oh mann wenn man das so schreibt tönt es ziemlich hart!!! Aber vielleicht war es ihre Aufgabe Dich glücklich zu machen? Wenn auch nur für eine kurze Zeit?

Ein Cousin von mir ist auch sehr früh bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Niemand wollte auch nur begreifen, warum so junge Menschen ihr Leben lassen müssen! Meine Tante (seine Mutter) hat mir mal gesagt, dass sie wisse, dass die guten Menschen früh gehen müssten!

Der Lauf des Lebens ist nicht steuerbar... Uns enbegreifliche, über unseren Verstand hinausgehende Schicksale geschehen, die man einfach nicht steuern kann! Man muss sich wohl oder übel damit abfinden! Muss damit zurechtkommen!!! :rolleyes:

Ich denke, dass sie jetzt an einem schönen Ort sein wird und Dich beschützen und immer bei Dir sein wird!!!

Behalte Sie in guter Erinnerung! Freue Dich dass Du einen Teil ihres kurzen Lebens mit ihr teilen durftest!! Denn das ist kostbarer als Gold!!!

:schmatz:

Chrisi

Hallo Santana,

ob alles einen Sinn hat fragst Du. Wenn es für Deine Geschichte einen Sinn gibt, dann wartet der Sinn wohl noch auf Deinem Lebensweg irgendwo für Dich. Das Deine Ex-Freundin so früh sterben mußte macht für mich jedoch gar keinen Sinn. Es muß so schlimm sein einen geliebten Menschen zu verlieren, ihn nie wieder zu sehen, seine Liebe nicht mehr zu spüren, die Vertrautheit, die gemeinsame einzigartige Atmosphäre, neee das macht echt keinen Sinn, sondern eigentlich nur traurig.

Man könnte ja versuchen, diese Liebe im hier und jetzt irgendwie zu erhalten, denn die schönen Gefühle mit ihr, die wirst Du nie vergessen und die kannst Du in Dein Buch der Best Of Beziehung und Gefühle wie ein Schatz für immer bei Dir behalten. Die Erinnerungen an sie kann Dir keiner nehmen. Vielleicht hilft Dir das, denn die Beziehung zwischen Euch beiden war ein großes einzigartiges Geschenk. Hüte dieses Geschenk wie einen Goldschatz in Deinem Herzen!

LG Emmi

eine solche geschichte zu lesen erfüllt mich trotz eines schönen tages mit trauer und läßt erinnerungen an eigene verluste wieder hochkommen.

ein guter freund von mir nahm sich vor eineinhalb jahren selbst das leben. es war kein unfall, aber es hat die selben konsequenzen. warum stirbt ein so junger, ein ehrlicher, aufrichtiger, freundlicher mensch so früh? ich habe nie tränen geweint...

verstehen wird man es nie können. man muss es nur akzeptieren. das ist das einzig wichtige! das habe ich für mich festgestellt und auch anderen nahestehenden personen gesagt. angeblich haben diese worte ihnen sehr geholfen. ich hoffe sie helfen dir auch!

ich weiß nicht ob du an einen gott, allah, buddha oder etwas ähnliches glaubst. aber du kannst mit ruhigem gewissen daran glauben, dass sie an einem besseren ort ist als zuvor und traurig über die tränen ist, die du vergießen musst.

Vielen Dank für Euere lieben Antworten, es hat mich sehr gefreut, dass ich so schnell Antwort von Euch bekommen habe.

Ich sage mir fast jeden Tag, dass mein Geschenk die Zeit mit Ihr war. Sie so sehe wie sie als Mensch war und eben ewig ein Teil von mir bleiben wird. Den das was ich heute bin, dass hat sie aus mir gemacht. Da bin ich sehr stolz darauf.

Ich weiß natürlich auch, dass ich noch eine weite Wegstrecke vor mir habe, sehr viel mit Schmerz und den immer kommenden Erinnerungen. Ich hätte nie gedacht dass der Verlust eines Menschen einen die Füße weg ziehen kann.

Meine Gedanken kreisen natürlich sehr oft auch um Ihre Angehörigen, die mir so unendlich Leid tun.

Wie lange ist es den bei Euch gegangen bis so ein Schmerz erträglich wird ?

So ein grosser Abstand ist da doch nicht wirklich, findest du nicht?

Entschuldige, ich will dich nicht traurig machen.

Aber ich denke, dass in euren Herzen Tag und Nacht zusammen wart, egal wo der andere sich gerade befand.

Es ist wirklich ein harter Schicksalsschlag.

Wenn ich an mich denke....

Ich könnte damit absolut nicht fertig werden.

Du klingst so ruhig, das ist schön!

Ich wünschte, es wäre anders für euch gekommen.

Ich wünsche dir noch viel Glück, damit du solche oder auch nur ähnliche Erfahrungen nie wieder machen musst.

Was für mich eben auch so schlimm ist, ich schaffe es bis heute nicht auf den Friedhof zu gehen, um mit Ihr zu Reden. Ich möchte so viel mit Ihr reden, aber etwas hält mich zurück, ich weiß nur nicht was das ist.

Es könnte natürlich auch sein, daß von der Berdigung kommt. Weil das sehr heftig war, so daß mein Innere sich wehrt. Werde halt noch ein bissi warten, bis ich mich danach fühle.

Was bleibt mir auch anderes übrig !!!!

Hey Santana!!

Das verstehe ich ganz gut dass Du noch nicht an ihr Grab gehen konntest!!

Rede Dir doch kein schlechtes Gewissen ein weil Du noch nicht an ihrem Grab warst! Du musst doch nicht vor ihrem Grab stehen um bei ihr zu sein? Du bist ihr doch viel näher wenn Du an einem Ort bist an dem ihr gemeinsam wart? Oder abends im Bett vor dem Einschlafen mit den Gedanken bei ihr?

Auch der Gang in die Kirche finde ich ein beschwerlicher Weg! Dieser Gang ist so sehr aufwühlend, lässt alles wieder hochkommen! Man muss doch nicht in ein Gotteshaus um Gott nahe zu sein? Oder seinem geliebten verstorbenen Menschen nahe zu sein? Die Kirche oder auch das Grab macht einem immer wieder bewusst wie endgültig doch alles ist! Vor allem wenn ein geliebter Mensch gestorben ist! Mich macht dies traurig, immer immer wieder! Darum gehe ich praktisch nie in die Kirche sondern gehe lieber raus in die Natur und denke dort an Gott, danke ihm oder spreche mit ihm, da fühle ich ihm viel näher als in der Kirche!

Wie lange der Schmerz anhält? Wie kann man diese Frage beantworten? Niemand kann das! Irgendwann wird der Gedanke an sie nicht mehr schmerzen, irgendwann wirst Du nur noch Freude empfinden!!

Chrisi