Hat das eine Chance? Suche ehliche Antwort.

bambi243

Benutzer
10. Okt. 2003
35
0
0
51
Hallo Ihr,

Ich lebe seit sechs Jahren in einer festen Beziehung, wir haben uns auseinandergelebt. Vor ein paar Monaten habe ich im Beruf Erika kennengelernt, sie ist 26 (ich bin 30), sie ist seit zwei Jahren verheiratet mit Richard.

Es kam wie es kommen musste, als meine Freundin im Urlaub war, haben wir uns getroffen, kennengelernt, geküsst, dann waren wir miteinander im Bett. Es war alles wunderschön, und nach ganz viel Hin und Her in unseren Beziehungen haben wir nach sechs Wochen beschlossen, uns von unseren Partnern zu trennen und zusammenzuziehen.

Es war das totale Fiasko, weil Erika von Richard nicht loskam (was hatte ich nach sechs Wochen erwartet, ich weiß. Nun leben die beiden zusammen, wir haben uns aber trotzdem immer getroffen, uns gemailt und dauernd telefoniert. Richard weiß, dass da etwas läuft, zuerst hat er mir böse Mails geschrieben, Erika ist natürlich auch unter Druck.

Gestern haben wir (Erika und ich) wieder telefoniert, sie will jetzt zu ihren Eltern ziehen um sich über das alles klarzuwerden. Während dieser Zeit will sie weder Richard noch mich sehen, mit keinem telefonieren oder mailen/schreiben (also: nichts).

Ich sehe ein, dass das total vernünftig ist, vielleicht sogar das Beste. Allerdings sagte sie, dass sie im Augenblick nicht mal weiß, ob wir uns zu Weihnachten sehen. Was immerhin drei Monate sind.

Ich weiß nicht, ob die Frage irgendwie blöd ist - aber hat denn das überhaupt eine Chance? Unser Hauptproblem ist, dass wir niemals die Chance hatten, genügend Zeit miteinander zu verbringen, wir hatten immer nur ein paar (heimliche) Stunden.

Heute sind wir in etwa acht Wochen, immer nur für ein paar Stunden, "zusammen". Und werden nun im schlimmsten Fall drei Monate nichts voneinander hören. Haben ein paar heimliche Wochen eine Chance gegen drei Monate große Leere? Oder müssen sie die nicht einfach in Vergessenheit geraten? Bis Weihnachten, das ist noch so lange.

Ich habe totale Angst, dass ich jetzt emotional bis Weihnachten wie ein Guppy auf und ab laufe, nur um dann klargemacht zu bekommen, dass acht Wochen nicht gereicht haben (auch gegen zwei Jahre). Oder soll ich mich einfach damit abfinden, dass das nicht funktionieren kann - und ich, natürlich, im Dezember/Januar endgültig zu trauern beginnen kann?

Bin für jeden Rat dankbar!

also, ich weiss ja nicht, ob ich dir mit meiner umwerfenden erfahrung in diesen dingen ;) helfen kann, aber ich würde die hoffnung nicht aufgeben.Klar ist es hart, wenn sie schlussendlich doch nichts mehr von dir will, aber ich denke es ist immerhin kein schlechtes zeichen, dass sie sich zurückzieht, um mit sich ins reine zu kommen. Heisst doch, dass sie momentan nicht weiss, wen sie lieber mag. Und den gedanken an sie könntest du doch sowieso nicht völlig zur seite schieben, oder? Ich würde versuchen, nicht jetzt schon zu trauern, wo noch gar nichts gesagt ist! Gib die hoffnung nicht auf!! drücke dir ganz fest die daumen, dass sie sieht, was sie an dir hat!!!

:]

littlepanda

auch wenn das heutzutage aus der Mode gekommen bin und ich wohl gleich als Moralapostel hingestellt werde:

die Frau ist verheiratet, was fällt Dir eigentlich ein?

jaja, gegen Liebe kann man nichts machen usw.

Sei ein Mann und hoffe, dass sich Ihre Ehe trotz ihres Ausrutschers wieder einrenkt und stehe nicht dazwischen.

Und such Dir das nächste Mal eine nicht verheiratete aus, wenn Deine Freundin in den Urlaub geht.. X(

tut mir leid, ich hab nun mal meine minimalen moralischen Werte

pena

hi bambi!

ob du eine chance hast, kann ich von hier aus nicht wirklich beurteilen, aber du wirst ihr wohl zeit geben und abwarten müssen, wie sie sich entscheidet.

du solltest sie auf keinen fall in irgendeiner weise unter druck setzen, denn dann wird sie sich bedrängt fühlen und deine chancen werden erheblich schrumpfen.

ich weiß ja nicht, wie sehr sie noch an ihrem ehemann hängt, aber so, wie sich das anhört, würde ich mir vielleicht keine allzu großen hoffnungen machen

@pena: sorry, aber das war nicht nett, er kommt hierher, weil er einen rat sucht, und nicht um sich auspeitschen zu lassen

außerdem gehören zu so etwas immer zwei

hallo,

hm, also ich meine- auch wenn mein erfahrungsschatz dahingehend natürlich nicht wirklich groß ist, dass du bedenken solltest, dass eine beziehung auch alltagstauglich sein muß! ein paar heimlich stunden sind IMMER aufregend und toll....aber wie sich das ganze im wirklichen leben entwickelt..nun das kann man von so ein paar stündchen nicht ableiten!!

vielleicht paßt es "nur" affärenmäßig....daran schon mal gedacht!!

erwarte nicht zu viel von ihr, sie hat den mann geheiratet, weil sie ihn (ge)liebt (hat)...und es dauert, sich von einem menschen zu lösen. sei auch so fair, und versuch esi enicht zu überreden etc, denn wenn sie sich wg so etwas scheiden ließe, steht eure bez soweiso auf sehr wackligen beinen!

gib ihr die auszeit, mach dir nicht allzu viele hoffnungen und versuche, selbst mal einen klaren kopf zu bekommen!

beste grüße

das lenchen

soll ich dir mal meine erfahrungen mit mädels mit freund schildern? ?(

ne ich glaub das willst du nicht hören...

ich könnte da jetzt romane zu schreiben aber du hast nur eine wahl...

du wirst warten müssen...

sie ist verheiratet und es wird schon nen grund geben das sie das mit ihm ist..

du wirst ihr die zeit geben müssen die sie braucht egal mit welchem ergebniss sie zu dir kommt..

und was an weihnachten ist da würde ich mir gar keinen kopf machen .. bis dahin kann noch viel passieren....

aber mit deiner freundin bist du auseinander oder?

Beziehungen mit verheirateten Frauen.... Da habe ich mir gerade erst ganz gehörig die Finger verbrannt.... Das tut immer noch mächtig weh. Meine suchte nur eine Auszeit von Ihrer Ehe. Als ich langsam dahinter kam, war es auch schon zu spät und sie servierte mich ab und rannte zu Ihrem Kerl zurück. :heulen: :mauer: :heulen: :mauer:

Ich werde mich auf so eine Geschichte nicht noch einmal einlassen. Nie wieder.

Hallo an Euch alle!

..DANKE erstmal für Eure Antworten, ich freue mich auch über die, die dem ganzen keine Chance geben - vielleicht habt Ihr Recht.

Ich bin heute früh wachgeworden mit meinem Kopfkissen im Arm und dem Namen "Erika" auf den Lippen - und habe mir als ziemlich traurige Figur gefühlt. :heulen:

Ich werde mal sehen, was ich jetzt bis Weihnachten (vielleicht ja früher) mache. Das Doofe ist nur, dass ich mich einfach auf nichts einstellen kann, ich kann mich nicht auf Erika freuen, ich will aber auch nicht schon um sie trauern.

Ich renne hier wirklich wie ein Guppy herum und lenke mich mit allem möglichen ab. Wenn das so weitergeht - gute Nacht! :mauer:

Danke nochmal an Euch alle!! :]

@pena: Ich habe mich auch über Deine Antwort gefreut. Wenn mich jemand vor drei Monaten gefragt hätte - ich hätte Dir Recht gegeben. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Dich nie in jemanden verliebst, der schon "vergeben" ist. :(

ich stand bis diese woche auch zwischen so einer entschdeidung und es ging mir dreckig wie nie ...

das warten dauerte bei mir niur 2 wochen.. das war schlimm genug..

ich hoffe du must das nicht 3 monate durchmachen!

Aua! ;( 8o ?(

Tut mir leid, unbekannt!

Gute Besserung,

Kopf hoch,

komm wieder auf die Beine.

P.S.: Macht mich alles schon nachdenklich!!

:rolleyes:

bambi das sind hier alles erfahrungen, zum grösten teil negative leider..

aber las dich daurch nicht zu sehr runterziehen..

es gibt sicherlich auch noch die fälle wo es positiv ausging ....

Tja, naja. ?(

Am schlimmsten sind immer nur die Entscheidungen, bei denen man sich später an den Kopf fasst und innerlich weiß, dass man es doch GEWUßT hat. :mauer:

DANKE nocheinmal an alle!

bambi243

hi bambi

wie der volksmund so schön sagt: die hoffnung stirbt als letztes...

ich kenn das, warten is echt die beschissenste art seine zeit tot zu schlagen. vor allen dingen wenn es 3 monate sind.

ich warte grad mal ne woche (wenn auch aus ném anderen grund)und könnt schon die wände hoch gehen.

naja, warten würd ich auf jeden fall, die frage ist halt auch wie sich deine gefühle in dieser zeit entwickeln. wenn gar kein kontakt da is kann man sowas ja auch immer nich vorher sagen...

tja, ich drück dir auf jeden fall die daumen!!!!

liebe grüße